Wii U Super Mario HD

mir ist rätselhaft, wie man smg+2 übertreffen könnte.

Ach, mir würde da schon was vorschweben.^^

Ich hätte gerne eine Open World-Oberwelt-Stadt, in der man sich, wie in SMS frei bewegen kann, mit Läden, in denen man Items kaufen kann, in der alle Gebäde frei zugänglich sind und einige davon Geheimnisse wahren.
Die Welt sollte mindestens halb so groß wie Liberty City in GTA4 sein und es sollte abgeschlossene Bereiche geben, für die man, wie in SMW, schlüssel finden muss, um dort hinzugelangen.
Statt Gulli-Deckel sollte es Röhren geben, die in eine bzw. aus einer zusammenhängende(n) Unterwelt führen, wo es natürlich auch einige Geheimgänge und Verstecke gibt.
Es sollte Bereiche geben in denen man nur als winziger Mario weiterkommt und welche, wo man ein riesiger Mario sein muss, der dann z.B. die Fähigkeit hat, Wände zu zerstören.
Im Untergrund und in manchen Gebäuden gibt´s dann 2D-Abschnitte und in manchen der aufzuschließenden Bereiche gibt´s Kanonen, die einen in den Weltraum schießen, wo man dann wie in SMG auf Planeten unterwegs ist.
Irgendwann kann man auch ein Kart kaufen, womit man dann in der Stadt Mario Kart-like rumfahren kann, um schneller von A nach B zu kommen, dazu sollten dann noch Bereiche in der Stadt kommen, in die man nur mit dem Kart kommt, bspw. über Sprungschanzen.

Auf den Straßen sollte es natürlich viele NPCs wie Toads, von denen man Hinweise auf Geheimnisse bekommt und Yoshis, von denen man auf manchen reiten kann, geben.
Das Spiel sollte einen optionalen 2-Spieler Co-Op haben, den man wahlweise offline (ein Spieler am TV mit Wiimote+Nunchuck/Classic Controller, der ander mit dem Wii U-Pad) oder online spielen kann, für den es wiederum Bereiche in der Stadt gibt, die nur zu zweit zu schaffen sind, wodurch man dann Items erhalten kann, die nützlich sind, aber nicht zwingend erforderlich für die Story des Spiels.

Das Display des Wii U-Pads kann man dann benutzen, um eine Umgebungskarte anzeigen zu lassen, als Inventar-Bildschirm, bei dem man schnell per Berührung gesammelte Items, wie Sterne, Feuerblumen etc. benutzt, oder als Navi, während man mit dem Kart unterwegs ist.

So stelle ich mir ein Nextgen-Mario vor.:)
 
Einer spielt Bowsers Armee und wirft Viecher gegen den Rest und verändert die Welt und so weiter :v:

Der WiiU-Controller ist sogar so groß, dass ihn eigentlich 2 Personen halten könnten (gab doch mal ein GC-Spiel mit 8 Spielern, je 2 pro Controller), sodass Bowser Viecher UND Donkey Kong Fässer schmeißen könnte... ;)
 
Ja :aehja: Da geht schon Einiges. Dieses "Dungeon Master"-Prinzip kann man für so viele 2D-Spiele verwenden... Castlevania? Metroid?
Ginge schon.

Bei Mario würde auch so viel mehr gehen als nur CoOp. Ein Spieler könnte mehr hinbekommen.
 
Ja klar... das nächste 3D Mario auf Wii U wird mit Sicherheit Multiplayer... aber mal ehrlich... ich möchte wirklich min. 2 Tablet-Controller für sowas zuhause haben. :(
 
Was mich an Mario im Vergleich zu Zelda und Metroid unglaublich stört, ist das es für alles nur eine Belohnung gibt: ein Leben. Welches eigentlich total sinnlos ist, da man nachm Neustarten eh meist wieder mit 5 Leben anfängt.
Man kann "Minispiele" machen. Und bekommt ein Leben. Gefährliche Sprünge. Leben. Versteckte Wege: Leben. 120 Sterne in SM64 sammeln, aufs Dach, freut sich wegen Yoshi und dann bekommt man das unnötigste überhaupt... Leben!
Es gibt kaum noch solche Sachen wie alternative Levelausgänge (Schlüssel), alternative Wege, irgendwelche anderen Belohnungen als Sterne (rote Münzen -> Sterne, Lila Münzen -> Sterne, Geheimweg -> Sterne...) und das stört mich schon seit Mario 64. Wofür brauch ich Leben, wenn ich eh nie Game Over gehe? Noch dazu hören eh alle Spiele bei 99 Leben auf hoch zu zählen.
Bei Zelda ist es meiner Meinung noch am besten gelöst: man bekommt für ein geschafftes Minispiel ein Herzteil, was man aber zum Beenden des Spiels nicht braucht, allerdings einen belohnt für Arbeit... Warum nicht auch solche Herausforderungen in Mario? Hoffe ja, dass es der neueste Teil dann ähnlich macht. Eine Motivation Münzen und Leben einzusammeln, eine Motivation Minispiele zu machen oder Geheimgänge zu suchen abseits der vorgeschriebenen Wege, ohne immer gleich nen Stern zu bekommen. So etwas wie das Trophäensystem in SBB/SBM oder ähnlich dem Minifigs in TLoZ:WW. Weiß nicht, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister dran, aber immer "nur" 120 Aufgaben, seien sie manchmal auch versteckt, befriedigen mich nicht mehr. Vermisse irgendwie das besondere etwas, was Nintendo eigentlich immer ausmacht.
Das ist eigentlich das, was mich am meisten an Mario stört. Daher finde ich den Open World Ansatz von Ghirahim auch sehr interessant... aber ich seh nicht, dass es irgendwann mal so kommt.
 
Hallo ich finde galaxy 2 zu schwer,mußte mein Sohn für mich zu ende spielen.
galaxy 1 habe ich alle 120 Sterne geschafft.Wenn das nächste Mario noch schwerer wird, kaufe iches nicht
 
Hallo ich finde galaxy 2 zu schwer,mußte mein Sohn für mich zu ende spielen.
galaxy 1 habe ich alle 120 Sterne geschafft.Wenn das nächste Mario noch schwerer wird, kaufe iches nicht
Ich kenn das "Problem", Spiele, die zu schwer sind, frusten meinen Daddy auch schnell und er lässt mich diese Stellen übernehmen. Darf man fragen, wie alt du bist?
Und gibt es nicht ab einer bestimmten Anzahl von Toden den Super Guide, der dich statt deines Sohnes an schwierigen Stellen weiterbringt?
 
fand den schwierigkeitsgrad super, in manchen levels sprang man wie in trance durch die gegend. fast wie früher. :D
 
hallo

Ich bin jetzt 43 , ich finde das Spiel schwerer wie die vorgäner.

Ja Super Assistenten kam dann wenn ich sie nicht gebaucht hatte.

Schwer fand ich die sachen mit Zeit.Und controller von Wii liegt mir nicht,so wie gut der vom Gamecube.
 
Was mich an Mario im Vergleich zu Zelda und Metroid unglaublich stört, ist das es für alles nur eine Belohnung gibt: ein Leben. Welches eigentlich total sinnlos ist, da man nachm Neustarten eh meist wieder mit 5 Leben anfängt.
Man kann "Minispiele" machen. Und bekommt ein Leben. Gefährliche Sprünge. Leben. Versteckte Wege: Leben. 120 Sterne in SM64 sammeln, aufs Dach, freut sich wegen Yoshi und dann bekommt man das unnötigste überhaupt... Leben!

Da hat es Donkey Kong Country Returns imo besser gemacht. Dort kann man sich nach dem Durchspielen noch auf die Suche nach den teils extrem gut versteckten Puzzleteilen machen, um Artworks oder Dioramen freizuschalten.
 
Da hat es Donkey Kong Country Returns imo besser gemacht. Dort kann man sich nach dem Durchspielen noch auf die Suche nach den teils extrem gut versteckten Puzzleteilen machen, um Artworks oder Dioramen freizuschalten.
Jop, sowas in der Art würde ich mir für das nächste Mario Abentuer wünschen.
Und endlich die bekloppte Leben vollständig rauschmeißen. Ein Überbleibsel einer vergangen Generation, R&C zeigt eigentlich ziemlich gut, dass man Leben nicht braucht.
 
ach die sind auch in 2d marios mehr oder weniger sinnlos , trotzdem möchte ich nicht das die 1up aussortiert werden , die gehören einfach dazu!
 
Die Leben machen schon Sinn, sofern man sie einem nicht bei Spielstart hinterhergeschmissen werden. ;)
In Sunshine sind mir in den Bonusleveln manchmal die Leben ausgegangen und ich musste erst wieder dort hin gelangen (sprich, das eigentliche Level noch mal von vorne beginnen). Wenn man sie natürlich im Bonuslevel selbst immer schön einsammelt, passiert das nicht.
 
Zurück
Top Bottom