Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir blieb dieses Mal auch nichts anderes übrig, da dieses Level etwas geradlinig war - das ist keineswegs schlecht, nur konnte ich halt keine Abkürzungen nehmen :v:

Die Stelle mit der möglichen Abkürzung habe ich übersehen. Wo wäre das denn gewesen? :blushed:

Bin auf das nächste Level deiner Yoshi-Trilogie gespannt :)
Nur für Leute die das Level gezockt haben :
es ist in der Schattenwelt bei den drei Knochentrocken.man kann auf einen drauf springen und so aufsDach gelangen. Damit umgeht man den versteckten p-switch.aber wie gesagt, ist keine große Sache ;) linear soll das Level bewusst sein, richtig

Habe prepare for trouble gezockt. Fands mega! Erst dachte ich :ob man wieder so ein schweres Brett. Doch dann gings und es ist auch fair gehalten. Das Design finde ich auch super. Habe nur ein meckerpunkt
und zwar der P switch der durch den koopa rauskommt.wenn man auf die Idee käme von unten dran zu springen hätte man keine Chance mehr und muss sich selbst killen und dann den halben Parcours erneut schaffen ^^

Nur für Leute die das Level gezockt haben :
es ist in der Schattenwelt bei den drei Knochentrocken.man kann auf einen drauf springen und so aufsDach gelangen. Damit umgeht man den versteckten p-switch.aber wie gesagt, ist keine große Sache ;) linear soll das Level bewusst sein, richtig

Habe prepare for trouble gezockt. Fands mega! Erst dachte ich :ob man wieder so ein schweres Brett. Doch dann gings und es ist auch fair gehalten. Das Design finde ich auch super. Habe nur ein meckerpunkt
und zwar der P switch der durch den koopa rauskommt.wenn man auf die Idee käme von unten dran zu springen hätte man keine Chance mehr und muss sich selbst killen und dann den halben Parcours erneut schaffen ^^

Der erste Spoiler:

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Na ja, so ging es ja auch! :D

Zweiter Spoiler:

Das ist mir tatsächlich erst jetzt klar geworden - stimmt. Wenn man dagegen springt, muss man sich selbst killen...

Allerdings macht genau dies das Level noch ein wenig schwieriger :v:

@Adel Hab dein neuestes Level gespielt, "Mario Mansion" und mir ging die Zeit aus,...ich wusste nicht wohin als ich ganz oben rechts aus der Röhre den P-Switch ausgelöst habe. Ist auch ein ziemliches hin und her das Level wenn man durch unachtsamkeit sein Power-up verliert.

Hab mein neuestes Level beendet und ich finde es ist recht knackig aber fair.
Aber manchmal auch gemein.
Frozen salt heißt es :blushed:
7BD7-0000-01F8-3DE3
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7BD7-0000-01F8-3DE3

WVW69i_2OgYkrCO3yN

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Adel Hab dein neuestes Level gespielt, "Mario Mansion" und mir ging die Zeit aus,...ich wusste nicht wohin als ich ganz oben rechts aus der Röhre den P-Switch ausgelöst habe. Ist auch ein ziemliches hin und her das Level wenn man durch unachtsamkeit sein Power-up verliert.

Danke fürs Spielen und fürs Feedback :).

Zur Power-Up Problematik:

Dafür haben ich die beiden grünen Röhren auf dem Dach gebaut, die dich, einmal "aktiviert", immer fleißig mit Blättern versorgen...

Zum Rest, du hast es fast geschaft :D

Du solltest den Switch mit zu der Röhre am Anfang nehmen ;)

Ist ja auch schwer bei solch einen Level den Spieler gut mit Power-ups versorgen und gleichzeitig nicht dadurch das Level zj einfach zu machen, da die "Rätsel" sonst sinnlos wären. Aber es hat Spaß gebracht dort rumzugucken, wo ich jetzt hin muss. Werde es aber noch abschließen, gesternt ist es ja schon :blushed:

Ist ja auch schwer bei solch einen Level den Spieler gut mit Power-ups versorgen und gleichzeitig nicht dadurch das Level zj einfach zu machen, da die "Rätsel" sonst sinnlos wären. Aber es hat Spaß gebracht dort rumzugucken, wo ich jetzt hin muss. Werde es aber noch abschließen, gesternt ist es ja schon :blushed:

:) ich werd nachher auch mal deine level ausprobieren, eins hab ich schon angespielt ;)

@adel
habe grad dein marios mansion durchgespielt. gutes leven mit intelligentem leveldesign. deine levels werden immer besser. von mir kiregst du einen stern. was ich nicht ganz so toll fand:

- bei einigen stellen muss man blind einen abgrund runterspringen um weiter zu kommen. wäre nett wenn man einen stück vom boden sehen könnte.
- kamerabedingte tode wie zb der 2te knochenkoopa den man nicht sieht und hochspringt und dabei sofort gekillt wird.
- für ein level das zu 90% ohne speicherfunktion auskommt gibt es zu viele insta-death passagen wie zb die stelle wo man durch einen 2 felder hohen durchgang springen muss und wenn das nicht gelingt fällt man in den tod. sowas ist etwas arg unnötig.
- auf den p-block kann man sehr leicht verzichten wenn man geschickt mit dem tanooki hantiert und sich durch die blöcke schlägt.
- beim endkampf kann man sich selbst einsperren wenn man zu der roten tür läuft ohne den schlüssel zu haben

allgemein macht das fehlende speichern von roten münzen viele "adventure" levels unnötig frustrierend. man kann dies aber mit dem richtigen leveldesign ausmerzen. man muss die halbzeitflagge an eine stelle platzieren von der aus man die bereits gesammelten münzen leicht sammeln kann. ich hoffe in meinem neuen level sowas vernünftig einbauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@adel
habe grad dein marios mansion durchgespielt. gutes leven mit intelligentem leveldesign. deine levels werden immer besser. von mir kiregst du einen stern. was ich nicht ganz so toll fand:

- bei einigen stellen muss man blind einen abgrund runterspringen um weiter zu kommen. wäre nett wenn man einen stück vom boden sehen könnte.
- kamerabedingte tode wie zb der 2te knochenkoopa den man nicht sieht und hochspringt und dabei sofort gekillt wird.
- für ein level das zu 90% ohne speicherfunktion auskommt gibt es zu viele insta-death passagen wie zb die stelle wo man durch einen 2 felder hohen durchgang springen muss und wenn das nicht gelingt fällt man in den tod. sowas ist etwas arg unnötig.
- auf den p-block kann man sehr leicht verzichten wenn man geschickt mit dem tanooki hantiert und sich durch die blöcke schlägt.

allgemein macht das fehlende speichern von roten münzen viele "adventure" levels unnötig frustrierend. man kann dies aber mit dem richtigen leveldesign ausmerzen. man muss die halbzeitflagge an eine stelle platzieren von der aus man die bereits gesammelten münzen leicht sammeln kann. ich hoffe in meinem neuen level sowas vernünftig einbauen zu können.

Dane für das konstruktive Feedback :).

- also ich habe schon ein wenig drauf geachtet, dass es Hinweise gibt...die Tür, und die rote Münze beim ersten Abgrund sind von der Trppe aus sichtbar; die Münzen, die von der Kanone geschossen werden, prallen vom Boden ab, und sind dann auch sichtbar, bei den Trampolinen ist ein wenig der Glanz der roten Münze sichtbar (jaja, ich gebs zu, das ist purer Zufall :-P). Aber ja, ich wollte auch, dass man es einfach mal "wagt" runterzuspringen...deswegen ist auch nirgendswo ein richtiger abgrund
-ok, werde ich drauf achten, sowas ist immer scheiße ;)
-meinst du die stelle bei den Feuerwalzen, oder die bei den Blumen? Bei den Blumen soll man auch nicht springen, wenn die weg sind, kannst du einfach "durchrennen"; hab schon relativ viele instant death passagen gelöscht (ursprünglich musste man zu der tür unten "fliegen"; aber werd ich auch drauf achten demnächst
-ja, das hab ich mir schon gedacht, ich habs ne halbe stunde probiert, und nicht hinbekommen, wer das schafft, hat die abkürzung auch verdient xD

Bei den Münzen gebe ich dir recht...das ist nicht so optimal gelöst, ebenso, wie die Tatsache, dass man die Zeitbegrenzung nicht ausschalten kann, aber ich bin guter Dinge, dass da vielleicht nochmal was kommt^^.

Dane für das konstruktive Feedback :).

-meinst du die stelle bei den Feuerwalzen, oder die bei den Blumen? Bei den Blumen soll man auch nicht springen, wenn die weg sind, kannst du einfach "durchrennen"; hab schon relativ viele instant death passagen gelöscht (ursprünglich musste man zu der tür unten "fliegen"; aber werd ich auch drauf achten demnächst

ich meinte die stelle mit den blumen. ich habe die münze hinter den blumen zuerst geholt und wollte dann die münze beim hammerbruder holen. zurückspringen ist dann sehr kniffligt ;-)

Achso, naja...das kann sein, deswegen ist ja die Tür auch da :v:

aber das ist suboptimal, das sehe ich ein xD.

@miku; schönes Level im Prinzip, aber leider erstmal Ragequit nachdem man alle Münzen geholt hat, die Stelle ist gemein xD.

fands super,du kannst toll designen! der bosskampf ist aber schwer ohne powerups

achja:
man kann quasi fast alles in dem level skippen.ist das gewollt? :D

Bevor man zum Bosskampf kommt, ist oben beim checkpoint eine Kanone die einem einmalig mit einem power-up versorgt.

Zum teil xD. Weil wenn ich es da oben zu gemacht hätte, wäre die kamera immer hochgeschwenkt, und da ich dachte,..wer so findig ist, entfern ich mal ein Block übern Ziel.
Wollte aber erstmal die resonanz abwarten und werde es noch ändern. Bin zwar recht zufrieden aber irgendwas stört mich. Weiß nur nicht was.
Aber danke fürs Spielen :)

@miku; schönes Level im Prinzip, aber leider erstmal Ragequit nachdem man alle Münzen geholt hat, die Stelle ist gemein xD.
Die mit den Shell :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Dyn, dein 2.0 Level gefällt mir total gut, besser als "Teil1". Hat für mich genau die richtige Schwierigkeit. Allerdings gibt es ein Dead End, wenn du nämlich den großen Gumba direkt am Anfang einfach überspringst, läuft er aus dem Bild raus und ward nie wieder gesehen^^.

@Dyn, dein 2.0 Level gefällt mir total gut, besser als "Teil1". Hat für mich genau die richtige Schwierigkeit. Allerdings gibt es ein Dead End, wenn du nämlich den großen Gumba direkt am Anfang einfach überspringst, läuft er aus dem Bild raus und ward nie wieder gesehen^^.

die ganz allerallererste version enthielt noch nicht mal checkpoints,war aber genau so lang und noch mit den koopas :D
freut mich,dass es dir gefällt.
achja siehst du,das habe ich wohl nicht bedacht! aber ich denke mal in 99% der fälle springen leute auf den größten.ändern werde ich es nicht mehr, höchstens offline.aber ich bin dir sehr dankbar für den hinweis !

die ganz allerallererste version enthielt noch nicht mal checkpoints,war aber genau so lang und noch mit den koopas :D
freut mich,dass es dir gefällt.
achja siehst du,das habe ich wohl nicht bedacht! aber ich denke mal in 99% der fälle springen leute auf den größten.ändern werde ich es nicht mehr, höchstens offline.aber ich bin dir sehr dankbar für den hinweis !

Ist ja auch direkt am Anfang und die meisten Leute werden das auch machen^^. Auch schön, dass man jetzt Bowser Jr besiegen muss.

@Rick; sorry, aber dein Tricky Grassland ist mir einfach zu krass xD. Ist jetzt ne persönliche Sache, aber....

- ich mag solche Stellen wie mit den Flammenwerfern nicht...das sind so Geduldsspiele, die irgendwie nicht in das ansonsten tolle Leveldesign passen, ich hab auch kein Problem damit, 5 mal eine Stelle zu probieren, wie mit dem gleiten auf die derste Plattform etc...Aber diese Feuerstelle ist für mich nur nervig, weil da weder Skill gefragt ist, noch ein tolles Leveldesign da ist, wo ich sage, "boa, das will ich jetzt aber bei meiner Gamerehre schaffen"

Hab gerad gesehen, dass du auch ein Level hast, das Marios Mansion heißt xD (gut, der name liegt jetzt nicht sooo fern, aber trotzdem lol :v:)

Sooo mal schauen...

danke für dein lob!sowas geht runter wie butter ;) zum glück ist ja ein checkpoint vor besagter stelle,etwas knifflig sollte es dennoch bleiben.
auf unsere kanal (siehe signatur) findest du immer ein paar level die ich von yggi gezockt und letsplayed habe. ist aber auch schon ein bisschen her ;)

Ich habe in dem Kanal alle Videos durchsucht, aber da findet sich kein Mario Maker Let's Play. Sind die Videos vielleicht nicht für alle sichtbar? :-?

Danke für das Kompliment Tesius :blushed: Freut mich dass das Level ankommt^^

Hehe, das mit der "Denkarbeit" war hoffentlich nicht zu schwierig xD Ich hab das Level am WE zwei freunden gezeigt, aber von denen hat das keiner geschafft... fanden das zu schwierig. Wir entwerfen unsere Level wohl für geübtere Spieler, der "Durchschnitt" kommt damit nicht so klar^^

Wir sind voll die dicken PROS Yo! :scan:

...Die von tesius haben mich schon zur Weißglut (und zur Aufgabe...) gebracht. Er kann das hier am besten xd

latest

*Doppelposting*

Mal wieder ein neues LP! Eure Levelkreationen haben mich motiviert, das neue LP ein bisschen schneller aufzunehmen :)

Dieses Mal spiele ich wieder auf Deutsch, da kann ich besser und vielfältiger kommentieren. Ich habe Level folgender User gespielt: pfirsischadel, Dyn4m1k3, Tesius und Sakamoto (sorry, deinen Namen habe ich während des LPs nicht erkannt. Du bist Pj, oder?).

Nun, was gibt's noch Großartiges zu sagen? Let's a play! :D

[video=youtube;ZDLjM36j2sw]https://www.youtube.com/watch?v=ZDLjM36j2sw[/video]

Das ging aber schnell, ich hatte mein Level doch kurz davor erst hochgeladen xD

War mal wieder super lustig dir zuzuschauen xD Du hast alles (fast" so gespielt, wie ich es mir in dem Level vorgestellt habe.

Du hast mein Level mit Bravour gemeistert... junger Padawan :scan:

Und dass du über den 2. Ring aus rotierendem Feuer über das Feuer musst ist so vorgesehen, da hast du keinesfalls das "Level gecrackt"... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost... sorry...

nicht :v:

Freut mich dass es dir gefallen hat. :)
Da hast du recht, an der Stelle könnte man dann festhängen. Aber ich schätze die meisten warten, weil sie ja auch schon vorher die selbe Mechanik mit den Pflanzen gesehen haben.... außer sie haben dort den selben Fehler gemacht :ugly:

Hab mein neuestes Level beendet und ich finde es ist recht knackig aber fair.
Aber manchmal auch gemein.
Frozen salt heißt es :blushed:
7BD7-0000-01F8-3DE3
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7BD7-0000-01F8-3DE3

WVW69i_2OgYkrCO3yN

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. ^^

Ich fand dein Level klasse. Toll designed und Herausfordernd!

Aber dass ich im Prinzip dass ganze Level drüber hinweg laufen kann ist doch viel zu einfach. (Habe beide Varianten gespielt. Zuerst normal, dann abgekürzt.) Ich habe gelesen, dass du das gemacht hast, damit die Kamera nicht hochschwenkt.
Mein Lösungsvorschlag: Es sieht zwar nicht so doll aus, aber ersetze doch an der Stelle an der man hoch auf die "Decke" springen kann die oberste Reihe Steine zum Beispiel mit Stacheln. Dann bleibt die Kamera unten und die Spieler können nicht über die Decke deines Level laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
*Doppelposting*

Mal wieder ein neues LP! Eure Levelkreationen haben mich motiviert, das neue LP ein bisschen schneller aufzunehmen :)

Dieses Mal spiele ich wieder auf Deutsch, da kann ich besser und vielfältiger kommentieren. Ich habe Level folgender User gespielt: pfirsischadel, Dyn4m1k3, Tesius und Sakamoto (sorry, deinen Namen habe ich während des LPs nicht erkannt. Du bist Pj, oder?).

Nun, was gibt's noch Großartiges zu sagen? Let's a play! :D

[video=youtube;ZDLjM36j2sw]https://www.youtube.com/watch?v=ZDLjM36j2sw[/video]

Bin leider erst jetzt zum Gucken gekommen, aber ich habe mich 40 Minuten wirklich sehr amüsiert :v:

Du bekommst für meinen Geschmack die Balance zwischen ein bisschen Show, aber noch nicht nervig sein, ziemlich gut hin :)

Und Umbra kommt von Bayonetta, ich hab das Level deswegen so genannt, weil die Stilettos so ähnlich aussehen, wie die von Bayo^^.

Freut mich aber, dass die die Level gefallen haben, aber falls du nochmal welche von mir spielen solltest, es heißt "er" :-P

Sooo mal schauen...

Ich habe in dem Kanal alle Videos durchsucht, aber da findet sich kein Mario Maker Let's Play. Sind die Videos vielleicht nicht für alle sichtbar? :-?

eigentlich ist das video für alle sichtbar.bin mit meinen kollegen auch dran,es mal einzuordnen.jedenfalls,hier ist es:
[video=youtube;Vut9QK7O7as]https://www.youtube.com/watch?v=Vut9QK7O7as[/video]

Zurück
Top Bottom