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Film Super Mario Bros (2023)

Mit diesem letzten Satz widersprichst du deiner gesamten Aufführung und bestätigst ja das, was gesagt wird: Mario ist heute wesentlich bekannter und größer als Charakter außerhalb Videospiele.

Generell sind Videospiele auch als Medium gewachsen.
Ergibt halt wenig Sinn, wenn du von "Nintendo war unglaublich groß und Gaming im Allgemeinen! (Fun Fact: Nintendo war noch bei größer als heute)" sprichst und ein Satz später "kannte niemand, weil einziger Nerd in der Klasse" schreibst.
Ich widerspreche mir nicht. Ist Auslegungssache. Ich sagte auch, in Amerika war das anders. Zudem komme ich vom Dorf, da fuhr man noch den ganzen Tag Fahrrad, grub Löcher ins Feld und baute Burgen und oft auch einfach nur Scheiße. Und wenn man zockte, dann vorallem Mario. Heute zocken die Kids von früh bis abends und haben oft nicht mal ein Fahrrad. Nur spielen sie dann in der Regel Fortnite oder LOL. Entsprechend ist die Einschätzung von damals zu heute einfach falsch. Man hat weniger gezockt, auch weil Eltern es oftmals auch einschränkten, man musste sich ohne Internet zwangsläufig mit Freunden analog treffen ... man fühlte sich einfach weniger süchtig als die Kids heute. Nichtsdestotrotz, und wenn man spielte, gab es zu Mario keine Konkurrenz.

Die Kids tickten aus, wenn sie einen NES bekamen. Sie tickten aus, wenn sie ein neues Mario-Spiel bekamen. Mario war allgegenwärtig, auch ohne Internet. Und die ganze Killerspieledebatte in der Jugend vor 15-20 Jahren warf dann zusätzlich ein schlechtes Licht auf das gesamte Gaming, weshalb einen vorallem auch Mädels in der Schule schräg anguckten, weil man zockte. Die kannten das weniger und hielten es durch Medien für Blödsinn oder Kinderkram.

Also ja, früher in der Schule war man als Gamer Randgruppe. Aber diese Randgruppe zockte Mario. Heute zockt zwar jeder, aber die, die Mario zocken, sind weiterhin Randgruppe, aufgrund des viel größeren Spiele- & Hardwareangebots ohne Zugang zu Mario. :uglygw:
 
Und außerdem dürfte Link ja eigentlich nicht sprechen als bisweilen "nicht sprechender" Held.

Ein Zelda Film (oder auch eine Serie) bräuchte Link gar nicht. Die Serie könnte ganz einfach Zelda bzw. das Königshaus in den Fokus rücken. Zumal Zelda als Shiek sehr gut als Held fungieren kann. So ein Film (oder eben auch Serie) könnte auch gut ohne Happy End auskommen… Hyrule liegt in Trümmern und Zelda ist besiegt… in der letzten Szene sieht man dann nur noch von hinten einen Helden in grünem Gewand mit gezückten Schwert auftauchen (womit der Bogen zu den Spielen und dem Spieler in Form von Link geschaffen wurde).
 
Und weil angeblich alle Mario gespielt haben, sind alle auch automatisch Mario-Fans gewesen? Denn muss ja automatisch, wenn man keine Auswahl hat. :ugly:

Und dann muss die Marke so beliebt sein, dass die Leute auch ins Kino müssen?

Da sind einfach viel zu viele unbestimmte Faktoren, die so ein Fazit unmöglich machen. Steht auf völlig wackeligen Beinen.

Hier übrigens zur Stärke von Nintendo 1993:

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Nintendo war also laut dir 1993 "unglaublich groß". Groß ist so stark wie fast das schwächste Jahr zu Wii-U-Zeiten, was den Umsatz angeht.
 
Und weil angeblich alle Mario gespielt haben, sind alle auch automatisch Mario-Fans gewesen? Denn muss ja automatisch, wenn man keine Auswahl hat. :ugly:

Und dann muss die Marke so beliebt sein, dass die Leute auch ins Kino müssen?

Da sind einfach viel zu viele unbestimmte Faktoren, die so ein Fazit unmöglich machen. Steht auf völlig wackeligen Beinen.

Hier übrigens zur Stärke von Nintendo 1993:

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Nintendo war also laut dir 1993 im Peak. Peak ist so stark wie fast das schwächste Jahr zu Wii-U-Zeiten, was den Umsatz angeht.
1. Ja, früher gab es vermutlich kein Kind, das nicht Spaß an Mario hatte. Mit "kein" meine ich <10%.
2. Ja, Kinder gingen auch damals gerne ins Kino. Und sie wären auf jeden Fall zu Mario gegangen, denn damals gab es nicht 3 verschiedene Animationsfilme im Monat. Mit größer werdendem Markt wurde ja auch stetig die Konkurrenz größer. Ich bezweifle daher die Milchmädchenrechnung, die hier betrieben wird.
3. Die Statistik ist totaler Quatsch zur Ermittelung der hier gestellten Frage. Was hat der Gewinn mit Marios Beliebtheit zu tun? Nintendo ist doch heute viel größer als damals, entsprechend machen sie bei größer werdendem Erfolg ihrer Hardware (Wii/Switch) auch viel mehr Gewinn durch mehr Games, digitale Sales, mehr Abnehmer (100 Millionen Plattformkäufer), gewinnbringendere Lizensierungen etc. ... mit anderen Worten: Um die Frage über Mario hier zu klären, bräuchte man eine Mario Fan-Statistik, und die wird es nicht geben. Alles andere ist Meinung (auch meine) und das für sich hinbiegen mit Statistiken, in denen mehr interpretiert wurde als Wissen ermittelt werden kann.
 
Für eingefleischte Nintendo Fans wie mich die den Videospielmarkt Since 1979 beobachten ist viel wichtiger das der relativ KLEINE Nintendo Konzern ein weiteres Standbein neben Themenparks, Videospielen und Merchandise gewonnen hat. Das wird dem Gesamtkonzern richtig gut tun und er wird für weitere Jahrzehnte gesund agieren können. Dafür danke ich den Verantwortlichen der Führungsetage das sie die Nintendo SEELE wirklich in die Zukunft retten. #DankeNintendo
Die Einnahmen der Kinosparte dürfen gerne als stille Reserve angelegt werden!
 
Also ja, früher in der Schule war man als Gamer Randgruppe. Aber diese Randgruppe zockte Mario. Heute zockt zwar jeder, aber die, die Mario zocken, sind weiterhin Randgruppe, aufgrund des viel größeren Spiele- & Hardwareangebots ohne Zugang zu Mario. :uglygw:
Nein. :uglygw:
Mario war und ist immer noch der beliebsteste Videospielheld. Es war nie eine Randgruppe und heute noch viel weniger denn heute zocken noch viel mehr Leute Mario.
Um die Frage über Mario hier zu klären, bräuchte man eine Mario Fan-Statistik, und die wird es nicht geben.
Braucht man nicht, die Verkaufszahlen reichen schon.
 
1. Ja, früher gab es vermutlich kein Kind, das nicht Spaß an Mario hatte. Mit "kein" meine ich <10%.
2. Ja, Kinder gingen auch damals gerne ins Kino. Und sie wären auf jeden Fall zu Mario gegangen, denn damals gab es nicht 3 verschiedene Animationsfilme im Monat. Mit größer werdendem Markt wurde ja auch stetig die Konkurrenz größer. Ich bezweifle daher die Milchmädchenrechnung, die hier betrieben wird.
3. Die Statistik ist totaler Quatsch zur Ermittelung der hier gestellten Frage. Was hat der Gewinn mit Marios Beliebtheit zu tun? Nintendo ist doch heute viel größer als damals, entsprechend machen sie bei größer werdendem Erfolg ihrer Hardware (Wii/Switch) auch viel mehr Gewinn durch mehr Games, digitale Sales, mehr Abnehmer, gewinnbringendere Lizensierungen etc. ... mit anderen Worten: Um die Frage über Mario hier zu klären, bräuchte man eine Mario Fan-Statistik, und die wird es nicht geben. Alles andere ist Meinung (auch meine) und das für sich hinbiegen mit Statistiken, in denen mehr interpretiert wurde als Wissen ermittelt werden kann.
Nicht ich habe den seltsamen Vergleich zwischen 1993 und 2023 gemacht. Das hat irgendjemand hier gemacht, offensichtlich mit der Annahme, dass man Nintendo/Mario damals mit Nintendo/Mario heute vergleichen kann.

Und nein, kann man natürlich nicht, wie mehrmals erwähnt. Der Vergleich darf so niemals gemacht werden, weil unglaublich schlecht und schlichtweg nicht vergleichbar.
 
Es geht um Mario, nicht Wii. Daher sinnloser Vergleich wieder.

Mario war und ist immer noch der beliebsteste Videospielheld. Es war nie eine Randgruppe und heute noch viel weniger denn heute zocken noch viel mehr Leute Mario.

Iceguerilla hatte auch (nachweislich) Deutschlands bestes Vanilleeis und war damit am beliebtesten. Am Ende hat trotzdem nur eine Randgruppe von Eis-Essern dieses Eis gegessen. Capiche? :uglygw:

Oder anders ausgedrückt: Du kannst den beliebtesten Videospielhelden haben wie du willst, am Ende und hochgerechnet auf die Menschheit sind 40 Millionen trotzdem Randgruppe. Denn damals gab es keine Milliarden Gamer. Sondern Millionen.

Damals war man also als Gamer Randgruppe. Und heute, wo die Hälfte der Menschheit (fast 4 Milliarden) spielt, sind es Gamer nicht mehr, aber jene, die davon Mario spielen (vielleicht eine der größten, denn es gibt bei dieser Marktgröße nur noch Randgruppen, aber dennoch: nur falls das wieder falsch interpretiert wird).

Braucht man nicht, die Verkaufszahlen reichen schon.
Werte bitte niemals Statistiken aus. :)
 
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Damals war man also als Gamer Randgruppe. Und heute, wo die Hälfte der Menschheit (fast 4 Milliarden) spielt, sind es Gamer nicht mehr. aber jene, die Mario spielen
Deine Rechnung geht nur leider nicht auf, weil Mario im Laufe der Zeit die meisten Videospiele abgedrängt hat. Mario Kart 8 Deluxe ist eines der meistgespielten Online Games und das jeden Tag. Jeden Tag zocken millionen Menschen MK 8. Leute die Hollow Knight spielen sind heutzutage eine Randgrupppe, aber die Millionen Leute weltweit die täglich Mario spielen nicht.
 
Nicht ich habe den seltsamen Vergleich zwischen 1993 und 2023 gemacht. Das hat irgendjemand hier gemacht, offensichtlich mit der Annahme, dass man Nintendo/Mario damals mit Nintendo/Mario heute vergleichen kann.

Und nein, kann man natürlich nicht, wie mehrmals erwähnt. Der Vergleich darf so niemals gemacht werden, weil unglaublich schlecht und schlichtweg nicht vergleichbar.

Nein du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung mein Lieber ;)

Der Start dieser Diskussion hier war eine blödsinnige Aussage von unserem Mermaidman. Nämlich dass ein Mario Film heute ja automatisch schon ein Megahit werden würde (>500 Mio. Dollar), alleine schon wegen der Zugkräftigkeit der IP. Und das ist natürlich blödsinnig. Natürlich hätte auch ein Mario Film im 2023 noch ein finanzieller Reinfall werden können, wenn da so ein Machwerk wie anno 1993 rausgekommen wäre oder so ein Clusterfuck wie die letzte RE Serie. DARUM gings, also bitte mal auf diesen Blödsinn eingehen anstatt hier wieder einseitig nur bestimmte User anzumeckern, gelle ;)
 
Natürlich hätte auch ein Mario Film im 2023 noch ein finanzieller Reinfall werden können, wenn da so ein Machwerk wie anno 1993 rausgekommen wäre oder so ein Clusterfuck wie die letzte RE Serie.
Durchaus. Der Film ist aber so gut geworden das er sämtliche Rekorde geknackt hat. :) Nicht mal ich hätte damit gerechnet das er so absolut perfekt wird. ;)
 
Nein du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung mein Lieber ;)

Der Start dieser Diskussion hier war eine blödsinnige Aussage von unserem Mermaidman. Nämlich dass ein Mario Film heute ja automatisch schon ein Megahit werden würde (>500 Mio. Dollar), alleine schon wegen der Zugkräftigkeit der IP. Und das ist natürlich blödsinnig. Natürlich hätte auch ein Mario Film im 2023 noch ein finanzieller Reinfall werden können, wenn da so ein Machwerk wie anno 1993 rausgekommen wäre oder so ein Clusterfuck wie die letzte RE Serie. DARUM gings, also bitte mal auf diesen Blödsinn eingehen anstatt hier wieder einseitig nur bestimmte User anzumeckern, gelle ;)
Also hast du den Vergleich gestartet. Widerlegen kannst du mermaidmans Aussage mit diesem seltsamen Vergleich auf jeden Fall nicht. Also hat seine Aussage weiterhin Bestand. Andersherum kann er es natürlich auch nicht beweisen. Aber du hast dich doch so stark auf Kritikerwertungen versteift, die ja nicht gut sein sollen? Damit hast du dir ja ins eigene Knie geschossen, wenn du nun argumentativ so tun musst, als wäre der Film für dich gut?

Oder ab welcher Rottentomatoes-Wertung zieht dieses Argument, dass die Wertung wichtig/unwichtig ist?

Natürlich hätte auch ein Mario Film im 2023 noch ein finanzieller Reinfall werden können, wenn da so ein Machwerk wie anno 1993 rausgekommen wäre oder so ein Clusterfuck wie die letzte RE Serie.
Und die Aussage ist kein Argument, sondern nur eine Behauptung. Es ist deine Meinung, die den selben Wert hat wie Mermaidmans. Wenn seine Aussage also "blödsinnig" ist, ist diese Aussage ebenfalls "blödsinnig".
 
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Deine Rechnung geht nur leider nicht auf, weil Mario im Laufe der Zeit die meisten Videospiele abgedrängt hat. Mario Kart 8 Deluxe ist eines der meistgespielten Online Games und das jeden Tag. Jeden Tag zocken millionen Menschen MK 8. Leute die Hollow Knight spielen sind heutzutage eine Randgrupppe, aber die Millionen Leute weltweit die täglich Mario spielen nicht.
1. Dass täglich "MILLIONEN" MK8 spielen, ist quatsch.
2. Randgruppe. Rechne mal wie viele Millionen in 3,7 Milliarden Spieler passen. Dann hast du deinen Prozentwert, und der beginnt mit einer großen 0. Es gibt keine Spiele mehr, die nicht aus (von mir aus größeren) "Randgruppen" bestehen. Wir leben nicht mehr im Zeitalter von Pong, Pacman oder eben damals Mario. Deshalb sage ich, du hast ein Verständnisproblem meiner Aussage.
 
Also hast du den Vergleich gestartet. Widerlegen kannst du mermaidmans Aussage mit diesem seltsamen Vergleich auf jeden Fall nicht. Also hat seine Aussage weiterhin Bestand. Andersherum kann er es natürlich auch nicht beweisen. Aber du hast dich doch so stark auf Kritikerwertungen versteift, die ja nicht gut sein sollen? Damit hast du dir ja ins eigene Knie geschossen, wenn du nun argumentativ so tun musst, als wäre der Film für dich gut?

Oder ab welcher Rottentomatoes-Wertung zieht dieses Argument, dass die Wertung wichtig/unwichtig ist?


Und die Aussage ist kein Argument, sondern nur eine Behauptung. Es ist deine Meinung, die den selben Wert hat wie Mermaidmans. Wenn seine Aussage also "blödsinnig" ist, ist diese Aussage ebenfalls "blödsinnig".

Doch. Dass Filme oder Serien mit einer großen Videospiel-IP im Rücken auch heutzutage noch floppen oder maximal ein mittelmäßiger Erfolg werden können, sehen wir jedes Jahr zu genüge. Insofern ist dein absurdes "ja aber du kannst es nicht hundertprozentig beweisen, also hast du Unrecht blabla" ein komplett nerviges Strohmann-Argument und wider gegen den gesunden Menschenverstand.

Da kann ich mich auch hinstellen und behaupten "wäre die WiiU damals einen Monat früher erschienen, wäre sie ein riesiger Erfolg geworden und hätte 100 Mio. Einheiten verkauft". Ach, Ark kann das Gegenteil nicht beweisen, ja so ein Pech aber auch :D
 
1. Dass täglich "MILLIONEN" MK8 spielen, ist quatsch.
Alleine in Japan sind es so viele. Wenn man sich dann die Spieler Zahlen weltweit ansieht wird einem schwindelig. Das sind mehr als Millionen. Ein paar Millionen. Am Anfang auf dem NES war Mario noch klein, aber dann wurde er immer größer. Mario ist wie ein gefräßiges Monster der nach und nach die meisten Videospiele verdrängt hat und immer noch verdrängt.

Im Kino macht sich das auch bemerkbar. ^-^ Alle Kinofilme sind überflüssig geworden und über Avatar 2 redet heute niemand mehr. Alle reden nur noch über den Mario Film und darüber wie erfolgreich er ist.
 
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