Wii U Super Mario HD

Wiimeister

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2011
Beiträge
179
Da es eigentlich so gut wie sicher ist habe ich mal den Thread eröffnet. Hier kann man darüber reden was man sich wünscht, wie es aussehen sollte, solange bis erste Infos bekannt sind.

MFG Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist rätselhaft, wie man smg+2 übertreffen könnte.
dies wollte ich auch gerade sagen :)
besser geht es fast gar nicht bei den 3D Marios!

am besten sollte Sie ein neues 2D Mario bringen, denn da ist sicherlich noch Luft nach oben möglich, seit Mario World 1 und 2 fehlen mir die guten 2d Marios sehr :)

Eine Art Super Mario World, auch mit zusammenhängendem Level Design (Open World) in
3D Umgebung und die Levels dann in Sidescrolling Ansicht ;), mit dem Controller lässt sich das Spiel dann sogar ohne TV spielen und die Levelauswahl wäre dann widerrum klassisch in 2D gehalten, das wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist rätselhaft, wie man smg+2 übertreffen könnte.

Mir haben auch in Teil 2 Level auf größeren Planeten gefehlt. Also zwischendurch einfach mal sowas wie z.B. das bei Mario Sunshine mit der Stadt und dem See.

Super-Mario-Sunshine-Cheats.jpg



Was mir auch grundsätzlich besser gefallen hat ist so eine Art Hauptwelt wie in Super Mario 64 / Sunshine... diese Sternenwarte bzw. das Schiff kann dies einfach nicht ersetzen.
 
ich würde mir auch wieder mehr offene welten wie bei Mario 64/sunshine wünschen.
gerne kann man hier natürlich auch das gravitationsprinzip aus SMG einbauen in einige welten oder auch hier und da welten die in etwa so linear sind wie bei SMG aber eine große Hub-World und noch größere welten zum sterne suchen machen einfach auf lange sicht mehr spass mmn.
 
Ich möchte im nächsten Mario soviel Freiheiten wie in Mario 64, ein Setting und eine "Story" wie in Sunshine und eine Präsentation + Innovation wie in Galaxy.
 
Die Idee eines Quasi-Open-World-Marios, wo vor der E3 ein Gerücht dazu aufkam, finde ich noch immer interessant.
Eine große Oberwelt, gespickt mit verschiedensten Hindernissen und Orten... Berge wie in SM64, Städte wie in Paper Mario, Strände wie in SMS und so weiter. Klassische Locations wie Lavawelt, Eiswelt, Dschungel - nur nicht als eigene Levels, sondern als Teil der Oberwelt. Hoch am Himmel dann eine klassische Wolkenwelt, vielleicht ähnliche wie der aus SM64. Und noch weiter oben dann ein paar kleine Planeten mit SMG-like Abschnitten.
Und das alles gespickt mit typischen Gegnern, Hindernissen, Kletter-/Sprungeinlagen usw., damit der Jnr-Anteil im Vergleich zum Adventure-Anteil nicht zu kurz kommt.
 
Die Idee eines Quasi-Open-World-Marios, wo vor der E3 ein Gerücht dazu aufkam, finde ich noch immer interessant.
Eine große Oberwelt, gespickt mit verschiedensten Hindernissen und Orten... Berge wie in SM64, Städte wie in Paper Mario, Strände wie in SMS und so weiter. Klassische Locations wie Lavawelt, Eiswelt, Dschungel - nur nicht als eigene Levels, sondern als Teil der Oberwelt. Hoch am Himmel dann eine klassische Wolkenwelt, vielleicht ähnliche wie der aus SM64. Und noch weiter oben dann ein paar kleine Planeten mit SMG-like Abschnitten.
Und das alles gespickt mit typischen Gegnern, Hindernissen, Kletter-/Sprungeinlagen usw., damit der Jnr-Anteil im Vergleich zum Adventure-Anteil nicht zu kurz kommt.
Fände ich auch interessant. Sollen die Übergange der Levels ruhig animiert sein, sprich: Die Wolkeninsel wird eben mit einer Kanone betreten, deren Flug der Ladebalken darstellt. Man muss überall auf diesem Kontinent seine Sterne zusammensuchen und Verstecke finden. Boah, dann würde Mario wieder in meiner Gunst steigen. :D

Ghirahim, wenn ich mal fragen darf, wer warst du vorher?^^
 
Ja, da man schon mit SMG2 das beste 3D JNR ever entwickelt und kein Luft mehr nach oben gelassen hat, sollte man mit dem neuen Mario neue Wege bestreiten.

Hätte nichts gegen OW Ansätze, solange der JNR Part nicht zu kurz kommt. :)
 
Ja, da man schon mit SMG2 das beste 3D JNR ever entwickelt und kein Luft mehr nach oben gelassen hat, sollte man mit dem neuen Mario neue Wege bestreiten.

Hätte nichts gegen OW Ansätze, solange der JNR Part nicht zu kurz kommt. :)
Ach, da ist (imo) noch definitiv Luft nach oben, auch wenn SMG2 die Messlatte hoch gelegt hat. :)

Gegen Openworldansätze hätte ich allerdings auch nichts, quasi als wirklichen SM64 Nachfolger. Hoffe auf eine noch breitere Movepalette und schön fordernde Platformsektionen. :)
 
Die Idee eines Quasi-Open-World-Marios, wo vor der E3 ein Gerücht dazu aufkam, finde ich noch immer interessant.
Eine große Oberwelt, gespickt mit verschiedensten Hindernissen und Orten... Berge wie in SM64, Städte wie in Paper Mario, Strände wie in SMS und so weiter. Klassische Locations wie Lavawelt, Eiswelt, Dschungel - nur nicht als eigene Levels, sondern als Teil der Oberwelt. Hoch am Himmel dann eine klassische Wolkenwelt, vielleicht ähnliche wie der aus SM64. Und noch weiter oben dann ein paar kleine Planeten mit SMG-like Abschnitten.
Und das alles gespickt mit typischen Gegnern, Hindernissen, Kletter-/Sprungeinlagen usw., damit der Jnr-Anteil im Vergleich zum Adventure-Anteil nicht zu kurz kommt.

Das wäre absoluter Hammer.

Bis vor kurzem hätte ich gesagt: Bei dem Casual-Trip von Nintendo kann man das vergessen. Aber wenn sie jetzt wieder mehr auf die Hardcores eingehen wollen... träumen kann man ja mal!
 
Nicht nur ein Zelda wird auf WiiU erscheinen. Auch nicht nur Metroid. Nein, auch die Arbeit an Mario wird früher oder später mal beginnen. Gewohnte "Ankündigung" eines Wiiu-Spiels von Nintendo.

Nevertheless, Koizumi confirmed that his team will make a Super Mario game for Wii U.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-01-wii-u-nintendo-kept-own-devs-in-dark

Dass ein Mario-Titel erscheint, das ist uns allen bewusst, aber über Metroid und Zelda hat man sich auch über eine solche Meldung gefreut.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Nachfolger von Mario 64 bitte, dann kann man auch galaxy toppen, was ich zwar schön fand beide teile, aber irgendwie nicht so geil wie die meisten irgendwie^^

Ich finde schon das da noch deutlich Luft nach oben ist, mich stört halt auch extreme diese kleinen Planeten immer^^
 
Gehen wir das Ganze mal von hinten an. Anstatt zu sagen, welchem Mario es entsprechen sollte, welche Ideen für den neuen Controller könnte man mit dem Controller bringen oder umsetzen?

Ein Inventar fällt für ein Mario schon mal raus, wobei ich glaube, dass ne Art Tasche trotzdem den Weg ins Spiel findet. Wie das Quadrat in Super Mario World, wo ein Item gespeichert wird und aktiviert werden kann.

Bin ja nicht sooo der Mario-Freak, daher eher ne Frage. Mit dem Controller Geheimgänge finden? So ne Art Scan der Umgebung, wie man es Metroid kennt, nur, dass man dadurch neue Eingänge findet. Löcher in Wänden etc.

Vielleicht findet wieder etwas ins Spiel wie bei SMG mit dem Schuss der Meteoriten?

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass man auf dem TV 3D-Level spielt. Wenn man ein Geheimröhre betritt, dann schaltet das Bild auf den Controller. Dort gehts dann weiter. Vergleichbar mit Zelda Four Swords (Adventures) und dem GBA.
 
Ich möchte ein neues N64 Mario! Das war gradlinig genug und dennoch hatte man immer eine bestimmte Anzahl an Leveln zur Auswahl. Die Level waren nicht übermäßig groß aber groß genug um erkunden zu können und die "Missionen" waren sehr abwechslungsreich!

So ein Mario hätte ich gerne wieder.
 
Gehen wir das Ganze mal von hinten an. Anstatt zu sagen, welchem Mario es entsprechen sollte, welche Ideen für den neuen Controller könnte man mit dem Controller bringen oder umsetzen?

Ein Inventar fällt für ein Mario schon mal raus, wobei ich glaube, dass ne Art Tasche trotzdem den Weg ins Spiel findet. Wie das Quadrat in Super Mario World, wo ein Item gespeichert wird und aktiviert werden kann.

Bin ja nicht sooo der Mario-Freak, daher eher ne Frage. Mit dem Controller Geheimgänge finden? So ne Art Scan der Umgebung, wie man es Metroid kennt, nur, dass man dadurch neue Eingänge findet. Löcher in Wänden etc.
...
Boah, bitte nicht, das würde für mich den Spielfluss ziemlich brechen, wenn ich jedes Mal den Controller vor den Bildschirm halten müsste, wenn ich etwas verdächtiges entdecke. Ich könnte mir es eher als Itemmanagement vorstellen, also ähnlich wie in NSMB (DS). :)
 
Zurück
Top Bottom