Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach längerer Abstinenz habe ich mich auch mal wieder an den Mario Maker gewagt.

Das Level ist wohl eins meiner leichtesten, dafür sind einige kreative Sachen eingebaut. :)

Crush and burn
ID: 5A49-0000-024B-F0AD

Ich habe dein Level gespielt und fand es sehr gut. Beim zweiten Versuch habe ich festgestellt, dass ich mit genug Tempo einen großen Teil des Level überspringen konnte

Und zwar wenn ich mit dem Schlüssel im Schlepptau auf den P-Schalter springe und daraufhin die langen Bullet Bill Blaster runterfallen, springe ich diese schnell hoch und ab durch die Röhre. Dann war noch genug "P-Schalter Zeit" um den anderen P-Schalter in der Luft freizusetzen damit der POW-Block losfliegen kann. Somit musste ich den Rest des Level nicht mehr erledigen :)

Gesternt!

Das hast du sehr gut hinbekommen, Respekt! Ich mag es wenn Leute so ein bisschen Gamebreaking bzw. Durch skill neue Wege finden ;) danke fürs zocken und Sternen. Bin auch froh dass du wieder aktiv geworden bist, dein Level wird heute noch gezockt, bin sehr gespannt :)

Ok Andi ich hab's gezockt. Keine Ahnung was du für "schwierig" hälst bzw. was nicht, aber ich hab 16 Minuten für den ersten Durchgang gebraucht xD ich fands definitiv herausfordernd! aber ich wollte es unbedingt schaffen ;)

Aaaaalso: ein grandioses Design, kenne keinen der so gut und konsequent die Feuerstäbe einsetzt. Die roten Münzen sind auch fair platziert und der Raum mit den riesen Gubas und Stachis war sehr cool.

Zwei Kritikpunkte:

1.
mit einem Käfer soll man einen grünen Koopa besiegen. Du hast an oberster Stelle die Decke nicht abgeschlossen,sondern so einen halbdurchlässigen Hintergrund (Fenster) verwendet. Mir ist es passiert, dass der Käfer OBEN auf diesem Hintergrund gelandet ist nach dem Trampolin und "unsichtbar" hin und her raste. Dadurch kommt kein neuer Käfer aus der Röhre und da es keine Tür zum resetten gibt, musste ich neustarten

2.
nach dem ersten Checkpoint habe ich den Raum in dem man mittels Schlüssel oder p-switch tür kommt nicht verstanden. auf dem Donut musste ich permanent hochspringen und links und rechts fielen große Bob-Ombs runter aber nichts passiert.zugegeben ich bin dort auch 3 mal gestorben oder so. sollen die feuerstäbe die bomb-ombs auslösen? habe es wie folgt gelöst: ich habe mit dem käfer der fliegt die zu münzen gewordenen blöcke "eingesammelt" als sie münzen waren und bin wider rnter gesprungen und habe den p-switch einfach mitgenommen :D

Puh das war ganz schön viel text. ich werde nocheinmal versuchen meine zeit zu verbessern. Gesternt, of course :brit:

Ok Andi ich hab's gezockt. Keine Ahnung was du für "schwierig" hälst bzw. was nicht, aber ich hab 16 Minuten für den ersten Durchgang gebraucht xD ich fands definitiv herausfordernd! aber ich wollte es unbedingt schaffen ;)

Aaaaalso: ein grandioses Design, kenne keinen der so gut und konsequent die Feuerstäbe einsetzt. Die roten Münzen sind auch fair platziert und der Raum mit den riesen Gubas und Stachis war sehr cool.

Zwei Kritikpunkte:

1.
mit einem Käfer soll man einen grünen Koopa besiegen. Du hast an oberster Stelle die Decke nicht abgeschlossen,sondern so einen halbdurchlässigen Hintergrund (Fenster) verwendet. Mir ist es passiert, dass der Käfer OBEN auf diesem Hintergrund gelandet ist nach dem Trampolin und "unsichtbar" hin und her raste. Dadurch kommt kein neuer Käfer aus der Röhre und da es keine Tür zum resetten gibt, musste ich neustarten

2.
nach dem ersten Checkpoint habe ich den Raum in dem man mittels Schlüssel oder p-switch tür kommt nicht verstanden. auf dem Donut musste ich permanent hochspringen und links und rechts fielen große Bob-Ombs runter aber nichts passiert.zugegeben ich bin dort auch 3 mal gestorben oder so. sollen die feuerstäbe die bomb-ombs auslösen? habe es wie folgt gelöst: ich habe mit dem käfer der fliegt die zu münzen gewordenen blöcke "eingesammelt" als sie münzen waren und bin wider rnter gesprungen und habe den p-switch einfach mitgenommen :D

Puh das war ganz schön viel text. ich werde nocheinmal versuchen meine zeit zu verbessern. Gesternt, of course :brit:

Danke für dein Feedback! :) Also ich persönlich finde es nicht wirklich schwer :ugly:
Normalerweise macht es mich wahnsinnig meine eigenen Level zum hochladen durchspielen zu müssen, da ich es oft selbst nur schwer schaffe xD
Aber dieses mal hatte ich keine Probleme, aber schön zu lesen, dass doch ein gewisser Anspruch besteht.

zu Spoiler 2
(Auch wenn du dich durch den anspruchsvollsten Teil des Level durchgemogelt hast :v:

Sehen wir diese Möglichkeit einfach als eine an um die Feuerwalzenprobe zu überspringen, da diese wohl auf den ersten Blick schwierig scheint. (Jedoch gar nicht so schwierig ist)

Du hättest einfach nur auf der Stelle auf der du gelandet bist solange den Feuerwalzen ausweichen müssen bis eine der Bomben den P-Schalter aktiviert.^^

zu Spoiler 1
Da hat sich ein Fehler wohl eingeschlichen, der mir selbst nie aufgefallen ist, da ich das Problem nie hatte. Ich hoffe das passiert nicht regelmäßig bei anderen. :/

Ich habe gerade noch ein Level hochgeladen und würde mich freuen, wenn ich etwas Feedback bekomme :)

Das Level heißt
"I will skew you!"
ID: 0094-0000-024C-A293

Es ist mein erstes Level mit etwas Auto-Scrolling und es kommen ein paar Skewers drin vor.

Ich hoffe es ist herausfordernd genug für euch. :)

Ich habe gerade noch ein Level hochgeladen und würde mich freuen, wenn ich etwas Feedback bekomme :)

Das Level heißt
"I will skew you!"
ID: 0094-0000-024C-A293

Es ist mein erstes Level mit etwas Auto-Scrolling und es kommen ein paar Skewers drin vor.

Ich hoffe es ist herausfordernd genug für euch. :)

Oh man die Riesenstachel Säulen? Na ich bin gespannt, werds später mal antesten ;)

Habs geschafft Andi, wieder mal als Erster :D
Zur Kritik: habe nichts zu bemängeln. Klar am Anfang war ich überfordert von dem ganzen Gewusel aber eigentlich ist der Anfang (alles bis zum Checkpoint) gut machbar
nachdem ich wusste wo was is bin ich immer so weit wie möglich nach vorne gegangen ;)

hatte genau die richtige Länge, die roten Münzen Räume waren simpel und doch kreativ und vorallem fair. hat sehr viel spaß gemacht + Stern :)

Habs geschafft Andi, wieder mal als Erster :D
Zur Kritik: habe nichts zu bemängeln. Klar am Anfang war ich überfordert von dem ganzen Gewusel aber eigentlich ist der Anfang (alles bis zum Checkpoint) gut machbar
nachdem ich wusste wo was is bin ich immer so weit wie möglich nach vorne gegangen ;)

hatte genau die richtige Länge, die roten Münzen Räume waren simpel und doch kreativ und vorallem fair. hat sehr viel spaß gemacht + Stern :)

Danke für dein Feedback und den Stern :) Wann kommt denn dein neuestes Level?

Hier ist schon wieder so wenig los. Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich hier reinschreibe (fast) alle weglaufen xD
Während ich keine Level gemacht habe war hier so viel los... :(

Danke für dein Feedback und den Stern :) Wann kommt denn dein neuestes Level?

Hier ist schon wieder so wenig los. Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich hier reinschreibe (fast) alle weglaufen xD
Während ich keine Level gemacht habe war hier so viel los... :(

Ja ich bin zurzeit auch bissl busy und wenn ich ne geile Idee habe baue ich auch instant. Aber erstmal musst du dich gedulden. Habe gesehen das yggi zwei Level wieder von mir gespielt, XNORM auch aber die schreiben halt hier nicht rein. Hast du denn schon Alle anderen Level von mir gezockt? Habe ja immerhin paarn 20 hochgeladen ;)

@Tesius
habe deine beiden neuen level gespielt.
zu crush and burn: Ein super designtes level mit tollen herausforderungen. es hat allerdings folgende schwächen:
- bei der stelle wo man den koopa panzer hochwerfen kann, kann es passieren dass er zu hoch fliegt und oben stecken bleibt. man muss dann runterspringen und wieder hoch um ihn respawnen zu lassen - lästig.
- wenn man bei der verschlossenen tür ankommt, aber nicht alle roten münzen hat, kann man nicht wieder zurück und muss warten bis der timer abläuft.
- im ersten drittel des levels gibt es 3 pilze. im rest des levels habe ich keine gefunden. und ab da wurde das level richtig schwer.

zu i will scew you: wieder ein super level mit guten ideen und ohne grobe fehler. das anfängliche kanonen gespamme fiel mir etwas negativ auf. das ist allerdings geschmackssache. der letzte "stachelbohrer" im ersten abschnitt war sehr fies platziert und hat mich viel trial and error gekostet da durch zu kommen. außerdem würde deinem level ein paar mehr power ups nicht schaden.

habe beide level besternt.

@ Dyn4m1k3
habe have a closer look gespielt. das ist eigentlich ein gutes rätsellevel, allerdings macht ein detail das ganze kaputt: die röhre hinter der anderen röhre. ich hab ewig rumgesucht und musste mir das level runterladen um zu sehen wie ich weiterkomme. ich weißt, du wolltest dass der spieler auf jedes kleine detail achtet aber so wie das level jetzt ist, wird es kaum einer durchspielen. habe dir natürlich trotzdem einen stern gegeben :-)

@ Dyn4m1k3
habe have a closer look gespielt. das ist eigentlich ein gutes rätsellevel, allerdings macht ein detail das ganze kaputt: die röhre hinter der anderen röhre. ich hab ewig rumgesucht und musste mir das level runterladen um zu sehen wie ich weiterkomme. ich weißt, du wolltest dass der spieler auf jedes kleine detail achtet aber so wie das level jetzt ist, wird es kaum einer durchspielen. habe dir natürlich trotzdem einen stern gegeben :-)

dann fühle ich mich umso mehr geehrt,dass du dir die mühe gemacht hast es runter zu laden und anschließend zu schaffen ;) natürlich ist das gemein und fies aber man kann es schaffen bzw. sehen. mal sehen wie sich das noch entwickelt. vielleicht werde ich in zukunft einen pfeil platzieren oder etwas rauskommen lassen,sodass es vllt. ein bisschen eindeutiger ist ;) danke dir :)

@Tesius
habe deine beiden neuen level gespielt.
zu crush and burn: Ein super designtes level mit tollen herausforderungen. es hat allerdings folgende schwächen:
- bei der stelle wo man den koopa panzer hochwerfen kann, kann es passieren dass er zu hoch fliegt und oben stecken bleibt. man muss dann runterspringen und wieder hoch um ihn respawnen zu lassen - lästig.
- wenn man bei der verschlossenen tür ankommt, aber nicht alle roten münzen hat, kann man nicht wieder zurück und muss warten bis der timer abläuft.
- im ersten drittel des levels gibt es 3 pilze. im rest des levels habe ich keine gefunden. und ab da wurde das level richtig schwer.

zu i will scew you: wieder ein super level mit guten ideen und ohne grobe fehler. das anfängliche kanonen gespamme fiel mir etwas negativ auf. das ist allerdings geschmackssache. der letzte "stachelbohrer" im ersten abschnitt war sehr fies platziert und hat mich viel trial and error gekostet da durch zu kommen. außerdem würde deinem level ein paar mehr power ups nicht schaden.
/QUOTE]

hallo! Danke für dein Feedback und deine Sterne!

zu crush and burn:
-das hat mir auch schon Dyn4m1k3 bestätigt. Ich habe im Spiel ein Kommentar hinterlassen, dass die Spieler an der Stelle nicht springen sollen. Mein Fehler, zu doof^^;
-Den Umstand, dass jemand nicht alle roten Münzen einsammelt habe ich gar nicht bedacht :ugly:. Aber gut dass du mir das sagst, in Zukunft achte ich auf eine weitere Tür zum neustarten.
- Ich bin eigentlich nicht so der Power Up Freund :v: War schon Glück für euch, dass es Anfangs 3 Pilze gab xD

zu i will skew you, der letzte Skewer habe ich mit Absicht so platziert, dass man ihn nur übersteht, wenn man direkt auf auf seinen Rand springt. Und Power-Ups, wie gesagt :smile5:

ich lurke nur und pack eure level in lesezeichen. @ dyna hab bei einer deiner den weltrekord geknackt :v: bob

Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One! Vor allem Yggdrassil dürfte das Level gelegen kommen, weil er ja einen Rage-Youtube-Account für den SMM hat. :scan:

2484-0000-024D-D3D7.jpg

2484-0000-024D-D3D7_full.jpg

Levelcode: 2484-0000-024D-D3D7
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2484-0000-024D-D3D7

Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One! Vor allem Yggdrassil dürfte das Level gelegen kommen, weil er ja einen Rage-Youtube-Account für den SMM hat. :scan:

2484-0000-024D-D3D7.jpg

Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2484-0000-024D-D3D7

Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.

Sieht richtig toll aus! Komme leider erst Sonntag dazu, es zu spielen. Freue mich schon!

2484-0000-024D-D3D7.jpg

Hi Ashrak. Dein level ist viel zu schwer für mich :lol:
ich kam nur bis zum abschnitt mit der bombe. die herrausforderungen, die ich gesehen habe, sind alle sehr gut designt aber es ist einfach zu frustrierend das level komplett von vorne zu beginnen.
ein tipp von mir: wenn du ein kaizo-artiges level bauen willst, dann benutze den infinite checkpoint trick um nach jeder herausforderung speichern zu können. wie das geht findest du hier im video:

[video=youtube;Zdf0pkOQK0U]https://www.youtube.com/watch?v=Zdf0pkOQK0U[/video]

auf diese weise würdest du sehr viel frust aus deinen levels nehmen :-)

Hi Ashrak. Dein level ist viel zu schwer für mich :lol:
ich kam nur bis zum abschnitt mit der bombe. die herrausforderungen, die ich gesehen habe, sind alle sehr gut designt aber es ist einfach zu frustrierend das level komplett von vorne zu beginnen.
ein tipp von mir: wenn du ein kaizo-artiges level bauen willst, dann benutze den infinite checkpoint trick um nach jeder herausforderung speichern zu können. wie das geht findest du hier im video:

[video=youtube;Zdf0pkOQK0U]https://www.youtube.com/watch?v=Zdf0pkOQK0U[/video]

auf diese weise würdest du sehr viel frust aus deinen levels nehmen :-)

Das werde ich für eine Überarbeitung von Kiln of the First Bowser im Hinterkopf behalten. Chain Chomp Force One bleibt erstmal so. Retrospektiv betrachtet hätte ich bei zwei Stellen den Schwierigkeitsgrad sogar noch dezent angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom