Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also Ashrak respekt für dich, dass du so etwas durchspielen kannst! Für mich ist das schon Kaizo und gar nicht mein Ding. Hab das Level runtergeladen und immer noch nicht nachvollziehen können wie man nach den kettenhunden mit der Bombe nach oben kommen soll. Sry aber ich bin mehr so der Herausforderungstyp, bei denen man nicht gleich stirbt xD aber Design-technisch finde ich es hammermäßig! Vllt. Kommt ja mal ein Level von dort mit tollem Design ohne Kaizo Spin jump keine Ahnung Kram ;)

Ich persönlich nenne das die "Bomb Omb-Treppe", keine Ahnung ob das einen inoffiziellen Namen innerhalb der MM-Community hat. Dabei musst du die große Bombe anschneiden und darfst dann nicht mehr den Sprungknopf gedrückt halten, damit die Bombe dann immer wieder sofort zurückgekickt wird und jedes mal ein Trampolin nach oben steigt (deswegen Treppe).

https://www.twitch.tv/cerbearus/v/70224378?t=474m50s Das hier ist der First Clear, der das ganz gut hingekriegt hat. Nur kurz vor Ende des Levels hat er ein wenig gestrauchelt.

Ich persönlich nenne das die "Bomb Omb-Treppe", keine Ahnung ob das einen inoffiziellen Namen innerhalb der MM-Community hat. Dabei musst du die große Bombe anschneiden und darfst dann nicht mehr den Sprungknopf gedrückt halten, damit die Bombe dann immer wieder sofort zurückgekickt wird und jedes mal ein Trampolin nach oben steigt (deswegen Treppe).

https://www.twitch.tv/cerbearus/v/70224378?t=474m50s Das hier ist der First Clear, der das ganz gut hingekriegt hat. Nur kurz vor Ende des Levels hat er ein wenig gestrauchelt.

hä alter hat der 8 stunden am stück gezockt und aufgenommen? jedenfalls sehr beeindruckend!sieht so easy aus beim zugucken,wie immer xD

Ja, der streamt immer ziemlich lang. Und auch wenn du nicht weit gekommen bist, würde ich mich natürlich über einen Stern für das Design freuen, wenn du es schon gut fandest. :scan: Bisher haben übrigens vier von fünf Streamern aufgegeben... einer nach immerhin zwei Stunden und fast geschafft. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der streamt immer ziemlich lang. Und auch wenn du nicht weit gekommen bist, würde ich mich natürlich über einen Stern für das Design freuen, wenn du es schon gut fandest. :scan: Bisher haben übrigens vier von fünf Streamern aufgegeben... einer nach immerhin zwei Stunden und fast geschafft. :v:

Achso na klar!habs nur vergessen, den Stern Kriegste natürlich noch ;)

Habs vor längerer zeigt mal gespielt. War ganz nett, ich hatte Spaß und es war kurzweilig. Der Anfang frustete ein wenig. Schade, dass hier im Moment nichts mehr passiert. Vermutlich ist erstmal die Luft raus :nix:

Ich bin eigentlich recht weit mit meinem Overhaul von Kiln of the first Bowser. Wird infinite Checkpoints haben und einige neue Challenges, während alte die nicht so gut funktioniert haben rausfliegen.

Wow, während des Streams von likandoo (Dynamik war anwesend) hat sich ein US-Amerikaner den Weltrekord erst mit 3 Minuten nochwas und jetzt nochmal mit 2:11:397 geholt... das ist definitiv die Weltrekord-Route. Ich würde ihm gerne gratulieren. :goodwork:
Kiln of the first Bowser v2 ist übrigens fast fertig... ich balance noch Challenge #6 ein bisschen um den Schwierigkeitsgrad *leicht* zu erhöhen (ist an sich fertig), muss dann noch #7 bauen und #8 ein wenig interessanter machen. Die überarbeitete Version hat dann auch einen richtigen Bonusraum mit einem Secret das man ins Ziel bringen kann.

7EB1-0000-026C-8A5B.jpg

7EB1-0000-026C-8A5B_full.jpg

Levelname: Kiln of the first Bowser v2.1
Levelcode: 7EB1-0000-026C-8A5B​

Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.

Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...

Zuletzt bearbeitet:
EB66-0000-0266-B6F4.jpg

EB66-0000-0266-B6F4_full.jpg

Levelname: Kiln of the first Bowser v2
Levelcode: EB66-0000-0266-B6F4​

Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.

Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...

Haha sehr coole Text! Ich werde mich der Herausforderung stellen!

Habs mir auch mal eingespeichert, werde es aber wohl nicht schaffen xD Mal gucken.

Je nachdem wie ihr euch reinhängt glaube ich durchaus, dass ihr das schaffen könnt. Es bietet euch ja unendlich viele Checkpoints nach jeder roten Münze.

Je nachdem wie ihr euch reinhängt glaube ich durchaus, dass ihr das schaffen könnt. Es bietet euch ja unendlich viele Checkpoints nach jeder roten Münze.

Also lieber Ashrak. Ich habs gespielt aber bislang nicht geschafft. Wollte es eigentlich aufnehmen aber nach 40 Minuten hatte ich gerade mal eine münze xD das Level sieht verdammt cool aus. Aber es ist mir schlichtweg zu schwierig bzw. Habe ich aktuell nicht genügend Motivation. Allein am Anfang an den Hunden vorbei zu kommen hat bestimnt 20 Minuten gedauert, irgendwie hab ichs mit Glück geschafft. Raum 3 mit den Plattformen und Feuersäulen ist mega uncool. Es dauert so lange und wenn es wieder nach oben geht wird es so schwer, weil man die Falle nicht kennt und stirbt sowieso ein mal mindestens. Der Raum zwei war richtig richtig cool. Knifflig, Herausfordernd aber machbar. Raum 1 war ziemlich haarig hätte ihn fast geschafft. Werde mir die anderen noch anschauen aber eine Folge wird daraus wohl nicht werden xD es bestimmt einen Stern verdient aber den gebe ich erst wenn ich wenigstens die Hälfte der münze sammeln konnte xD

Also lieber Ashrak. Ich habs gespielt aber bislang nicht geschafft. Wollte es eigentlich aufnehmen aber nach 40 Minuten hatte ich gerade mal eine münze xD das Level sieht verdammt cool aus. Aber es ist mir schlichtweg zu schwierig bzw. Habe ich aktuell nicht genügend Motivation. Allein am Anfang an den Hunden vorbei zu kommen hat bestimnt 20 Minuten gedauert, irgendwie hab ichs mit Glück geschafft. Raum 3 mit den Plattformen und Feuersäulen ist mega uncool. Es dauert so lange und wenn es wieder nach oben geht wird es so schwer, weil man die Falle nicht kennt und stirbt sowieso ein mal mindestens. Der Raum zwei war richtig richtig cool. Knifflig, Herausfordernd aber machbar. Raum 1 war ziemlich haarig hätte ihn fast geschafft. Werde mir die anderen noch anschauen aber eine Folge wird daraus wohl nicht werden xD es bestimmt einen Stern verdient aber den gebe ich erst wenn ich wenigstens die Hälfte der münze sammeln konnte xD

Falls du für die Chain Chomps am Anfang einen Tipp willst:

Spring rechts gegen die Wand, während die Chain Chomps nach links springen und duck dich dann die ganze Zeit. Der zweite geht über dir hinweg und beim dritten machst du dann einen Low Sprung, während du dich duckst. Damit überwindest du den dritten und vierten in einer Reihe. Jetzt musst du natürlich noch das korrekte Timing für dieses Manöver rauskriegen. ;)

Damit solltest du schneller zum Checkpoint kommen. In Raum #3 empfehle ich

den Einsatz des D-Pad und SEHR langsam an den äußersten Rand der Plattform zu gehen

EB66-0000-0266-B6F4.jpg

EB66-0000-0266-B6F4_full.jpg

Levelname: Kiln of the first Bowser v2
Levelcode: EB66-0000-0266-B6F4​

junge war das hart. habs nach ner ewigkeit endlich durchgespielt.
raum 2 war mit abstand der leichteste. hab ihn sogar im first try geschafft.
raum 5 war der schwerste weil da echt alles fast perfekt sitzen musste und man nicht cheaten konnte.
raum 8 war sehr einfach wenn man sich ne feder/feuerblume aus raum 2 geholt hat.
der bossraum war sehr random und frustrierend weil man auf bowser jnr, bowsers feuerbälle und die die blöcke gleichzeitig achten musste und dabei wenig platz hatte.
wie schön dass du hier den infinity checkpoint trick eingebaut hast. will mir nicht vorstellen wie du das ganze level ohne checkpoints vor dem hochladen durchgespielt hast :ugly:
hast du dafür versteckte röhren/türen benutzt? hab das level besternt weil da echt viel mühe drin steckt. viel spaß hatte ich dabei leider nicht, weil ich konstant am abkotzen war. aber wenigstens kann ich endlich behaupten eines deiner hardcore levels durchgespielt zu haben ;-)

junge war das hart. habs nach ner ewigkeit endlich durchgespielt.
raum 2 war mit abstand der leichteste. hab ihn sogar im first try geschafft.
raum 5 war der schwerste weil da echt alles fast perfekt sitzen musste und man nicht cheaten konnte.
raum 8 war sehr einfach wenn man sich ne feder/feuerblume aus raum 2 geholt hat.
der bossraum war sehr random und frustrierend weil man auf bowser jnr, bowsers feuerbälle und die die blöcke gleichzeitig achten musste und dabei wenig platz hatte.
wie schön dass du hier den infinity checkpoint trick eingebaut hast. will mir nicht vorstellen wie du das ganze level ohne checkpoints vor dem hochladen durchgespielt hast :ugly:
hast du dafür versteckte röhren/türen benutzt? hab das level besternt weil da echt viel mühe drin steckt. viel spaß hatte ich dabei leider nicht, weil ich konstant am abkotzen war. aber wenigstens kann ich endlich behaupten eines deiner hardcore levels durchgespielt zu haben ;-)

Nunja, jein. Ich habe den versteckten Bonusraum genutzt (zum öffnen benötigt man die Feder aus #2 und den Spiny Helm aus #6) um Challenge 8 abzukürzen/zu vereinfachen, aber so Dinge wie Devpipes/doors gibt es in dem Level nicht. Meine persönliche Reihenfolge war #7, #4, #5, #1, #3, #2, #6, #8.
Beim Upload hatte ich in der Tat sehr viel geflucht, vor allem weil ich das ganze dreimal durchspielen musste. Fuckin' drei mal. :ugly: Und unintended Cheese ist für Pussys... aber trotzdem gz. :P

Woran genau hattest du keinen Spaß? An der Struktur der Challenges selbst oder war der Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch angesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, jein. Ich habe den versteckten Bonusraum genutzt (zum öffnen benötigt man die Feder aus #2 und den Spiny Helm aus #6) um Challenge 8 abzukürzen/zu vereinfachen, aber so Dinge wie Devpipes/doors gibt es in dem Level nicht. Meine persönliche Reihenfolge war #7, #4, #5, #1, #3, #2, #6, #8.
Beim Upload hatte ich in der Tat sehr viel geflucht, vor allem weil ich das ganze dreimal durchspielen musste. Fuckin' drei mal. :ugly: Und unintended Cheese ist für Pussys... aber trotzdem gz. :P

Woran genau hattest du keinen Spaß? An der Struktur der Challenges selbst oder war der Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch angesetzt?

der schwierigkeitsgrad war einfach zu hoch. nehmen wir als beispiel den 5ten raum:
zuerst muss man durch die zwei kleinen öfnnungen, was mir nur in 50% der fälle fehlerfrei gelungen ist. dann kam die stelle mit der stachipyramide wo ich nur in 10% der fälle durchkam. dann braucht man nur einen kleinen fehler, irgendwo auf dem weg zu machen und man verliert das rennen gegen die feuerbälle zum schluss. das ist einfach zu herzlos. ich habe locker über 100 versuche gebraucht um den raum zu schaffen. denkst du da hat man noch spaß dabei? :ugly:

Beim fünften Raum hatte ich eigentlich das Gefühl zu lasch gebalanced zu haben und dass ich da noch hätte die Schrauben härter anziehen müssen... Aber gut, ich habe auch die Developerbrille auf. :lol:

Zurück
Top Bottom