Film Super Mario Bros (2023)

Habe den Film heute bei Google geholt. Schon irgendwie krass, so zwei Monate nach Kinostart. Dann ist neben der deutschen auch die englische Tonspur dabei. Bin zufrieden damit.
 
Ich habe den Film gesehen und oh mein Gott ist der schlecht...
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Keine Story (Das funktioniert in einem Spiel aber nicht in einem !Film!). Dumme überflüssig Charaktere. Warum der "Realweltbezug??!? Das Kartrennen in einen der Ralph reichts war auch im längen besser. Echt schade das der D&D-Film aufgrund dieses Mists untergegangen ist. War um längen besser und hat auch seine Vorlage ernst genommen. Leider war er erfolgreich.
 
Ich habe den Film gesehen und oh mein Gott ist der schlecht...
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. Keine Story (Das funktioniert in einem Spiel aber nicht in einem !Film!). Dumme überflüssig Charaktere. Warum der "Realweltbezug??!? Das Kartrennen in einen der Ralph reichts war auch im längen besser. Echt schade das der D&D-Film aufgrund dieses Mists untergegangen ist. War um längen besser und hat auch seine Vorlage ernst genommen. Leider war er erfolgreich.

Naja der Mariofilm ist halt für 6 jährige und übertrieben nostaligische Erwachsene geschrieben worden.

Das D and D Publikum ist viel kleiner aber dafür halt nicht von komplexen Handlungen und intelligenteren Dialogen überfordert.

Ist Alsfeld nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich
 
Naja der Mariofilm ist halt für 6 jährige und übertrieben nostaligische Erwachsene geschrieben worden.

Das D and D Publikum ist viel kleiner aber dafür halt nicht von komplexen Handlungen und intelligenteren Dialogen überfordert.

Ist Alsfeld nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich
Ich habe vor zwei Wochen Überflieger mit meinen Kindern im Kino geschaut. Der ist ab 0 Jahre. Der hat seine Charaktere ernst genommen, es gab eine Charakterentwicklung. Es gab eine Geschichte und ein Thema. Alle diese Ding gab es bei Mario nicht. Sorry ich wollte den Film mögen. Ich bin mit gemäßigten Erwartungen (RT 42%) rangegangen aber der Film ist echt nicht gut. Ich verstehe es nicht. Bitte verfilmt Zelda nicht Nintendo…
 
Ähm. Das ist seit 38 Jahren eben Marios Geschichte. Ein italienischer Klempner aus Brooklyn, der durch den Abfluss in eine andere Realität/ Welt/ Dimension/ was auch immer - das Pilzkönigreich - gezogen wird. Guten Morgen! :kruemel:

Lol ja genau. Weil dieser "Realwelt Bezug" ja auch seit jeher so eine riesige Rolle in den Mario Games gespielt hat :D
 
Wo ich hier gerade von Origin lese... beim Film hatte ich zum Ende echt noch erwartet, dass Bowser alle Toads zu Steinen verflucht. :D
 
Ich habe vor zwei Wochen Überflieger mit meinen Kindern im Kino geschaut. Der ist ab 0 Jahre. Der hat seine Charaktere ernst genommen, es gab eine Charakterentwicklung. Es gab eine Geschichte und ein Thema. Alle diese Ding gab es bei Mario nicht. Sorry ich wollte den Film mögen. Ich bin mit gemäßigten Erwartungen (RT 42%) rangegangen aber der Film ist echt nicht gut. Ich verstehe es nicht. Bitte verfilmt Zelda nicht Nintendo…

Ja ich denke auch, dass bei dem Film unglaublich viel Potential verschenkt wurde. Im Prinzip sind die von set piece zu Set piece abgehetzt und der Film war viel zu überladen und donkey Kong hätten sie vielleicht in einen anderen Teil einbringen können. Das hatte alles gar keinen Raum zum atmen.

Aber die Masse feiert es ab und die Leute hier sind mit dem pacing und magerer Story zufrieden.

Und wenn es den Leuten Freude bereitet dann ist das doch gut für die
 
(...) und donkey Kong hätten sie vielleicht in einen anderen Teil einbringen können.

Donkey Kong und Super Mario haben halt einen gemeinsamen Ursprung (bezogen auf die Videospielhistorie) und das wollte man wohl auch entsprechend in den Film packen. Der Film ist ja wie eine Einführung in das Super Mario Universum.
 
Lol ja genau. Weil dieser "Realwelt Bezug" ja auch seit jeher so eine riesige Rolle in den Mario Games gespielt hat :D

So glauben es die einfältigen Massen.. Was ist wenn man als tatsächlicher Mariokenner die Ereignisse von Super Mario world 2 als die wahre Originstory betrachtet?

Dort wurde eindeutig klar gestellt, dass Mario und Luigi schon von Geburt an Kontakt zu yoshis Insel hatten und Opfer von Bowsers schurkenhaften Aktivitäten wurden.

Das spielt erklärt auch auf eindrucksvolle Weise, dass Luigi nicht als der ängstliche Bruder geboren wurde, sondern wie ihn die traumatische Erfahrung als Säugling völlig wehrlos und alleingelassen, komplett seinen Feinden ausgeliefert gewesen zu sein, seine Seele in ihren grundfesten erschüttert hatte, während Mario fest auf den liebevollen und heldenhaften Schutz der yoshis vertrauen konnte, was die Figuren weitaus vielschichtiger und emotional tiefgründiger gemacht hat.

Yoshis Island zeigte uns ebenfalls, dass Mario und Luigi tatsächlich in einem Pilzhaus in den Bergen mit ihren Eltern aufgewachsen sind und nicht in Brooklyn.

Die super Mario super Show kann ja auch nicht direkt von Nintendo .

Aus der Sicht könnte man den Film auch als eine Art Geschichtsrevisionismus ansehen, der uns weismachen will, die heroischen Abenteuer der yoshis in einem der besten super Nintendo Spiele überhaupt, hätten niemals so statt gefunden.

Donkey Kong und Super Mario haben halt einen gemeinsamen Ursprung (bezogen auf die Videospielhistorie) und das wollte man wohl auch entsprechend in den Film packen. Der Film ist ja wie eine Einführung in das Super Mario Universum.

Cranky Kong ist aber eigentlich auch nicht donkey kongs Vater sondern sein Großvater. Und donkey Kong hat in einer kleinen Holzhütte im Urwald gelebt und in keinem Palast als Affenprinz. Und der donkey Kong Anfang der 80er ist ein anderer als der bei Rare damals. Und donkey Kong von Rare war eine komplett eigenständige Spieleserie von Mario

Also wenn die Lore sowieso nicht voll beachtet wurde, warum die Handlung mit zwei Franchises Überfrachten ?

Der Film hatte nur anderthalb Stunden. Da muss man beim writing echt auf das pacing achten.

Ich kann crizzls Kritik durchaus verstehen. Man hat sich beim writing echt nicht viel Mühe gegeben.
 
Um ein bisschen "War" hier reinzubringen

Elementel hat wohl ein schrecklichen Start gehabt Und Disney gerät wohl immer mehr unter Druck mit ihren Animation Filmen.

Könnte ne Chance für Nintendo sein ihre Schwächen auszunutzen?

In the long run, there’s been a bit of a mixed blessing because we’ve trained audiences that these films will be available for you on Disney+. And it’s more expensive for a family of four to go to a theater when they know they can wait and it’ll come out on the platform.

Disney hat sich selbst keinen Gefallen getan mit der Disney+ Strategie. Hier im Forum hat man ja auch öfters gelesen "Warte auf den Disney+ Release" bei vielen Filmen.
Gestern den Trailer für Elemental im Kino gesehen. Sieht schon fantastisch und kreativ aus. Aber zumindest performant der Film in China gerade ganz gut.
 
In the long run, there’s been a bit of a mixed blessing because we’ve trained audiences that these films will be available for you on Disney+. And it’s more expensive for a family of four to go to a theater when they know they can wait and it’ll come out on the platform.

Disney hat sich selbst keinen Gefallen getan mit der Disney+ Strategie. Hier im Forum hat man ja auch öfters gelesen "Warte auf den Disney+ Release" bei vielen Filmen.
Gestern den Trailer für Elemental im Kino gesehen. Sieht schon fantastisch und kreativ aus. Aber zumindest performant der Film in China gerade ganz gut.

Was war den der letzte große Erfolg von Disney was weder mit Star wars noch was mit Marvel zu tun hat?
 
Was war den der letzte große Erfolg von Disney was weder mit Star wars noch was mit Marvel zu tun hat?
Avatar 2.
Davor The Lion King Remake und Frozen 2 in 2019.
Und dann kam Disney+ und die Marke hat sich selbst geschwächt.


Mit Zootopia hat Disney übrigens den erfolgreichsten originellsten (Animations)Film (also keine Vorlage, keine Fortsetzung etc.) gemacht.
 
Avatar 2.
Davor The Lion King Remake und Frozen 2 in 2019.
Und dann kam Disney+ und die Marke hat sich selbst geschwächt.


Mit Zootopia hat Disney übrigens den erfolgreichsten originellsten (Animations)Film (also keine Vorlage, keine Fortsetzung etc.) gemacht.

Also war der letzte wirklich erfolgreiche Film vor vier Jahren, da ich Avatar auch nicht wirklich mitzähle, weil ich schon Animationfilme meinte.
 
Davor The Lion King Remake

Durch Covid war nix ein Erfolg.
Und danach auch nicht. Lion King war auch der Anfang von den fürchterlichen Realverfilmungen, was man nicht mit Animationen wie Pixar oder Minionsstudio vergleichen kann. Dann eher Verwandte dieses Trends. Der Vorgänger war afaik Cinderella, was 1,2 Milliarden einspielte. Dann kam glaube ich Lion King mit 1,5 Milliarden. Danach Aladdin, was 1 Milliarde einspielte - zwei Drittel vom Vorgänger. Während Covid kam nichts raus, was das angeht, afaik.

Der Trend ist mittlerweile auch schon recht alt. Laut Google fing das mit Alice in Wonderland 2010 an.

Darunter sind auch, was das Einspielergebnis angeht, richtig derbe Stinker, an die man sich kaum erinnert. Beliebte Sachen wie Mulan, Pinocchio, Susi & Strolch oder so "geile" Sachen wie Cruella, Christopher Robin. Mit nicht ein mal 500 mio. $ ist The Little Meermaid der neueste Flop, welcher weit hinter den Erwartungen zurückliegt.

Man sieht also, das nicht alles ein Erfolg ist. Ganz im Gegenteil.

Wenn du schon vergleichst, dann bitte mit Sachen, die du schon erwähnt hast. Lass aber bitte den Dreck da raus, das gibt nur Bauchschmerzen. Das hat Pixar nicht verdient.
 
Zurück
Top Bottom