Wii U Super Mario Maker

Ich gebe fast jedem CWler einen Stern außer mir gefällt ein Level nicht so sehr bzw. regt mich zu sehr auf. Oftmals schreibe ich direkt auch einen Kommentar im Miiverse dazu. Ich bin also unschuldig. :sorry:

Finde es auch schade, dass es oft zusammenhanglose Levels gibt. Einfach Objekte irgendwo platziert, aber wirklich irgendwo. Völlig sinnlos und keine "Welt" gebastelt sozusagen.
Und ich mache mir Gedanken, alles stimmig und auch vom Aufbau her logisch zu machen. :ugly:

Ich bin eigentlich kein großer Fan von 2D-Mario-Spielen, aber das Spiel hat echt Potential.
Bislang gefallen mir die etwas einfacheren Level deutlich besser.

Also ich hätte niemals gedacht, dass das Spiel so eine Sogwirkung hat! Man setzt sich mit seinen Levels auseinander und tut zur Not auch mal improvisieren! Wie gerade bei meiner neuen Levelversion 2h wie im Fluge vergangen sind, nbur weil man selbst stehts getestet hat, wie der optionale Bosskampf nicht zu hart, aber auch nicht zu leicht ist! Und wie man die Röhre hinter dem Boss geschickt verbarrikadiert, dass der Sieg über den Boss unbedingt von nöten ist! War garnicht so einfach :-D

Falls jemand hier und da ein paar Anregungen braucht, einfach mal auf den GameXPlain-Youtube-Channel gehen. Andre hat 2Level aus SM64, das Arcade DK 25Meter und ein Super Meat Boy-Level gebaut. Sind klasse vom Design her. Hier und da kann man immer wieder mal schöne level sehen, die ne gute Balance zwischen Spannung und Entspannung bieten. Gestern auch ein nettes Megaman Level gesehen.

Liegt eher daran das die meisten level von nicht mal 10 leuten gespielt wurden bzw hab ich level die nur 1 einziges mal gespielt wurden :-D
Hab viel schlechtere level als meine gespielt die recht viele sterne hatten.
Das dir meine level nicht gefallen kann ja sein, jedem das seine ;) denke du hast meine ersten 3 level gespielt die ich am ersten tag mit teils den grundelementen erstellt habe^^

Ohne leute die die level spielen halt keine sterne. Wenn ich mir ansehe was teils bei den best bewertesten leveln dabei ist *facepalm*
Daher ist die begrenzung nicht gut.
NE 1-5 sterne bewertung wäre eh besser die jedesmal nach einem level automatisch abgefragt wird...so das jeder der etwas spielt auch bewerten muss.

Das Problem an den Sternen ist
manche kommentieren ja "super schweres Level" oder "Unloesbar. Kacke"
und derjenige bekommt dafuer einen Stern, vllt musst du einfach nur ein super fieses Level machen, was du selber kennst ( mit versteckten Bloecken, wie Kaizo Mario ;) )
Und schon bekommst du ja automatisch Sterne fuer jeden Kommentar ^^

Da haette Nintendo echt so machen sollen, STERN NUR DANN, WENN Level beendet wurde! :)
UNd vllt sowas wie bei der Game Bewertung
"SChwierigkeitsgrad 1-5"
"Spassfaktor 1-5"
usw. :P

Also den Modus auf schwer braucht man gar nich zu zocken. Da sind nur völlig abstruse, unvorhersehbare Level dabei. Level, die praktisch niemand schafft und die in sich fehlerhaft sind. Meh. :evil:

Warum gibt es nur so wenig Leute, die wirklich echte Level kreieren? 80% aller Level bestehen aus zusammengewürfelten Gegnern (meist 100 auf einmal) und Items. Zum Glück gibt es euch :-P

Also den Modus auf schwer braucht man gar nich zu zocken. Da sind nur völlig abstruse, unvorhersehbare Level dabei. Level, die praktisch niemand schafft und die in sich fehlerhaft sind. Meh. :evil:

Warum gibt es nur so wenig Leute, die wirklich echte Level kreieren? 80% aller Level bestehen aus zusammengewürfelten Gegnern (meist 100 auf einmal) und Items. Zum Glück gibt es euch :-P
Danke, danke :blushed:.

:v:

Na, wer hat von euch schon rausgefunden, wie der Feueratem bei Yoshi funktioniert? :v:

Wärend ich am ersten Tag noch volll scharf drauf war merk ich wie ich dank verkacktem online system total die motivation verliere :/ schade irgendwie...

Wo kann man die den eingeben?
Sorry, hab das ganze Wochenende an meinen Leveln gebaut (die man sich unbedingt mal anschauen solle!) und hier nicht reingeschaut ^^

Ich schau mal heute/morgen, wo man das eingeben kann. Hab das einmal zufällig gesehen und dann nicht weiter beachtet. Ich geb dann Bescheid.

Mario Maker ist schon klasse. Schade, dass die Wii U keine so lange Lebenszeit mehr hat, um dem Spiel einen zweiten Teil zu gönnen. Im zweiten Teil könnte man noch viele fehlende Dinge einbauen (Eis- und Wüstenlevel). Aber ansonten überrascht mich, dass das bauen mehr Spaß macht, als das spielen der Userlevel.

Zurück
Top Bottom