• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Super Mario Bros (2023)

Ich hätte lieber einen lustigen, abgedrehten Zelda Animationsfilm. Quasi eine Persiflage über alle Spiele, vollgestopft mit Fanservice und Eastereggs.

Zelda ernsthaft zu verfilmen dürfe ein ähnliches Mammut Projekt wie die Herr der Ringe Trilogie werden und das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich und zu riskant.

@tialo

Es ist nicht relevant wie gut sich die Mario Spiele damals verkauft haben.

Damals war Mario ausschließlich bei Gamern bekannt. Heute kennt (und liebt) Mario JEDER, vom Kind bis zum Opa, vom Bauerbeiter bis zum Professor. Ja selbst Menschen, die noch nie ein Videospiel gespielt haben, kennen Super Mario.

Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied zu den frühen 90ern.

Übrigens waren Gamer in den 90ern eher nicht die größten Kinogänger. Man hat nämlich hauptsächlich deswegen gespielt, weil man eben KEINEN Film gucken mochte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte lieber einen lustigen, abgedrehten Zelda Animationsfilm. Quasi eine Persiflage über alle Spiele, vollgestopft mit Fanservice und Eastereggs.

Zelda ernsthaft zu verfilmen dürfe ein ähnliches Mammut Projekt wie die Herr der Ringe Trilogie werden und das halte ich dann doch die eher unwahrscheinlich und zu riskant.

Lustig will ich gar nicht bei Zelda außer die Gags mit Tingle, Krügen usw vielleicht, ich würde einfach das Grundgerüst von Ocarina of Time nehmen, 1/2 Sachen umschreiben so das sie besser verfilmbar wären und schon hätte man eine solide Grundlage für alles das folgen würde.

Ich gebe dir aber recht das es das schwierigste zu verfilmende Nintendo Projekt wäre, aber vielleicht auch das lukrativeste.

Lustig will ich gar nicht bei Zelda außer die Gags mit Tingle, Krügen usw vielleicht, ich würde einfach das Grundgerüst von Ocarina of Time nehmen, 1/2 Sachen umschreiben so das sie besser verfilmbar wären und schon hätte man eine solide Grundlage für alles das folgen würde.

Ich gebe dir aber recht das es das schwierigste zu verfilmende Nintendo Projekt wäre, aber vielleicht auch das lukrativeste.

Lukrativer als Mario glaube ich nicht, aber man spricht mit Zelda und Metroid auch andere Kunden an (je nach Ausrichtung) und sorgt auch für Abwechslung.😎

Lukrativer als Mario glaube ich nicht, aber man spricht mit Zelda und Metroid auch andere Kunden an (je nach Ausrichtung) und sorgt auch für Abwechslung.😎

Ich stelle mir gerade vor was für eine Gänsehaut ich hätte wenn das Main Theme plötzlich über die Leinwand trällert und den ganzen Saal einnimmt oder Ganondorf plötzlich auftaucht und sein düsteres Theme anstimmt :puppy:

Letztendlich ging es hier ja auch ursprünglich um die blödsinne Aussagen von mermaidman. Natürlich hätte ein Mariofilm auch im Jahre 2023 noch floppen können, wenn dort alles schief gelaufen wäre. Die IP alleine hätte den Film garantiert nicht zu 500 Mio. Einnahmen getragen. Die Pokemon Kinofilme liefen ja auch deutlich schlechter und das obwohl die Marke zeitweise sicherlich bekannter war als Mario.
Wenn der Film so erfolgreich ist dann kann er gar nicht so schlecht sein wie du immer meinst.
Sollte die Milliarde fallen dann trinke ich ein Bier🍻

Bitte keine Zelda Verfilmung, das kann nur in die Hose gehen. Viele Leute verstehen Zelda nicht, die brechen sogar das Tutorial level in BotW ab weil es ihnen zu komplex ist obgleich die Zelda Story ehr seicht ist. Und außerdem dürfte Link ja eigentlich nicht sprechen als bisweilen "nicht sprechender" Held.

@mermaidman
Deine Meinung in Ehren, aber nein und och einmal nein Zelda bietet storytechnisch nicht viel, was die Leute vom Hocker reißen kann.

Bowser vs. Donkey Kong oder doch lieber Donkey Kong Country Rap/HipHop Adventure Movie mit den Kremlins und King.K.Rool. Das hätte was. Ich bin mir aber nicht sicher ob Nintendo die Kremlins einfach so verwenden darf, vielleicht ist da IP technisch noch was bei Rare hängen geblieben.

Übrigens waren Gamer in den 90ern eher nicht die größten Kinogänger. Man hat nämlich hauptsächlich deswegen gespielt, weil man eben KEINEN Film gucken mochte. Aber naja, erklär das mal den kleinen Schlümpfen heute, die kennen das halt nicht mehr.

ja, ich kann mich noch genau erinnern als wir z.b. 89 nicht ins kino gingen um indiana jones - the last crusade zu gucken, um gleich danach das lucas arts adventure auf dem amiga zu spielen. wir haben auch james bond - license to kill wie die pest gemieden, denn es hätte uns ja für die amiga version aufgeilen können. star wars kannten wir auch nur vom c64 und amiga. wer ging schon das zeugs im kino schauen? etc. etc. joa... gamer waren voll die kino verachter. :schwindlig:

aber vielleicht hat sich das ganze ende der 90er ja tatsächlich komplett geändert, als du auf die welt kamst.

alter... du laberst so viel bullshit, dass man nicht mehr erkennen kann was ironie und was ernst gemeint ist.

ja, ich kann mich noch genau erinnern als wir z.b. 89 nicht ins kino gingen um indiana jones - the last crusade zu gucken, um gleich danach das lucas arts adventure auf dem amiga zu spielen. wir haben auch james bond - license to kill wie die pest gemieden, denn es hätte uns ja für die amiga version aufgeilen können. star wars kannten wir auch nur vom c64 und amiga. wer ging schon das zeugs im kino schauen? etc. etc. joa... gamer waren voll die kino verachter. :schwindlig:

Die Ausnahmen, die Du hier genannt hast, bestätigen doch genau meine Aussage :kruemel:

Ich hab das Indiana Jones Point'n click Adventure übrigens zuerst gespielt und mich dann später im Fernsehen gefreut, dass da im Film alles genau so war wie im Spiel :coolface:

Die Ausnahmen, die Du hier genannt hast, bestätigen doch genau meine Aussage :kruemel:

Ich hab das Indiana Jones Point'n click Adventure übrigens zuerst gespielt und mich dann später im Fernsehen gefreut, dass da im Film alles genau so war wie im Spiel :coolface:

guck, ich werde mich gewiss nicht auf eine diskussion mit dir einlassen, da ein sehr hoher prozentsatz deiner postings offensichtlich nicht ernst gemeint sein kann. dein "mario ist grösser als jesus" getexte hat mich wenigstens zum schmunzeln gebracht, auch wenn es zu erwarten war.

jedoch ging kino und gaming schon immer hand in hand. damals in den 80ern, 90ern und 00ern wahrscheinlich sogar noch mehr als heute.

jedoch ging kino und gaming schon immer hand in hand. damals in den 80ern, 90ern und 00ern wahrscheinlich sogar noch mehr als heute.

Nein.

Aber ja, es gab viele Lizenz Müll - Spiele zu irgendwelchen Filmen, worauf anscheinend deine Aussage und diese falsche Wahrnehmung basiert. Die haben uns Gamer aber in den wenigsten Fällen interessiert. Das war eher Cash grab für ahnungslose Eltern.

Aber hey, ist ja auch lange her und daher durchaus verständlich, wenn du das nicht mehr so deutlich in Erinnerung hast und wohl etwas durcheinander haust :kruemel:

So hab den Film jetzt gesehen und war sehr gut, im Grunde genommen genau das was Ich mir erwartet hatte :goodwork:
Animationstechnisch war das schon sehr schön anzusehen, viele Easter Eggs & Anspielungen wodurch ein erneutes Ansehen definitiv Pflicht ist.

Muss aber sagen 15-20 Minuten mehr hätten dem Film noch echt gut getan, war teilweise schon sehr hektisch und ein paar mehr ausgearbeitete Szenen wären schon ganz schön gewesen. Kann die vollgepackten 90 Mins. aber nachvollziehen, da hier hauptsächlich Kinder das Zielpublikum sind und die halten meistens nicht so lange aus um wirklich konzentriert 120 Minuten zuzuschauen.

Das einzig "Negative" war für mich persönlich am Ende dann doch nur die deutsche Syncro. Es war jetzt kein Totalausfall wie bei Sonic aber sobald er im Streaming verfügbar ist wird er definitiv nochmal in Englisch angeschaut.

Was das Kinoerlebnis aber wirklich runtergezogen hat waren diese abgrundtief schlechten Trailer für kommende Filme xD
Alter Falter was da für eine komplette Grütze dabei war ist echt nicht auszuhalten gewesen xD Trolls, Miraculous, Ruby taucht ab und zum krönenden Abschluss auch noch Arielle
kotz.gif

Man will die Leute wohl heutzutage abschrecken und vom Kino fernhalten habe Ich das Gefühl :coolface:

Ansonsten war alles Super und würde dem Film ne 9/10 geben, kann daher die miesen Kritiken kein Stück nachvollziehen und wüsste auch nicht wo der Film jetzt in irgendeiner Art und Weise "Anti-Woke" wäre. Es basiert halt auf einem Videospiel und der großteil aller Charaktere und Gegner aus dem Mario Universum sind darin zu finden. Die Story war dünn aber trotzdem ok & ein einbeiniger dunkelhäutiger kleinwüchsiger fluider transsexueller Clown im Rollstuhl der die Minderheit repräsentiert hätte mich wohl eher aus dem Film gerissen als alles andere :coolface:

War neben Detektiv Pikachu definitiv mit die beste Videospielverfilmung die Ich bisher gesehen habe :goodwork:

Heute auch gesehen.

1. Gedanke dazu: Ging in den Nin-Bereich und meine Gedanken waren "Ja klar, wir sind jetzt sind jetzt hier schon so behindert, dass selbst der Mario Movie im Allgemeinen Bereich ist"....dann ging kurz ein Licht auf...gehört imo dennoch in den Nin-Bereich.

2. Gedanke....

...ich fand ihn nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Er hat viel Fanservice bzw. besteht er quasi Abseits von Peach fast nur daraus, aber das muss er vielleicht auch. Dadurch, dass der Film aber ein hohes Tempo hat und auch kurz ist....ist das aber vielleicht zu viel. Da waren ja doch kurze Ansätze bei Marios Verhältnis mit dem Pa oder selbst Donkey und den gleichen Problemen da, die man ausspielen hätte können...aber war dann doch nur Fanservice an Fanservice aneinandergereiht.

Ist schwer zu sagen. Nintendo war Ende der 1980er/Anfang der 1990er innerhalb des Marktes natürlich deutlich dominanter als heute. Ein Mario Bros 1 hat weltweit 40 Mio. Einheiten verkauft, ein Mario Bros. 3 auch nochmal 23 Mio. Einheiten. Mario war also auch zu dem Zeitpunkt schon ein starkes Zugpferd und das Videospielmaskottchen schlechthin - und trotzdem ist der Film von 1993 gnadenlos baden gegangen.

Letztendlich ging es hier ja auch ursprünglich um die blödsinne Aussagen von mermaidman. Natürlich hätte ein Mariofilm auch im Jahre 2023 noch floppen können, wenn dort alles schief gelaufen wäre. Die IP alleine hätte den Film garantiert nicht zu 500 Mio. Einnahmen getragen. Die Pokemon Kinofilme liefen ja auch deutlich schlechter und das obwohl die Marke zeitweise sicherlich bekannter war als Mario.
So siehts aus. Alles andere ist Geschwurbel hier in diesem Thread und Einbildung, weil man es anders empfunden hat in seiner kleinen Bubble ohne Internet als es in der Realität für den Großteil der Menschen war. Und Amerika war da ja auch nochmal 10 Schritte weiter als Deutschland. Deshalb sagte ich: Mal durch eine Doku die alte Zeit Revie passieren lassen, dann bekommt man ein Gefühl davon, wie groß Gaming und Nintendo damals wirklich war. Da wissen wir nur nicht, da wir in unserer kleinen Bubble aufgewachsen sind und gefühlt der einzige Nerd in der Klasse waren.

wissen wir nur nicht, da wir in unserer kleinen Bubble aufgewachsen sind und gefühlt der einzige Nerd in der Klasse waren.
Mit diesem letzten Satz widersprichst du deiner gesamten Aufführung und bestätigst ja das, was gesagt wird: Mario ist heute wesentlich bekannter und größer als Charakter außerhalb Videospiele.

Generell sind Videospiele auch als Medium gewachsen.
Ergibt halt wenig Sinn, wenn du von "Nintendo war unglaublich groß und Gaming im Allgemeinen! (Fun Fact: Nintendo war noch bei größer als heute)" sprichst und ein Satz später "kannte niemand, weil einziger Nerd in der Klasse" schreibst.

Zurück
Top Bottom