Wii U Super Mario Maker

Mir scheint, je einfacher man die Level gestaltet, desto beliebter sind sie! Wehe man muss mal auf einzelne Blöcke landen, oder man spamt nicht 50 Tanooki-Blättert oder man muss gar nachdenken ....

Als nächstes baue ich ne Level, wo keine Gegner, keine Abgründe und die Zielflagge in nächster Nähe ist :-)

Mir scheint, je einfacher man die Level gestaltet, desto beliebter sind sie! Wehe man muss mal auf einzelne Blöcke landen, oder man spamt nicht 50 Tanooki-Blättert oder man muss gar nachdenken ....

Als nächstes baue ich ne Level, wo keine Gegner, keine Abgründe und die Zielflagge in nächster Nähe ist :-)

kannn nicht sein, denn sauschwere levels bekommen trotz RICHTIG SCHWER viele Sterne.

Ich denke, je bekannter du bist, desto mehr Sterne hast du automatisch :)
Sie diesen Franzosen. Neroumis(?) oder so. Kenn ich nicht und der hat ueber 100k Sterne.. sorry aber seine Level sind nicht schlecht, aber auch nicht super extrem geil xD

Ich lege auch viel Wert auf die klassischen Mario Level.

Aber das Problem ist mit dem entdecken ist hier, es ist keine "Belohnung" es geht hier ja nur ums schaffen (leider). Sodass das Erkunden eher Zweitrangig ist.
Star Coins wuerden denke ich mal gut helfen, dass Leute diese erkunden, man muesste dazu noch ein "Belohnungssystem" einbauen.

Wie, finde alle 3 Star Coins (Achievement) oder sowas xD

kannn nicht sein, denn sauschwere levels bekommen trotz RICHTIG SCHWER viele Sterne.

Ich denke, je bekannter du bist, desto mehr Sterne hast du automatisch :)
Sie diesen Franzosen. Neroumis(?) oder so. Kenn ich nicht und der hat ueber 100k Sterne.. sorry aber seine Level sind nicht schlecht, aber auch nicht super extrem geil xD

Ich lege auch viel Wert auf die klassischen Mario Level.

Aber das Problem ist mit dem entdecken ist hier, es ist keine "Belohnung" es geht hier ja nur ums schaffen (leider). Sodass das Erkunden eher Zweitrangig ist.
Star Coins wuerden denke ich mal gut helfen, dass Leute diese erkunden, man muesste dazu noch ein "Belohnungssystem" einbauen.

Wie, finde alle 3 Star Coins (Achievement) oder sowas xD
Naja, kam mir nur so vor! Hab bislang 4 Levels gemacht und die ersten beiden sind eher so geschicklichkeitsdinger! Das erste hat über 330 Versuche und ne Abschlussrate von unter 0,6% :ugly: Dabei ist es nicht schwer...

Man kanns ja einbinden!
Man muss das Ziel finden, aber den Weg denoch absolvieren! So kann man einen zwingen diverse Items zu suchen ;)
Ich habs bei meinen beiden letzten Levels probiert...

Ich schjätze mal, dass viele mit sovielen Sternen Youtuber sind, deren Groupies blind Sterne zuspammen!

Ja, die Motivation parallele Wege zu absolvieren kann man wirklich ausschließlich mit zwingend erforderlichen Items machen. Finde diese Rätsellevel auch unglaublich lustig. Ist wohl ein Grund warum ich mit Nintendos eigenen Mario Spielen nicht mehr viel anfangen kann. Dort kommt man eigentlich in jedem Zustand durch ein Level und ist null gezwungen sich irgendwas genauer anzuschauen. Bei den Wario spielen war es afaik auch noch anders.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen noch die Möglichkeit zu haben Checkpoints einzubauen.

Dann nochmal ein paar Fragen:
Worauf kommt es beim freischalten von Bauteilen nochmal genau an?
Sobald ich Plattformen bauen kann oder Röhren, kann ich die Bewegungsrichtung der Plattformen irgendwie verändern? Kann ich schon einstellen wohin eine Röhre leiten soll? Oder wird das noch seperat freigeschaltet?

Ja, die Motivation parallele Wege zu absolvieren kann man wirklich ausschließlich mit zwingend erforderlichen Items machen. Finde diese Rätsellevel auch unglaublich lustig. Ist wohl ein Grund warum ich mit Nintendos eigenen Mario Spielen nicht mehr viel anfangen kann. Dort kommt man eigentlich in jedem Zustand durch ein Level und ist null gezwungen sich irgendwas genauer anzuschauen. Bei den Wario spielen war es afaik auch noch anders.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen noch die Möglichkeit zu haben Checkpoints einzubauen.

Dann nochmal ein paar Fragen:
Worauf kommt es beim freischalten von Bauteilen nochmal genau an?
Sobald ich Plattformen bauen kann oder Röhren, kann ich die Bewegungsrichtung der Plattformen irgendwie verändern? Kann ich schon einstellen wohin eine Röhre leiten soll? Oder wird das noch seperat freigeschaltet?
Also du musst ca 15 min im Editor sein, dann wird angekündigt, dass bal was kommt !
Ich hab es dann so gemacht, dass ich zugesehen habe, dass alle neuen Items mal verwendet werden, so dass die ! weggehen! Und dann hab ich blöcke gespammt! Levels zugebaut, indem ich Blöcke angewählt habe und den Stylus auf den Touchscreen gedrückt gelassen und mit Steuerkreuz dann alles zugemalt , hat gut funktioniert ...

Mit Röhren kann man in eine 2te Map rein und soweit ich weiss nur darein! Aber man kann mehrere Röhren wieder rausführen lassen!
Und bewegliche Plattformen kann man natürlich ne Richtung zuweisen...

Hab auch ne Frage! Wenn ich Levels von anderen Spielen will, kann ich dass dann irgendwie ohne den Umweg übers Gamepad und dort mit der Lupe zu suchen machen? Jene Lupe kann ich nicht mit dem normalen Controller anwählen, so dass ich mühsam zur Ladestation laufen muss :neutral:

Das Spiel wird leider sehr schnell langweilig. Es ist okay aber ich finde dass es nicht mehr als 30€ wert ist. Schade

Das Spiel wird leider sehr schnell langweilig. Es ist okay aber ich finde dass es nicht mehr als 30€ wert ist. Schade

Magst du denn keine Plattformer? Weil für jeden Liebhaber dieser kann es doch garnicht was besseres geben, ne unbegrenzte Auswahl an Level oder meinst du denn kreativen Teil des Spiels ?

Echt schade, dass man nur ein Kommentar pro Level dalassen kann. Hab mir gerade ein Quiz-Level gebastelt, wo man immer vor 3 verschiedenen Wegen steht und nur einer der richtige ist - wollte da per Kommentarfunktion Fragen und Antworten mit Mario-Trivia zu bauen, aber durch die Limitierung ist das leider nicht möglich :cry:

Im moment finde ich es noch zu mysceelig ( :v: ) vernünftige Level rauszusuchen.
Bei dem Spiel bietet es sich eben nicht an kurz einzuschalten und ein paar Level zu spielen, da von den Zufallsleveln gefühlt alle langweilig sind.
Mal schauen ob Nintendo da noch vernünftige Filter nachliefert oder die automatische Levelauswahl verbessert. Wünschenswert wäre auch, dass Spieler nicht nur ein Level, sondern eine ganze Welt erstellen können. Hat man dann gute Baumeister gefunden kann man einfach deren Kampagne spielen.

Ich muss auf jeden Fall bis jetzt sagen, dass mir jedes Level von CW-usern mehr Spaß gemacht hat als irgendein Nintendo-level seit der Gamecube-era.

Wenn Nintendo noch die Super Mario Land Bausteine nachliefert bin ich mega glücklich :puppy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also hier vom CW-Level-Repetoire hab ich schon ganz gute gesehen!
Aber es ist logisch, dass mandie Allermeisten Level, die kreiert werden garnicht erst zocken braucht, weil Müll und so!
Aber wenn ich mal nen gutes Level zocke, dann freut es mich umso mehr!

Vorhin mal weitere 10er Mario Levels gemacht, und was da für Ideen gibt! Das schöne ist ja, dass man sich inspirieren lassen kann, Dinge versuchen kann besser zu machen und zu kombinieren usw.!
Von dem Aspekt her ist das Spiel zeitlos und >100€ wert

Ich hätte auch gern weitere Mario Sets, wie SM-Land oder gar Yoshis Island/Whooly World usw.! Würde da gerne sogar zahlen dafür! Schön wäre es, die einzelnen Sets generell mehr auf die Originale zuzuschneiden! Mario World fühlt sich nie zu 100% nach Mario World an, weil viele Elemente fehlen und auch Dinge wie Schrägen, an denen man rutschen kann! Auch diverse feindtypen, wie die kleine Flamme aus den SMB3-Schlössern, die sich ähnlich wie die Buus verhalten!
Geheime Ausgänge, gerade von SMW mit Schlüsseln wären ebenfalls klasse...

Aber ich denke, da wird so einiges in Zukunft kommen, gerade weil das Spiel nen Erfolg ist ...

Mein Problem ist, dass ich ohnehin nicht gut in Mario JnRs bin. Deswegen wird man bei mir nie etwas besonders schweres oder herausragendes sehen :ugly:.

Oh Nein.:(

Irgendwie scheint es kleine Verschiebungen wie im LBP-Editor zu geben.:neutral:
Ich sitze seit über 3 Stunden an einem Level (soll selbstspielend werden), über 50 Mal eine Stelle durchgegangen und alles lief perfekt, jetzt wo ich das Level fast fertig habe, läuft genau diese Stelle auf einmal anders und man stirbt, obwohl ich dort nichts verändert habe.:hmm:

EDIT:

OK, es war ein blöder Clipping-Fehler, habe die Stelle jetzt mit enem Stern "reparieren" können.xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Nintendo bringt nochmal nen Patch und ändert das mit der maximal zahl an leveln die man hochladen kann.
Für einen "noname" der nicht grade lper oder sonst wo bekannt ist ist es kaum möglich mal an "Sterne" zu kommen...bald hab ich mein maximum erreischt und bin noch weit von den 50 für die erste erhöhung entfernt.

Liegt ja nicht mal daran das ich nur rotz level hätte sondern halt daran das sie vll 1 mal am tag gespielt werden.
Von daher brauch ich bald gar keine level mehr erstellen und kann das game wieder ins regal stellen...:/

Zurück
Top Bottom