Wii U Super Mario Maker

Würde ich wohl nicht kaufen, aber ich merke, dass dieses Spiel deutlich besser auf 'nem Handheld aufgehoben wäre. Einfach auf dem Sofa Level konstruieren und spielen. Es ist so angenehm^^.

da ist das pad wirklich perfekt für... :)

hab jetzt laut dem spiel alle bau items freigeschalten. es gibt aber noch eine sechste freie zeile bei den items. was fehlt mir da noch?

Momentan nerven mich die User-Level eher. Viel zu viel masochistisches/sadistisches Trial&Error. Ich wünschte mir, es würden viel mehr Level im Stil der Super-Mario-Spiele gemacht.

Momentan nerven mich die User-Level eher. Viel zu viel masochistisches/sadistisches Trial&Error. Ich wünschte mir, es würden viel mehr Level im Stil der Super-Mario-Spiele gemacht.

am meisten spaß habe ich bisher mit level von cw usern. da sind wirklich coole sachen dabei. die 100 mario herausforderungen sind aber wahnsinnig schlecht ausballanciert. auf normal verliere ich kein leben und auf hart 50 pro level. da fehlt etwas dazwischen...

Solche werde ich noch machen. Ist doch jeder erst noch in der Testphase. Also ich probiere noch viel aus und meist ist es leider anscheinend zu schwer. :ugly:

Wenn mal die Zeit gekommen ist, will ich einfache Mario-Levels machen.

Was ich auf jeden Fall hasse: Wenn man oben ist und nach unten springen soll. Hier sollte jeder darauf achten, dass der Spieler einen Hinweis sieht, wohin gesprungen werden muss. Sonst ist es echt zu sehr Trial&Error. Am besten schlicht die Plattform im sichtbaren Bereich platzieren oder mit Münzen den Weg zeigen.

Gibt aber auch Trottel, die machen absichtlich Münzen hin, obwohl da nichts ist. Das finde ich z. B. persönlich nervig.

Jep, Münzen sind dein Freund um Hinweise zu geben.

Als Ersteller muss man jede einzelne Stelle durchdenken und sich in eine Person reinversetzen, die das Level zum ersten mal spielt.

Sowas meine ich, Ark. Bei vielen Leveln hat man das Gefühl, dass die ihren Schwierigkeitsgrad einfach nur aus dem Informationsvorsprung des Levelbauer nehmen. Viele Level sind einfach unfair designt, weil Dinge passieren, die man nicht vorausahnen kann und dann den sofortigen Rod bedeuten. Und dann gibt es furchtbar viele Levels, die von dir erwarten, dass du fünf oder mehr perfekte Sprünge hintereinander machst und jeden kleinen Fehler mit dem Tod bestrafen.

Aber natürlich zeigt sich da, dass gutes Leveldesign, das an den Spieler denkt, gar nicht so einfach ist. Ich hoffe, dass in Zukunft, wenn sich die Leute mehr damit vertraut gemacht haben, auch vermehrt Level auftauchen, die es so in ein normales Mario-JnR geschafft hätten. Ich bemühe mich bei meinen Leveln genau darum, merke beim mehrmaligen Durchspielen aber auch, dass manche Passagen schwieriger sind als sie gedacht waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim bauen aufeinmal "fliegen" auf dem bildschirm und ein minispiel startet bei dem ich halt fliegen mücken und so weiter mit ner fliegenklatsche kaputt hauen musste?! wtf? :-D
Ka wieso das aufeinmal kamm^^

Hatte ich auch einmal. So ne Nintendo-typische Sache. :ugly:

@CAlvin: Kann Idee da zustimmen. Und was noch nervt sind die "Top-Stages". Irgendwelche "Auto-Levels"...

Mich nervt nur , das unter den "Top"-Leveln solche Level wie Dont Touch sind. Ist mal eins anders, ist es meist ein Level mit nervigen Sprungpassagen die man nicht verkacken darf, da man dann sofort Tod ist.

Das ist auch der Grund warum ich solche Level meist abbreche.

Wenn das Level aber gut designt ist, probiere ich es aber gern öfter.

die bowser-feuer-stellen sind random und designt um zu frustrieren!

da bringt auch kein "skill" was.

4 level hochgeladen...2-3 level sind fertig die ich wohl morgen online stelle...wären 7. Cool dann noch 3 dann kann ich das spiel zu den "akten" legen da ich ja nicht mehr als 10 hochladen darf :-D

Ne mal ernsthaft was für ne scheiße? Hab welche mit über 2000 sternen gesehen die noch nicht mal volle "medalien" haben. Also das maximum von 120 werd ich wohl kaum jemals erreischen wenn meine level vll von 1-2 leuten täglich gespielt werden. Selbst wenn dann jeder 2te nen stern gibt würde das ja ewig dauern bis sich mein maximum mal erhöht...

naja wenigstens lper und so schnöder kramm wie "don´t touch anithing" bekommen ihre sterne zusammen egal wie schlecht deren level sind xD

4 level hochgeladen...2-3 level sind fertig die ich wohl morgen online stelle...wären 7. Cool dann noch 3 dann kann ich das spiel zu den "akten" legen da ich ja nicht mehr als 10 hochladen darf :-D

Ne mal ernsthaft was für ne scheiße? Hab welche mit über 2000 sternen gesehen die noch nicht mal volle "medalien" haben. Also das maximum von 120 werd ich wohl kaum jemals erreischen wenn meine level vll von 1-2 leuten täglich gespielt werden. Selbst wenn dann jeder 2te nen stern gibt würde das ja ewig dauern bis sich mein maximum mal erhöht...

naja wenigstens lper und so schnöder kramm wie "don´t touch anithing" bekommen ihre sterne zusammen egal wie schlecht deren level sind xD

Bei 50 bekommst weitere 10 Level. :P

Was noch per Update kommen sollte:

- Mehr Zeiteinstellungen bzw die zeit austellen können (unendlich zeit)
- Checkpoints (so das man 1 checkpoint pro "ebene" ergo 2 pro level einbauen kann)
- DLC mit Eis/Wüste und den jeweiligen Gegnern dazu
- Unsichtbare Wände
- Starcoins

das sind mal die dinge die mir spontan einfallen^^

An die unsichtbaren Waende hab ich auch gedacht fuer versteckte Bonussachen xD
Was auch cool waere, kennt ihr noch den Sprechblock von SMW? Den zu haben waere auch cool um den Leuten eventuell Hinweise zu geben. :)

Wuerde deine Liste noch erweitern

- Sprechblock fuer Kleine Hinweise (max 50/100 Zeichen)
- Wasserebene (fuer paar Schwimmpassagen)
- Levels sollten 3 Ebenen hoch sein (manchmal finde ich es zu klein nach Oben, hab dann immer Schwierigkeiten auszubalancieren xD)
- die Richtung der Buuhs aendern, schade das diese nur im Uhrzeigersinn drehen
- Wettereffekte einbauen :D (Regen, starke Sonnenstrahlen, Gewitter)

die bowser-feuer-stellen sind random und designt um zu frustrieren!

da bringt auch kein "skill" was.

Jep da kommen manchmal direkt zwei Feuerbälle nacheinander, die man wenn man zum Sprung ansetzt noch nicht sehen kann. :P

Aber sonst war das Level klasse, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht so sehr meckern, da meine Level meist auch recht schwer sind, aber das liegt meist dran, weil ich in den letzten Leveln jeweils einfache Routen parallel angeboten habe. Natürlich kann das dann immer noch fordernd sein, aber ich sehe es nun nicht als negativ an das ich eine bockschwere Route anbiete und eine versteckte einfache Route. Bei normalen Mario Spielen versucht man alles zu entdecken und genau das setze ich derzeit vorraus. Mein Geisterlevel ist nun schon einfacher geworden, weil ich mich langsam reinfinde. Einzig verwinkeln von Leveln fällt mir noch schwer. Bin einfach nicht kreativ genug. :(

Nenn mir eine Stelle, die man aufgrund von Unwissenheit beim ersten mal nicht schaffen kann. Skill darf ich natürlich von dem Spieler abverlangen :)

In deinem ersten Level ist so eine Stelle, da hast du einen Pfeil nach rechts gemacht,...man muss aber ungewiss weit springen. Das ist die einzige Stelle, die ich bisschen knifflig fand.

Zurück
Top Bottom