Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal den Rätselmeister in mir gesucht.
Hier das Ergebnis:

The Riddle
78BC-0000-0202-B48E

Habt etwas Geduld, es ist nicht kurz, dafür gibts aber auch 2 Checkpoints.
Viel Spaß, euer XNORM!

hi XNORM
bevor ich ein fazit abgeben kann würde ich gerne das level durchspielen. ich habe nur keinen plan wie das geht. ich bin grade bei dem 2ten checkpoint und bin schon zig mal mit der blauen bahn hin und her gefahren, habe auch die versteckten blöcke mit den knochentrocken und buhus gefunden. da bin ich auch schon hochgesprungen und hab alles nach versteckten blöcken abgesucht. fehlanzeige! den grünen panzer konnte ich auch nirgends sinnvoll einsetzen. kannst du mir einen tip geben wie es weitergeht?

hi XNORM
bevor ich ein fazit abgeben kann würde ich gerne das level durchspielen. ich habe nur keinen plan wie das geht. ich bin grade bei dem 2ten checkpoint und bin schon zig mal mit der blauen bahn hin und her gefahren, habe auch die versteckten blöcke mit den knochentrocken und buhus gefunden. da bin ich auch schon hochgesprungen und hab alles nach versteckten blöcken abgesu
cht. fehlanzeige! den grünen panzer konnte ich auch nirgends sinnvoll einsetzen. kannst du mir einen tip geben wie es weitergeht?
Es gibt einen versteckten Block mit einem Schlüssel bei der Knochenbahn.
Dieser befindet sich nach den 4 langen Röhren, da ist ja auch ein Pfeil.
Es ist der letzte unsichtbare Block in der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
@XNORM:
ich habe dein level jetzt endlich durchgespielt. was mir gefallen hat:
einige kreative rätsel und das abwechslungsreiche leveldesign.
was mir nicht gefallen hat:
dein ganzes leven basiert auf versteckten blöcken. einige sind so fies platziert dass man unmöglich auf die position des blocks kommen kann. ich habe irgendwann aufgegeben und mir dein level runtergeladen um zu sehen wo du den block mit dem schlüssel im raum mit den vielen gumbas platziert hast. wenn man im selben raum alle gumbas tötet, hat man keine chance mehr den versteckten block zu finden und muss warten bis der timer abläuft. dann gibt es oft stellen wo ich über einen abgrund springen wollte aber gegen einen versteckten block geknallt und in die tiefe gestürzt bin. es gabe auch einige stellen wo man blind in die tiefe springen musste um dann die platform um wenige cm zu verpassen. dein level kam mir oft wie ein troll level vor - hätten nur noch türen gefehlt die in den sicheren tod führen...
das level hatte passagen die einigermaßen spaß gemacht haben aber größtenteils war es nur nervig. bitte weniger davon. wenn du ein adventure artiges level bauen willst, dann probier erstmal marios mansion von pfirsichadel oder narus castle von soma. von mir kann ich dir tricky airship empfehlen (ich bin rick in mario maker).

@XNORM:
...wenn du ein adventure artiges level bauen willst, dann probier erstmal marios mansion von pfirsichadel oder narus castle von soma. von mir kann ich dir tricky airship empfehlen (ich bin rick in mario maker).

Oder "tonis Castle" von mir :coolface:
Aber ernsthaft. Hab mir das Level ebenfalls runtergeladen um es zu verstehen. Versteckte Blöcke sollten mMn nur zu etwas optionalem führen oder offensichtlicher und nicht trollig gestalten sein. Der Anfang mit dem p-switch hat mir gut gefallen.aber die Fahrt mit den blauen Köpfen ging gar nicht, zumal danach noch etliches kommt und der Checkpoint dann weit zurück liegt.aber ich kann mich meinem Vorredner anschließen.es sind viele tolle Ideen dabei, ich hab auch nix gegen einen knackigen schwierigkeitsgrad.etwas mehr feinschliff und weniger Troll und das Level wäre ein träumchen ;)

Wenn ich irgendwann dieser dreckverfi****te Level mal geschafft habe, lade ich heute auch noch eins hoch. :x

Wer immer auf die beschissene Idee gekommen ist, dass man als Levelersteller das Level erstmal OHNE Checkpoints schaffen muss :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich irgendwann dieser dreckverfi****te Level mal geschafft habe, lade ich heute auch noch eins hoch. :x

Wer immer auf die beschissene Idee gekommen ist, dass man als Levelersteller das Level erstmal OHNE Checkpoints schaffen muss :motz:

Haha du sprichst mir aus der seele^^ probiers mit versteckten items oder türen. Hab ich auch schon gemacht :-)

Aber ich will deine Level auch schaffen :kneel:
Ich hab schon versucht in deinem Umbra level den Rekord zu halten, wollte mir ein Japaner schon streitig machen :x

Sooo nach Tagen des Leidens präsentiere ich:

Monty´s Maniac Metropolis

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0578-0000-0209-0974

Gott, wie ich dieses Level hasse, ich HASSE es xD.

War doch gar nicht so schwierig :coolface: ne, Respekt für das durchspieln am Stück. Hat mir echt gut gefallen, gutes Leveldesign. Da wo der 1.schlüssel ist wäre theoretisch ein dead end, aber ist kein minuspunkt.icu fands schade dass es so kurz ist, weil es so viel Spaß gemacht hat :)

Sooo nach Tagen des Leidens präsentiere ich:

Monty´s Maniac Metropolis

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0578-0000-0209-0974

Gott, wie ich dieses Level hasse, ich HASSE es xD.

hi adel. deine levels werden immer besser. nur ein kritikpunkt:
du solltest auf jeden fall mehr platz für die röhre mit dem p-switch schaffen. als ich da zum ersten mal war, kam nichts raus weil ich durch die röhre gehen wollte. ich dachte du hättest mich getrollt und habe mich vom schraubenschlüssel töten lassen. erst nach ewig langem rumsuchen bin ich auf die idee gekommen zu warten bis der p-switch droppt. mit mehr platz wäre das ganze nicht passiert.
sonst hab ich nichts zu bemängeln. stern :-)

hi adel. deine levels werden immer besser. nur ein kritikpunkt:
du solltest auf jeden fall mehr platz für die röhre mit dem p-switch schaffen. als ich da zum ersten mal war, kam nichts raus weil ich durch die röhre gehen wollte. ich dachte du hättest mich getrollt und habe mich vom schraubenschlüssel töten lassen. erst nach ewig langem rumsuchen bin ich auf die idee gekommen zu warten bis der p-switch droppt. mit mehr platz wäre das ganze nicht passiert.
sonst hab ich nichts zu bemängeln. stern :-)

Denk mal der Gedanke dahinter ist, den p-switch nicht mitnehmen zu können.habe aber doch eine Möglichkeit gefunden
indem man die Flügelgumbas einmal bespringt und dann runter laufen lässt. Der P switch fällt auf die gumbas und man kann ihn mitnehmen

Danke für eure Rückmeldungen...:D

Und ja, es war mein Gedanke, dass man den Block nicht mitnehmen kann, damit man wieder durchs "Hochhaus" muss.

Ich würde nie mit einem Dead End trollen, mindestens nicht beabsichtigt, gibt in dem Level schon eine richtige Trollstelle, die ist aber schon ziemlich "optional" und man kann da auch wieder weg (hoffe ich :angst:)^^.

ansonsten hab ich letztens dein Zuglevel gespielt, Dyn, fand ich richtig richtig geil, und genau die richtige Mischung von Schwierigkeit, Erkundung und leichten Trollansätzen. Von dem genialen Design ganz zu schweigen. Wie machst du eigentlich diese drei Kreise mit der Bonusraummusik?

@Rick; dein MArios Mansion war auch genial, das erste Level,von dem ich bis heute nicht weiß, wie ich das geschafft habe xD.

Danke für eure Rückmeldungen...:D

Und ja, es war mein Gedanke, dass man den Block nicht mitnehmen kann, damit man wieder durchs "Hochhaus" muss.

Ich würde nie mit einem Dead End trollen, mindestens nicht beabsichtigt, gibt in dem Level schon eine richtige Trollstelle, die ist aber schon ziemlich "optional" und man kann da auch wieder weg (hoffe ich :angst:)^^.

ansonsten hab ich letztens dein Zuglevel gespielt, Dyn, fand ich richtig richtig geil, und genau die richtige Mischung von Schwierigkeit, Erkundung und leichten Trollansätzen. Von dem genialen Design ganz zu schweigen. Wie machst du eigentlich diese drei Kreise mit der Bonusraummusik?

@Rick; dein MArios Mansion war auch genial, das erste Level,von dem ich bis heute nicht weiß, wie ich das geschafft habe xD.

Also die Bonus Musik ist ja für jedes theme anders und lässt sich durch schütteln des Browser Kopfes bekommen,bei den Geräuschen.aber das weiß du sicherlich. Damit die Bonus Musik Dauerhaft im Level läuft, musst du seeeeehr viele Icons im Level verteilen. Allerdings ist die Zahl begrenzt. Du musst sie
1. So anordnen, dass Mario auf jedenfall welche berührt. Spiele den Level selbst oft genug und lass dir die Lauf und Sprungwege anzeigen. Du kannst das Icon auch auf Münzen platzieren, die meisten werden eine einsammeln.
2.den Abstand herausfinden.meiner Erfahrung nach hört die Musik nach 9-10 Kästchen auf. Damit die Bonus Musik nicht von vorn anfängt (lässt sich nicht immer vermeiden), musst du also einen kleineren Abstand wählen.
Wenn dir der level gefallen hat kannst du ihn ja laden, dann müsstest du es auch sehen können.
Freut mich jedenfalls sehr ;)
PART 3 ist in Bearbeitung

Hab wieder ein neues Level gehaut.
Das Feuer ist überall, doch Mario hat eine Idee: Er bekämpft Feuer mit Feuer.

41C8-0000-0212-6633
You hate Fire! Feurige Hassliebe

Viel Spaß, euer XNORM!

Wer wars doch gleich? Habe tricky grassland gezockt, das war ja mal cool und wirklich verdammt tricky! Frozen bomb house oder so war auch cool! XNORM, das freut mich sehr! Werde es gleich morgen ausprobieren ;)

Zurück
Top Bottom