Wii U Super Mario Maker

Ja, es gibt ein Limit für Türen. Ich sagte ja 4 Tür-"Paare" (4x2=8). Das wurde auch von mehreren bestätigt. Mich würde aber interessieren, ob es auch ein Limit für Warp Röhren gibt.

Ja, aber in dem Level von den WCS gibt es in einem Level 8 Türenpaare ;). Am Anfang des Levels musst du dich zwischen 4 Türen entscheiden, wobei es bei einer weitergeht, und am Ende nochmal zwischen 4 Türen.

Ist das so? Also in der SMW Stage bei den Championchips gabs schon 8 Türen. Und ich glaube nicht, dass es da Limits gibt, sonst könnte man sich ja auch die 2te Ebene gleich sparen.

Soweit wie ich mitbekommen habe, kann man nicht mit den Türen zwischen den ebenen Wechseln, dass geht nur mithilfe der Warp-Röhren.
Die Türen ermöglichen nur wege im selben Screen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich präsentiere Gumba-Mario xD.

[video=youtube;iVtMBcXLxFc]https://www.youtube.com/watch?v=iVtMBcXLxFc[/video]

Bin der Meinung ne Anzeige bei irgendein Let`s play gesehen zu haben.
Ich such mal und editiere es hier mal rein.

Edit: Bei 3:20 sieht man es am besten^^
[video=youtube;u530En77wpw]https://www.youtube.com/watch?v=u530En77wpw[/video]

Das ist was anderes.

Es gibt ja die 10-Mario und auch die 100-Mario Herausforderung, bei der man durch Random-Levels Peach befreien muss, und dann Kostüme freischalten kann. Jetzt gibts ja Level, wo du zig Leben bekommst, das würde die Herausforderung ja obsolet machen, und deswegen kannst du maximal pro Level 3 1-UP Pilze sammeln, die dir am Ende des Levels dann angerechnet werden, auf deine Leben.

Edit: Oh man, ich schau mir gerade die vorgefertigten Level an, der Hype steigt ins unermessliche, man kann soooo viele Sachen machen, das ist einfach nur krass, und total auf liebevoll gemacht, z.B.

Tragen die Wolken, auf denen man laufen kann, wenn man sie unter Wasser platziert, Taucherbrillen

oder

Wenn man diesen grünen Schuhen aus SMB3, mit denen man über Dornen hüpfen kann, Flügel dranklebt, dann bekommt Mario nen ähnliches Moveset wie Peach in SMB2, also er kann schweben

und und und...

Achja, und man kann mit dem Zeittrick alle Sachen Zeitnah freischalten, ist blöd und umständlich, aber es geht, laut diversen Lets Playern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber in dem Level von den WCS gibt es in einem Level 8 Türenpaare ;). Am Anfang des Levels musst du dich zwischen 4 Türen entscheiden, wobei es bei einer weitergeht, und am Ende nochmal zwischen 4 Türen.
Ich kann mir das Video im Moment nicht anschauen, aber könnte mir vorstellen, dass die Limitierung für beide Maps separat gilt. Also dass man 4 Paare für die Haupt-Area und 4 Paare für die Sub-Area hat.
Oder die haben das Limit erst nach der E3 gesetzt. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich das mit der Limitierung von verschiedenen Quellen gehört habe. Einer von denen war glaube ich GameXplain.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Warp Röhren keinen Limit (oder zumindest eine viel höhere Grenze) haben.

Vergessen darf man auch nicht, dass die eine Testversion haben und vllt nicht alles freigeschaltet ist oder man mehrere LImitierungen spaeter aufhebt???

In den Lets Play die ich geschaut hatte, haben ja selbst sowas wie Zeiteinstellen oder Tempo des LEvels erst Freigeschaltet nach paar Runden zocken.

[video=youtube;ZXZu3FKlxz4]https://www.youtube.com/watch?v=ZXZu3FKlxz4[/video]

das hier ist auch sehr interessant.

Ich denke mal da wird man noch vieles erst entdecken mit paar Rumspielereien :3

Zum Thema Objekt Limits hat GameXplain auch schon die passende Antwort hochgeladen.

[video=youtube;MIGRg1DLwi8]https://www.youtube.com/watch?v=MIGRg1DLwi8[/video]

Das mit den 4 Tür Paaren stimmt also wirklich, aber anscheinend kann man auf beiden Maps 4 Paare, also ingesamt 8 Tür Paare pro Level setzen.
Ich wünschte man könnte mehr Warp Röhren setzen, aber 10 sind auch ordentlich.

Ich kanns kaum noch erwarten.

Gegner sind ja wohl auch limitiert also große "muncher-runs" sind somit kaum möglich.
Wieso hat man so viel limitierungen? Versteh Nintendo da nicht so ganz. Angst das die leute bessere level als sie selbst machen könnten wenn man ihnen "alles" zur verfügung stellt?

Mir fällr generell jeden tag mehr auf was fehlt xD Eis und Wüste inkl gegner ala pinguine und pokis fehlen scheinbar auch.
Puh hoffe mal auf viele updates...

Na die Muncher zählen als Gegner und es gibt ja das Gegnerlimit. Von bessere Level kann nicht die rede sein, bei level die Von Gegnern ersticken.
Warum sie aber gerade Muncher limitieren ist fraglich.

Mir fällt auch auf, das vieles nicht vorhanden ist, ich hoffe auch auf ein paar updates, den Wüsten und Schnee-gebiete und deren Bewohner empfinde ich schon als wichtig.

fehlt nochwas :v:

Unterwasserlevel? (Ich hasse sie aber sie gehören dazu)

Ich habe jetzt einige Videos gesehen, die trotz einigen Fehlenden Elementen sehr kreativ waren. Man kann schon sehr viel rausholen, wenn man experimentiert. Man brauch nur die nötige Fantasie. ;)

Gegner sind ja wohl auch limitiert also große "muncher-runs" sind somit kaum möglich.
Wieso hat man so viel limitierungen? Versteh Nintendo da nicht so ganz. Angst das die leute bessere level als sie selbst machen könnten wenn man ihnen "alles" zur verfügung stellt?

Mir fällr generell jeden tag mehr auf was fehlt xD Eis und Wüste inkl gegner ala pinguine und pokis fehlen scheinbar auch.

Klar, Level werden bekanntlich immer besser, je mehr Gegner vorhanden sind. :fp:

Ich finde die Gegneranzahl ausreichend. Das Limit gilt ja für beide Levelabschnitte separat. Also kann man pro Level 200 Gegner platzieren. Wem das nicht ausreicht, hat wohl keine Ahnung von gutem Leveldesign.

fehlt nochwas :v:

Unterwasserlevel? (Ich hasse sie aber sie gehören dazu)

Klar gibt es Unterwasserlevel.

Zuletzt bearbeitet:

So können die Wahrnehmungen auseinandergehen. Mir fallen jeden Tag mehr Sachen auf, die ich cool finde und nicht erwartet hätte :-P.

Zurück
Top Bottom