Wii U Super Mario HD

Ich hätte zwar auch lieber ein 3D-Mario aber ich kann mir nicht vorstellen dass die einfach NSMBWii mit Miis in HD entwickeln. Würde mich nicht wundern wenns optisch gar nicht so schlecht aussehen wird - war ja immerhin letztes Jahr nur ne Demo um die Fähigkeiten des Controllers zu demonstrieren.
 
Hauptsache jetzt schon meckern, gehört doch zu den Hobbys von N-Fans. :nix:
 
Verständlich oder?

Ich hatte mich auf ein Open World Nachfolger zu Mario 64 im Super Mario World Universum in traumhafter Optik und unendlich vielen Details eingestellt und krieg sowas vorgesetzt. :v:
 
Ein 3D-Teil wird so oder so kommen? Aber eben nicht zum Launch.
 
Ich hoffe beim Nachfolger nehmen sie die Kollisionsabfrage zwischen Charakteren raus.
Donkey Kong und Rayman waren imo im Coop weit besser, einfach nur weil man sich nicht so in die Quere gekommen ist.
Zumindest optional sollte Nintendo das einbauen, mir hat das nämlich enorm den Spaß an NSMBWii verdorben (ansonsten ist's aber ein klasse Spiel, das leider einen ziemlich langweiligen Stil hat)
 
Naja was heißt meckern? Kritik bleibt Kritik, auch wenn sie auf hohem Niveau ist. Ich kann da MuhKuh nur zustimmen und sehe es ganz genau so.

Ein mario in dem Stil oben wäre wirklich mal sehr erfrischend, besonders die eher reale Umgebung und dann der Pastellook von Mario gefällt mir sehr gut.

Dem Multiplayer bei NSMBWii konnte ich nichts abfinden, irgendwie war es für mich nicht so der Bringer. Eventuell weil ich Mario in dem Stil schon zu oft gespielt habe und mich satt "gegessen" habe.

Dennoch übertreiben sie wirklich meiner Meinung was Mario angeht, besonders die starken früheren IPs werden einfach nicht gut genug unterstützt. Mother ist da ein gutes Beispiel, oder eben F-Zero. Genau so wie andere Marken die Nintendo mal hatte und unterstütze.Excite Trucks oder Wave Race sind auch gute Beispiele. Die neuen IPs beziehen sich einfach immer mehr auf die Casual Gamer, das meine ich nun nicht negativ, aber man kann auch Spiele programmieren die den wenigspieler und den vielspieler sehr gut vereinen und das finde ich schafft Nintendo mit den neuen IPs nicht so gut.

Mario bekommt einfach jedes Jahr ein Spiel gewidmet, damit man eine sichere Einnahmequelle hat und da kann man eigentlich jeden verstehen wenn man einfach mal Mario satt hat.
 
Naja was heißt meckern? Kritik bleibt Kritik, auch wenn sie auf hohem Niveau ist. Ich kann da MuhKuh nur zustimmen und sehe es ganz genau so.

Ein mario in dem Stil oben wäre wirklich mal sehr erfrischend, besonders die eher reale Umgebung und dann der Pastellook von Mario gefällt mir sehr gut.

Dem Multiplayer bei NSMBWii konnte ich nichts abfinden, irgendwie war es für mich nicht so der Bringer. Eventuell weil ich Mario in dem Stil schon zu oft gespielt habe und mich satt "gegessen" habe.

Dennoch übertreiben sie wirklich meiner Meinung was Mario angeht, besonders die starken früheren IPs werden einfach nicht gut genug unterstützt. Mother ist da ein gutes Beispiel, oder eben F-Zero. Genau so wie andere Marken die Nintendo mal hatte und unterstütze.Excite Trucks oder Wave Race sind auch gute Beispiele. Die neuen IPs beziehen sich einfach immer mehr auf die Casual Gamer, das meine ich nun nicht negativ, aber man kann auch Spiele programmieren die den wenigspieler und den vielspieler sehr gut vereinen und das finde ich schafft Nintendo mit den neuen IPs nicht so gut.

Mario bekommt einfach jedes Jahr ein Spiel gewidmet, damit man eine sichere Einnahmequelle hat und da kann man eigentlich jeden verstehen wenn man einfach mal Mario satt hat.

Ich denke bei so nem Aussehen wie in Oriotos Bildern, kommen enorme Designprobleme auf die Entwickler zu. Wenn man das Spiel so macht, wird es schwer, zu erkennen wo genau Platformen anfangen und aufhören, welche Ebene diejenige ist, auf der man läuft etc.
Will auch nen anderen Stil - Rayman und Donkey Kong sind beide schöner und schaffen die Abgrenzung von Vordergrund und Hintergrund sowie Platformen sehr gut - aber etwas ähnliches wie Oriotos Stil würde wohl nur schwer in einem 2D Jumper umsetzbar sein.
 
Was haben eigentlich alle gegen die Miis in NSMB? ich finds für den multiplayer top
auf alle fälle besser als die beiden toads
fand ich damals schon doof, hätte lieber wario und waluigi dabei gehabt

grafisch hoffe ich natürlich das sich da einiges tut seit der demo
zum dritten mal die gleichen grafiken brauch ich wirklich nicht

@ MagicMaster

vollkommen richtig
genau so liese sich das wohl schlecht umsetzen ohne das die spielbarkeit leidet
imo ist der stil bei mario auch nicht das problem, sondern viel mehr die qualität der grafiken
 
Die Miis muss man ja auch nicht auswählen, es ist eine Option. Also warum rumheulen wegen Figuren, die ihr nicht nutzen müsst.

Die Aussage Nintendo würde nur noch Mario Spiele produzieren ist sowas von sinnfrei. Klar, diese Spiele haben sich nicht so gut verkauft wie Mario aber es gibt einen riesen Haufen an Spielen von nintendo, die nichts mit Mario zu tun haben. Bei Sony und MS heult komischerweise keiner rum das deren IPs, die es deutlich weniger gibt als von Nintendo, ausschlachten.
 
Die Miis muss man ja auch nicht auswählen, es ist eine Option. Also warum rumheulen wegen Figuren, die ihr nicht nutzen müsst.

Die Aussage Nintendo würde nur noch Mario Spiele produzieren ist sowas von sinnfrei. Klar, diese Spiele haben sich nicht so gut verkauft wie Mario aber es gibt einen riesen Haufen an Spielen von nintendo, die nichts mit Mario zu tun haben. Bei Sony und MS heult komischerweise keiner rum das deren IPs, die es deutlich weniger gibt als von Nintendo, ausschlachten.

Was!? In den anderen Bereichen wird sich weniger beschwert!?
Nicht im ernst! Wenn ich an Halo denke, dann scheinen wohl einige in einer Traumwelt zu leben. Kein´Franchise wird mehr ausgeschlachtet.

Und die Geschichte mit den neuen IPs ist sowieso schon lange ein Witz.
Sony und MS haben zusammen nicht einmal so viele brauchbare IPs wie Nintendo.
Nintendo muss sich ja schon schwer tun die alten Franchises alle unter einen hochqualitativen Hut zu bringen. Und Nintendo hat eben mehr an der Casual-Front an neuen IPs aufgestockt, aber wenigere neue Franchises gabs von Nintendo sicher nicht.

Trotzdem ist die allgemeine Meinung anscheinend trotzdem:
Nintendo schlachtet die wenigen Franchises, die es gibt aus und bringt keine neuen, obwohl die N-Studios sicher nicht ausgelastet sind.
Und MS und Sony bringen zu ihren vielen tollen Franchises immer viele neue Ableger heraus. :v:
 
Ich denke bei so nem Aussehen wie in Oriotos Bildern, kommen enorme Designprobleme auf die Entwickler zu. Wenn man das Spiel so macht, wird es schwer, zu erkennen wo genau Platformen anfangen und aufhören, welche Ebene diejenige ist, auf der man läuft etc.

Wieso? Hat doch auch bei ''Braid'' wunderbar geklappt. :brit:

braid_ss4.jpg
 
Für mich ist Yoshi's Island immer noch das schönste "Mario"-Jump n Run von Nintendo.
Ich denke schon dass es technisch möglich wäre, einen cartoonigen Stil á la Orioto in einem Spiel umzusetzen. Wario Land Wii hatte auch nen coolen Look. Ich wäre jedenfalls enttäuscht wenn der Grafikstil von NSMBM keine Neuerungen aufweist...:(
 
Also wolltest du nur jedermanns Zeit und Internetspeicher verschwenden :kruemel:

N kann ja gern ein neues 2D Mario machen, aber dann doch bitte, bitte den Stil wieder ändern ich brauch wirklich nicht noch ein NSMB das genau so aussieht wie die vorherigen :neutral:
(und vor allem die Musik, die ging in NSMB imho gar nicht :ugly:)

Klingt wie aus einem Rollenspiel:

[video=youtube;hPiEr_gbl70]http://www.youtube.com/watch?v=hPiEr_gbl70[/video]

:brit:
Schlecht ist das gewiss nicht. ;)

Und naja, hab ja explizit gesagt, dass man das auf diesem Bild nicht sieht, aber ein Mario mit so komischen Grafiken? Pfui.
 
Für mich ist Yoshi's Island immer noch das schönste "Mario"-Jump n Run von Nintendo.
Ich denke schon dass es technisch möglich wäre, einen cartoonigen Stil á la Orioto in einem Spiel umzusetzen. Wario Land Wii hatte auch nen coolen Look. Ich wäre jedenfalls enttäuscht wenn der Grafikstil von NSMBM keine Neuerungen aufweist...:(
IMO würde sich der Yoshis Island-Stil auch gut in einem 3D-Mario machen! Die Yoshis Island-Stage in Brawl gefiel mir grafisch...
 
Zurück
Top Bottom