Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

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Beim fünften Raum hatte ich eigentlich das Gefühl zu lasch gebalanced zu haben und dass ich da noch hätte die Schrauben härter anziehen müssen... Aber gut, ich habe auch die Developerbrille auf. :lol:

du solltest daran denken dass man als spieler nicht jede stelle zig mal testen kann um sie perfekt zu beherschen. man muss immer vom anfang des raumes beginnen und lernt dadruch den raum viel langsamer. probier lieber deine levels zu entschlacken und fairer zu gestalten. dann würde man damit auch spaß haben ;-)
 
du solltest daran denken dass man als spieler nicht jede stelle zig mal testen kann um sie perfekt zu beherschen. man muss immer vom anfang des raumes beginnen und lernt dadruch den raum viel langsamer. probier lieber deine levels zu entschlacken und fairer zu gestalten. dann würde man damit auch spaß haben ;-)

Nicht "man" sondern "du" ;) aber in diesem Falle zähle ich mich dazu. Für mich ist es schlichtweg zu schwierig aber nicht (nur) weil ich es nicht so gut kann,sondern auch, wie du gesagt hast, nach ein paar mal diesen Lust verliere. In den Editor laden und selbst die stellen zu üben kann ja auch nicht der Sinn sein. @Ashrak: Design technisch hast du es drauf und vllt. Wirst du auch nie Level kreieren die andere tatsächlich mal auf Anhieb oder wenigstens in weniger als 100 versuchen schaffen :) aber glaub mir: es ist auch eine Befriedigung zu erfahren wenn Leute ein Level Sternen, weil es einfach eine Freude für sie war. Ich hab auch ein paar, für andere Leute wohl, schwierige Level. Mein Pearl Diver Level ist mit Abstand das leichteste und zufällig auch das mit den meisten Sternen. Ich suche auch die Herausforderung aber ich habe für mich beschlossen zu versuchen, ein Level aus Sicht eines Neulings zu sehen und zu spielen. Mit kaizo leveln kann ich erst recht nichts anfangen und krasse Spin Jump Einlagen wie bei dir auf kettenhunden sind cool, aber muss der Tod wirklich dir Bestrafung sein? Einfach keine Lava drunter haben und ich persönlich wäre viel motivierter. Genug der predigt ich will dir ja nicht vorschreiben was du bauen sollst. Aber ich selbst finde es halt schade, wenn jemand mit einem Auge für tolles Design und Ideen es bei mir trotzdem schafft, dass ich das aufgrund von beinharten challenges nicht genießen kann :)
 
Das Problem hier ist, ich habe echt auf dem Zahnfleisch gekrochen was die Limitierungen angeht. Vor allem bei Action Objects, aber auch bei normalen Bauteilen (vor allem in der Subworld). Deswegen kann ich mir nicht immer einen Failsafe erlauben.
Gerade bei Kiln of the first Bowser v2 ging das auch nicht so ohne weiteres, weil ich das Limit an Türen und Röhren komplett ausgereizt hatte und bereits herumgetrickst habe, damit das Level überhaupt prinzipiell funktioniert. Wenn ihr einen Blick in den Editor riskiert, seht ihr ja, dass in beiden Welten zwei Challenges in den selben Endraum führen. Das lag sowohl am Limit der Warpröhren, als auch am Limit der Türen. Und beides ist wichtig, wenn man Failsafes implementieren will. In einigen Challenges würde ein Failsafe einfach aufgrund der vertikal zur Verfügung stehenden Höhe nicht funktionieren. :-/


Ein Level von mir das übrigens definitiv auf Anhieb machbar ist, ist das hier: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B6B2-0000-019D-D6F9
Es werden zwar nur gute Spieler auf Anhieb schaffen, aber es ist definitiv möglich und wurde auch bereits First Try von Leuten geschafft, die Blind reingegangen sind. Quickinfo: das Level hat auch einen Bonusroom, mit dem man ca. 40% des Levels skippen kann. Aber das erfordert Power Ups aus der ersten Welt.
 
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Das Problem hier ist, ich habe echt auf dem Zahnfleisch gekrochen was die Limitierungen angeht. Vor allem bei Action Objects, aber auch bei normalen Bauteilen (vor allem in der Subworld). Deswegen kann ich mir nicht immer einen Failsafe erlauben.
Gerade bei Kiln of the first Bowser v2 ging das auch nicht so ohne weiteres, weil ich das Limit an Türen und Röhren komplett ausgereizt hatte und bereits herumgetrickst habe, damit das Level überhaupt prinzipiell funktioniert. Wenn ihr einen Blick in den Editor riskiert, seht ihr ja, dass in beiden Welten zwei Challenges in den selben Endraum führen. Das lag sowohl am Limit der Warpröhren, als auch am Limit der Türen. Und beides ist wichtig, wenn man Failsafes implementieren will. In einigen Challenges würde ein Failsafe einfach aufgrund der vertikal zur Verfügung stehenden Höhe nicht funktionieren. :-/


Ein Level von mir das übrigens definitiv auf Anhieb machbar ist, ist das hier: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B6B2-0000-019D-D6F9
Es werden zwar nur gute Spieler auf Anhieb schaffen, aber es ist definitiv möglich und wurde auch bereits First Try von Leuten geschafft, die Blind reingegangen sind. Quickinfo: das Level hat auch einen Bonusroom, mit dem man ca. 40% des Levels skippen kann. Aber das erfordert Power Ups aus der ersten Welt.

Hat trotzdem eine CR von 2,79% ;)
 
Ein Level von mir das übrigens definitiv auf Anhieb machbar ist, ist das hier: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B6B2-0000-019D-D6F9
Es werden zwar nur gute Spieler auf Anhieb schaffen, aber es ist definitiv möglich und wurde auch bereits First Try von Leuten geschafft, die Blind reingegangen sind. Quickinfo: das Level hat auch einen Bonusroom, mit dem man ca. 40% des Levels skippen kann. Aber das erfordert Power Ups aus der ersten Welt.

na bitte, geht doch! ein forderndes level bei dem man nicht permanent am abkotzen ist. war wie immer super designt. ich bin allerdings kein fan von dem flieger weil man bei jedem anecken hin und her bounced. hast dir trotzdem einen stern von mir verdient :-)
 
Traut sich jemand? Benötige feedback bevor ich es fertig desinge :blushed:

9BAD-0000-026A-3E17

So Bad wie die ID es sagt ist es nicht :x
D712-0000-026A-0BA4_full.jpg

Ich habe noch nie mit so vielen Röhren und Türen gearbeitet. Hoffe ja die idee die ich mit dem Level hatte kommt gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Ideen z.b. Mit dem wummp oder der Schlüssel Raum. Bei der Sache mit den Röhren hatte ich das Gefühl du hattest Inspiration durch mich? :) man kann das Level sehr schnell abschließen (22 sec. WR, ich hatte 30 sec.) ist das gewollt? Optisch könnte es etwas mehr her machen, ansonsten tolles Level!
 
Sehr coole Ideen z.b. Mit dem wummp oder der Schlüssel Raum. Bei der Sache mit den Röhren hatte ich das Gefühl du hattest Inspiration durch mich? :) man kann das Level sehr schnell abschließen (22 sec. WR, ich hatte 30 sec.) ist das gewollt? Optisch könnte es etwas mehr her machen, ansonsten tolles Level!

Kann sein das es mal dein Level war was ich gesehen habe, ich fand die idee mit den Röhren gut und wollte auch das man, wenn man das Level kennt, es schneller abschließen kann. :)
Optisch wird sich da noch mehr tun, genauso werde ich die Big-Mario passage ändern. :3
 
Ich habe soeben eine leicht modifizierte Version von Kiln of the First Bowser v2 hochgeladen... in der "alten" Version gab es leider zwei richtig fiese Cheeses die ich nicht tolerieren konnte. Leider hat das auch den Abschluss von Raynor gelöscht, da Nintendo ja keine Modifikationen an bereits vorhandenen Kursen erlaubt. :( Ich entschuldige mich hierfür, aber das war leider wirklich wichtig.

Im alten Post ist die ID bereits ausgetauscht. Hier in diesem nochmal die neue: 7EB1-0000-026C-8A5B
Wenn es ginge, sternt ihn bitte nochmal. Ich will den Kurs früher oder später mal in die super expert-Sternrangliste hochhieven... zumindest kurzzeitig.
 
Traut sich jemand? Benötige feedback bevor ich es fertig desinge :blushed:

9BAD-0000-026A-3E17

So Bad wie die ID es sagt ist es nicht :x
D712-0000-026A-0BA4_full.jpg

Ich habe noch nie mit so vielen Röhren und Türen gearbeitet. Hoffe ja die idee die ich mit dem Level hatte kommt gut rüber.

als ich das level zum ersten mal gespielt habe, dachte ich "was ist das denn für ein murks?". bis ich das prinzip dahinter verstanden hab und dann fand ichs echt klasse. im gegensatz zu anderen levels die versteckte röhren beinhalten, gibt dein level genug anhaltspunkte um nicht frustrierend zu wirken. einziger kritikpunkt ist der raum mit den rockys. sobald ein schraubenschlüssel niedrig fliegt gibt es keine möglichkeit vernünftig auszuweichen. sonst alles top. stern :-)

Ich habe soeben eine leicht modifizierte Version von Kiln of the First Bowser v2 hochgeladen... in der "alten" Version gab es leider zwei richtig fiese Cheeses die ich nicht tolerieren konnte. Leider hat das auch den Abschluss von Raynor gelöscht, da Nintendo ja keine Modifikationen an bereits vorhandenen Kursen erlaubt. :( Ich entschuldige mich hierfür, aber das war leider wirklich wichtig.

Im alten Post ist die ID bereits ausgetauscht. Hier in diesem nochmal die neue: 7EB1-0000-026C-8A5B
Wenn es ginge, sternt ihn bitte nochmal. Ich will den Kurs früher oder später mal in die super expert-Sternrangliste hochhieven... zumindest kurzzeitig.

welchen cheeses meinst du denn? dass man jedesmal in raum 2 gehen kann um ne blume/feder zu holen? ich werde das level nicht nochmal durchspielen. habe beim ersten mal ewig gebraucht. den stern werd ich dir nachher aber geben.
 
welchen cheeses meinst du denn? dass man jedesmal in raum 2 gehen kann um ne blume/feder zu holen? ich werde das level nicht nochmal durchspielen. habe beim ersten mal ewig gebraucht. den stern werd ich dir nachher aber geben.

In Challenge #1 konntest du einen P-Switch aktivieren, einen zweiten P-Switch nehmen und dann auf den Blöcken bis zum ersten Trampolin springen. Eigentlich wollte ich die Cointrails als Hinweis drin haben um Spielern einen Hinweis zu geben wie die Challenge funktioniert... aber es wird einfach in der Hälfte aller Fälle zum cheesen genutzt. Bzw. wurde. Challenge #7 konnte man cheesen, wenn man groß war. Deswegen ist davor jetzt ein gegen dich laufendes Förderband mit Spikes darüber, so dass man nur als kleiner durchkommt.
 
In Challenge #1 konntest du einen P-Switch aktivieren, einen zweiten P-Switch nehmen und dann auf den Blöcken bis zum ersten Trampolin springen. Eigentlich wollte ich die Cointrails als Hinweis drin haben um Spielern einen Hinweis zu geben wie die Challenge funktioniert... aber es wird einfach in der Hälfte aller Fälle zum cheesen genutzt. Bzw. wurde. Challenge #7 konnte man cheesen, wenn man groß war. Deswegen ist davor jetzt ein gegen dich laufendes Förderband mit Spikes darüber, so dass man nur als kleiner durchkommt.

challenge eins habe ich so gemacht xS
 
Ich habe auch mal wieder was kleines gebaut.

Escape the room
FDF6-0000-026D-52A8

Mal gucken, ob es schon Leute geschafft habe, wenn ich nachher wieder zuhause bin.^^

Ja also hm. Es war wirklich keine Herausforderung für mich. Wie du an meiner Zeit sehen wirst, war ich sehr schnell, denn es wimmelt nur so von cheesing Möglichkeiten. Dennoch gefällt mir, dass keine Troll Elemente oder ähnliches eingebaut wurden und du zudem auch ästhetisch baust. Habe noch dein tower of doom Level gespielt, dies gefiel mir viel viel besser ;)
 
Ja also hm. Es war wirklich keine Herausforderung für mich. Wie du an meiner Zeit sehen wirst, war ich sehr schnell, denn es wimmelt nur so von cheesing Möglichkeiten. Dennoch gefällt mir, dass keine Troll Elemente oder ähnliches eingebaut wurden und du zudem auch ästhetisch baust. Habe noch dein tower of doom Level gespielt, dies gefiel mir viel viel besser ;)

Hast du die Möglichkeit ein Video zu machen (Handy)?

Würde gerne mal sehen, wie du's gemacht hast.:ugly:
 
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