Film Super Mario Bros (2023)

Kleopatra und Arielle sind ja ganz kritische Themen. Arielle ist ok, obwohl die Schauspielerin der Vanessa die meisten Zuschauer mehr beeindruckt hat. Bei Kleopatra haben die Black Lives Over All- Leute gleich die Griechen und Ägypter gegen sich aufgebracht. In einer historischen Doku kann und darf man so etwas nicht bringen. Sonst lernen Kinder noch das Bismark schwarz und Napoleon Chinese war. Was ist Geschichte dann noch wert, wenn jeder seine eigenen Storys erzählen möchte?

BTT: Den Mario- Film haben wir uns letztens bei Amazon gekauft, und er ist klasse. Auch wenn er nur für Fans ist, aber wer liebt und kennt die Mario Brüder nicht? ^^
Hast du die Netflix Doku gesehen ?
 
Hast du die Netflix Doku gesehen ?

Nein, weil ich mich weigere geschichtlich inakurate "Dokus" zu schauen, wo es schon im Trailer dazu heißt:

Fv3jqO1WAAc2h0P.jpg
 
Und ?Niemand weiß wer die Mutter war.Vielleicht ne Schwarze ?

Uff... ich gebe es auf. Nur ein kleiner Tipp: arbeite dich mit Büchern und in Museen in die Thematik ein. Geschichte, das alte Ägypten, Griechenland, Rom etc. sind mein Hobby, aber ich hab wenig Zeit dir das alles zu erklären. Glaube lieber dieser "Doku".

Was hat #blacklivesmatters nur angerichtet? :shakehead:
 
Uff... ich gebe es auf. Nur ein kleiner Tipp: arbeite dich mit Büchern und in Museen in die Thematik ein. Geschichte, das alte Ägypten, Griechenland, Rom etc. sind mein Hobby, aber ich hab wenig Zeit dir das alles zu erklären. Glaube lieber dieser "Doku".

Was hat #blacklivesmatters nur angerichtet? :shakehead:
Hab die Doku gesehen und du redest nur :nix:
 
Hab die Doku gesehen und du redest nur :nix:

Ich weigere mich diesen Schund zu sehen, aber schön dass du damit deinen Spaß hast.


Zurück zur aktuellen Debatte: Rassismus ist ein ernsthaftes Problem, der Kampf gegen Rassismus ist ehrenwert. Aber wer mit Geschichte argumentiert, sollte diese auch ein wenig kennen. Die Faszination, die von Kleopatra ausgeht, beruht gerade auf ihrem Facettenreichtum. Wer sie allein dem afrikanischen Kontinent zuordnet und ihre europäische Dimension bestreitet, folgt letztlich dem Bild, das ihre Feinde von ihr zeichneten. Ihrer Persönlichkeit und ihrem Selbstverständnis wird das nicht gerecht.

Und damit sollten wir diese Off- Topic Debatte beenden. :brit:
 
Irgendwie ist hier ein Subthema entstanden. Bin zwar kein Mod aber mir wäre es lieb, wenn wir beim Thema Super Mario auch bleiben. Weil die Themen die hier angesprochen wurden wie BLM, Wokediskussion usw. hat Gott sei dank nichts mit dem Meisterwerk von Nintendo gemein und deswegen feiere ich den Film Super Mario Bros auch.
Ach ja habe ihn mir wieder reingezogen diesmal mit orginal Englischer Tonspur und muss sagen genau so genial wie die Deutsche nur an die Gesangseinlage von Jack Black da kommt keine andere Sprache heran.
 
Das Dschungelbuch und Schöne und das Biest hab ich mir nur eingebildet?
Nee. Schön wär's, aber die gab es wirklich.

Dann habe ich nicht alle aufgelistet. Was möchtest du jetzt damit Wertvolles aussagen?

Ist jetzt wahrlich kein Geheimnis
Es vergessen viele, dass das abgesehen von ein oder zwei Filmen kein erfolgreiches Genre ist.

Um mal abzukürzen: Mulan ist HEFTIG gefloppt, dass selbst unter Covid-Umständen es keine Rechtfertigung ist. Dune beispielsweise hat das Zehnfache eingespielt. Dune in einem notorisch schwierigen Genre. Sogar Wonder Woman 1984 schaffte es, das 4-fache von Mulan einzuspielen. Oder The Suicide Squad.

Mulan ist eine Tat gewesen, kaum ein Film.

Wenn du meinst, dass Einspielergebnisse bei Disney+ mit einem Abonnentenrückgang ausgeglichen werden, dann betreibst du Realitätsverblendung, was laut deinem Avatar sowieso zu erwarten ist. Zudem werden beide Filme mächtig bei den Kritikern zerrissen. Brauchst du für beides eine Quelle? Ich gebe dire nämlich in jedem Thread eine und du glaubst es ohnehin nicht, weswegen ich es mir hier mal spare.

Bezüglich Dreck meine ich natürlich die meisten Filme, welche von Disney produziert werden. Es gibt dabei Ausnahmen, die nicht von Pixar kommen und Zootopia heißen, welche echt gut und mittlerweile 7 Jahre alt sind, oder schon seit 10 Jahren sich in Entwicklung befinden und wahrscheinlich mehr als 250 mio. $ Entwicklungsbudget ganz ohne Marketing verschlangen.

Arielle beispielsweise ist Müll, aber ich schätze manche leben eben nach dem Motto

Some may call this junk. Me--I call it treasure!

Jedenfalls hinkt der Vergleich. Dann kannst du auch Indy 5 mit dazunehmen, da Harrison Ford afaik auch praktisch permanent CGI ist.

Ich meine ja nur, dass du den Animationsfilm SMB nicht mit Müll vergleichen sollst, sondern beispielsweise mit Pixar. Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran so kontrovers ist. :nix:

Aber ja, BTT. Ich finde Matrix besser als den SMB-Film. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, du driftest gewaltig ab und bist in deiner eigenen Bubble.
War Niveau ist damit sogar unterschritten.
 
Irgendwie ist hier ein Subthema entstanden. Bin zwar kein Mod aber mir wäre es lieb, wenn wir beim Thema Super Mario auch bleiben. Weil die Themen die hier angesprochen wurden wie BLM, Wokediskussion usw. hat Gott sei dank nichts mit dem Meisterwerk von Nintendo gemein und deswegen feiere ich den Film Super Mario Bros auch.
Ach ja habe ihn mir wieder reingezogen diesmal mit orginal Englischer Tonspur und muss sagen genau so genial wie die Deutsche nur an die Gesangseinlage von Jack Black da kommt keine andere Sprache heran.
Kann mich dir nur anschließen, kommt zurück zum Thema!
 
Ach ja habe ihn mir wieder reingezogen diesmal mit orginal Englischer Tonspur und muss sagen genau so genial wie die Deutsche nur an die Gesangseinlage von Jack Black da kommt keine andere Sprache heran.
Jep, finde die deutsche Synchronisation soweit toll, aber das Lied von Bowser ist im Original einfach unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde die Blu Ray endlich verschickt und kommt morgen an.

Wäre die katastrophal schlechte deutsche Synchronstimme von Princess Peach nicht, wäre der Film mega.

Aber da merkt man, dass die nur mit Influencer sein die Rolle erhalten hat und man 0 auf Qualität gesetzt hat
 
Zurück
Top Bottom