Bomberman82
L17: Mentor
Ey wenn der Film tatsächlich nen Oscar wegen Bowsers Musik bekommen sollte, breche ich weg
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Mario Film aus den 90ern widerlegt deine spannende TheseMario ist eben einfach ein Zugpferd, wie es kein zweites gibt.
Selbst wenn der Film extrem schlecht auf Uncharted Niveau gewesen wäre, hätte er immernoch locker 500 Mio gepackt.
Der Mario Film aus den 90ern widerlegt deine spannende These
Darum geht es ja nicht. Laut mermaidman geht es um miese Qualität, die dennoch 500 Mille eingespielt hätte. Ob Mitspracherecht oder nicht, bei der Vorstellung ging es rein um die IP als Zugpferd. 99% der Kinogänger wissen auch nicht, dass Nintendo hier mitentscheiden konnte.Naja schwer vergleichbare Situation mit dem Film von 93. Fängt damit an das Nintendo da außer die IP Rechte zu vergeben kein Mitspracherecht hatte.
Darum geht es ja nicht. Laut mermaidman geht es um miese Qualität, die dennoch 500 Mille eingespielt hätte. Ob Mitspracherecht oder nicht, bei der Vorstellung ging es rein um die IP als Zugpferd. 99% der Kinogänger wissen auch nicht, dass Nintendo hier mitentscheiden konnte.
Darum geht es ja nicht. Laut mermaidman geht es um miese Qualität, die dennoch 500 Mille eingespielt hätte. Ob Mitspracherecht oder nicht, bei der Vorstellung ging es rein um die IP als Zugpferd. 99% der Kinogänger wissen auch nicht, dass Nintendo hier mitentscheiden konnte.
1993 war aber auch eine andere Zeit. Ist anzunehmen, dass Super Mario 30 Jahre später wesentlich bekannter ist. Deswegen kann man diese Aussage so ebenfalls nicht treffen.
Vielleicht gab es 1993 einen Großteil der Fans nicht mal oder waren noch sehr jung.
Einerseits hast du Recht. Andererseits war Mario Anfang der 1990er als Videospielmaskottchen halt noch viel konkurrenzloser als heute. Damals gab es noch keine Lara Croft, kein Pikachu, keinen Nathan Drake und kein TLoU. Damals war Mario halt der einsame König und Sonic sein kleiner Prinz
Darum geht es ja nicht. Laut mermaidman geht es um miese Qualität, die dennoch 500 Mille eingespielt hätte.
Ja, und zwar das Nintendo für alles und jedermann der Superstar war, und Mario ebenso. Damals gab es schon eSport (lokale Meisterschaften) ... NES und SNES hatten zusammen 100 Mio. verkaufte Geräte. Ich würde fast meinen, Mario war damals noch viel wertvoller als heute, eben weil es keine Konkurrenz zu Mario gab. Deshalb finde ich die Erklärung etwas weit hergeholt, dass die Zeit damals so angbelich viel schwerer und anders gewesen wäre. Als hätte man damals nicht annähernd so viele Kids und Teenager begeistern können.Damals hatten Videospiele noch einen ganz ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft.
Und ein riesiges Nintendo-Logo im Kino ... du sagst es. IM KINO. Nachdem man sich zum Kauf der Karte entschieden hat.
Ja, und zwar das Nintendo für alles und jedermann der Superstar war, und Mario ebenso. Damals gab es schon eSport (lokale Meisterschaften) ... NES und SNES hatten zusammen 100 Mio. verkaufte Geräte. Ich würde fast meinen, Mario war damals noch viel wertvoller als heute, eben weil es keine Konkurrenz zu Mario gab. Deshalb finde ich die Erklärung etwas weit hergeholt. Als hätte man damals nicht annähernd so viele Kids und Teenager begeistern können.
Und ein riesiges Nintendo-Logo im Kino ... du sagst es. IM KINO. Nachdem man sich zum Kauf der Karte entschieden hat.
Ist dann nur die Frage ob sie einen lustigen Illumination Film machen im Stil von Links Awakening/Minish Cap oder einen düsteren und erwachsenen Film im Stil von OoT/TP.Ich persönlich hoffe ja total auf ein The Legend of Zelda Film irgendwann, ich glaube so eine Ankündigung würde nicht nur mich emotional zu Tränen rühren.
Naja zum Zeitgeist damals, kein Ars.. oder nur die wenigsten hatten eine Spielekonsole das mag in Japan oder USA anders gewesen sein. Aufgrund der E3-Messe usw. Meine Eltern haben mich kaum unterstützt was mein Hobby anging ich musste Zeitung austragen um mir mein Mega Drive II zu verdienen, einzig mein Master System II habe ich zum Geburtstag bekommen den ich für nen Äppel und nen Ei verscherbelt habe um an die neuere Generation zu kommen und in meiner Schule und Freundeskreis gab es vieleicht mal einen der nen Super Nes besaß. Und Erwachsene liehen sich die Spiele meist von der Videotheke oder Gamestores wie Gamestop. Heute ist es ja anders das fast jedes Kind nen Handy + Spielekonsole hat sei es auch nur eine WiiU oder Switch. Mario und Sonic kannte damals die meisten, wenn du mal jemanden gefragt hast wer Mario ist, kam meist die Antwort:,,Ist das nicht dieser schnelle Igel der durch die Gegend läuft?!?"Ja, und zwar das Nintendo für alles und jedermann der Superstar war, und Mario ebenso. Damals gab es schon eSport (lokale Meisterschaften) ... NES und SNES hatten zusammen 100 Mio. verkaufte Geräte. Ich würde fast meinen, Mario war damals noch viel wertvoller als heute, eben weil es keine Konkurrenz zu Mario gab. Deshalb finde ich die Erklärung etwas weit hergeholt, dass die Zeit damals so angbelich viel schwerer und anders gewesen wäre. Als hätte man damals nicht annähernd so viele Kids und Teenager begeistern können.
Empfehle hier die Gaming-Doku auf Netflix, um nochmal seine Kindheit Revue passieren zu lassen und ein Gefühl davon zu bekommen, wie konkurrenzlos Nintendo damals wirklich war unter den Gamern bis Sony sie ablöste.
Ist dann nur die Frage ob sie einen lustigen Illumination Film machen im Stil von Links Awakening/Minish Cap oder einen düsteren und erwachsenen Film im Stil von OoT/TP.
Würde vom Stil auch zur aktuellen Ausrichtung der Spiele passen.Ich würde einen etwas düsteren Ansatz bevorzugen so in Richtung Prinzessin Mononoke, am liebsten hätte ich einen Film von Studio Ghibli aber das wird leider nie passieren.
Ist schwer zu sagen. Nintendo war Ende der 1980er/Anfang der 1990er innerhalb des Marktes natürlich deutlich dominanter als heute. Ein Mario Bros 1 hat weltweit 40 Mio. Einheiten verkauft, ein Mario Bros. 3 auch nochmal 23 Mio. Einheiten. Mario war also auch zu dem Zeitpunkt schon ein starkes Zugpferd und das Videospielmaskottchen schlechthin - und trotzdem ist der Film von 1993 gnadenlos baden gegangen.
Letztendlich ging es hier ja auch ursprünglich um die blödsinne Aussagen von mermaidman. Natürlich hätte ein Mariofilm auch im Jahre 2023 noch floppen können, wenn dort alles schief gelaufen wäre. Die IP alleine hätte den Film garantiert nicht zu 500 Mio. Einnahmen getragen. Die Pokemon Kinofilme liefen ja auch deutlich schlechter und das obwohl die Marke zeitweise sicherlich bekannter war als Mario.