Wii U Super Mario Maker

Kann man eigentlich unsichtbare Wände machen und gibt es die Sammelmünzen?

Das mit den eigenen Soundeffekten ist ja mal richtig geil :lol:
Mit Freunden werden da sicher noch behindertere Levels bei rauskommen :aehja:

Was ich echt gut an diesem Spiel finde ist, dass Nintendo sich bei den kreativen Fans, die teilweise extrem abgefahrene und einfallsreiche Maps gestalten, etwas abgucken kann. Nicht dass Nintendo nicht kreativ wäre, aber wo kann man besser lernen als bei den Menschen, die die Spiele letztlich spielen. :)

[video=youtube;2P5fcDHnhOU]https://www.youtube.com/watch?v=2P5fcDHnhOU[/video]

[video=youtube;Ynk9VSYKztI]https://www.youtube.com/watch?v=Ynk9VSYKztI[/video]

Der kreativität sind wirklich kaum Grenzen gesetzt, obwohl mir einige Elemte wie schräge Plattformen oder vertikale Level fehlen. Ist definitiv mein Most Wanted dieses Jahr.

Krass wie viel da scheinbar fehlt.
Keine Chucks, on/off blöcke inkl platformen die auf diesen "strichen" fahren?!, keine wasserblassen in den mann schwimmen kann, kein giftpilz, keine starcoins, keine cooperkids, keine knochenachterbahn etc (das waren die dinge die mir spontan aufgefallen sind und mit denen ich eigentlich schon ideen für level hatte :-D)

Man wird generell sehr stark beschränkt irgendwie.
Man könnte sagen wenn LbP lego ist, ist Mario Maker Playmobil.
Vieles wird nicht möglich sein. Da es ja auch keine overworld gibt sind sachen wie schalterpalast natürlich auch nicht vorhanden...secret exits weiß ich nicht.
Mittelpunkte gibts glaube auch keine?!
1-Ups machen ja auch an sich kaum sinn?! Oo

An sich wird das ganze sicher seinen spaß bringen aber der große "Maker" ist es dann leider nicht. Viel zu viel fehlt und einschränkungen und einstellungsmöglichkeiten fehlen teils einfach.
Also für bissl Spaß nebenbei wirds toll...wer aber mehr "tiefe" will muss wohl leider "hacken" lernen.

Mario Maker wird allein deshalb schon besser als LBP, weil die Springphysik nicht fürn Arsch ist!^^

Basiert halt auf Super Mario Bros. von daher ist es schon fast ein Wunder das man soviel Content reingepackt hat den es in Super Mario Bros. noch nicht gab.

Man darf aber nicht vergessen, dass es sicherlich viele DLCs (kostenlose wie wohl auch kostenpflichtige) für SMMaker geben wird ... alles andere würde mich schon sehr wundern.

Bin echt gespannt, wie der Maker vom Markt angenommen wird!

Zurück
Top Bottom