Wii U Super Mario HD

mir geht die super mario mania auch auf die nerven.zum weihnachtsgeschäft wird deshalb das 2d-mario für den 3ds links liegen gelassen und dafür epic mickey 3ds gekauft.:)
 
Muss da allerdings schon zustimmen, dass unter anderem Mario die letzten Jahre sehr präsent war und noch immer ist.

New Super Mario Bros. DS - Juni 2006
Super Mario Galaxy - November 2007
New Super Mario Bros. Wii - November 2009
Super Mario Galaxy 2 - Juni 2010
Super Mario 3D Land - November 2011
Super Mario 4 - Juni 2012(?)
Super Mario 2D 3DS - November 2012 (soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen)
Super Mario WiiU 2D oder 3D je nachdem, ob 4 2D oder 3D ist) Juni 2013?

Spin Offs:
Mario Kart DS
Mario Kart Wii
Mario Kart 3DS
Mario Party 8
Mario Party 9
Mario Strikers Charged Football
Mario Tennis Open

Ich persönlich will mich nicht beschweren. Die Qualität stimmt, aber Nintendo lässt sich schon arg von ihren großen Marken tragen aktuell. Dieses Jahr erscheint der 2D-Teil von Mario auf dem 3DS. Für WiiU wird ein 2D oder 3D Teil angekündigt. Darauf folgt wohl schon bald das nächste Mario (in 2D oder 3D) für WiiU.

Ist vergleichbar mit den Jahren nach Zelda: Twilight Princess. Phantom Hourglass, Spirit Tracks, Skyward Sword usw.

Ich als Fan freu mich natürlich über die Spiele, allerdings möchte man ja auch nicht, dass gewisse Serien den Markt übersättigen, was meiner Meinung nach bei Zelda der Fall war. Worst Case wäre wirklich, wenn bald MM-Remake angekündigt wird und im Folgejahr eine Neuentwicklung.

Finde allerdings auch, dass man allzu oft Spiele wie Sin & Punishment 2, PunchOut, KidIcarus Uprising, (zukünftig) Pikmin 3 und wahrscheinlich viele weitere wie die Rollenspiele Last Story, Xenoblade und Pandora's Tower übersieht.
 
Ich bin ja immer wieder überascht wie schockiert manche hier tun :ugly:
Ihr habt also ein Team das gut darin ist etwas zu machen, das was sie machen fährt hohe Wertungen ein, die Fans lieben es und es verkauft sich besser als alle Spiele in der Geschichte des Universums zusammen.
Tja...hmmm sollen wir da etwa einen Nachfolger machen? Hmmmm......
 
Da das Mario-Spiel laut Miyamoto auf der E3-Demo basieren wird, wird es wohl ein 2D-Mario werden.
Ich hoffe dass dieses Mal ordentlich Style hineingepackt wird.
Ich fand den Stil bei den 2D-Ablegern irgendwie etwas langweiliger als bei älteren Teilen. Die 3D-Ableger haben viel mehr Charme versprüht in den vergangenen Jahren...außer SM3DL, dem fehlte der Charme auch etwas.
 
Ich bin ja immer wieder überascht wie schockiert manche hier tun :ugly:
Ihr habt also ein Team das gut darin ist etwas zu machen, das was sie machen fährt hohe Wertungen ein, die Fans lieben es und es verkauft sich besser als alle Spiele in der Geschichte des Universums zusammen.
Tja...hmmm sollen wir da etwa einen Nachfolger machen? Hmmmm......

Na ja, vor der Wii war das einfach anders. Zumindest kam mir das so vor.

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn Leute behaupten, Nintendo habe nur Mario. Nintendo hat einen Pulk an IPs wie kein zweiter Hersteller, nur scheuen sie sich, warum auch immer, diese auch regelmäßig zu bringen. Ein F-Zero traut man sich wohl nicht zu, ebenso wie ein vernünftiges Pokemon-Spiel auf Heimkonsolen, was für mich sehr merkwürdig ist. Ein Pokemon XD - Nachfolger hätte sicher für klingelnde Kassen bei Nintendo gesorgt.

Auch haben sie versucht, in den letzten Jahren einige neue IPs zu etablieren, was leider nur im Casual-Bereich gelang. Tolle Spiele wie Hotel Dusk blieben ja auf der Strecke, woran Nintendo aber auch selbst Schuld hat. Während Tiitel wie Wii Fit über ein halbes Jahrzehnt beworben werden, obwohl es jedes Schwein kennt, werden kleinere, neuere Titel mit ein paar Prints abgespeißt.. wenn überhaupt. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass bessere Verkäufe ausbleiben.

Allerdings und damit komme ich zum Thema zurück, finde ich mittlerweile auch, dass Nintendo es mit Main-Marios übertreibt. Auch weil sie sich einfach zu sehr ähneln. Mario Galaxy 2 zum Beispiel war die bessere Version von Galaxy 1 (wenn man mal von der starren Oberweltkarte absieht). Auch New Super Mario Bros. Wii war nur eine aufgebohrte Version vom DS-Vorgänger. Erst Mario 3D-Land war wieder neu, zumindest für mich und konnte mich so richtig begeistern.

Dieses Jahr wieder einen neues 2D-Mario-Spiel für den 3DS zu bringen, wie Nintendo es ja scheinbar plant und dann im nächsten Jahr wieder eins für WiiU ist einfach viel zu viel (wenn sie es denn tatsächlich so machen). Ich bekomme dabei auch öfter das Gefühl, dass Nintendo extra wenige Ideen wie neue Kostüme oder Yoshi in die Spiele einbaut, um diese dann in einen Nachfolger einzubauen. Dieses Gefühl hatte ich nicht als Mario Spiele nur alle paar Jahre kamen.
 
naja anderseits muss man mal sagen, dass beispielsweise das NES damals auch drei große Mario-Spiele innerhalb von wenigen Jahren abbekommen hat (wenn man die Lost Levels mit einbezieht, waren es sogar vier). Da hat es scheinbar auch keinen gestört
 
Ein 2D-Mario also... hmmm *kopfkratz* Na ja, ein 3D-Mario kommt so oder so noch.

Mario 3D Land war für mich das beste 2D-Mario seit SMW (aber gegen Ende ließ es auch ein wenig Kreativität vermissen sooft wie da Zeitlimitlevel und Purple Mario vorkamen), NSMB & NSMBW die schlechtesten. Aber man wird sich sicher an dem NSMB-Look orientieren.
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Nintendo dem 2D-Klempner mal einen anderen stilistischen Grafikstil zukommen lässt, um Ermüdungserscheinungen entgegenzuwirken. Handgezeichnete Grafik wäre ein Traum oder einen so schönen verspielten Look wie bei DKCR (wobei das wohl eher nicht zu Mario passt). Sollte das Spiel aber auf den NSMB Look setzen, bin ich diesmal raus. Fand das Wii-Spiel ziemlich enttäuschend.
Aber immerhin kamen noch DKCR und Kirby Epic Yarn und haben mich wieder mehr als versöhnt.
 
Ich fand auch Kirby Adventure Wii besser als NSMB!

Nintendo muss es hinbekommen ein gutes 2D Mario und ein gutes 2D Zelda zu schaffen, denn bis jetzt ist kein neuer Ableger an die Genialität der Snes Teile rangekommen...

3D Land hat mir sehr gut gefallen, aber es ist halt kein reines 2D Mario für mich!
 
Ein 2D-Mario also... hmmm *kopfkratz* Na ja, ein 3D-Mario kommt so oder so noch.

Mario 3D Land war für mich das beste 2D-Mario seit SMW (aber gegen Ende ließ es auch ein wenig Kreativität vermissen sooft wie da Zeitlimitlevel und Purple Mario vorkamen), NSMB & NSMBW die schlechtesten. Aber man wird sich sicher an dem NSMB-Look orientieren.
Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn Nintendo dem 2D-Klempner mal einen anderen stilistischen Grafikstil zukommen lässt, um Ermüdungserscheinungen entgegenzuwirken. Handgezeichnete Grafik wäre ein Traum oder einen so schönen verspielten Look wie bei DKCR (wobei das wohl eher nicht zu Mario passt). Sollte das Spiel aber auf den NSMB Look setzen, bin ich diesmal raus. Fand das Wii-Spiel ziemlich enttäuschend.
Aber immerhin kamen noch DKCR und Kirby Epic Yarn und haben mich wieder mehr als versöhnt.

Absolut richtig.

Kirbys Epic Yarn und DKCR haben NSMB DS/Wii um Längen geschlagen. Würde mir einen neuen Teil der NSMB - Reihe wohl auch nicht mehr kaufen. Warum auch?

Und ein neues 2D - Zelda wäre natürlich auch toll.

Würde mich auch wahnsinnig über eine Fortzsetzung von Yoshis Island und Kirbys Epic Yarn auf dem 3DS oder der WiiU freuen.. nur darf man hier keine 10 Mio.+ Verkäufe erwarten.
 
Ich verstehe euch Leute echt nicht. NSMBWii war sehr genial. Ein verdammt guter und vollkommen neuer Teil. Hatte auch einen sehr knicken Schwierigkeitsgrad, was ich begrüßt hatte. Verstehe nicht, was an dem Spiel nun schlecht ist? Vorallem auch zu vier gab es nur noch Krieg. :ugly:
 
Ich verstehe euch Leute echt nicht. NSMBWii war sehr genial. Ein verdammt guter und vollkommen neuer Teil. Hatte auch einen sehr knicken Schwierigkeitsgrad, was ich begrüßt hatte. Verstehe nicht, was an dem Spiel nun schlecht ist? Vorallem auch zu vier gab es nur noch Krieg. :ugly:

Vor allem in Sachen Leveldesign war es eine erhebliche Steiegerung im direkten Vergleich mit dem DS Vorgänger und auch besser als Bros. 1 oder 2.

Nur der Stil suckt. :v:
 
New Super Mario Bros. Wii war auch super, (vor allem im MP).
Aber das selbe nochmal und mit dann noch mit Miis, die einfach nicht hinein passen :shakehead: .
 
Ach, in schöner HD-Grafik wird das sicher gut aussehen. Schöner Sand, schönes Wasser, schöne Effekte. :)
Noch dazu in 1080p und 60 FPS.
 
Gegen ein neues 2D Mario in diesem Stil hätte wohl keiner was gehabt. :hmm:

Super-Mario-video-game-remakes-picture.jpg


Mario_World_by_Orioto.jpg
 
Ich möchte es aber in FullHDauf nem großen Fernseher erleben.

Stattdessen kriegen wir einen weiteren Aufguss eines schon hässligen Spiels, die durch die Miis an Hässlichkeit weiter zunehmen wird.

Super-Mario-Wii-U.jpg


:kotz:
 
Also empfinden doch mehrere so, dass im 2D-Mario-Bereich eine starke Stil-änderung vorgenommen werden sollte.
Nintendo muss verstehen, dass ein cooler Grafik-Stil nur zum Vorteil sein kann bei Mario. Das Gameplay stimmt doch so oder so.
 
Ich möchte es aber in FullHDauf nem großen Fernseher erleben.

Stattdessen kriegen wir einen weiteren Aufguss eines schon hässligen Spiels, die durch die Miis an Hässlichkeit weiter zunehmen wird.

Super-Mario-Wii-U.jpg


:kotz:

Wird grafisch schon besser aussehen, das war noch eine Demo. :fp:
 
Zurück
Top Bottom