Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab ein neues Level, die Idee kam mir bei meinem letzten Bowserbau im "Little Cave ?!".
Ist nichts wildes und ist für den Sternenfang da ;) Poste es trotzdem hier, vllt. habt ihr daran Spaß.

9CAE-0000-0274-57BA.jpg

9CAE-0000-0274-57BA_full.jpg

Macht was Mario am besten kann und zerstört Bowser Herz,...muhahaha

werd ich nachher mal testen, sobald meine wiiu wieder angeschlossen ist. übrigens: ein link zu deinem level wäre nicht verkehrt ;-)

Oh Mann.xD

Ich bin immer den Weg über die ersen 5 Wolken gegangen und hatte mich bei den ersten paar Versuchen immer nur gewundert, warum ich auf den Röhren immer langsamer werde und war nie auf dem Stück mit den 4 Röhren.:lol:

Bei dem Checkpoint bin ich mir halt wegen dem kurzen Anhalten des Bildes nicht ganz sicher, ob es Zeit kostet, vom Gefühl her würde ich sagen ja, aber das ist ja imo eh egal, weil man am Ziel groß sein muss um rechtzeitig an den Balken zu kommen.^^

Hier:

bsz5xv5m.jpg

:-P

oha, das ist schon ein deutlicher unterschied. welche route bist du denn gelaufen?

Ah hier nochmal mit Link xD Es war spät man möge mir verzeihen, hatte auch eben noch was im Level gesehen, was es unmöglich machte es abzuschließen.
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B031-0000-0274-F0D7
0C87-0000-0274-B1B1_full.jpg

Mario ist es gelungen Riesen-Bowser festzuketten und nimmt die chance war ihm direkt an seinem Lebensmuskel zu schaden.

Das Level soll eher an Mario anfänger gerichtet sein, dementsprechend ist es sehr leicht gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht, es so gut wie möglich mit Paint zu malen.^^

tyw4ajw4.jpg

Und ich denke, wenn man alles wirklich perfekt hinbekommt, könnte ganz knapp eine 18 vor dem Komma möglich sein.^^

haha coole paint skills ;-)
war nicht einfach, aber ich hab deinen rekord endlich geknackt. ne 18 vorm komma ist für mich utopisch :lol:

Ah hier nochmal mit Link xD Es war spät man möge mir verzeihen, hatte auch eben noch was im Level gesehen, was es unmöglich machte es abzuschließen.
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B031-0000-0274-F0D7
0C87-0000-0274-B1B1_full.jpg

Mario ist es gelungen Riesen-Bowser festzuketten und nimmt die chance war ihm direkt an seinem Lebensmuskel zu schaden.

Das Level soll eher an Mario anfänger gerichtet sein, dementsprechend ist es sehr leicht gehalten.

habs grade durchgespielt und besternt. was soll man dazu sagen? coole idee aber leider keine herausforderung (wie du schon angekündigt hast). ich finds echt schade, dass man kaum anspruchsvolle stellen in sein level einbauen darf um sterne zu bekommen. erst nörgeln alle, dass nintendo games immer leichter werden und hinterher hat keiner lust sich anzustrengen um ein level durch zu spielen (meine leichtesten levels haben auch die meisten sterne) -,-
aber da kannst du ja nichts dafür. du hättest allerdings optionale rote münzen an schwierigen stellen platzieren können damit fortgeschrittene spieler ein wenig anspruch haben. und du hättest die stelle mit dem herzen so bauen können, sodass der spieler gezwungen ist es mit dem schuh zu zerstören. so wie es jetzt ist, kann man entspannt dran vorbei laufen. sonst ist alles tip top dafür was das level sein will.

Zuletzt bearbeitet:
habs grade durchgespielt und besternt. was soll man dazu sagen? coole idee aber leider keine herausforderung (wie du schon angekündigt hast). ich finds echt schade, dass man kaum anspruchsvolle stellen in sein level einbauen darf um sterne zu bekommen. erst nörgeln alle, dass nintendo games immer leichter werden und hinterher hat keiner lust sich anzustrengen um ein level durch zu spielen (meine leichtesten levels haben auch die meisten sterne) -,-
aber da kannst du ja nichts dafür. du hättest allerdings optionale rote münzen an schwierigen stellen platzieren können damit fortgeschrittene spieler ein wenig anspruch haben. und du hättest die stelle mit dem herzen so bauen können, sodass der spieler gezwungen ist es mit dem schuh zu zerstören. so wie es jetzt ist, kann man entspannt dran vorbei laufen. sonst ist alles tip top dafür was das level sein will.

Danke fürs feedback, irgendwie muss man die masse an sich ziehen und das funktioniert leider nur mit zu leichten Level (Dyn4m1k3 kennt das auch, mit seinem Levels), wenn du magst werde ich noch eine Hard-version extra für dich erstellen :blushed:
Zu den roten Münzen, es war geplant ja aber die meisten skippen schon wenn sie allein die anzeige oben rechts sehen. :x

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs feedback, irgendwie muss man die masse an sich ziehen und das funktioniert leider nur mit zu leichten Level (Dyn4m1k3 kennt das auch, mit seinem Levels), wenn du magst werde ich noch eine Hard-version extra für dich erstellen :blushed:
Zu den roten Münzen, es war geplant ja aber die meisten skippen schon wenn sie allein die anzeige oben rechts sehen. :x

mach dir nicht so viel mühe wegen mir. du kannst ja die hard-version des levels als experiment hochladen und schauen wieviel schlechter es ankommt ;-)

So... Raynors 4 Sünden-Level gecleared, gesternt und kommentiert. ;) War ein ganz unterhaltsames Level, aber rein persönlich find ich Level in denen man in seiner grundsätzlichsten Möglichkeiten beschnitten wird eher nervig, weil Sachen wie nach links drehen, springen und Gegner töten einfach so extrem tief im Spielgefühl verankert sind, dass man das ganz automatisch macht.
Damit meine ich jetzt vorwiegend die Sprung-Challenge, der Rest geht absolut in Ordnung, imho.

Außerdem gibt's jetzt schon 5 Clears auf meinem Level. Jetzt ist es schon als normal geranked, demnächst auf easy, jawohlja. :x

So... Raynors 4 Sünden-Level gecleared, gesternt und kommentiert. ;) War ein ganz unterhaltsames Level, aber rein persönlich find ich Level in denen man in seiner grundsätzlichsten Möglichkeiten beschnitten wird eher nervig, weil Sachen wie nach links drehen, springen und Gegner töten einfach so extrem tief im Spielgefühl verankert sind, dass man das ganz automatisch macht.
Damit meine ich jetzt vorwiegend die Sprung-Challenge, der Rest geht absolut in Ordnung, imho.

Außerdem gibt's jetzt schon 5 Clears auf meinem Level. Jetzt ist es schon als normal geranked, demnächst auf easy, jawohlja. :x

danke fürs spielen und das feedback. mir war bewusst dass es im ersten moment ungewohnt ist, wenn grundsätzliche möglichkeiten von mario verboten sind (ich bin beim testen oft aus versehen gesprungen^^). aber das ist halt das ziel meines levels. der spieler muss umdenken und neue wege finden das level durchzuspielen (und der versuchung wiederstehen einem koopa auf den kopf zu springen^^)

wie fandest du den schwierigkeitsgrad? würde mich bei dir brennend interessieren^^

zu deinem level: findest du es gut, ja? irgend eine arme seele wird dein level bei der normalen 100 mario challange bekommen und sich total dumm vorkommen, dass er das level nicht mal ansatzweise schafft. ich glaub ich spam heute noch ein paar deaths :x ;-)

Bei der No Jump-Challenge habe ich mich etwas angestellt, der Rest ging ziemlich gut klar. Vom Grad der Schwierigkeit her ging es imho so: Keine Sprünge > Keine Kills > Guck nicht nach links > Keine Power Ups (weil teilweise aushebelbar). Wenn ich anhand des Schwierigkeitsgrades eine Clearrate veranschlagen sollte, würde ich um den Dreh rum 6% sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine weitere Folge Super mario Maker aufgenommen , folgende level wurden gespielt:

Raynor - the 4 deadly sins
Miku - chained bowser! lets go inside!

kommentare und einschätzungen hört ihr ja im video. ansonsten kann ich euch schon verraten, dass mir die level gut gefallen haben. dein little adventure and surfing fand ich aber zum beispiel viel cooler miku. ich glaub um mit de level auf sternefang zu gehen müsste noch ein bisschen her, aber ich halt mich mit dem urteil zurück, habe ja selbst keine richtig krassen stern-level xD

morgen wirds onlne sein ;)

Cool freu mich drauf, vllt. probierst du abseits eines LP noch die harte version :blushed:
Sternefang ist so ne sache, das Thumbnail muss gut sein und vor allem muss es sich hauptsächlich durch mini-rätsel alleine Spielen.

Harte Version meines Bowser Inside Level. Hab sogar in einem durchgang ne redcoin vergessen und das sogar als erbauer xD
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/D069-0000-0275-7D41

schon viel besser. so hat mir dein level richtig spaß gemacht. die roten münzen waren super platziert. warum hast du keinen checkpoint eingebaut? und die tatsache dass man dein level ohne redcoins nicht beenden kann finde ich nicht so gut. diese beiden negativpunkte werden viele spieler abschrecken dein level zu beenden. wenn du dies korrigierst, ist dein level einwand frei. stern :-)

Alles klar werde es einstellen, danke für feedback. Zum thema checkpoint: Hab ich nicht eingebaut, weil man dadurch groß wird und man nicht an alle redcoins kommt. Werde mir was einfallen lassen.

edit: Gesagt getan.

Patch notes:
-1-up auf Bowsers Kopf entfernt, sowie den zugang dazu
-Checkpoint platziert ohne möglichkeit groß zu bleiben.
-Die möglichkeit mit einem falschen sprung im Herzen stecken zu bleiben gefixt.
-Barriere vorm Ziel entfernt
-Schlüsseltür zu die zur einem Belohnungsraum in den Ketten führt hinzugefügt und die alte gelöscht.
-Auf Raynor's Rat gehört.
-Neue ID: 707B-0000-0275-B362

Hoffe du lässt mir diesmal wieder ein Stern da :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;8N7k4TLU4zg]https://www.youtube.com/watch?v=8N7k4TLU4zg[/video]

Es war mir wieder ein Vergnügen, viel Spaß ;)

@Miku: vllt. kannst du mir nochmal die ID zur aktuellsten version deines levels schreiben?dann schreib ich das in die info ;)

Zurück
Top Bottom