Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Uiuiui die Stage strotzt nur so von Abkürzungen, beabsichtigt? Glaube nicht.
Also die normale Route geht wie folgt: Nach der ersten Pipe gehts nach rechts über den Schlangenblock um an den Schlüssel für die Tür am Anfang zu bekommen. Hinter der Tür ist der Pow-Block, der gebraucht wird um den Whomp ganz unten links zu beseitigen. Ist das erledigt ist der Zugang zum P-Switch frei, der gebraucht wird um die Tür ganz unten zum Geisterhaus zu aktivieren. Im Geisterhaus gehts zuerst nach Rechts um an eine Feder ranzukommen die benötigt wird um ein gesperrten Zugang mit gelben Blöcken zu drehen. Dahinter ist ein Roter Schalter mit einer Feder der wiederum einen Durchgang öffnet mit einer Sprungfeder, diese Sprungfeder wird gebraucht um eine Steilwand hochzukommen, danach kommt das Ziel
ABER... jetzt die Abkürzungen: Nach der ersten Pipe, den Pilz einsammeln und damit durch den Whomp laufen und direkt den P-Switch und einen neuen Pilz einsammeln (für den Whomp)! Wichtig hier, den P-Switch nah an der Tür ablegen und aktiveren. Im Geisterhaus angekommen möglichst schnell den Pilz einsammeln, durch das Geisterrad (Damageboost) und links durch die gelbe Steinwand die dank dem P-Switch noch Münzen sind. So, jetzt ist der Weg frei für den nutzlosen Roten Switch, aber darüber ist eine Feder zum abholen! Mit der Feder gehts die Steilwand hoch und zum Ziel.
Bekannt war mir nur die Abkürzung mit der gelben Wand die noch aus Münzen besteht. Da war ich aber der Meinung, dass da vermutlich die Zeit nicht reicht. Dass man mit der Feder das Sprungbrett überspringen kann ist blöd, das muss ich ändern.
Durch den Wummp mit einem Pilz zu rennen ist ja fast schon cheaten
Aber danke für die Hinweise^^