Film Super Mario Bros (2023)

xD xD xD Sagt der Hater aus dem Avatar Thread xD xD xD

👍

Film gestern gesehen - also ontopic Film und nicht die hier besprochene Hitler-Cleopatra-Meerjungenfrauen-NICHT-Doku ;) - und ich fand ihn gut. Es war allerdings nicht der beste Film ever, auch wenn er wirklich sehr gut aussieht.
Das Handlungsscript war nichts Tolles, sondern diente eher der Kopplung der Fanserviceszenen, aber da hatte ich nicht mehr erwartet. Hätte besser sein können, aber auch schlechter. Was den Film ein bisschen runterzieht war der seltsame Einsatz der älteren Songs. Manchmal war es gut, teilweise hat es aber nicht richtig gepasst. Da kam es einem vor, als hätten sie vorhandene Songs kurzfristig noch durch etwas Teureres ersetzt. Apropos Ton: die deutsche Synchro ist stellenweise und bei einzelnen Rollen nur mäßig und zieht den Film insgesamt ziemlich runter. Da war ich sogar negativ überrascht.
Daher insgesamt gut, aber das ist auch nur meine Meinung zum Film. :)

Naja, im Endeffekt kann ich nur noch eines sagen: Wer hat den Bowser besiegt? :) Einfach mal auf meinem Avatar schauen.
 
Was für ein schlechtes Bild mal wieder!
Nicht die Bildqualität sondern die fetten riesigen schwarzen Balken!
Was soll die scheiße bei Animationsfilmen?
Das nimmt einem die ganze Lust weg sich den Film anzuschauen
 
Wenn du einen Fernseher von 2010 oder so hast dann kannst du das Bild an deinen TV entsprechend anpassen :ugly:
 
Was für ein schlechtes Bild mal wieder!
Nicht die Bildqualität sondern die fetten riesigen schwarzen Balken!
Was soll die scheiße bei Animationsfilmen?
Das nimmt einem die ganze Lust weg sich den Film anzuschauen
Ist halt für das Kino gedreht. Sei froh, denn manche Filme bearbeiten das. Dann hast du zwar keine schwarzen Balken, aber eigentlich fehlen dir links und rechts Bildinformationen.
 
Ist halt für das Kino gedreht. Sei froh, denn manche Filme bearbeiten das. Dann hast du zwar keine schwarzen Balken, aber eigentlich fehlen dir links und rechts Bildinformationen.

Mmhh warum soll man eigentlich immer mit jeder Einschränkung copen anstatt sich berechtigt darüber aufregen zu dürfen?
 
Einschränkung, lol.
Die Aspect Ratio ist ein stilistisches Mittel.

300px-Filmaspectratios.svg.png
 
Mich nerven die Balken gewaltig.Das sind 15cent oben und unten.So ein Blödsinn kann man sein lassen

Genau so ist es!
Siehe Avatar 2, bekommt es auch ohne Balken hin und schaut gigantisch aus.

Für was habe ich einen großen Fernseher wenn das Bild fast um die Hälfte gekürzt wird?
Das ist so lächerlich und nervig.
 
Genau so ist es!
Siehe Avatar 2, bekommt es auch ohne Balken hin und schaut gigantisch aus.

Für was habe ich einen großen Fernseher wenn das Bild fast um die Hälfte gekürzt wird?
Das ist so lächerlich und nervig.
Dann wurde bei Avatar 2 vermutlich einfach das Bild links und rechts ausgeschnitten. Du siehst also rein theoretisch weniger.

Kommt drauf an, mit welcher Kamera der Film aufgenommen wurde. Aber für Kinos wird nicht 16:9 verwendet.
 
Ich dachte immer, wir hätten 16:9 beim TV eingeführt, weil es das Kino-Format sei.

Wenn nun nicht, warum dann?

Und Aspect Ratio kann ein Stilmittel sein. Mittlerweile ist es häufig auch Doofheit geschuldet. Gestern habe ich gehört, dass es sogar mehrere Kino-Aspekte gibt, dass Imax ein anderes Aspect Ratio hat, als andere und das tatsächlich ein anderes Filmen mit anderen Kameras voraussetzt. Aber da das anscheinend suuuuper teuer ist, das auch dediziert an die Kinos auszuliefern, führt man einfach schwarze Balken ein.

Ganz besondere Prachtexemplare verkacken sogar den Schnitt und schmeißen ernsthaft ohne Sinn und Verstand verschiedene Formate zusammen, je nach Szene, jedoch ohne Hintergrund oder Ambition. So geschehen bei Transformers 5. Ja, mega Standard.
 
Zurück
Top Bottom