Wii U Super Mario Maker

SMW ist das beste und ich denke mal in dem Stil wird es auch am meisten Level geben!

Meine Prediction:

SMW > SMB3 >SMB > NSMB

Ich denke zumindest am Anfang wird alles mit amiibo-Kostümen überhäuft sein. Außerdem ist SMB von Anfang an freigeschaltet, deshalb wird SMB wohl erstmal am meisten Level haben.

Ich werd meine vermutlich hauptsächlich im SMB3 oder SMW-Stil halten :blushed: aber letztendlich hängt es auch immer davon ab, in welchem Stil es die Elemente gibt, die ich für meine Idee brauche.

Wow, die Level (Metroid, Donkey Kong und Shmup) sind wirklich genial. Klasse, wenn sich Fans da kreativ austoben koennen und dabei sowas rauskommt.

Uebertreib ich, wenn ich behaupte, dass das Spiel jetzt schon Kult-Charakter hat?

Mal sehen, wie es sich verkauft.

Wird Nintendo da wieder pre load anbieten?
Ich fahr naemlich am 10.09 in den Urlaub und wuerde da die WiiU mitnehmen ?

Krass wie viel da scheinbar fehlt.
Keine Chucks, on/off blöcke inkl platformen die auf diesen "strichen" fahren?!, keine wasserblassen in den mann schwimmen kann, kein giftpilz, keine starcoins, keine cooperkids, keine knochenachterbahn etc (das waren die dinge die mir spontan aufgefallen sind und mit denen ich eigentlich schon ideen für level hatte :-D)

Knochenachterbahnen gibt es doch. Falls du das meinst, was ich denke.

Ab 4:10
[video=youtube;c9Y63orJDmg]https://www.youtube.com/watch?v=c9Y63orJDmg[/video]

Aber du hast Recht. Einige Elemente fehlen mir auch. Aber ich glaube wir werden noch einige DLCs bekommen.
Dafür kann man aber einige Dinge anstellen, die man so in früheren Mario Spielen nicht gesehen hat.

Krass wie viel da scheinbar fehlt.
Keine Chucks, on/off blöcke inkl platformen die auf diesen "strichen" fahren?!, keine wasserblassen in den mann schwimmen kann, kein giftpilz, keine starcoins, keine cooperkids, keine knochenachterbahn etc (das waren die dinge die mir spontan aufgefallen sind und mit denen ich eigentlich schon ideen für level hatte :-D)

Man wird generell sehr stark beschränkt irgendwie.
Man könnte sagen wenn LbP lego ist, ist Mario Maker Playmobil.
Vieles wird nicht möglich sein. Da es ja auch keine overworld gibt sind sachen wie schalterpalast natürlich auch nicht vorhanden...secret exits weiß ich nicht.
Mittelpunkte gibts glaube auch keine?!
1-Ups machen ja auch an sich kaum sinn?! Oo

An sich wird das ganze sicher seinen spaß bringen aber der große "Maker" ist es dann leider nicht. Viel zu viel fehlt und einschränkungen und einstellungsmöglichkeiten fehlen teils einfach.
Also für bissl Spaß nebenbei wirds toll...wer aber mehr "tiefe" will muss wohl leider "hacken" lernen.
informier dich besser nochma was genauer
platformen auf strichen gibts auch

[video=youtube;Ynk9VSYKztI]https://www.youtube.com/watch?v=Ynk9VSYKztI[/video]

Kenn natürlich nicht alles und freu mich so mehr dann am ende doch drin ist.
Trotzdem fehlt vieles und einiges wird damit nicht möglich sein.
Ob es DLC geben wird wäre ich mir aktuell auch nicht sicher aber ich hoffe es natürlich.

Sag ja wird schon nicht schlecht sein aber hätt gerne "vollständiger" sein dürfen. An der ausmaße eine lbp (damit mein ich den "baumodus" ) kommt es halt nicht ran.
Das das gameplay natürlich alles bissl besser klappt ist natürlich wahr. Ist halt so ein mittelding...typisches gutes mario gameplay mit nicht ganz so umfangreichem baumodus.

Gekauft wird es eh aber hat wie bei einigen Nintendo games der letzten jahre den beigeschmack von "man hat halt das nötigste gemacht" auch wenn die fanboys das natürlich anders sehen ;)

Finde den baukasten an sich schon gut vielseitig. Aber sowas wie wüsten oder eis level gibts nicht oder?

Soweit ich mitbekommen habe, kann man nur 4 Tür Paare setzen. Weiss einer, ob es auch ein Limit für Warp Röhren gibt?
Ich hoffe nicht, sonst kann ich meine Level Idee wahrscheinlich nicht umsetzen.

Soweit ich mitbekommen habe, kann man nur 4 Tür Paare setzen. Weiss einer, ob es auch ein Limit für Warp Röhren gibt?
Ich hoffe nicht, sonst kann ich meine Level Idee wahrscheinlich nicht umsetzen.

Ist das so? Also in der SMW Stage bei den Championchips gabs schon 8 Türen. Und ich glaube nicht, dass es da Limits gibt, sonst könnte man sich ja auch die 2te Ebene gleich sparen.

Ist das so? Also in der SMW Stage bei den Championchips gabs schon 8 Türen. Und ich glaube nicht, dass es da Limits gibt, sonst könnte man sich ja auch die 2te Ebene gleich sparen.
Ja, es gibt ein Limit für Türen. Ich sagte ja 4 Tür-"Paare" (4x2=8). Das wurde auch von mehreren bestätigt. Mich würde aber interessieren, ob es auch ein Limit für Warp Röhren gibt.

Wie? 1ups könnte man als Belohnung halt irgendwo hintun, aber wirklich eine Anzeige für?

Bin der Meinung ne Anzeige bei irgendein Let`s play gesehen zu haben.
Ich such mal und editiere es hier mal rein.

Edit: Bei 3:20 sieht man es am besten^^
[video=youtube;u530En77wpw]https://www.youtube.com/watch?v=u530En77wpw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
OH cool. Der LP ist ja witzig und hat ne nette Stimme. :)

Hatte mir gestern nochmal paar angeschaut. Man kann ja doch schon recht viel machen und anscheinend ist nintendo echt fair/clever (?)

die haben ja alle nur die "Aussteiler"Version oder wie das heisst. sorry.. bin etwas faul nochmal zu gucken ;)
heisst, wir fangen alle am 11.9. bei 0 an :ugly:
und daher kann es sein, dass man gar nicht den Uhrtrick machen koennte evtl. xD

Zurück
Top Bottom