Wii U Super Mario Maker - CW-Userlevel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ark
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mein neuestes Level, bin mal gespannt wie ihr es findet. Es ist für fortgeschrittene Spieler gedacht :D

Kritik und Lob nehme ich beide gerne entgegen :)

WVW69ij9a2k-E8oCz6

Bowser's Pipe & Fire Challenge

CD02-0000-00E4-8352

SMB3 Sawblade Course

ID: D872-0000-00EF-533A

Zwei Level haben ein Update erhalten und wurden etwas fairer gestaltet:

Koopa's secret cave ID: 4330-0000-00EF-5056

Ghost House #1 ID: 9F86-0000-00EF-50FA

SMB3 Sawblade Course

ID: D872-0000-00EF-533A

Zwei Level haben ein Update erhalten und wurden etwas fairer gestaltet:

Koopa's secret cave ID: 4330-0000-00EF-5056

Ghost House #1 ID: 9F86-0000-00EF-50FA

Ich habe mal die ersten beiden Kurse gezockt :D

Der Sawblade Course war zum Teil sehr anspruchsvoll, was aber auch daran lag, dass ich zur Zeit nicht so gut spiele xD Insgesamt ein mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad. Außer den Sägen könnte man hier noch mehr Abwechslung einbauen, die Abschnitte wiederholen sich schnell. Ist aber recht fordernd, wenn man einen einfachen Kurs erwartet :D

Koopa's secret cave: Das hat mir schon besser gefallen. Erinnert mich an die klassischen SMW-Untergrundlevel. Sehr ausgewogen finde ich hier den Schwierigkeitsgrad, hat ruhigere Stellen, die zum Ausruhen einladen, aber auch knifflige Stellen - vor allem dort, wo Mario an den Ranken klettert und die Feuerbälle Bowsers kommen :ugly:

Ich habe mal die ersten beiden Kurse gezockt :D

Der Sawblade Course war zum Teil sehr anspruchsvoll, was aber auch daran lag, dass ich zur Zeit nicht so gut spiele xD Insgesamt ein mittelmäßiger Schwierigkeitsgrad. Außer den Sägen könnte man hier noch mehr Abwechslung einbauen, die Abschnitte wiederholen sich schnell. Ist aber recht fordernd, wenn man einen einfachen Kurs erwartet :D

Koopa's secret cave: Das hat mir schon besser gefallen. Erinnert mich an die klassischen SMW-Untergrundlevel. Sehr ausgewogen finde ich hier den Schwierigkeitsgrad, hat ruhigere Stellen, die zum Ausruhen einladen, aber auch knifflige Stellen - vor allem dort, wo Mario an den Ranken klettert und die Feuerbälle Bowsers kommen :ugly:

Hehe :) Danke für die Kritik. Ist irgentwie gar nicht so einfach,die richtige Mischung zu finden :D .

Ich habe gerade Tiny & gigantic wonderland SMB3 von dir gespielt. Wirklich gelungen und auch vom Schwierigkeitsgrad ausgeglichen. Nur der letzte Part, wo die Ranke mit den Feuersalven und danach die Pflanzenröhren kommen, hat mich ein bischen zur Verzweiflung gebracht :ugly: . Nach ca. 6 Versuchen jetzt aber geschafft :)

Hehe :) Danke für die Kritik. Ist irgentwie gar nicht so einfach,die richtige Mischung zu finden :D .

Ich habe gerade Tiny & gigantic wonderland SMB3 von dir gespielt. Wirklich gelungen und auch vom Schwierigkeitsgrad ausgeglichen. Nur der letzte Part, wo die Ranke mit den Feuersalven und danach die Pflanzenröhren kommen, hat mich ein bischen zur Verzweiflung gebracht :ugly: . Nach ca. 6 Versuchen jetzt aber geschafft :)

Danke sehr :)

Ja, im letzten Part verlieren viele ihr Leben xD Und ja, es ist nicht leicht, den richtigen Mix zu finden. Teilweise hängt as an der Platzierung einiger Blöcke, ob ein Level schwierig oder einfach nur unfair ist^^

@Icefox
montys revenge: haben die vielen "nutzlosen" röhren einen sinn? ansonsten habe ich, bis auf einige, aus dem nichts fallende montys, nichts auszusetzen. stern :-)

smb3 sawblade course: dem level hätten checkpoints nicht geschadet. und schon wieder "nutzlose" röhren :ugly: davon abgesehen ein knackig-spaßiges level.stern ;-)

deine neu hochgeladenen level: warum hast keine checkpoints nachträglich eingebaut? grade beim geisterlevel wäre das sehr hilfreich. trotzdem sterne.

@Yggdrasill
cooles level mit fiesen fallen. zum schluss gibt es eine stelle auf dem lift bei der man keine andere wahl hat als getroffen zu werden. bei einigen stellen muss man groß sein um die blöcke über sich zu zertrümmern. was ist wenn man da klein ankommt? freitod? ansonsten hat mir das level viel spaß gemacht. einen stern von mir :-)

die CW community hat ein echt hohes niveau erreicht was die levels angeht. deutlich höher als alles was man bei der 100 mario challange findet. nur schade, dass in letzter zeit so wenig hochgeladen wird. um dem entgegenzuwirken stelle ich meine neuesten 3 levels vor:

Joyride:
404E-0000-00E3-2F1A

The Haunting:
FA28-0000-00E9-A8DC

Playground:
8E97-0000-00E9-AE41

Mit dem checkpoint-update konnte ich endlich unbesorgt knackige stellen gegen ende des levels einbauen, ohne den spieler mit pilzen vollzuspammen. hoffe die levels gefallen euch.

@Icefox
montys revenge: haben die vielen "nutzlosen" röhren einen sinn? ansonsten habe ich, bis auf einige, aus dem nichts fallende montys, nichts auszusetzen. stern :-)

smb3 sawblade course: dem level hätten checkpoints nicht geschadet. und schon wieder "nutzlose" röhren :ugly: davon abgesehen ein knackig-spaßiges level.stern ;-)

deine neu hochgeladenen level: warum hast keine checkpoints nachträglich eingebaut? grade beim geisterlevel wäre das sehr hilfreich. trotzdem sterne.

@Yggdrasill
cooles level mit fiesen fallen. zum schluss gibt es eine stelle auf dem lift bei der man keine andere wahl hat als getroffen zu werden. bei einigen stellen muss man groß sein um die blöcke über sich zu zertrümmern. was ist wenn man da klein ankommt? freitod? ansonsten hat mir das level viel spaß gemacht. einen stern von mir :-)

die CW community hat ein echt hohes niveau erreicht was die levels angeht. deutlich höher als alles was man bei der 100 mario challange findet. nur schade, dass in letzter zeit so wenig hochgeladen wird. um dem entgegenzuwirken stelle ich meine neuesten 3 levels vor:

Joyride:
404E-0000-00E3-2F1A

The Haunting:
FA28-0000-00E9-A8DC

Playground:
8E97-0000-00E9-AE41

Mit dem checkpoint-update konnte ich endlich unbesorgt knackige stellen gegen ende des levels einbauen, ohne den spieler mit pilzen vollzuspammen. hoffe die levels gefallen euch.

Danke für die Kritik :) Meinst du die Stelle gleich im ersten Abschnitt, wo man bei den Röhren hoch kann und dann den Mauern begegnet? Das ist tatsächlich so gedacht, da es sich bei diesem Weg auch um eine Abkürzung handelt. Es gibt noch einen alternativen Weg, wenn du, anstatt im ersten Abschnitt bei den Blöcken hochzuspringen, den weiteren Förderbändern nach links folgst. Dann gelangst du in einen Abschnitt, der etwas länger und schwieriger gestaltet ist ;)
Ansonsten: Ja, auf sowas sollte ich achten. Beherzige ich in Zukunft :)

Joyride: Sehr cooles Level, und sehr schwierig :D Die härteste Stelle kam gleich am Anfang bei den fliegenden Käfern. Bis ich die überwand, verlor ich fast zehn Leben. Die Idee mit den Kettenhunden als "Verfolger" und dann wiederum als Trampolin für den Spinjump war ne super Idee. Für meinen Geschmack ist das Level ein wenig zu kurz, aber insgesamt sehr kreativ :)

The Haunting: Definitiv das forderndste deiner drei Level^^ Hat eine Weile gedauert bis ich herausbekam, wie ich den Kettenhund ausschalte (ich wusste nicht, dass man den mit dem Panzer ausschalten kann). Die weiteren Stellen sind sehr kreativ umgesetzt, obgleich ich mir nach den Checkpoints wenigstens einen Pilz gewünscht hätte (das hätte, wenn man nach einem Checkpoint stirbt, etwas Hilfestellung geleistet). Wenigstens habe ich es als erster überhaupt geschafft, dieses Level durchzuspielen :)

Playground: Mit dem hatte ich am meisten Spaß. Wie du die Maulwürfe dem Spieler entgegenwirfst, ist sehr gut in Szene gesetzt. Ebenso war gut, dass der Level einige ruhige Stellen hat und man verschnaufen kann. Der letzte Abschnitt ist dann allerdings nicht so knackig (nicht als Kritik verstehen!).

Alles in allem sehr gute Level, die nicht nur einen Stern verdient haben :D

Edit: Oh, und Dank einem von euch kann ich jetzt 20 Level hochladen 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik :) Meinst du die Stelle gleich im ersten Abschnitt, wo man bei den Röhren hoch kann und dann den Mauern begegnet? Das ist tatsächlich so gedacht, da es sich bei diesem Weg auch um eine Abkürzung handelt. Es gibt noch einen alternativen Weg, wenn du, anstatt im ersten Abschnitt bei den Blöcken hochzuspringen, den weiteren Förderbändern nach links folgst. Dann gelangst du in einen Abschnitt, der etwas länger und schwieriger gestaltet ist ;)
Ansonsten: Ja, auf sowas sollte ich achten. Beherzige ich in Zukunft :)

ich meinte die stelle gegen ende wo man auf einem lift steht und feuerbälle einem um die ohren fliegen ;-)

Joyride: Sehr cooles Level, und sehr schwierig :D Die härteste Stelle kam gleich am Anfang bei den fliegenden Käfern. Bis ich die überwand, verlor ich fast zehn Leben. Die Idee mit den Kettenhunden als "Verfolger" und dann wiederum als Trampolin für den Spinjump war ne super Idee. Für meinen Geschmack ist das Level ein wenig zu kurz, aber insgesamt sehr kreativ :)

The Haunting: Definitiv das forderndste deiner drei Level^^ Hat eine Weile gedauert bis ich herausbekam, wie ich den Kettenhund ausschalte (ich wusste nicht, dass man den mit dem Panzer ausschalten kann). Die weiteren Stellen sind sehr kreativ umgesetzt, obgleich ich mir nach den Checkpoints wenigstens einen Pilz gewünscht hätte (das hätte, wenn man nach einem Checkpoint stirbt, etwas Hilfestellung geleistet). Wenigstens habe ich es als erster überhaupt geschafft, dieses Level durchzuspielen :)

Playground: Mit dem hatte ich am meisten Spaß. Wie du die Maulwürfe dem Spieler entgegenwirfst, ist sehr gut in Szene gesetzt. Ebenso war gut, dass der Level einige ruhige Stellen hat und man verschnaufen kann. Der letzte Abschnitt ist dann allerdings nicht so knackig (nicht als Kritik verstehen!).

Alles in allem sehr gute Level, die nicht nur einen Stern verdient haben :D

Edit: Oh, und Dank einem von euch kann ich jetzt 20 Level hochladen 8-)

danke für dein feedback und lob. bei the haunting hab ich echt etwas übertrieben mit den wenigen powerups. freut mich dass du dich trotzdem durchgekämpft hast. alle anderen die das level bisher gespielt haben, sind nicht mal übers erste rätsel, mit dem kettenhunt buu huu, hinaus gekommen. das demotiviert mich ein wenig überhaupt noch rätsel einzubauen. so kriegt man echt keine sterne :-/
ich werde demnächst weitere levels von dir spielen. hoffe die sind alle auf Bowser's Pipe & Fire Challenge niveau ;-)

@Icefox

Die Röhren sind nur Bonuswege, die zusätzliche Münzen bringen. Ich hab immer das Problem, wenn ich alternative Routen einbaue, dass man dann die andere Hälfte des Levels verpasst :ugly: . Muss mal in Zukunft gucken, wie ich das löse.

Ich wusste noch gar nicht, dass es jetzt die Checkpoints gibt, dachte die kommen mit dem nächsten Update :D . Wie baue ich die denn ein ?

Danke für die Kritik, ich werde heute nach Feierabend mal deine Levels ausprobieren :)

Hier mein 20.Level , hoffe es bring euch Spaß .
Id:6A8B-0000-00F1-973C
Nehme auch gern Feedback und Sterne entgegen ;)

Ich mache ab und zu Let's Plays, u.a. auch von Mario Maker. Hätte hier jemand Interesse daran, seine Level von mir gespielt zu sehen? :)

@Oldtrashbarg: Dein Level wäre ein Kandidat für ein Lp^^ :)

@Yggdrasill das wäre cool wen mein Level etwas mehr Publikum bekommt und ich würde auch sehr gern sehen wie es jemand zockt.
Kann dir auch noch das Level" jumpman pro editon " empfehlen , das ist bisher mein top Level.

Coolio, gleich mehrere Levels zum Zocken :D Ich hocke mich da im Verlauf des Tages mal dran :)

Edit: so aufgenommen. Ich editiere die Videos gerade und lade sie nachher auf Youtube hoch :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das LP fertig :-)

Habe jetzt erstmal nur die Level von Nintendonist und Old gespielt. @Raynor: Ein Level von dir zocke ich das nächste mal.

So, ohne weitere Umschweife hier das Video, viel Spaß ☺

https://youtu.be/-t605hU1DNM

puh du hast mich im mario between two worlds auf einen total offensichtlichen fehler hingewiesen.die bomben bei dem geisterkreis sollten einen hinterherlaufen und dann durch die röhre aber ich dannke dir vielmals,nun muss ich das fixen!wenn du mal wieder bock auf einen meiner levels hast sag bescheid;) sehr cooles video im übrigen!

So, hab das LP fertig :-)

Habe jetzt erstmal nur die Level von Nintendonist und Old gespielt. @Raynor: Ein Level von dir zocke ich das nächste mal.

So, ohne weitere Umschweife hier das Video, viel Spaß ☺

https://youtu.be/-t605hU1DNM

ich empfehle dir das level "fear factory": 93DC-0000-007D-A32E

btw cooles lp. hat spaß gemacht das anzuschauen. kleine kritik: deine kommentar audiospur geht etwa 5 sekunden vor.

Zurück
Top Bottom