Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Gerade mit 101 Sternen Super Mario Galaxy beendet. Da fragt man sich am Ende echt, ob es noch besser geht. đŸ€© Und dann schlummert schon der zweite Teil auf der Platte vor sich hin.

Ich kann es mir nicht erklĂ€ren, aber ich hatte mit Galaxy 1 jetzt nach so vielen Jahren mehr Spaß, als mit Odyssey. :blushed:
Ist auch nicht schwer, ist halt schlicht das bessere Spiel! :kruemel: Und Part 2 setzt nochmal einen drauf! 8-)

Hab jetzt mit Galaxy 2 aufgehört und mit 1 weiter gemacht weil es einfach besser ist mit Rosalina und dem freien erkunden. Dieses Level Design wie bei Galaxy 2 erinnert so an bros. Ich mag eher erkunden

Gerade mit 101 Sternen Super Mario Galaxy beendet. Da fragt man sich am Ende echt, ob es noch besser geht. đŸ€© Und dann schlummert schon der zweite Teil auf der Platte vor sich hin.

Ich kann es mir nicht erklĂ€ren, aber ich hatte mit Galaxy 1 jetzt nach so vielen Jahren mehr Spaß, als mit Odyssey. :blushed:
seh ich Àhnlich, in Sachen 3d JumpnRun sind SMG1+2 absolut Godtier, dann kommt mit etwas Abstand noch Odyssey, dann kommt ganz ganz ganz lange nichts und dann einige sehr gute Genre-Vertreter

seh ich Àhnlich, in Sachen 3d JumpnRun sind SMG1+2 absolut Godtier, dann kommt mit etwas Abstand noch Odyssey, dann kommt ganz ganz ganz lange nichts und dann einige sehr gute Genre-Vertreter
Mario 64 :kruemel:

Die belanglose Hub World in Galaxy 1 finde ich den grĂ¶ĂŸten Schwachpunkt vom Spiel. Da fand ich den Ansatz in Mario 64 und Sunshine deutlich besser, da man da wenigstens außerhalb der Level was zu erforschen hatte.
Die Karte in Galaxy 2 ist aber zumindest viel ĂŒbersichtlicher und intuitiver, was mir besser gefĂ€llt als beim Erstling.
This. Finde Galaxy 2 vom Flow her einfach ne Ecke besser.

@Leprechaun
von der „Bedeutung“ her sicherlich
 von der QualitĂ€t / zeitlosen Playability her wĂŒrde ich persönlich auch ein Mario 3d World her deutlich drĂŒber sehen #duckundweg

aber kein Ding, ist wie bei jedem Franchise eh subjektiv und jeder hat da seine eigene Rangliste :)

@Leprechaun
 von der QualitĂ€t / zeitlosen Playability her wĂŒrde ich persönlich auch ein Mario 3d World her deutlich drĂŒber sehen #duckundweg

aber kein Ding, ist wie bei jedem Franchise eh subjektiv und jeder hat da seine eigene Rangliste :)
Mario 64 war halt mit eines der ersten richtigen 3D JumpNRuns, klar das da noch nicht so viel möglich war. Aber damals war es eines der besten Spiele ĂŒberhaupt. Kann mich noch daran erinnern, wie flĂŒssig es sich gespielt hat, diese Freiheiten bei den Bewegunge, toller Soundtrack, tolle Levels. Mario 64 war einfach eine Revolution. Galaxy 1+2 sind natĂŒrlich rein vom Gameplay her noch ne Ecke besser.

Mario 64 war halt mit eines der ersten richtigen 3D JumpNRuns, klar das da noch nicht so viel möglich war. Aber damals war es eines der besten Spiele ĂŒberhaupt. Kann mich noch daran erinnern, wie flĂŒssig es sich gespielt hat, diese Freiheiten bei den Bewegunge, toller Soundtrack, tolle Levels. Mario 64 war einfach eine Revolution. Galaxy 1+2 sind natĂŒrlich rein vom Gameplay her noch ne Ecke besser.
SM 64 und spÀter OoT war einfach Peak im jeweiligen Genre und so eine Erfahrung wie damals wird es wohl nie wieder geben. Okay, eine Gen spÀter hat es Nintendo bzw Retro Studios nochmal mit MP geschafft und die ehemalige 2D Formel perfekt in 3D verwandelt. ;)

Ich finde tatsĂ€chlich Galaxy 1 besser wegen der nicht linearitĂ€t und der soundtrack ist auch besser 😅
Same, Teil 2 ist super, und absolut fantastisch, aber den WOW-Effekt wie Teil 1 hatte es natĂŒrlich nicht mehr, war more of the same + Yoshi. Mag den Teil sehr, aber hatte fĂŒr mich dennoch damals leichte Add-On Vibes.

Nostalgie ist geil aber die neuen 3d Marios finde ich mindestens genauso gut wie 64. Bei zelda sehe ich das Àhnlich.

@Leprechaun

Super Mario 3D Wörld ist faktisch die 3D Inkarnation des besten 2D Super Mario (Super Mario Bros. 3). Von der Abwechslung bei den Levels bis zu den Animationen raucht SM Wörld die anderen Marios in der Pfeife.

Super Mario 3D Wörld ist faktisch die 3D Inkarnation des besten 2D Super Mario (Super Mario Bros. 3). Von der Abwechslung bei den Levels bis zu den Animationen raucht SM Wörld die anderen Marios in der Pfeife.
Nee, es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass es quasi der Nachfolger von 3D Land ist, welcher damals fĂŒr den 3DS erschienen ist.
Mag beide Spiele zwar auch sehr gerne, aber in der Pfeife rauchen die, bis auf ein paar Ausnahmen, meiner Meinung nach nichts.

Nee, es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass es quasi der Nachfolger von 3D Land ist, welcher damals fĂŒr den 3DS erschienen ist.
Mag beide Spiele zwar auch sehr gerne, aber in der Pfeife rauchen die, bis auf ein paar Ausnahmen, meiner Meinung nach nichts.

So siehts aus und das hat nicht umsonst nen deutlich geringeren Meta als die anderen 3D Marios, kommt an die einfach nicht ran.

Warum muss denn immer etwas schlechter oder besser sein als etwas anderes.
Und wenn das so gehandhabt wird warum werden hier weder Banjo 1 noch Astrobot mit in den Ring geworfen?

Fand SMG2 auch nie wirklich gut, war sogar eher enttÀuscht davon. Und hab es nie durch gespielt.

So, jetzt die Frage: Wird Nintendo um den Release des Galaxy Movies dann "Super Mario Galaxy 3" als nĂ€chsten großen 3D Titel ankĂŒndigen. Was meint ihr.
Ich glaube an die These.

ZurĂŒck
Top Bottom