Wii U Super Mario HD

Seit
20 Jul 2004
Posts
3.283
Ich fand es brauchbar, vielleicht gut, aber mich hat die langsame Fortbewegung vom ersten Moment, wo man Mario steuern konnte, gestört. Es hat sich sofort "falsch" angefühlt, da sich SM64, SMS und eigentlich so gut wie jedes 2D-Mario wesentlich flotter gespielt haben.
ja das fiel mir auch negativ auf
gerade im vergleich zu SM64 fehlte der figur jegliche dynamik
aber deshalb lies ich mich net abhalten diese zwei genialen spiele zu zocken
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.089
war soweit ich weiss in SM64 2 geplant

ich hoffe auch eher auf ein 3D mario
und diesmal hoffentlich wieder eher in richtung mario 64
nach zwei 2D teilen und drei linearen 3d teilen kanns imo ruhig mal wieder in die andere richtung gehen
man kann das ja so bissi verbinden mit dem tab
open world aufm screen und dann die warpröhren switchen in 2d aufs tab oder so
und dann kann man in den warpröhren die oberwelt beeinflussen die aufm tv eingeblendet bleibt
SM 64 2???? War das ernsthaft mal in Arbeit? Also wurde da mal ernsthaft drüber gesprochen von Nintendo?
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Ich fand es brauchbar, vielleicht gut, aber mich hat die langsame Fortbewegung vom ersten Moment, wo man Mario steuern konnte, gestört. Es hat sich sofort "falsch" angefühlt, da sich SM64, SMS und eigentlich so gut wie jedes 2D-Mario wesentlich flotter gespielt haben.
Hmmmmmm...
Mir kam speziell SM64 langsamer vor (kenne nur die PAL-version, vlt. deshalb) und SMS wiederum etwas schneller! Aber gerade wegen den ziemlich kleinen Planeten kam mir SMG doch ziemlich schnell vor...
 
Seit
20 Jul 2004
Posts
3.283
SM 64 2???? War das ernsthaft mal in Arbeit? Also wurde da mal ernsthaft drüber gesprochen von Nintendo?

jupp, gezeigt hatte man aber nie wirklich etwas
es gab wohl mal ne minidemo bestehend aus einem level das auf multiplayer ausgelegt war
das ganze sollte für 64DD oder eine neue plattform erscheinen

wie auch immer, ist lange her und sicher ist das ein oder andere in SMS oder SMG eingeflossen
nur leider der CoOp nicht

@ Junkman

naja also die PAL version ist imo ungefähr so schnell wie SMG auf 60Hz
die NTSC version ist deutlich schneller
aber das ist nichtmal das imo entscheidende
wenn man z.B. bei mario 64 nen steilen berg raufrennt, abrutscht und nach unten rutscht, dann springt um auf die beine zu kommen, so hat mario hier so viel drall, dass er weiterhin nach hinten geschleudert wird
bei SMG bleibt er einfach stehen... das sind einfach so kleine dinge die die unglaubliche dynamik eines SM64 imo ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Posts
20.893
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
"In a recent interview, Mr. Miyamoto confirmed that a new Super Mario Bros. game for the Wii U system will be shown at this year's E3 Expo. This is based on the Mario experience that was demonstrated at last year's E3 Expo. We'll have more to announce about our plans for the E3 Expo at a later date."
Also NSMBWU :sleep:
Schade, hab wenig Interesse daran
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Posts
20.893
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Letztes Jahr gab's doch kein NSMB zu sehen sondern Mario 3D und Paper Mario für 3DS? :-?
Ja, für den 3DS ;)
[video=youtube;owmU6KwWJgk]http://www.youtube.com/watch?v=owmU6KwWJgk[/video]

Aber ernsthaft, wundert das jemanden?
NSMB hat sich mehr als doppelt so gut verkauft, es lief schon auf der WiiU und ist weniger aufwändig zu programmieren (schätze ich mal) als ein 3D Mario.
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Posts
4.104
XBOX Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
k0tti
Super Mario Open World. Nintendo! :mad:
grand theft mario. :kotz:

ich wär auch für ein mario 64-2 in pornöser hd optik :D ... mario 64 hat mir einfach am meisten spaß gemacht von allen. und was soll schon nach galaxy noch kommen? die einzige steigerung wäre universe und durch ganze universen reisen, naja ich weiß ja nicht. obwohl die mario galaxy welten ja auch schon eigene kleine universen mit einer bestimmten thematik waren.
 

telefonmann

L08: Intermediate
Seit
26 Apr 2005
Posts
871
PSN
KingPunk
Ups, hatte ich ganz vergesse. ^^'
Finde ich jetzt auch enttäuschend. Obwohl ich NSMB auch sehr mag warte ich auch einen neuen 3D-Maintitel in Form von Super Mario Universe mit frei begehbarem Sandbox-Pilzkönigreich. :-D
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Posts
4.104
XBOX Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
k0tti
Ups, hatte ich ganz vergesse. ^^'
Finde ich jetzt auch enttäuschend. Obwohl ich NSMB auch sehr mag warte ich auch einen neuen 3D-Maintitel in Form von Super Mario Universe mit frei begehbarem Sandbox-Pilzkönigreich. :-D
naja mario galaxy hat sich ja trotzdem über 10 mio mal verkauft (teil 1) teil 2 auch um die 7 mios. schlecht ist das sicher nicht, deshalb wird für die cores schon noch ein 3d mario kommen. gegen die 25 mio nsmbwii hat es natürlich keine chance. wird halt das zugpferd für die konsole. ist imo kein dummer schachzug, auch wenn ich auch lieber ein 3d mario sehen würde.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.246
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ein NSMB Wii U wäre für mich nicht wirklich interessant (NSMB Wii habe ich noch hier liegen und noch genug damit zu tun).

Bin zwar mehr Anhänger von linearen Mario-Spielen, aber nach 2 Teilen in dieser Art (Galaxy 1+2), wäre es für die Fans sicherlich interessanter, wenn mal wieder ein Mario-Spiel im 64-Stil erscheinen würde.
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.835
Ja, für den 3DS ;)
[video=youtube;owmU6KwWJgk]http://www.youtube.com/watch?v=owmU6KwWJgk[/video]

Aber ernsthaft, wundert das jemanden?
NSMB hat sich mehr als doppelt so gut verkauft, es lief schon auf der WiiU und ist weniger aufwändig zu programmieren (schätze ich mal) als ein 3D Mario.
Das war net NSMB.
 

Caramelman

L09: Professional
Seit
2 Mai 2009
Posts
1.228
Wenn das stimmt, weiß ich auch schon den Namen...

Super Mario Bros. 4 Mii (for me)

:(

Wenn Miyamoto weiter alles ausplaudert, wird es ne ganz schön langweilige PK...
 
Zuletzt bearbeitet:

manuzero

L11: Insane
Seit
9 Jul 2006
Posts
1.831
Also gegen einen 2D Teil habe ich nichts. Allerdings habe ich von Mario Bros. in der selben Optik und Gameplay langsam genug. Ein New Super Mario World würde so viele Menschen glücklich machen! :love6:
 
Seit
20 Jul 2004
Posts
3.283
Also gegen einen 2D Teil habe ich nichts. Allerdings habe ich von Mario Bros. in der selben Optik und Gameplay langsam genug. Ein New Super Mario World würde so viele Menschen glücklich machen! :love6:
das ist es halt
wenn die spiele wenigstens neue grafiken nutzen würden
aber selbst das wii u demospiel vom letzten jahr sah quasi 1 zu 1 wie die DS urversion aus
dennoch fänd ich NSMB WII U schon gut
aber als starttitel brauch ichs net wirklich
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.204
Switch
2051 7740 3831
Hum,....Hat jemand ernsthaft ein 3D Mario erwartet? Third Party Hersteller heulen seit Jahren sie können mit Mario nicht konkurrieren. Welchen Grund gäbe es also bitte für Nintendo ein 3D Mario zu veröffentlichen, welches zu 100% ein Hit wird? Nee,...das ist wirklich fern jeglicher Logik.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Posts
20.807
XBOX Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Aus Nintendos Sicht vielleicht verständlich, wenn man nicht gleich zu Beginn einen Kracher wie Mario 3D HD raushaut.
Sony hat bei der PS3 Vorstellung auch noch kein God of War 3 gezeigt, Microsoft bei der Xbox 360 Vorstellung kein Halo 3.

Ist halt doof, da man mit nem NSMB nicht so wirklich "punkten" kann, also was die Demonstration der Hardware-Potenz der Wii-U betrifft.

Ich hoffe nur, dass dies und Pikmin 3 nicht die einzigen großen Titel sind, die Nintendo im ersten Jahr releast.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.204
Switch
2051 7740 3831
Ich hoffe nur, dass dies und Pikmin 3 nicht die einzigen großen Titel sind, die Nintendo im ersten Jahr releast.
Im ersten Jahr wird Nintendo definitiv viel Wert auf Third Party Support legen, damit die nicht wieder rumheulen "Wir kommen nicht gegen Mario an(Unsere Spiele sind lieblos)" Danach muss man schauen. Ich denke das im ersten Jahr eher "kleine" Serien das Pferd ziehen sollen, sprich 2D Mario, Pikmin3,..evtl noch ein Retro-Titel/Monolith oder irgendwas das bisher keiner erwartet. Ansonsten denke ich wirklich das sie den Thirds vorerst geben was sie wollen. Dank Mario und Pikmin + irgendwelche Wii Sport/Fit-Dinger wird die Konsole auch gut laufen, schätze ich.