Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Dyn; ich liebe deine Levels, vor allem, weil sie auch immer Geschichten erzählen, solche Level mache ich auch am liebsten, und probiere mich gerade man an einem "Stadtlevel"

Und dein Schlosslevel fand ich echt großartig, hat 20 Minuten gedauert, aber es war einfach klasse^^.

Deine anderen Level sind mir manchmal auch nen tick zu schwer, aber je älter ich werde, desto schlechter werde ich in Mario irgendwie xD.

Ach vielen Dank! :knufel: vollkommen richtig ich versuche oft mit meinen Level etwas zu erzählen, Design ist mir da unheimlich wichtig. Das mit der Schwierigkeit ist leider sone Sache ne? Am Anfang hatte ich sogar noch schwerere drin, die bloß kaum einer schafft. Ich vergesse manchmal, dass ich als Erbauer quasi jede Falle kenne, andere aber komplett unwissend ins Level gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich baue Level nur für yggi weil er einer der wenigen ist die die Level schaffen. Aber ich schau regelmäßig in meine Level und hab auch schon andere Namen, natürlich auch viele von euch cw Leuten, gesehen die es geschafft haben ;) wenn du/jemand konkret sagen könnt wo oder was ZU schwierig ist dann immer raus damit. Alles andere verbuche ich unter mangelhaften skill (nicht auf dich bezogen)denn wie es scheint, gibt es weltweit einige casuals oder andere Sorten gamer die vermutlich kein Mario Titel vor den nsmb teilen gezockt haben.
@Castle: es freue mich sehr dass es so gut an kommt. Yggi hatte es auch mal in einem lp (wo sind die Videos dazu?) und auch ziemlich lang dran gesessen.genau so sollte es sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach vielen Dank! :knufel: vollkommen richtig ich versuche oft mit meinen Level etwas zu erzählen, Design ist mir da unheimlich wichtig. Das mit der Schwierigkeit ist leider sone Sache ne? Am Anfang hatte ich sogar noch schwerere drin, die bloß kaum einer schafft. Ich vergesse manchmal, dass ich als Erbauer quasi jede Falle kenne, andere aber komplett unwissend ins Level gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich baue Level nur für yggi weil er einer der wenigen ist die die Level schaffen. Aber ich schau regelmäßig in meine Level und hab auch schon andere Namen, natürlich auch viele von euch cw Leuten, gesehen die es geschafft haben ;) wenn du/jemand konkret sagen könnt wo oder was ZU schwierig ist dann immer raus damit. Alles andere verbuche ich unter mangelhaften skill (nicht auf dich bezogen)denn wie es scheint, gibt es weltweit einige casuals oder andere Sorten gamer die vermutlich kein Mario Titel vor den nsmb teilen gezockt haben.
@Castle: es freue mich sehr dass es so gut an kommt. Yggi hatte es auch mal in einem lp (wo sind die Videos dazu?) und auch ziemlich lang dran gesessen.genau so sollte es sein :D

Das Castlelevel ist auch super, eben weil da der Spaß im ausprobieren geht, wo geht es lang, etc...

Der schwierigkeitsgrad ist doch echt gut, fordernd, aber nicht WTF?...Die Schwierigkeit liegt eher im puzzeln, das dir sehr gut gelungen ist.

Aber z.B. das Frosch im Abwasserkanal-level (super idee!)...z.B. die Stelle mit den fliegenden Eisblöcken...oder mit den vielen Fischen, oder den Pflanzen...

Oder das Zelda Albw Level.(auch hier wieder, super idee und eigentlich total toll umgesetzt...) aber dann kommt die stelle mit den 4 Koopas, die man mit Sprung schaffen muss, bei der Scheiß Sprungmechanik von SMB1, und dann bewegen die sich auch noch auf einer Wolke, was das ganze nochmal schwerer macht xD.

Das sind dann so Situationen, da kann ein Level mir noch so toll gefallen, wenn ich an so einer Stelle 15 Minuten sitze, habe ich keinen Bock mehr...

Also ich bekomme immer da Probleme, wo es pixelgenau wird...das ist für mich too much.

Aber trotzdem ganz ganz tolle Level im Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Castlelevel ist auch super, eben weil da der Spaß im ausprobieren geht, wo geht es lang, etc...

Der schwierigkeitsgrad ist doch echt gut, fordernd, aber nicht WTF?...Die Schwierigkeit liegt eher im puzzeln, das dir sehr gut gelungen ist.

Aber z.B. das Frosch im Abwasserkanal-level (super idee!)...z.B. die Stelle mit den fliegenden Eisblöcken...oder mit den vielen Fischen, oder den Pflanzen...

Oder das Zelda Albw Level.(auch hier wieder, super idee und eigentlich total toll umgesetzt...) aber dann kommt die stelle mit den 4 Koopas, die man mit Sprung schaffen muss, bei der Scheiß Sprungmechanik von SMB1, und dann bewegen die sich auch noch auf einer Wolke, was das ganze nochmal schwerer macht xD.

Das sind dann so Situationen, da kann ein Level mir noch so toll gefallen, wenn ich an so einer Stelle 15 Minuten sitze, habe ich keinen Bock mehr...

Also ich bekomme immer da Probleme, wo es pixelgenau wird...das ist für mich too much.

Aber trotzdem ganz ganz tolle Level im Ganzen.

Den zelda Level gab's schon zu Beginn von meiner Mario maker zeit,damals sogar ohne checkpoints xD. Im Frosch Level gibt es wirklich schwere Passagen. Das gute ist (finde ich)manche müssen gar nicht genommen werden sondern führen nur wieder zum Anfang. Hab bei dem Level an die untiefen aus Dark souls gedacht. Ähnliche verwirrend, ähnlich schwer aber der letztendlich einzige Weg ist zu meistern, während einige abschnitten ins Nichts führen aber trotzdem hart sind. Eine Kanalisation eben :) aber mein zelda Level überlege ich tatsächlich mal zu überarbeiten, besonders die Keys würden sich anbieten ;) danke für deine ehrliche Meinung :)

Gerne, ich finde, über Level sich zu unterhalten, macht mindestens genauso viel Spaß, wie sie zu spielen ;).

Adel, dein "Koopa Corporation" war gar nicht so Kaizo, wie ich es mir vorstellte. Habe "nur" 11 Minuten zum Durchspielen gebraucht :D

Aber grandioses Leveldesign. Wow. Das braucht sich nicht hinter den Leveln von Raynor, Tesius, Dyn4m1k3 und anderen CW-Usern zu verstecken :)

Hab mich mal zum ersten Mal seit langem wieder an einem Level probiert, und hab mal mit den Neuerungen aus den neuen Updates rumgespielt. Lustigerweise hab ich nur ne halbe Stunde für das Level gebraucht :o

(Bild anklicken!)

Viel Spaß beim spielen! :)

Aber grandioses Leveldesign. Wow. Das braucht sich nicht hinter den Leveln von Raynor, Tesius, Dyn4m1k3 und anderen CW-Usern zu verstecken :)
Das merk ich mir ;D
Jo mein letztes Level (Circle of Ghosts) ist ja schon ne Weile her und ich werde demnächst mal wieder eins bauen, wird aber wohl im SMW Stil werden. Stay tuned oder so :D
@Dynamik könntest du deinen Baumeisternamen oder ein level via Bookmarkseite hier bitte posten? Ich würde die gerne morgen alle mal Spielen^^

Adel, dein "Koopa Corporation" war gar nicht so Kaizo, wie ich es mir vorstellte. Habe "nur" 11 Minuten zum Durchspielen gebraucht :D

Vielen Dank, das freut mich wirklich zu hören. Motiviert zum Bauen :).

Hehe, so "richtige" Kaizo Level wirste von mir auch nie sehen, weil ich die Teile ja auch immer irgendwie einmal durchspielen muss xD

Das merk ich mir ;D
Jo mein letztes Level (Circle of Ghosts) ist ja schon ne Weile her und ich werde demnächst mal wieder eins bauen, wird aber wohl im SMW Stil werden. Stay tuned oder so :D
@Dynamik könntest du deinen Baumeisternamen oder ein level via Bookmarkseite hier bitte posten? Ich würde die gerne morgen alle mal Spielen^^

sehr gerne! hier der link zu meiner profil-seite--> https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Dyn4m1k3?type=posted

die untersten level sind ja logicherweise die ältesten und eher experimentell. sie laufen gut daher lasse ich sie drin,die mMn krassen Level kommen so ab "Classical Ghost House". viel spaß ;)

@sakamoto:habs gebookmarked (schlimmes Denglish,sry :D )

Sry für Doppelpost:

ich habe dein Level gespielt sakamoto. es hat coole ideen,ich fands witzig mal mit so vielen schlüsseln rumzurennen. die münzen per
koopa-panzer zu erreichen
zu beispiel,fand ich sehr gelungen.leider spricht mich das design so gar nicht bzw. wirkt es leider so,als hättest du das in 30 minuten gemacht.mir fehlt einfach ein bisschen liebe zum detail,aber ansonsten hat es mir gefallen ;)

an die Community: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/AB2A-0000-01F7-41A6
bzw. AB2A-0000-01F7-41A6 A Mario Between Two Worlds 2.0 !
ich habe mir ricks kritik zu herzen genommen und mein zelda-level überarbeitet. es ist jetzt wesentlich leichter.somit hoffe ich,dass einige es jetzt auch bis zum ende durchhalten. besonders yggi möchte ich das level ans herz legen,da er damals in version 1.0 schamlos abgekürzt hat (xD spaß,ich bin dir dafür dankbar!ohne dich wäre ich auf diesen design fehler nicht gekommen). du musst es natürlich nicht in dein LP aufnehmen,es wäre einfach cool wenn es zockst.

Wie ich dank des neuen Patches endlich ein Level weiterbauen kann, was ich immer toll Fand, aber wo ich nie die richtige Umsetzung hinbekommen habe :awesome:

Bin auch dank des patches wieder am bauen, muss hier mal wieder eure Level zocken.

Hab mich mal zum ersten Mal seit langem wieder an einem Level probiert, und hab mal mit den Neuerungen aus den neuen Updates rumgespielt. Lustigerweise hab ich nur ne halbe Stunde für das Level gebraucht :o

(Bild anklicken!)

Viel Spaß beim spielen! :)

Hab dein Level gespielt. Es hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss leider zustimmen, dass man dem Level die halbe Stunde Arbeitszeit ansieht. :)
Setz doch beim nächsten mal noch ne halbe Stunde dran für ein paar mehr Fein- und Schönheiten, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß ^^

...dein Level wurde gesternt :scan:

an die Community: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/AB2A-0000-01F7-41A6
bzw. AB2A-0000-01F7-41A6 A Mario Between Two Worlds 2.0 !
ich habe mir ricks kritik zu herzen genommen und mein zelda-level überarbeitet. es ist jetzt wesentlich leichter.somit hoffe ich,dass einige es jetzt auch bis zum ende durchhalten. besonders yggi möchte ich das level ans herz legen,da er damals in version 1.0 schamlos abgekürzt hat (xD spaß,ich bin dir dafür dankbar!ohne dich wäre ich auf diesen design fehler nicht gekommen). du musst es natürlich nicht in dein LP aufnehmen,es wäre einfach cool wenn es zockst.

Mir hat dein Level sehr gut gefallen. Es war herausfordernd und wirklich ausgesprochen kreativ. Das Design deines Levels ist auch sehr schön. Einige Stellen haben mir schon einige Versuche abverlangt.
Z.B. Die Stelle mit dem Schlüssel, den Kettenhunden und dem Riesenwump. :) Den Schlüssel zu bekommen ohne den Hund zu berühren und dann noch heil unter dem Wump durch... :x

Ein sehr gutes Level.

Mit Recht besternt!

*Doppelpost*

Ich habe letzte Woche übrigens ein eigenes, neues Level erstellt und mich ein bisschen an dem Schlüsselupdate probiert. Herausgekommen ist dieser Level, mit einem minimalen Rätselanteil, aber einer Forderung nach Geduld und Geschick. V.a. der erste Part - die Jagd nach roten Münzen - will geduldig und nicht zu hektisch angegangen werden :)

Ich mag dein Leveldesign Yggilein... ( Haha Reim...schon wieder... :ugly:)

Ein sehr schönes Level. Fordernd und gut entworfen. Ab und zu musste ich überlegen wo denn der Schlüssel zu finden ist und das war schon Schwerstarbeit für einen Denkfaulen wie mich :ugly:

Weiter so Yggi. Schade dass niemand hier deine Level "let's played" :D

Dafür wurde dein Level "gesternt" :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so Yggi. Schade dass niemand hier deine Level "let's played" :D

Dafür wurde dein Level "gesternt" :scan:

danke für dein lob!sowas geht runter wie butter ;) zum glück ist ja ein checkpoint vor besagter stelle,etwas knifflig sollte es dennoch bleiben.
auf unsere kanal (siehe signatur) findest du immer ein paar level die ich von yggi gezockt und letsplayed habe. ist aber auch schon ein bisschen her ;)

Ich habe heute ein neues Level hochgeladen. Würde mich freuen, wenn es sich jemand mal antut. :)

Prepare for trouble
ID: 3B45-0000-01F7-46FE

Langsam komme ich von meinen sau schweren Passagen ab. Dieses Level hat jedoch noch einige knifflige Stellen. Es erwarten euch in diesem Geisterhaus, keine Geister, enge Durchgänge, Feuer, Stacheln, Abgründe, Rampen, noch mehr Feuer,Wump-Fahrstühle und eine Schieß-Passage.
Ich habe außerdem mal das Spiel Thema geändert. Lange bevorzugte ich das SMB3 Thema. Dieses Level ist ein Super Mario World Level, da mir das Design besser gefallen hat.

Ältere Level, wer will darf gerne reinschauen:

Frosty house of bombs
ID: C32C-0000-01DB-2417

In diesem Level geht es etwas gemächlicher zu. (Im Vergleich zu den "Hate" Leveln)
Relativ einfach zu überwindende Hürden und am Ende wartet ein P-Block/Bomben Rätsel. :)

Bowser's three-way castle
ID: B58A-0000-0161-DAFD

Ein relativ leicht zu lösendes Level. Wie der Name schon sagt gibt es 3 Wege, das Level zu beenden.
Wer will kann ja jeden Weg mal ausprobieren :)

Let the hate flow through you
ID: 2301-0000-01B8-653F

Ein sehr anspruchsvolles Level. Bisher wurde es nur einmal beendet. :ugly:)
Den Namen habe ich nicht ohne Grund ausgewählt :)
Für ganz pfiffige gibt es in diesem Level eine Abkürzung mit der man den fiesen Part des Level überspringen kann.

The hate is swelling in you now
ID: FE6A-0000-01C7-FEC3

Geistiger Nachfolger meines 1. "Hate" Level. Ist nicht ganz so schwer geraten, aber dennoch anspruchsvoll.
Das Level habe ich in Räume unterteilt und es gilt jeden Raum zu meistern um in den nächsten zu kommen. :blushed:
Auch hier gibt es eine "versteckte" Abkürzung. Versteckt ist übertrieben, sie ist nur nicht so einfach zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment Tesius :blushed: Freut mich dass das Level ankommt^^

Ich mag dein Leveldesign Yggilein... ( Haha Reim...schon wieder... )

Ein sehr schönes Level. Fordernd und gut entworfen. Ab und zu musste ich überlegen wo denn der Schlüssel zu finden ist und das war schon Schwerstarbeit für einen Denkfaulen wie mich

Weiter so Yggi. Schade dass niemand hier deine Level "let's played"

Dafür wurde dein Level "gesternt"

Hehe, das mit der "Denkarbeit" war hoffentlich nicht zu schwierig xD Ich hab das Level am WE zwei freunden gezeigt, aber von denen hat das keiner geschafft... fanden das zu schwierig. Wir entwerfen unsere Level wohl für geübtere Spieler, der "Durchschnitt" kommt damit nicht so klar^^

Dein und Dyn4m1k3s neue Level sind übrigens in den Lesezeichen gespeichert. Ein paar von Adels Leveln habe ich schon gezockt und aufgenommen :blushed:

Macht zur Zeit richtig Spaß, es ist ungemein motivierend, zu letsplayen, wenn man wie hier direktes Feedback erhält :D

pfirsischadel schrieb:
Vielen Dank, das freut mich wirklich zu hören. Motiviert zum Bauen .

Hehe, so "richtige" Kaizo Level wirste von mir auch nie sehen, weil ich die Teile ja auch immer irgendwie einmal durchspielen muss

Ach, einige Kaizo-Stellen und einiges an Getrolle hatte es ja. Hat schon ein bisschen gedauert, bis ich endlich den Dreh raus hatte (und mich nicht mehr so selten dämlich angestellt habe... das wirst du ja bald im LP sehen xD )
Kaizo-Level gibt es hier einige. Die von tesius haben mich schon zur Weißglut (und zur Aufgabe...) gebracht. Er kann das hier am besten xd

Zuletzt bearbeitet:
*Doppelposting*

Mal wieder ein neues LP! Eure Levelkreationen haben mich motiviert, das neue LP ein bisschen schneller aufzunehmen :)

Dieses Mal spiele ich wieder auf Deutsch, da kann ich besser und vielfältiger kommentieren. Ich habe Level folgender User gespielt: pfirsischadel, Dyn4m1k3, Tesius und Sakamoto (sorry, deinen Namen habe ich während des LPs nicht erkannt. Du bist Pj, oder?).

Nun, was gibt's noch Großartiges zu sagen? Let's a play! :D

[video=youtube;ZDLjM36j2sw]https://www.youtube.com/watch?v=ZDLjM36j2sw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
habs mir eben reingezogen.war wieder sehr geil (ich mags auch eher auf deutsch ;)) habe nur tesius level nicht angeschaut weil ich das noch selbst zocken will!
du hast dieses mal wirklich alles in meinem level gemacht was man machen konnte (auser den helm aufgesetzt :P) aber:
durch dich habe ich bemerkt,dass man evtl.DOCH an einer stelle abkürzen kann,aber nicht so gravierend wie vorher.du selbst hast es nicht gemacht.ich lasse das jetzt auch so,finds eigentlich ganz witzig ;) nur weiter so :)

habs mir eben reingezogen.war wieder sehr geil (ich mags auch eher auf deutsch ;)) habe nur tesius level nicht angeschaut weil ich das noch selbst zocken will!
du hast dieses mal wirklich alles in meinem level gemacht was man machen konnte (auser den helm aufgesetzt :P) aber:
durch dich habe ich bemerkt,dass man evtl.DOCH an einer stelle abkürzen kann,aber nicht so gravierend wie vorher.du selbst hast es nicht gemacht.ich lasse das jetzt auch so,finds eigentlich ganz witzig ;) nur weiter so :)

Mir blieb dieses Mal auch nichts anderes übrig, da dieses Level etwas geradlinig war - das ist keineswegs schlecht, nur konnte ich halt keine Abkürzungen nehmen :v:

Die Stelle mit der möglichen Abkürzung habe ich übersehen. Wo wäre das denn gewesen? :blushed:

Bin auf das nächste Level deiner Yoshi-Trilogie gespannt :)

Zurück
Top Bottom