Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Wenn man beide Galaxy Spiele spielt, merkt man nur wieder wie schlecht diese vom Movement und Gameplay sind. Rückwirkend wirkt da Sunshine ja fast schon wieder wie ein gutes Spiel. Genauso braucht man jetzt nicht hier sagen, dass Galaxy jetzt so linear ist. Der Galaxy 1 Hub war so beschämend schlecht, dass ich die Änderung in Galaxy 2 plötzlich gut fand.
Grundsätzlich hat irgendwie jedes 3D Mario abseits von 64 einen eklatanten Mangel, der es enorm runterzieht.
Sunshine: Grottenschlechtes Level und Weltendesign
Galaxy 1 und 2: Movement und Gameplayoptionen + zu linear
Odyssey: zu viel bloat content, schlechtes "missions" design und bis auf 1-2 Momente kaum Highlights. was bringt das beste moveset wenn der content zum schnarchen ist?
Bowser's Fury war zu kurz, aber bis auf die Boss Cylcle Mechanik, die mich noch am wenigsten gestört hat, am spaßigsten.

64: ist angestaubt und halt gealtert, aber bietet halt immer noch das beste Gesamtpaket, weil es einfach keine groben fehler hat.

Wenn man beide Galaxy Spiele spielt, merkt man nur wieder wie schlecht diese vom Movement und Gameplay sind. Rückwirkend wirkt da Sunshine ja fast schon wieder wie ein gutes Spiel. Genauso braucht man jetzt nicht hier sagen, dass Galaxy jetzt so linear ist. Der Galaxy 1 Hub war so beschämend schlecht, dass ich die Änderung in Galaxy 2 plötzlich gut fand.
Grundsätzlich hat irgendwie jedes 3D Mario abseits von 64 einen eklatanten Mangel, der es enorm runterzieht.
Sunshine: Grottenschlechtes Level und Weltendesign
Galaxy 1 und 2: Movement und Gameplayoptionen + zu linear
Odyssey: zu viel bloat content, schlechtes "missions" design und bis auf 1-2 Momente kaum Highlights. was bringt das beste moveset wenn der content zum schnarchen ist?
Bowser's Fury war zu kurz, aber bis auf die Boss Cylcle Mechanik, die mich noch am wenigsten gestört hat, am spaßigsten.

64: ist angestaubt und halt gealtert, aber bietet halt immer noch das beste Gesamtpaket, weil es einfach keine groben fehler hat.
inwiefern sind die galaxy Spiele beim movement und im gameplay schlecht?

Gibt es da eine Erklärung/Begründung oder findest du es persönlich einfach kacke ?

Gibt es da eine Erklärung/Begründung oder findest du es persönlich einfach kacke ?
Ich kann nur von Galaxy 1 sprechen.
Ich habe mich damals als das Spiel released ist, unglaublich darüber geärgert, das man weder für den 3 fach sprung, noch den Weitsprung gefordert werden würde.
Das war eher immer so ne optionale Sache - bei 64 stand das gesammte Moveset eher im Fokus, wodurch man eher dieses „Akrobatik-Feeling“ hatte.
Über Galaxy 2 kann ich nicht urteilen, soll ja schwerer als 1 sein - ich habe den Titel noch vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Ansatz. Hab die collection zwar gekauft aber noch nicht gespielt. Werde bei galaxy 1 mal darauf achten. Danke.

Noch interessanter wärs, wenn du zuerst 64 zumindest mit 80 Sternen durchzockst, danach Galaxy.
mario 64 hatte ich damals mehrfach durchgespielt auch komplett mit allen Sternen. Wäre eine Überlegung. Da habe ich nämlich auch noch die Switch collection. Kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass manche Passagen durchaus akrobatisch waren.

galaxy und galaxy 2 habe ich jedoch auch noch sehr gut in Erinnerung.

Ja. Das wäre interessant.

Galaxy Spiele haben die Anzahl an Moves um die Hälfte reduziert. Für jegliches Momentum, dass man hatte wird man sofort bestraft, wenn man den Sprungknopf drückt. Oder sich einfach nur bewegt. Es ist halt einfach ein richtig lahmes JnR im wahrsten Sinne des Wortes, weil alles langsamer und simplifizerit wurde. Und wofür? Für Physikspielereien, lineares Leveldesign und Gimmicks.
Die Leute haben sich damals immer über die Bewegungssteuerung aufgeregt beim Drehsprung.... was imo völlig übertrieben war. Das schlimmste am Drehsprung war, dass der Move jegliche Lebensfre... ich meinte jegliches Momentum rausnimmt.

Rennen und Springen macht hier von allen 3D Marios einfach am wenigsten Spaß.

Wörld mit ö?
Guck noch mal nach bitte!
:coolface:
Nicht umsonst den "Family Game of the Year Award" abgesahnt.
:kruemel:
image0.jpg

Außerdem ein zusätzlicher Faktor warum Super Mario TM 3D Wörld + das bester 3D Jump'n'Run ist, ist die Tatsache, dass man es mit Peach und Toad durchspielen kann.
Ah, es ist aber dann Super Mario TM 3D World +
Super Mario Chad GIF
Fehlt eigentlich noch das typisch japanische "Mugen" + "Melons" im Titel dann ist es komplett.
:kruemel:
Katzenpfoten haben aber vier Krallen. Nintendo denkt also auch an eingeschränkte Mauzis? :pcat:
Drag X Drive Katzenmariokostüm DLC confirmed für 9,99€. Nintendo würde ich das inzwischen zutrauen.

Ich schreibe es auch oft gerne mit "ö", aber natürlich ist das nicht korrekt, gibt im englischen ja keine Umlaute.
Heißt ja offiziell auch nicht "Woerld". :coolface:

Zurück
Top Bottom