Wii U Super Mario Maker

Also den Modus auf schwer braucht man gar nich zu zocken. Da sind nur völlig abstruse, unvorhersehbare Level dabei. Level, die praktisch niemand schafft und die in sich fehlerhaft sind. Meh. :evil:

Warum gibt es nur so wenig Leute, die wirklich echte Level kreieren? 80% aller Level bestehen aus zusammengewürfelten Gegnern (meist 100 auf einmal) und Items. Zum Glück gibt es euch :-P

Geht. Habe den Modus bisher zwei Mal auf schwer gespielt und zwei Ma mit 60 Leben beendet. So schwer ist nicht immer. Spiele du doch auf normal?

Also den Modus auf schwer braucht man gar nich zu zocken. Da sind nur völlig abstruse, unvorhersehbare Level dabei. Level, die praktisch niemand schafft und die in sich fehlerhaft sind. Meh. :evil:

Warum gibt es nur so wenig Leute, die wirklich echte Level kreieren? 80% aller Level bestehen aus zusammengewürfelten Gegnern (meist 100 auf einmal) und Items. Zum Glück gibt es euch :-P

Mindestens genauso sind die "Levels" wo man einfach nur ein paar Meter läuft, und wo quasi bis auf ein paar Gegner nix passiert. Hatte in der 100 M.C. auf normal gestern mal eines, da ist man ohne Scheiß nur über ein paar Meter Lückenboden gerannt. Das wars. :ugly:

Ich will nicht sagen "die wenigsten", aber wirklich nicht viele Leute scheinen sich wirklich um wirklich durchdachtes und kreatives Leveldesign zu bemühen. Mein erstes (und einzigstes hochgeladenes) Level bisher ist zwar auch nicht der Brüller in der Hinsicht, geb ich zu. Aber sobald ich jetzt mal alles freigschalten habe heute - Ich habe immer noch keine Röhren zum reingehen :sorry:

Ist es eigentlich möglich verschiedene Themes innerhalb eines Levels zu mixen? Also Oberwelt -> Röhre -> Unterwelt -> Röhre -> Whatever... ?

Zuletzt bearbeitet:

Kinder ?
Miiverse sagt schon alles.
Bei LBP war es 100pro anders.
Für mich war es irgendwie klar ^^

Die meisten Level sind so einfallslos.
Da war es bei LittleBigPlanet am Anfang viel cooler und allgemein geht bei Little Big Planet viel mehr.

Jedoch, ist die Tatsache, dass die Mario Spielmechanik da ist um längen besser und somit gefällt mir Super Mario Maker mehr.
Jedoch finde ich es doof, dass nur neue Gegenstände freigeschaltet werden, wenn man auch etwas baut.
Für das Spielen der Online-Level wird man garnicht belohnt :/

Es fehlt meiner Meinung übrigens ein richtiges Voting System, wo man Levels auch nach diversen Kriterien bewerten - und im Umkehrschluss bei der Levelsuche auch danach filtern - könnte.

Außerdem ist es echt nervig, dass man automatisch einen Stern vergibt nur weil wenn man ein Level kommentiert.

Ja, so ein Voting-System wäre praktisch. Momentan ist es echt schwer gute Levels, die dem eigenen Geschmack entsprechen, zu finden.

Die meisten Level sind so einfallslos.
Da war es bei LittleBigPlanet am Anfang viel cooler und allgemein geht bei Little Big Planet viel mehr.

Jedoch, ist die Tatsache, dass die Mario Spielmechanik da ist um längen besser und somit gefällt mir Super Mario Maker mehr.
Jedoch finde ich es doof, dass nur neue Gegenstände freigeschaltet werden, wenn man auch etwas baut.
Für das Spielen der Online-Level wird man garnicht belohnt :/

Doch wird man... Mit immer neuen teils genialen Leveln die man spielen darf!
Man darf nie vergessen: der Weg ist das Ziel :alt:

Mindestens genauso sind die "Levels" wo man einfach nur ein paar Meter läuft, und wo quasi bis auf ein paar Gegner nix passiert. Hatte in der 100 M.C. auf normal gestern mal eines, da ist man ohne Scheiß nur über ein paar Meter Lückenboden gerannt. Das wars. :ugly:

Ich will nicht sagen "die wenigsten", aber wirklich nicht viele Leute scheinen sich wirklich um wirklich durchdachtes und kreatives Leveldesign zu bemühen. Mein erstes (und einzigstes hochgeladenes) Level bisher ist zwar auch nicht der Brüller in der Hinsicht, geb ich zu. Aber sobald ich jetzt mal alles freigschalten habe heute - Ich habe immer noch keine Röhren zum reingehen :sorry:

Ist es eigentlich möglich verschiedene Themes innerhalb eines Levels zu mixen? Also Oberwelt -> Röhre -> Unterwelt -> Röhre -> Whatever... ?

Nur zwischen 2 welten. Mit bis zu 10 Rohren xD

Nur zwischen 2 welten. Mit bis zu 10 Rohren xD
Ok, das musst du mir jetzt näher erläutern bitte.

Noch was, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert: Kann man eigentlich später noch manuell festlegen, welche Türen mit welcher verbunden sind?

In irgend einer Festung ins SMB3 gab es mal so eine Art Türen-Labyrinth. Aber so wie ich das gesehen habe, kann man Türen nur paarweise setzen, aber die Zuordnung nicht beliebig anpassen. Find ich n bissl doof.

Was ich auch vermisse.
  • Wie erstmals in SMW Röhren im 45° Winkel
  • Für gewisse Gegenstände gezielt Eigenschaften festlegen zu können. Z. B. bei Kanonen wie oft diese schießt, oder mit welcher Kadenz. Oder bei Plattformen, wie schnell sich diese bewegen, etc. pp.
  • Schräge Böden wie seit SMB3
  • Nega-Mushroom als Item

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen das dieses Game mit updates und evtl. DLC versorgt wird. Was ich mir wünsche:

- Koopalinge als Gegner
- Amiibos in allen Sets verfügbar
- rote und blaue Blöcke die im Rythmus verschwinden
- slopes
- vertikales Level Layout
- Gegner können items droppen
- mehr Level Layouts
- message Blöcke

Schade, dass nicht die Gesamtzahl der Münzen gezählt wird, wollte einen Level kreieren, in dem man so viele Münzen wie möglich einsammeln soll. Aber das könnte man auch mit dem Highscore verbinden, ala Highscore Rush. Das hätte Potential, Zeitlimit runter, versteckte Münzblöcke etc.

Wie kann ich Sprechblasen einbauen?
Gibt es diese Möglichkeit?

Wenn ja könnte ich voll die coole Story einbauen

Wie kann ich Sprechblasen einbauen?
Gibt es diese Möglichkeit?

Wenn ja könnte ich voll die coole Story einbauen

Ich glaube über die Kommentarfunktion.

Habe da gestern einen coolen Level gesehen, in der eine Geschichte erzählt wird, wie Mario in einen Club geht. War echt mal was anderes. Der Türsteher ist ein großer Hammerbruder, dann gibt es den Discoraum samt "tanzender" Koopas. Im Level erzählen dann die Kommentare des Erschaffers die Story, dazu stellt er per Blöcke die Uhrzeit da.

Ich glaube über die Kommentarfunktion.

Habe da gestern einen coolen Level gesehen, in der eine Geschichte erzählt wird, wie Mario in einen Club geht. War echt mal was anderes. Der Türsteher ist ein großer Hammerbruder, dann gibt es den Discoraum samt "tanzender" Koopas. Im Level erzählen dann die Kommentare des Erschaffers die Story, dazu stellt er per Blöcke die Uhrzeit da.

Sehr nice.
Ich möchte einen Quiz Level erstellen, aber bis ich die Elemente alle habe, gibt es diese bestimmt schon in hohem Maße

Hat einer von euch schon herausgefunden, wie man diesen Disco-Modus einbauen kann? Also generell suche ich die Option, wie ich Bildeffekte einbinden kann.

Hab sowas schon in ein paar Level gesehen, z.B. dunkelt sich das Bild ab oder das Bild wabert etc

Hat einer von euch schon herausgefunden, wie man diesen Disco-Modus einbauen kann? Also generell suche ich die Option, wie ich Bildeffekte einbinden kann.

Hab sowas schon in ein paar Level gesehen, z.B. dunkelt sich das Bild ab oder das Bild wabert etc

Das geht über die Soundeffekte. Auch die haben eine 2. Funktion, wenn man sie auswählt und dann "schüttelt".

Zurück
Top Bottom