Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

IMG-3228.jpg
Ich konnte es nicht lassen. Hab mir alle 120 Sterne mit Mario geholt. Das reicht mir jetzt auch. Ich brauche eine Mario Pause. ☺️

Bin mit meinem Sohn mittlerweile mit Galaxy 1 durch, was ein tolles Spiel :love: . Aber wie gut ist den bitte der zweite Teil :banderas:. Ich hatte damals auch nur den ersten auf der Wii gespielt und kannte den zweiten bisher noch nicht. Mein Sohn ist auch total begeistert. Der sitzt hier mit seiner Mario Plüschfigur auf dem Sofa und hat richtig Spaß :)

Als die Collection in der direct vorgestellt wurde, hab ich mich zuerst echt geärgert. Hatte nämlich im Mai, vorm launch der SW2, die 100 % von SMG erst in der 3D Collection beendet.

Eigentlich wollte ich mir nur SMG2 digital holen, aber ich liebe den Erstling wirklich sehr - und wenn, dann will ich den in seiner besten Qualität besitzen. Also hab ich letzte Woche doch Retail zugeschlagen und spiele jetzt zum zweiten Mal die 100 %. :D

Was ich gleich festhalten will, weil die 3D Collection für mich erst ein paar Monate her ist: Das Remaster sieht fantastisch aus. Richtig schöne neue Texturen. 4k Auflösung natürlich ebenso sehr geil. Ich hab sofort den Unterschied gesehen und genieße es total, es in der Form noch mal zu spielen.

Persönlich hätte ich mich über ein Remake mehr gefreut, aber das hätte den Charme des Originals wohl zerstört.

Freu mich schon sehr auf SMG2. Werde ich zum ersten Mal spielen. :)

gestern mit meiner Tochter noch ne Runde Galaxy 2 gespielt. Finde die Steuerung mit zwei Joycons aber besser als mit dem Controller. Vor allem mit Yoshi ist die Gyrosteuerung auf dem Controller etwas nervig. Die Bowser Jr. Welt mit den ganzen Kugelwillis war ätzend xD

inwiefern sind die galaxy Spiele beim movement und im gameplay schlecht?

Gibt es da eine Erklärung/Begründung oder findest du es persönlich einfach kacke ?
Mario steuert sich in beiden Galaxy-Teilen meiner Meinung nach sehr träge und langsam. Wenn man nach einem Sprung wieder den Boden berührt, fühlt es sich für mich an, als würde er am Boden kleben, so, als wäre er im Matsch gelandet.

Mario springt auch nur nach vorne, wenn er zum Zeitpunkt des Sprungs bereits läuft. Aus dem Stand kann er nur gerade nach oben springen und bewegt sich dabei nur sehr widerwillig in eine bestimmte Richtung.

Die Drehattacke sorgt dafür, dass er in der Lift stehen bleibt und die Bewegung in eine bestimmte Richtung beendet wird.

Und mir fehlt definitiv der Hechtsprung.
Das sind so die Aspekte, die mir bei den Spielmechaniken immer wieder auffallen.

Mario Odyssey ist unendlich viel beweglicher und flinker als Galaxy.

Den kann man auch in Galaxy ausführen.
Er meint hüpfen und schlagen glaube ich... also mit Armen nach vorne hechten.

In den Optionen wird ZL+B als Hechtsprung angegeben... Bei Galaxy

Während bei Mario 64 ZL+B Weitsprung heißt und im Laufen Y drücken Hechtsprung ... Bei Sunshine auch... da gibt es den ZL+B "Weitsprung" ja nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
Und das delegitimiert nun seine kompletten Aussagen? In seinem Post steckt ja einiges mehr an Inhalt.
@Tabby hat doch nur drauf hingewiesen, dass es einen Hechtsprung im Spiel gibt - auch wenn wahrscheinlich ein anderer Move gemeint ist bzw. ich den Namen für diesen Move nicht passend finde. Ein Hechtsprung ist ja eigentlich das aus Mario 64.

Kann nichts lesen, was den Post von @Tskitishvili delegitimiert.

Zurück
Top Bottom