Sammelthread Super Mario Maker 2 - Benutzerlevel

Hinweis

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.906
Mal n Level mit kurzer Flugpassage und dann kurzer knackiger Abschnitt wo Timing und Geduld gefordert wird.

Level ID N82-VFC-PMG
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.315
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Mein vorletztes Kapitel der Mario-Zeitreise. Mit dem Level bin ich bisher am zufriedensten. :)

QFV-RD5-4YG

Thema diesmal Super Mario 3D World.

@Calvin
ich habe gerade alle levels von dir gespielt. war eine nette zeitreise durch die mariogeschichte die passend zum thema sehr klassisch ausgefallen ist. positiv finde ich, dass du dir die mühe gegeben hast zahlreiche verstecke einzubauen. schade, dass nintendo nicht sowas wie zusammenhängende welten und secret exits unterstützt um den entdeckerdrang zu belohnen. mir hat persönlich die mario world stage 1990 am besten gefallen, da sie am fordernsten war.

mir ist nicht viel negatives aufgefallen. einige passagen waren etwas leer und schlicht, was bei nintendo-games meist nicht der fall ist. darüber hinaus war es etwas zu "klassisch". das meiste konnte man schon in mm1 bauen. deswegen hoffe ich, dass du für deine weiteren kreationen mehr experementierfreudigkeit aufbringst.

Ich habe natürlich alles besternt :)
Danke für die positive und konstruktive Kritik! Bei meiner Zeitreise halte ich mich tatsächlich etwas zurück. Die Level sollen so wirken als seien sie aus den Originalen entsprungen. Also konzentriere ich mich auf Elemente, die auch in den Ursprungs-Spielen vorkamen und die meiner Meinung nach die jeweiligen Spiele ausmachten. Jetzt bin ich fast am Ende meiner Zeitreise und das große Finale soll Super Mario Maker 2 zum Thema haben. Da versuche ich dann in die Vollen zu gehen. Ich bin selbst gespannt, was da am Ende rauskommt. xD
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.946
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich bin auch gerade an der Konzeptphase meines dritten Levels. Will halt nicht einfach was hin- und zusammenrotzen auf Teufel komm raus. Zwischendrin habe ich eine Idee auch mal komplett verworfen, weil doch nicht so toll wie erwartet.

Was toll wäre, wenn man Freunden zu Test und Kritikzwecken Zugang zu einem in Arbeit befindlichen Level (zum spielen) geben könnte, ohne es vorher wirklich richtig hochladen zu müssen.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.315
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Sind 1,2 haarige Stellen drinnen im Level, allen voran die Laufbänder :p
Ja, bei der Stelle war ich mir auch unsicher, ob die tricky oder nervig ist. Habe das Level nochmal überarbeitet (auch wenn es jetzt vielleicht wieder zu leicht ist):

The Long Journey Of Mario: 2013: 0NT-8RN-DKG
 

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
@DarkStar6687
Habe jetzt beide levels gespielt und naja... ich fand die eher meh. teilweise gab es sprünge ins ungewisse und selbst wenn münzen einem den weg gezeigt haben, wurde man doch von stacheln erwischt. die fahrerei war auch recht uninsperiertes gegener totfahren mit gelegentlichen hindernissen. was mich am meisten genervt hat was das fahren auf abschüssigen rampen mit gegnern. dabei wurde ich grundsätzlich nach oben geschleudert und wusste erstmal nicht wo ich landen werde. bitte in zukunft mehr auf spielbarkeit achten.

@GreenFlash
Wood Tower Water Panic ist spaßig und abwechslungsreich, obwohl ich das vorgehen, den spieler zu bestrafen wenn er im turm den pilz verliert, etwas trollig finde :coolface:

kritikpunkte:
1. etwas zu viele gegner im waldabschnitt. man hat kaum luft zum atmen und wenn man die feuerblume verliert hat man auch keine chance die gegnerschar zu dezimieren.
2. levelpassagen die zu eng sind und kaum platz zum springen lassen. sowas find ich in der regel nicht gut, da das gute alte mario-movement dadurch flöten geht.

Sonst gutes level. stern :)

@Icefox
Montys revange war cool und hatte ein bisschen von allem. nette ideen waren auch dabei. der einzige kritikpunkt ist das kanonenkugelschiff. die grundidee finde super, die ausführung eher bescheiden. vor dem schiff wäre ein checkpoint von nöten, da man beim ersten mal überrascht ist und nicht sofort weiß was man tun soll. darüber hinaus ist der abschnitt viel zu kurz. da ist definitiv verschenktes potentail.
übrigens: kann es sein, dass man sich bei der rätselpassage selbst aussprerrt, wenn man den panzer als helm benutzt?

A little desert run war ebenfalls gut und bot abwechslung. ich komme irgendwie nicht auf die kletterplfanzen klar. bin häufig auf ihren kopf gesprungen und wurde trotzdem getroffen. deswegen habe ich so oft es geht vermieden die viecher als sprunghilfe zu benutzen. dadruch war für mich das level umständlicher als es sein sollte. schade eigentlich. sonst alles top.

habe beide levels besternt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.828
@Miku90
Das castlevania- und letsplaymarkus-level waren richtig gut, vor allem von der athmosphäre her. das zweitere hat mich in der ersten passage wahnsinnig gemacht. der lift mit stacheln sollte meiner meinung nach entschärft werden. besonders weil man die ganze autoscrollpassage von vorne machen muss. dafür gab es einige coole schockmomente die du mit audiovisuellen effekten verstärkt hast. cool gemacht :goodwork:
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.906
Diesmal etwas Schnee und Schlüsselanforderung.
Ja ich denke es bessert sich langsam bei mir :)

Wollte es zuerst ohne Checkpoint machen, hab mich dann dagegen entschieden dass auch andere Spass dran haben. Ist aber nicht sehr schwer ;)

ID:

Q71-GHX-00H
 

exseth

L08: Intermediate
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
944
PSN
ExSeth
52M-BK1-C0G

Bowstle (Bowser Castle)

ein kleines einfaches Level in dem man 5 RedCoins sammelt und Bowser besiegt. Ein paar trollige Fallen. Aber easy machbar
2,5/5 Schwierigkeitsgrad


Meine Baum ID: XT2-Y8D-F7G

lasst ein Herzchen und Kommi da :awesome:
 

Mokka

L12: Crazy
Seit
1 Aug 2005
Beiträge
2.094
Hey, cooler Thread. Hat mich bewogen nach Jahren wieder Mal auf CW zu Posten.

Baumeister-ID: CWP-698-0XG
(...ja da ist CW in der ID)

Mayonnaise Theme Level: 94C-GKR-BQG
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.885
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
glaub man sieht nur wer die lvl beendet hat oder angespielt und wer als erster das lvl beendet hat und Weltrekordhalter. Zu finden bei dem gewünschten Level unter „Levelinfos“
Platzierungen gibs nicht.
Eben.ich sehe leider immer nur @Eyeless ...
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
31.315
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Und wie versprochen der letzte Teil der Journey-Reihe. Wie es sich für ein großes Finale gehört, natürlich ein Schloss-Level. Bisher mein komplexestes und längstes Level, allerdings doch etwas klassischer geworden als zunächst geplant. :)

The Long Journey Of Mario: 2019: RR3-RPV-FVG

@Kantholz: Danke fürs Spielen! :D
 

KittySpeedy

L02: Beginner
Seit
9 Nov 2008
Beiträge
42
Xbox Live
SpeedyUnderwood
PSN
SpeedyUnderwood
Switch
702383538431
Steam
SpeedyUnderwood
Mein drittes Level hat schon einiges an Kritik bekommen, Punkte die ich gar nicht gesehen habe... nun ja, aufgrund des Feedbacks habe ich mein Level angepasst.
Dadurch hat mein drittes Level aber auch einen neuen Level-Code, bitte austauschen. Danke :)

Ice-Cave of Wonders: F0L - RFQ - 9DG
Are you the "Diamond in the Rough?" - Enter the "Cave of Wonders!"
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
10.885
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Und wie versprochen der letzte Teil der Journey-Reihe. Wie es sich für ein großes Finale gehört, natürlich ein Schloss-Level. Bisher mein komplexestes und längstes Level, allerdings doch etwas klassischer geworden als zunächst geplant. :)

The Long Journey Of Mario: 2019: RR3-RPV-FVG

@Kantholz: Danke fürs Spielen! :D
Fand deine lvl alle gut.ausser einer der war etwas komisch(ich glaub der letzte)
Beim ersten hab ich sogar fast die zeit von @Eyeless egalisiert
 
Top Bottom