Wii U Super Mario HD

Aber bitte mit anderem Setting! Im Stile von Bros 3 oder World, und ich könnte damit leben!
Nur diese unsäglichen Miis sollten nicht auftauchen ...
 
Hum,....Hat jemand ernsthaft ein 3D Mario erwartet? Third Party Hersteller heulen seit Jahren sie können mit Mario nicht konkurrieren. Welchen Grund gäbe es also bitte für Nintendo ein 3D Mario zu veröffentlichen, welches zu 100% ein Hit wird? Nee,...das ist wirklich fern jeglicher Logik.
 
Aus Nintendos Sicht vielleicht verständlich, wenn man nicht gleich zu Beginn einen Kracher wie Mario 3D HD raushaut.
Sony hat bei der PS3 Vorstellung auch noch kein God of War 3 gezeigt, Microsoft bei der Xbox 360 Vorstellung kein Halo 3.

Ist halt doof, da man mit nem NSMB nicht so wirklich "punkten" kann, also was die Demonstration der Hardware-Potenz der Wii-U betrifft.

Ich hoffe nur, dass dies und Pikmin 3 nicht die einzigen großen Titel sind, die Nintendo im ersten Jahr releast.
 
Ich hoffe nur, dass dies und Pikmin 3 nicht die einzigen großen Titel sind, die Nintendo im ersten Jahr releast.

Im ersten Jahr wird Nintendo definitiv viel Wert auf Third Party Support legen, damit die nicht wieder rumheulen "Wir kommen nicht gegen Mario an(Unsere Spiele sind lieblos)" Danach muss man schauen. Ich denke das im ersten Jahr eher "kleine" Serien das Pferd ziehen sollen, sprich 2D Mario, Pikmin3,..evtl noch ein Retro-Titel/Monolith oder irgendwas das bisher keiner erwartet. Ansonsten denke ich wirklich das sie den Thirds vorerst geben was sie wollen. Dank Mario und Pikmin + irgendwelche Wii Sport/Fit-Dinger wird die Konsole auch gut laufen, schätze ich.
 
Hum,....Hat jemand ernsthaft ein 3D Mario erwartet? Third Party Hersteller heulen seit Jahren sie können mit Mario nicht konkurrieren. Welchen Grund gäbe es also bitte für Nintendo ein 3D Mario zu veröffentlichen, welches zu 100% ein Hit wird? Nee,...das ist wirklich fern jeglicher Logik.

ähm? Was bitte gibt dieser Comment für einen Sinn?? Ein 2D-Mario ist ja nochmal um einiges heftiger als ein 3D-Mario, was Verkaufszahlen angeht. Insofern wäre für die Third-Partys ein 3D-Mario sogar noch deutlich "besser" gewesen als ein 2D-Teil...
 
ähm? Was bitte gibt dieser Comment für einen Sinn?? Ein 2D-Mario ist ja nochmal um einiges heftiger als ein 3D-Mario, was Verkaufszahlen angeht. Insofern wäre für die Third-Partys ein 3D-Mario sogar noch deutlich "besser" gewesen als ein 2D-Teil...

...NSMBMii...Erwartest du da ernsthaft 40mio. ?...Also ich finde den Titel gut für den Launch, da er Casuals und Nintendo-Fans anlockt aber nicht zu stark ist um alle Thirds zu verdrängen. Man kann es mit Wii Sports vergleichen. Für Casuals ein Traum, für Thirds aber kein Grund sich ins Hemd zu machen. Oder anders: Ein Spiel welches die Möglichkeiten zeigt und somit Kunden gewinnt ohne das Thirds sich bedroht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich weiß nicht. Ob es am Ende so hohe Vkz haben wird, wie der Wii-Teil bleibt natürlich abzuwarten (kommt ja auch letztlich auf den Erfolg der Wii U an ). Aber dass sich das Teil gut verkaufen wird, bezweifel ich absolut nicht. Wie du ja selber sagst, Nintendofans und Casuals werden sofort zuschlagen. Das Teil wird ja auch nicht nur auf Non-Gamer ausgelegt sein, sondern es wird ja auch zig neue Welten und Levels geben, womit es auch für Core-Gamer interessant ist, in etwa halt wie der Wii-Teil. Also ich denke ein 3D-Mario wäre "weniger" Konkurrenz gewesen, als ein 2D-Teil. Schau dir die Verkaufszahlen der letzten Gen an:

Mario Galaxy: Knapp unter 10 Mio.
NSMBWii: 25 Mio. und es verkauft sich weiterhin noch sehr gut, sprich: Das Teil könnte noch Richtung 30 Mio. gehen

Selbst wenn der Wii-U-Teil nicht ganz so stark reinhaut: Besser als ein 3D-Mario wird er wohl immer noch laufen.
 
Hmm naja ich weiß nicht. Ob es am Ende so hohe Vkz haben wird, wie der Wii-Teil bleibt natürlich abzuwarten (kommt ja auch letztlich auf den Erfolg der Wii U an ). Aber dass sich das Teil gut verkaufen wird, bezweifel ich absolut nicht. Wie du ja selber sagst, Nintendofans und Casuals werden sofort zuschlagen. Das Teil wird ja auch nicht nur auf Non-Gamer ausgelegt sein, sondern es wird ja auch zig neue Welten und Levels geben, womit es auch für Core-Gamer interessant ist, in etwa halt wie der Wii-Teil. Also ich denke ein 3D-Mario wäre "weniger" Konkurrenz gewesen, als ein 2D-Teil. Schau dir die Verkaufszahlen der letzten Gen an:

Mario Galaxy: Knapp unter 10 Mio.
NSMBWii: 25 Mio. und es verkauft sich weiterhin noch sehr gut, sprich: Das Teil könnte noch Richtung 30 Mio. gehen

Selbst wenn der Wii-U-Teil nicht ganz so stark reinhaut: Besser als ein 3D-Mario wird er wohl immer noch laufen.

Jep, ich weiß. (Verkaufszahlen) Ich hoffe halt das es sowas banales ist. Vielleicht wird NSMBMii ja auch der Konsole beigelegt? Wäre ein Kaufgrund für Casual+Nintendo-Fans und Thirds würden sich nicht bedroht fühlen von den Verkaufszahlen. UND Nintendo hätte ne gute User-Base von Anfang an.
 
Hmm könnte sein, wobei: Wenn es etwas "banales" wird, bezweifel ich widerum die Systemseller-Qualität.

Ich denke eher, der Konsole wird wieder so ne art Techdemo beigelegt, so ne Minispielsammlung, welches die Fähigkeiten des neuen Controllers demonstriert. Da ist dann dieses Mii-Fangspiel enthalten (was übrigens verdammt spaßig sein soll) und noch ein paar andere. Mario wird imo eher seperat verkauft. Neue Ausgaben von Wii Sports und Wii Fit werden garantiert auch nicht lange auf sich warten lassen. Zumindest eines der beiden werden wir garantiert schon im ersten Jahr sehen.
 
Mario verkauft sich doch so oder so. Daher kann ich mir das durchaus vorstellen,...ich weiss nicht ob Nintendo dabei Verlust machen würde, gerade weil Mario sich von alleine verkauft.
 
naja, Verlust machen natürlich nicht, Nintendo muss sich ja die Frage stellen, was am besten wäre. Ich denke dass sich ein Mario seperat besser verkaufen würde, als eine Techdemo. Aber bleibt abzuwaretn ob Nintendo diesmal überhaupt ein Spiel der Konsole beilegen wird. Vielleicht lassen sies auch und machen dafür die Konsole billiger
 
Ich hätte gerne ein neues Mario's missing mit haufenweise der realität nachempfundenen Schauplätzen rund um die ganze Welt, mit mehreren spielbaren Charakteren aus dem Mario-Universum, Online-Co-Op, knackigen Rätseln, bei dem man den Controller als eine Art Smartphone verwendet um mit den Mitspielern Bilder und Infos auszutauschen.:blushed:
 
als nsmb.wii erschien,kostete die wii 199€.
bin mal gespannt bei einem preis von 300-350€(wii-u)
 
Hm was ich schade finde, ist dass Nintendo irgendwie nurnoch Mario machen kann. Was neues entwickeln sie nicht mehr, weil der Markt neue IPs nicht mehr aufnimmt und man damit ein Verlustgeschäft macht. Wenn ich mir die ganzen Mario Spin Offs anschaue wird mir wirklich langsam schlecht. Nicht missverstehen, ich mag Mario und fast alle Spin Offs, aber ich finde es wird mal Zeit nicht alles mit Mario zu verpacken sondern mal für was neues. 80% der Spiele die Nintendo produziert ist mit Mario, der rest ist Casual kram. Nun kommt (übrigens wie jede E³) wieder ein enues Mario spiel, wer hätte es gedacht?

Welche E³ gab es wo mal Mario nur am Rande vorkam? Auf den ersten Blick irgendwie keine. Ich finds schade dass dieser Trend nun weiter gemacht wird. Anstatt neue Spiele zu entwickeln wird immer wieder das AddOn vom AddOn entwickelt, und ich fand zum Beispiel NSMB Wii ziemlich langweilig und öde. Es war zwar Retro, aber mehr auch nicht, alles andere darin war einfach alt und langweilig meiner Meinung nach.
 
WTF?

Disney macht nicht nur Mickey Mouse??? Lebst du in der Steinzeit? König der Löwen, oder die ganzen Pixar Animationsfiilme in zusammenarbeit von Disney. Der letzte Zeichentrickfilm war dieses komische Ding mit dem Frosch und Verwünscht ist auch kein Mickey Mouse. High School Musical, da kommt anscheinend deiner Meinung auch viel Mickey Mouse drin vor. Der Vergleich stinkt ja mal gewaltig, sorry. Disney macht kaum mehr was mit Mickey, die ganzen anderen Serien damals, Gummibären, Ducktales, Captain Balu, Pepper Ann, Doug was weiß ich, alles von Disney.

Aber stimmt du hast Recht, Disney macht nurnoch Mickey Mouse. Troll....
 
WTF?

Disney macht nicht nur Mickey Mouse??? Lebst du in der Steinzeit? König der Löwen, oder die ganzen Pixar Animationsfiilme in zusammenarbeit von Disney. Der letzte Zeichentrickfilm war dieses komische Ding mit dem Frosch und Verwünscht ist auch kein Mickey Mouse. High School Musical, da kommt anscheinend deiner Meinung auch viel Mickey Mouse drin vor. Der Vergleich stinkt ja mal gewaltig, sorry. Disney macht kaum mehr was mit Mickey, die ganzen anderen Serien damals, Gummibären, Ducktales, Captain Balu, Pepper Ann, Doug was weiß ich, alles von Disney.

Aber stimmt du hast Recht, Disney macht nurnoch Mickey Mouse. Troll....

Man sollte jedem hier im Forum einen Ironie/Sarkasmus-Detektor spendieren.:v:
 
Hm was ich schade finde, ist dass Nintendo irgendwie nurnoch Mario machen kann. Was neues entwickeln sie nicht mehr, weil der Markt neue IPs nicht mehr aufnimmt und man damit ein Verlustgeschäft macht. Wenn ich mir die ganzen Mario Spin Offs anschaue wird mir wirklich langsam schlecht. Nicht missverstehen, ich mag Mario und fast alle Spin Offs, aber ich finde es wird mal Zeit nicht alles mit Mario zu verpacken sondern mal für was neues. 80% der Spiele die Nintendo produziert ist mit Mario, der rest ist Casual kram. Nun kommt (übrigens wie jede E³) wieder ein enues Mario spiel, wer hätte es gedacht?

Welche E³ gab es wo mal Mario nur am Rande vorkam? Auf den ersten Blick irgendwie keine. Ich finds schade dass dieser Trend nun weiter gemacht wird. Anstatt neue Spiele zu entwickeln wird immer wieder das AddOn vom AddOn entwickelt, und ich fand zum Beispiel NSMB Wii ziemlich langweilig und öde. Es war zwar Retro, aber mehr auch nicht, alles andere darin war einfach alt und langweilig meiner Meinung nach.

2010 ging's nur kurz um Mario Sports Mix :)
 
Zurück
Top Bottom