Film Super Mario Bros (2023)

Du sagst es ja selbst. Elsa ist extrem auf kleine Mädchen eingegrenzt und für Jungs komplett uninteressant. Mario erreicht eben beide Geschlechter und ist vor allem nicht auf ein bestimmtes Alter begrenzt, weil schon vor Jahrzehnten Mario gespielt wurde.

Ich bezweifle ganz stark das Mario bei den weiblichen Kids so gut punktet wie bei Elsa xD

Der Film ist jetzt auf Platz 19 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und es fehlen nur noch 2. Mio bis zu Platz 18. Das wird wohl auch so bleiben, da Platz 17 100 Mio. Mehr hat.

Aber nichtsdestotrotz ein gigantischer Erfolg. Könnt ihr euch den Erfolg erklären? Ich bin wohl nicht der einzige der nicht mit solchen zahlen gerechnet hat. Liegt das wirklich an Mario oder war halt das die richtige Zeit für so ein Familienfilm? Detektiv Pikachu hat ja "nur" ca 500 Mio. Eingespielt und Pokemon ist ja der Primus was Marken angeht. Da hätte ich auch den Mario die erwartet

Der Film ist jetzt auf Platz 19 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und es fehlen nur noch 2. Mio bis zu Platz 18. Das wird wohl auch so bleiben, da Platz 17 100 Mio. Mehr hat.

Aber nichtsdestotrotz ein gigantischer Erfolg. Könnt ihr euch den Erfolg erklären? Ich bin wohl nicht der einzige der nicht mit solchen zahlen gerechnet hat. Liegt das wirklich an Mario oder war halt das die richtige Zeit für so ein Familienfilm? Detektiv Pikachu hat ja "nur" ca 500 Mio. Eingespielt und Pokemon ist ja der Primus was Marken angeht. Da hätte ich auch den Mario die erwartet

Ich hatte diesen Gedanken immer im Hinterkopf, das es beim Box Office richtig durch die Decke schießen wird. Aber ich habe den Gedanken nie ausgesprochen, da meist immer das Gegenteil passiert. Und es ist tatsächlich so gekommen, die Franchise hat viele Menschen zusätzlich animiert ins Kino zu gehen. Ich empfand es Klasse. Da ich als Gamer einen orginal Super Mario Film bekam der mich seit dem ersten Trailer total ansprach und mich sofort in den Nostalgiehimmel katapultierte. Und ich denke auch das viele Menschen überall auf der Welt, die die alten Videogames miterlebt haben und heute Erwachsen sind das ähnliche gefühlt haben. Und die Kirsche auf der Sahnetorte ist, das der Film keine heutigen Marketingtrends hinterher gejagt hat, sondern durchweg sauber blieb und seinen ganz eigenen roten Faden besaß. Einfach mal spaß haben und eine gute Zeit mit der Familie verbringen.

war damals für detektiv pikachu im kino aber der wirkte schon für mich immer wie ein normaler film mit pokemon darin, während der mario film wirklich aussieht wie ein film der auf den spielen basiert und dadurch die mario fans mehr anspricht, so erklär ich es mir zumindest :)
live action mario hätte denke ich nicht den gleichen erfolg gehabt!

Zurück
Top Bottom