Film Super Mario Bros (2023)

Moderativer Hinweis wenn ihr nicht sachlich und vernünftig mit Lob, bzw Kritik an dem Film umgehen könnt, dann habt ihr in dem Thread nichts verloren. Diskutiert ordentlich, oder ihr fliegt raus.
Das ist jetzt die letzte Ansage.
Moderativer Hinweis: wenn ihr nicht sachlich und vernünftig mit Lob, bzw Kritik an dem Film umgehen könnt, dann habt ihr in dem Thread nichts verloren. Diskutiert ordentlich, oder ihr fliegt raus.
Das ist jetzt die letzte Ansage.
 

Ja. Da sieht man auch mal wider schön, dass Nintendo irgendwelche Rekorde nicht wichtig sind. Denen geht es nur darum, dass die Leute am Ende glücklich von der Konsole bzw aus dem Kino kommen.

Mit einer zeitgleichen Veröffentlichungen in Japan, wäre das wohl der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten geworden.
 
Ja. Da sieht man auch mal wider schön, dass Nintendo irgendwelche Rekorde nicht wichtig sind. Denen geht es nur darum, dass die Leute am Ende glücklich von der Konsole bzw aus dem Kino kommen.

Mit einer zeitgleichen Veröffentlichungen in Japan, wäre das wohl der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten geworden.
naja, Nintendo will schon auch Geld und Werbung damit machen :ugly: Was aber auch vollkommen ok ist.
 
War grade mit Frau und Kindern im Kino.

Insgesamt ein schöner Kino-Nachmittag. Audiovisuell echt stark.

Dass die Story hanebüchener Quark ist, brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen. :ugly:

Definitiv eine der besseren Videospiel-Verfilmungen, auch wenn ich Sonic 2 besser fand.
Spannend, dass du gerade Sonic 2 besser fandest. Persönlich sind für mich rückblickend beide Sonic-Filme absolut verschwunden und obwohl ich aus Sonic 2 mit einem besseren Gefühl als dem ersten Teil rausging, finde ich seine Downsides mittlerweile deutlich schlimmer. Für mich ist eigentlich nur der Detektive Pikachu-Film noch einen Tick besser als der Mario-Film, da der Film an sich noch etwas bodenständiger ist und nicht ganz so sehr auf Easter Eggs angewiesen ist (gut bin auch nicht mehr so ein riesen Pokemon-Fan, wie noch vor 15 Jahren, daher wohl noch einen Tick beeindruckender für mich).

Nachdem ich mir jetzt noch ein paar Reviews/Video-Kommentare zum Film gegeben habe, sind die Kritikpunkte tatsächlich sehr sehr unterschiedlich, wobei mir ein Punkt - das Pacing in der Mitte - auch ein wenig aufgefallen ist. Der Film bietet so detailverliebte Set-Pieces, die leider nicht immer gut zur Geltung kommen, weil sie so schnell schon wieder vorbei sind. Denke man hätte den Film auch noch ein paar Minuten länger machen können, aber viele Animationsfilme peilen ja die Sub 100min-Marke an (ob entweder wegen Aufmerksamkeitsspanne von Kindern oder schlicht Budget-Gründen, keine Ahnung).
 
Teil 1 bin ich reingegangen weil die Trailer vielversprechender aussahen als der Film letzendlich war. Bei einem zweiten Teil würde ich wohl erst die Reviews abwarten. Ansonsten müsste ich eher Geld dafür bekommen diesen Werbefilm anzuschauen :P
 
Meine Frau bekommt Mario auch nur so am Rande von mir und den Jungs mit und war früher eher ein Playstation Kind. Hab ihr deswegen extra für die Switch Crash gekauft :coolface:

Die fand den Film trotzdem großartig, hat viele Anspielungen erkennt und auch viel gelacht. Außerdem hatte sie ihr "always hungry" Shirt mit Schnapp-Piranha drauf an, in dem sie super sexy aussieht :banderas:
 
Habe den Film gestern gesehen war wirklich toll und ich finde es schade das Nintendo nicht schon früher das Kino entdeckt hat. Aber sie scheinen bereits an neuen Filmen zu werkeln. Vielleicht hat es ja Detektiv pikachu und Sonic gebraucht damit sich Nintendo den ruck gegeben hat?
 
Irgendwie poetisch: Nintendo welches als das Disney der Videospielbranche bezeichnet wird, hat mit seinem ersten eigenen Film Disney Animationsfilm Rekorde im Kino gebrochen.

Mal gespannt welche Früchte das Ganze trägt, war es doch Nintendos und Iwatas Ziel deren Brands breiter aufzustellen. Der erste Feldversuch hat zumindest geklappt. Gleiches gilt für Sony und TloU nur in einem anderen Bereich
 
Irgendwie poetisch: Nintendo welches als das Disney der Videospielbranche bezeichnet wird, hat mit seinem ersten eigenen Film Disney Animationsfilm Rekorde im Kino gebrochen.

Mal gespannt welche Früchte das Ganze trägt, war es doch Nintendos und Iwatas Ziel deren Brands breiter aufzustellen. Der erste Feldversuch hat zumindest geklappt. Gleiches gilt für Sony und TloU nur in einem anderen Bereich
Für Sony sind die Cinematics ja eigentlich nichts neues. Die eigenen AAA Games sind für die kinoreife Darstellung bekannt. Siehe Heavy Rain oder Uncharted, dass als Indiana Jones in cool + Story gehandelt wird. Oder halt God of War als der Goldstandard der Sandalenfilme.
Ich würde mir jetzt nicht Anmaßen Nintendo mit Disney zu vergleichen. Die Disney Animationsfilme sind insbesondere was Tiefe der Charaktere, Charakterentwicklung innerhalb des Films und generell das Storytelling den Nintendo IPs haushoch überlegen. Aber das ist dem Naturell des Mediums geschuldet. Ein Film braucht die gute Story aber dafür hast du keine Interaktion. Bei Games hast du Letztere aber die Story ist meistens eher Beiwerk und nicht wirklich der Schwerpunkt.
 
@Atram

Wie bitte? Nintendo ist das Disney der Videospielbranche?
Sie kaufen also andere Studios und verkorksen/versauern und melken deren IPs? (*hust* StarWars*hust*)
Ich glaube, MS passt eher im Vergleich. Vorallem auch von der "Beliebtheit".

Btt
 
@Atram

Wie bitte? Nintendo ist das Disney der Videospielbranche?
Sie kaufen also andere Studios und verkorksen/versauern und melken deren IPs? (*hust* StarWars*hust*)
Ich glaube, MS passt eher im Vergleich. Vorallem auch von der "Beliebtheit".

Btt

War eher auf die Stärke der IPs bezogen. War aber klar das viele es hier anders verstehen xD
 
@Liquidus
Als ob der Mario Film jetzt besser wäre als die Star Wars Verwurstungen von Disney xD
Und IPs melken kann Nintendo genausogut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devito
Ich bin ja dafür Consolewars.de zu verfilmen, aber selbst Til Schweiger ist nicht besoffenen genug sich das anzutun, und das soll was heißen.
@Liquidus
Als ob der Mario Film jetzt besser wäre als die Star Wars Verwurstungen von Disney xD
Und IPs melken kann Nintendo genausogut.
Ja und iPs an die Wand zu fahren + Studios schließen kann M$ am besten. 🤣
Hier geht es nicht um Star Wars vs. Mario und auch nicht Disney vs. Nintendo. Aber komm geh noch ein wenig Daten sammeln für M$ und rumspielen mit der verkorksten ChatGPT Integration in Bing. Vielleicht wird daraus noch irgendwann einmal eine gute Suchmaschine. :lol2:
 
Zurück
Top Bottom