Film Super Mario Bros (2023)

Darum ist der Film ja auch so enorm wichtig und es war absolut klug und richtig der Jugend von heute diese Origin Story auch mal etwas näher zu bringen.
Ich fand den Film auch super, hoffe der wird auch in Schulen vorgeführt, damit die Fratzen mal etwas Geschichte lernen! :toadette:
 
Und danach auch nicht. Lion King war auch der Anfang von den fürchterlichen Realverfilmungen, was man nicht mit Animationen wie Pixar oder Minionsstudio vergleichen kann. Dann eher Verwandte dieses Trends. Der Vorgänger war afaik Cinderella, was 1,2 Milliarden einspielte. Dann kam glaube ich Lion King mit 1,5 Milliarden. Danach Aladdin, was 1 Milliarde einspielte - zwei Drittel vom Vorgänger. Während Covid kam nichts raus, was das angeht, afaik.
Das Dschungelbuch und Schöne und das Biest hab ich mir nur eingebildet?
Der Trend ist mittlerweile auch schon recht alt. Laut Google fing das mit Alice in Wonderland 2010 an.
Ist jetzt wahrlich kein Geheimnis
Darunter sind auch, was das Einspielergebnis angeht, richtig derbe Stinker, an die man sich kaum erinnert. Beliebte Sachen wie Mulan, Pinocchio, Susi & Strolch oder so "geile" Sachen wie Cruella, Christopher Robin. Mit nicht ein mal 500 mio. $ ist The Little Meermaid der neueste Flop, welcher weit hinter den Erwartungen zurückliegt.
Mulan kam während Covid. Susi&Stroch und Pinocchio haben welches Einspielergebnis? Hast du da Zahlen? Sind reine Disney+ Filme gewesen, daher frage ich dich.
Man sieht also, das nicht alles ein Erfolg ist. Ganz im Gegenteil.
Siehe verlinkter Artikel.
Wenn du schon vergleichst, dann bitte mit Sachen, die du schon erwähnt hast. Lass aber bitte den Dreck da raus, das gibt nur Bauchschmerzen. Das hat Pixar nicht verdient.
Welchen Dreck?
Ja. Aber man muss nicht so tun, als läge es nur an Disney + die Filme werden auch so immer schlechter wahrgenommen. Im Gegenteil die Filme stehen immer mehr in der Kritik, weil zu gleich, weil gewollt es jedem Recht machen zu wollen.
Siehst du so. Zootopia ist der deutlichste Film gegen Rassismus und ein großer Erfolg für Disney gewesen
 
Das Qualität manchmal schwankt steht außer Frage. Ich empfand Frozen auch nie als wirklich gut. Da ist Encanto wesentlich besser, aber weniger erfolgreich.

Solche Filme sind nicht das Problem. Vor allem, da es ja ne starke Kultur in den Staaten gibt's. Ich rede schon über sachen wie ariell. Und nein, es geht nicht um die Hautfarbe von ariell. Es geht darum, dass der Film wirklich komische Entscheidungen hat. Zum Beispiel das der männliche hauptcharakter komplett sinnlos ist. Ihr wollt Gleichberechtigung, gerne. Aber dann richtig. Aber der Typ wird so dargestellt, als würde er gar nix können, der tut nur was seine schwarze Stiefmutter will. Im original lehnt er sich ja gegen sein Vater auf glaube ich. Aber hier ist es natürlich alles richtig, weil die Mutter schwarz ist. Und er wird andauernd nur gerettet.

Das meine ich mit too much.
 
Was stimmt daran nicht. Erläuter mal.

Ich habe ihn auch nicht gesehen. Gebe ich zu. Habe ich von behaind

er folgt eben nicht was seine Mutter sagt. Das was seine Mutter will tut er erst durch die Handlung einer anderen Person, die rein gar nichts mit seiner Mutter zu tun hat. Wie gesagt. Guck den Film bevor du darüber redest. Der Film ist durchschnittlich, hat teilweise mieses CGI. König Trion hat den halben Ozean genagelt um von jedem Kontinent eine Tochter zu bekommen. Das kann man kritisieren und dafür muss man nicht einmal lügen.
 
Der Mann erzählt nur Unsinn. Das ist doch auch der, der den Mario Film sinnlos gehatet hat.

Also meine Hoffmann. Habe es korrigiert.
er folgt eben nicht was seine Mutter sagt. Das was seine Mutter will tut er erst durch die Handlung einer anderen Person, die rein gar nichts mit seiner Mutter zu tun hat. Wie gesagt. Guck den Film bevor du darüber redest. Der Film ist durchschnittlich, hat teilweise mieses CGI. König Trion hat den halben Ozean genagelt um von jedem Kontinent eine Tochter zu bekommen. Das kann man kritisieren und dafür muss man nicht einmal lügen.

Also hat er sich im original nicht gegen sein Vater aufgehlent und hier wird die Stiefmutter als immer kluge dargestellt, die am ende recht hat?
 
Filme nicht sehen, aber diese kritisieren. Ist ja schlimmer als im War hier.

Ja, sagt derjenige, der bei jeder WM über jedes deutschland spiel herzieht und dann selber zugibt kein einziges Spiel gesehen zu haben...

Wie gesagt, es war eine kritik die ich missverstanden habe. Also sorry.
 
Bei dem Arielle Film ist meiner Meinung nach Sebastian und Fabius das große Problem. Arielle kann jede spielen. Aber die einzigartigen Charaktere von Fabius und Sebastian korrekt darzustellen, ist eine Kunst. Da hat der Film Harcore verschissen. Vom Aussehen als auch vom Charakter.
 
Mal ehrlich, dass ist ne fantasy Geschichte. Wem interessiert da, welche Hautfarbe da irgendwelche Fabelwesen haben xD

Kritischer wird es dann eher bei dieser cleopatra Doku auf netflix.

Es geht ja nicht um die Farbe, sondern darum dass die Wasserszenen sehr finster und die niedlichen gezeichneten Tiere zu seltsamen/unheimlichen CGI Viechern gemacht wurden.

Hier Mal ein Beispiel, ich sage nur Sebastian die Krabbe.

Die Musik ist übrigens auch furchtbar und hätte nie gedacht dass gerade Disney die für ihre hervorragenden Songs bekannt sind, sowas in einem Film nutzen würden.


Deswegen bin ich auch kein Fan von diesem Gemische von CGI und Realfilm. Das wird selten wirklich gut umgesetzt.
 
Kleopatra und Arielle sind ja ganz kritische Themen. Arielle ist ok, obwohl die Schauspielerin der Vanessa die meisten Zuschauer mehr beeindruckt hat. Bei Kleopatra haben die Black Lives Over All- Leute gleich die Griechen und Ägypter gegen sich aufgebracht. In einer historischen Doku kann und darf man so etwas nicht bringen. Sonst lernen Kinder noch das Bismark schwarz und Napoleon Chinese war. Was ist Geschichte dann noch wert, wenn jeder seine eigenen Storys erzählen möchte?

BTT: Den Mario- Film haben wir uns letztens bei Amazon gekauft, und er ist klasse. Auch wenn er nur für Fans ist, aber wer liebt und kennt die Mario Brüder nicht? ^^
 
Zurück
Top Bottom