Wii U Super Mario Maker

Ok, das musst du mir jetzt näher erläutern bitte.

Noch was, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert: Kann man eigentlich später noch manuell festlegen, welche Türen mit welcher verbunden sind?

In irgend einer Festung ins SMB3 gab es mal so eine Art Türen-Labyrinth. Aber so wie ich das gesehen habe, kann man Türen nur paarweise setzen, aber die Zuordnung nicht beliebig anpassen. Find ich n bissl doof.

Was ich auch vermisse.
  • Wie erstmals in SMW Röhren im 45° Winkel
  • Für gewisse Gegenstände gezielt Eigenschaften festlegen zu können. Z. B. bei Kanonen wie oft diese schießt, oder mit welcher Kadenz. Oder bei Plattformen, wie schnell sich diese bewegen, etc. pp.
  • Schräge Böden wie seit SMB3
  • Nega-Mushroom als Item

wenn du eine Roehre platziert hast und Mario reinschiebst, wird daraus das 2. Level gemacht. :)

Das kannst du bis zu 10 mal machen (also mit 10 Roehren ingesamt)
einziger Nachteil ist, du musst dir merken, welche Roehre welche war, da diese nicht farblich oder mit einem Symbol gekennzeichnet sind wie bei den Tueren.

Tueren kannst du bis zu 4 Paare machen (also 8 Tueren)
daher bleibt nicht viel Auswahl bei einem Tuerenlabyrinth. Aber ist machbar mit etwas trick
die Tuerenanzahl zaehlt pro level. also max 8.

Ich mach immer direkt am Anfang meiner Level eine Türe, die direkt zum Ziel führt, aber am Ziel ist um die Türe herum eine unüberwindbare Mauer. So können die Leute schonmal angeteasert werden, wie das Ziel aussieht :-P

wenn du eine Roehre platziert hast und Mario reinschiebst, wird daraus das 2. Level gemacht.
Hmm, ich meine genau das hätte ich schon mal versucht, hat aber irgendwie nicht funktionieren wollen. Oder vielleicht hab ich mich einfach nur dämlich angestellt. Oder es ging einfach noch nicht. Wie auch immer, werde es nochmals versuchen, danke.

Sooo 10 Level Uploadlimit erreicht und ich will mehr hochladen was aber nicht geht weil ich nur 30 Sterne habe. Die Mehrheit meiner Levels sind richtig gut werden aber einfach nicht gespielt, bekommen keine Stars und deshalb darf ich nicht mehr hochladen. Inzwischen ist das ein reines Glücksspiel und ich werd garantiert keine meiner Levels löschen!!

Dann kam mir ne Idee: Ich benutze einfach nen anderen Wii U Account! Aber natürlich muss ich dort das gesamte Tutorial nochmal machen und alle Assets erneut freispielen... :fp: Genau DARUM ist Nintendos "Man muss erst mit weniger Assets zurechtkommen" Vorhaben totaler Bullshit!

Wenn das nicht gepatcht wird und ich mehr Levels hochladen kann wirds halt wieder verkauft :)

Sooo 10 Level Uploadlimit erreicht und ich will mehr hochladen was aber nicht geht weil ich nur 30 Sterne habe. Die Mehrheit meiner Levels sind richtig gut werden aber einfach nicht gespielt, bekommen keine Stars und deshalb darf ich nicht mehr hochladen. Inzwischen ist das ein reines Glücksspiel und ich werd garantiert keine meiner Levels löschen!!

Dann kam mir ne Idee: Ich benutze einfach nen anderen Wii U Account! Aber natürlich muss ich dort das gesamte Tutorial nochmal machen und alle Assets erneut freispielen... :fp: Genau DARUM ist Nintendos "Man muss erst mit weniger Assets zurechtkommen" Vorhaben totaler Bullshit!

Wenn das nicht gepatcht wird und ich mehr Levels hochladen kann wirds halt wieder verkauft :)

10 Level und keines davon in unserer liste :cry:

mach doch einfach ein sauschweres level :ugly:
Dann bekommste viele KOmmentare und zack, sterne :rofl3: xD

Nee man muss entweder total innovativ sein und ein "dont press anything" lvl machen oder ein "koopa jump" lvl oder man kleistert den gesamten Bildschirm mit Gegnern und Powersternen zu. Profit!

Nee man muss entweder total innovativ sein und ein "dont press anything" lvl machen oder ein "koopa jump" lvl oder man kleistert den gesamten Bildschirm mit Gegnern und Powersternen zu. Profit!

oder ein LetsPlayer :v:
hab gestern von einer in den TOp10 levels gespielt (glaub sie heisst Mell?).. ihr Level hat viele Sterne und einige Kommentare sind wie "awesome level." oder so..
dabei war es schlicht und einfach, die Idee ist gut. Aber keine Weltleistung xD

This!

Meine zwei neusten level wurden einmal von 6 und einemal von 8 leuten gespielt (und die würde ich zumindest mal als ganz oke bis gut einschätzen. Mein aller erstes level von vor 3 tagen wurd auch "nur" von 36 leuten gespielt. Demenstrpechend wenig Sterne.
Entweder weils halt nicht gefällt oder weil einige irgendwie aus prinzip nicht bewerten (hab einige spieler mal angeklickt und gesehen das sie keinen einzigen stern vergeben haben bei niemanden)

Genau das nimmt die lust am maker. Zu viele level, schlechte "such" möglichkeiten für level.
Eine bewertung von 1-5 wäre besser die nach beenden des levels geben werden MUSS!
Was bringt es mir level zu bauen die keiner spielt?
Was bringt es wenn ich nach 10 leveln nix mehr hochladen kann? Nimmt das nicht den sinn des Spiels level zu bauen und zu teilen?

Das einiges in dem Maker fehlt kann man ja vll noch verkraften aber das online system ist fürn arsch.
Und auch wenn einige hier mit "es ist mario gameplay deswegen besser als lbp" ankommen...bei lbp gabs dinge die konnte man sich anfangs nicht mal vorstellen das diese möglich waren.
Mario ist dagegen doch sehr limitiert und man merkt das einige leute ideen haben diese aber nur bescheiden umsetzen konnten. Da bringt das bessere gameplay auch nicht mehr sooo viel find ich. Es ist zum Hauptteil halt ein "maker" und dafür ist er halt stark eingeschränkt.

Wieso Eis/Wüste etc fehlen versteh ich nicht.
Kann halt nur an DLC denken...
aber solange das online system so schlecht ist und meine level eh nur von 5 leuten weltweit gespielt werden...hmm ne da brauch nich dann doch keinen dlc mehr da ich eh nix mehr bauen werde^^

eDoFVeM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine sind auch gut^^. Auch wenn das mit den Knonen schon blöd war in einem Level :P. Ist aber dennoch Glück.

Danke. :P
Ja, man kann halt nicht wirklich präzise suchen wirklich. Das finde ich auch schade. Wobei das bei mir eher kontraproduktiv wäre, denn meine heißen ja nur "Level x". :rofl3:

Ich zocke deine Ryuji :o
nachhr nochmal xD
vllt hab ich noch kein Stern vergeben.

Wir sollten uns hier gegenseitig sterne geben, damit wir mehr laden koennen :ugly:

Nintendo sollte aber fuer patch 1.02 def. rausnehmen
Kommentar = Stern, das ist naemlich das, was einige zu vielen Sternen hilft. :P
obwohl das Level nicht mal gut ist evtl.

KA was Nintendo sich dabei gedacht hat
Die Sternbewertung soll dazu dienen, zu schauen wie gut das level ist, aber wenn kommentar = stern ist, ist ja der Sinn dahinter eher.. :ugly:

Im Großen und Ganzen finde ich das Onlinesystem sehr gut. Kann man bestimmt immer noch was verbessern (Kommentar = Stern ist wirklich :ugly:), aber bis jetzt komme ich mit meinem Platz relativ gut aus. Habe jetzt 6 Level oben und 33 Sterne...läuft also. Einmal wegen CW, da spielen es doch einige, sonst wären es wohl noch weniger, aber z.B. mein Wariolevel hat nach knapp 24h 11 Sterne, davon gerade die Hälfte von CWlern.

Also das war mir von vornherein klar, dass ich da als Noname nicht die große Karriere hinlegen werden, gerade am Anfang wenn Hunderttausende User Millionen an Leveln hochladen. Bin halt kein 10.000 Sterne Domtendo.

Das ist einer Gründe, warum ich hier CW echt mal schätze. Hier hat man schon mal eine Community aus nicht wenigen Leuten, die die Level gegenseitig spielen :).

Nur wäre es noch schöner wenn wir cw Leute nach Abschluss eines Levels auch etwas Feedback im miivers ablassen würde , das hilft dann nämlich doch sehr eine andere Meinung zu den eigenen Level zu hören. Bei einfachen Konstruktionen lasse ich meine bessere Hälfte immer mal paar Runden spielen und es ist erstaunlich auf was ne andere Person den so achtet und meistens auch ganz anders spielt als es von mir vorgesehen ist.

Ich würde es auch sehr gut finden, wenn nach jedem Level der CW User die ihr spielt ihr auch einen Kommentar hinterlassen würdet.

Hätte gerne das Athletic Theme für SMB3. Das normale Ground Theme ödet mich an :hmm:

Und bitte noch die All-Star Versionen.

Mit dem Sterne-System werden genau die Leute bevorzugt, die keinen Plan vom Bauen haben. Da kann ich einfach nen Level machen, wo es irgendwann nicht weitergeht. Da kommen dann hundert Kommentare von wegen "broken", "fix it", "bad level" etc. Da hab ich dann die nötige Anzahl schnell voll.

Zurück
Top Bottom