3D World hat imo auch die beste Geisterwelt-Musik.



Und die lassen dann nicht mal nen Herz da, weil sie alle salty sind :D
Ich glaub, ich muss einfachere Kurse bauen. Mein zweiter hat nach 4 Stunden noch nicht einen Spieler gehabt ...wtf :schwindlig:


Selbst wenn du einen Kurs baust der nur gerade ausgeht und nur ein Quadrat ein Loch ist. Würden dennoch welche sterben xD
 
Kann man eigentlich irgendwo sehen, wo die meisten gestorben sind?!
 
Ich liebe die 2D Mario Spiele aber der Abenteuer Modus überzeugt mich bis jetzt überhaupt nicht. Ab und zu ist mal ein gutes Level dabei aber das ist eher die Ausnahme.

Allgemein finde ich, dass Mario Maker ein vernünftiges 2D Mario in keinster Weise ersetzen kann. Ich vermisse da die World Map, die Secret Exits und vor allem die Starcoins. Einfach so nacheinander einzelne Level ohne Zusammenhang spielen kann für mich einfach kein vollwertiges 2D Mario ersetzen.
 
Ich liebe die 2D Mario Spiele aber der Abenteuer Modus überzeugt mich bis jetzt überhaupt nicht. Ab und zu ist mal ein gutes Level dabei aber das ist eher die Ausnahme.

Allgemein finde ich, dass Mario Maker ein vernünftiges 2D Mario in keinster Weise ersetzen kann. Ich vermisse da die World Map, die Secret Exits und vor allem die Starcoins. Einfach so nacheinander einzelne Level ohne Zusammenhang spielen kann für mich einfach kein vollwertiges 2D Mario ersetzen.
Ich persönlich finde, dass sich die 2D-Marios langsam ausgelutscht haben. Ich liebe die Spiele, gerade deswegen finde ich die Kreativität in Mario Maker so gut. Das hebt die Klassiker auf ein ganz anderes Level. Ich verstehe aber trotzdem, was du meinst. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein gutes 2D Mario....aber bitte nicht im NSMBU/Wii Style.
Übrigens ganz anders die 3D-Marios....davon kann es nie genug geben. Und ich meine nicht die Collectathons, sondern Spiele, wie 3D Land, Galaxy, 3DWorld. Odyssey war meisterhaft, aber ich habe lieber in sich abgeschlossene Level.

Was ich in Mario Maker EXTREM vermisse ist der Yoshi's Island Style. Ich hoffe so dermaßen, dass das als DLC kommt. Wie genial wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanlines-in-Mario-Maker-2.png
Mir ist eingefallen dass ich noch eine Garo in meinem Retro Raum hatte (ein Transistor der Hardware-Seitig Scanlines hinzufügen kann) und damit bekommt man tatsächlich auch für Mario Maker 2 akurate Scanlines. Schade dass das Spiel selbst keinerlei Videofilter hat.
 
Was mich Mario Maker damals und heute lehrt ist, dass es tatsächlich unglaublich schwierig ist, einfache und moderate Level zu erstellen. Klingt komisch, ist aber wirklich eine Herausforderung, da man beim Erstellen ja praktisch "sich selbst" möglichst viele Hindernisse in den Weg legen will. Man vergisst aber, dass andere Leute das dann zum ersten Mal spielen und z.T. völlig überfordert sind. Ich finde die Erfahrung total interessant und ich ziehe meinen Hut vor Nintendo für deren geniale Einstiegslevel in jedem Mario-Spiel. Mein Ziel für morgen ist: Ein simples, aber nicht langweiliges oder billiges Level zu erstellen.
 
Was mich Mario Maker damals und heute lehrt ist, dass es tatsächlich unglaublich schwierig ist, einfache und moderate Level zu erstellen. Klingt komisch, ist aber wirklich eine Herausforderung, da man beim Erstellen ja praktisch "sich selbst" möglichst viele Hindernisse in den Weg legen will. Man vergisst aber, dass andere Leute das dann zum ersten Mal spielen und z.T. völlig überfordert sind. Ich finde die Erfahrung total interessant und ich ziehe meinen Hut vor Nintendo für deren geniale Einstiegslevel in jedem Mario-Spiel. Mein Ziel für morgen ist: Ein simples, aber nicht langweiliges oder billiges Level zu erstellen.

Jap. Das ist immer das Problem wenn man etwas SELBER baut und erstellt. Man weiß ja wo sich was befindet und wie man was machen muss.
Aber derjenige, der das Level zum 1. mal spielt eben nicht. Daran muss man immer denken xD
 
Ich hab ein ziemlich cooles Metroidvania Level gebaut. Ich glaube es nicht zu schwer und sehr fair. Man kann nicht wirklich sterben, aber man muss schon schauen wie es weiter geht. Gebt mir gerne Feedback wenn ihr es gespielt habt. :)

PW9-519-HHG
 
Was mich Mario Maker damals und heute lehrt ist, dass es tatsächlich unglaublich schwierig ist, einfache und moderate Level zu erstellen. Klingt komisch, ist aber wirklich eine Herausforderung, da man beim Erstellen ja praktisch "sich selbst" möglichst viele Hindernisse in den Weg legen will. Man vergisst aber, dass andere Leute das dann zum ersten Mal spielen und z.T. völlig überfordert sind. Ich finde die Erfahrung total interessant und ich ziehe meinen Hut vor Nintendo für deren geniale Einstiegslevel in jedem Mario-Spiel. Mein Ziel für morgen ist: Ein simples, aber nicht langweiliges oder billiges Level zu erstellen.
Schwierigkeitsgrad is eine verdammt subjektive Geschichte. Was einige als extrem leicht empfinden, ist für andere eine riesige Herausforderung. Da die Balance hinzubekommen ist wirklich schwer.

Hab deine beiden Lebel mal gespielt. Der erste hat mir gut gefallen. Als leicht empfand ich den aber nicht. Es gibt viele Gegner auf teilweise sehr engem Raum. Aber schaffbar ist der auf jeden Fall (wenn ich den schaffe, schaffen den die meisten anderen auch. ;))
Ganz am Anfang bei dem größeren Kistenstapel gibt es im Übrigen die Gefahr eines Dead Ends. Wenn man als großer Mario rechts läuft, ohne die Kisten kaputt zu machen und dann den unsichtbaren Block trifft, steckt man fest. Ist mir beim ersten Mal passiert. Das finde ich im Übrigen die größte Herausforderung: alle Eventualitäten zu bedenken. Jeder spielt ein Level anders.

Deinen zweiten Level habe ich aufgegeben, nachdem ich drei Mal ganz am Anfang am Laufband gestorben bin, weil ich an dieses Stachel-Ding (Wie heißen die eigentlich?) gekommen bin. Da muss man ganz schön Punkt genau und genau dosiert springen, um das zu schaffen, was dadurch erschwert wird, dass man auf einem Laufband unterwegs ist. Mir ist das tatsächlich zu schwer. :)
 
Schwierigkeitsgrad is eine verdammt subjektive Geschichte. Was einige als extrem leicht empfinden, ist für andere eine riesige Herausforderung. Da die Balance hinzubekommen ist wirklich schwer.

Hab deine beiden Lebel mal gespielt. Der erste hat mir gut gefallen. Als leicht empfand ich den aber nicht. Es gibt viele Gegner auf teilweise sehr engem Raum. Aber schaffbar ist der auf jeden Fall (wenn ich den schaffe, schaffen den die meisten anderen auch. ;))
Ganz am Anfang bei dem größeren Kistenstapel gibt es im Übrigen die Gefahr eines Dead Ends. Wenn man als großer Mario rechts läuft, ohne die Kisten kaputt zu machen und dann den unsichtbaren Block trifft, steckt man fest. Ist mir beim ersten Mal passiert. Das finde ich im Übrigen die größte Herausforderung: alle Eventualitäten zu bedenken. Jeder spielt ein Level anders.

Deinen zweiten Level habe ich aufgegeben, nachdem ich drei Mal ganz am Anfang am Laufband gestorben bin, weil ich an dieses Stachel-Ding (Wie heißen die eigentlich?) gekommen bin. Da muss man ganz schön Punkt genau und genau dosiert springen, um das zu schaffen, was dadurch erschwert wird, dass man auf einem Laufband unterwegs ist. Mir ist das tatsächlich zu schwer. :)

Danke für das Feedback, ist wirklich mal interessant zu hören. :) Da ist echt ein Dead End? Kann man die Kisten nicht einfach wegtragen und sich im Notfall so Raum verschaffen? Muss ich mir wohl nochmal angucken. :eek:

Bezüglich des zweiten Levels....der Anfang war eigentlich für mich der leichteste Part und ich hab den erst ganz am Schluss so verändert :uglylol:
Ich dachte immer von mir, ich sei trotz allem ein J'n R Noob und das wird alles schon nicht so schwer sein, wenn ich das so kreiere.
Ich muss wohl echt umdenken :D
Da gibt's übrigens auch nen ganz einfach Weg zum Ziel...Secret Exit und so :D
Aber heute kommt ja eh ein einfaches Level dran :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich weiss nicht ob ihr es wisst aber eure level müssen auch spass machen, sich fluffig spielen, nen guten flow haben und sich einfach gut anfühlen. was bringt mir die beste idee, wenn es einfach nur mühsam und nervig ist sich durch mein level zu quälen? schaut euch mal die beliebtesten level an und vergleicht die mit euren. das sind welten.
 
Zurück
Top Bottom