Film Super Mario Bros (2023)

Anime und Manga ist weiterhin Nische. Ich kenne keinen Erwachsenen in meinem Kreis, der mit diesem Thema in Berührung ist, noch nicht einmal Kinder.
Animes laufen von morgens bis Abends im Fernsehen seit den 90er Jahren. Es gibt zig Genres wo für jeden was dabei ist etc.
Die Anime Industrie ist ein Milliarden Geschäft. Nur weil du niemanden kennst der Animes mag, kannst du dir die 2,88 Milliarden Anime Fans weltweit nicht wegdenken. :goodwork:

 
War grade mit Frau und Kindern im Kino.

Insgesamt ein schöner Kino-Nachmittag. Audiovisuell echt stark.

Dass die Story hanebüchener Quark ist, brauche ich wohl gar nicht erst erwähnen. :ugly:

Definitiv eine der besseren Videospiel-Verfilmungen, auch wenn ich Sonic 2 besser fand.
 
Die Witze zünden nicht richtig. Und emotional kommt zu wenig rüber.
Fandest du die Szene wo gezeigt wird wie Peach ins Pilz Königreich kommt und wo gezeigt wurde wie sie von den Toads groß gezogen wurde nicht emotional? Oder die Szene wo Baby Mario, Baby Luigi vor einem Mobber beschützt. Das war stark inszeniert. Für mich toppt das jeden Drama Film der letzten 10 Jahre.
 
Die haben vor Veröffentlichung $85 Millionen prognostiziert, jetzt sind wir bei >$200 Millionen. Nur mal zur Einordnung, wie überraschend das zu sein scheint. Ich persönlich kann das ja kaum beurteilen. Ich weiß nicht mal, wie es berechnet wird.
Machen bspw. Filme mit Überlänge automatisch mehr Umsatz pro Ticket oder ist das komplett Kino-Sache und der Umsatz geht ins Kino? Wie zählt das Box Office dann?
 
Fandest du die Szene mit Baby Mario der Baby Luigi vor einem Mobber beschützt nicht emotional? Oder die Szene wo gezeigt wird wie Peach ins Pilz Königreich kommt und wo gezeigt wurde wie sie von den Toads groß gezogen wurde. Für mich toppt das jeden Drama Film der letzten 10 Jahre.
Ja das ist einer der sehr wenigen Momente wo die Geschichte auch etwas mehr Tiefgang bekommt. Aber ansonsten ist der Film einfach zu glatt und glitschig. Es bleibt nicht viel hängen und man hätte das viel besser ausarbeiten können und auch epischer wirken lassen sollen. Und gerade bei der Detailverliebtheit hat mir irgendwie was gefehlt. Man konnte nicht wirklich in das Pilzkönigreich abtauchen. Es war alles zu oberflächlich.
 
Ja das ist einer der sehr wenigen Momente wo die Geschichte auch etwas mehr Tiefgang bekommt. Aber ansonsten ist der Film einfach zu glatt und glitschig. Es bleibt nicht viel hängen und man hätte das viel besser ausarbeiten können und auch epischer wirken lassen sollen. Und gerade bei der Detailverliebtheit hat mir irgendwie wS gefehlt. Es war alles zu oberflächlich.

Den ersten Teil kann man so gut stehen lassen. Den letzten Teil nicht. Der Film ist eine Masse an Detailverliebtheit wie es die selten gibt was Evtl. eher sogar ein Problem ist
 
Fandest du die Szene wo gezeigt wird wie Peach ins Pilz Königreich kommt und wo gezeigt wurde wie sie von den Toads groß gezogen wurde nicht emotional? Oder die Szene wo Baby Mario, Baby Luigi vor einem Mobber beschützt. Das war stark inszeniert. Für mich toppt das jeden Drama Film der letzten 10 Jahre.
Ach, Gott, sag mir bitte nicht, dass dein vorheriger Beitrag zu den beiden Szenen ernst gemeint war…
 
Fandest du die Szene wo gezeigt wird wie Peach ins Pilz Königreich kommt und wo gezeigt wurde wie sie von den Toads groß gezogen wurde nicht emotional? Oder die Szene wo Baby Mario, Baby Luigi vor einem Mobber beschützt. Das war stark inszeniert. Für mich toppt das jeden Drama Film der letzten 10 Jahre.

Absolut. Ganz großes Kino :banderas:
 
Es bleibt nicht viel hängen und man hätte das viel besser ausarbeiten können und auch epischer wirken lassen sollen.
Die ganzen Eastereggs, wo ich noch einige davon nicht entdeckt habe, sind bei mir hängen geblieben und ich fand die Welt sehr Detailverliebt gestaltet. Das Mushroom Kingdom sah noch nie so hübsch aus.

Es war alles zu oberflächlich.
Das einzige was mich am Film gestört hat waren die Mario Kart Szenen. Die haben mich nicht gecatcht und die hätten ruhig kürzer sein können.
 
Der Film ist eine Masse an Detailverliebtheit wie es die selten gibt

Wie oft da plötzlich im Kino jemand vor Freude reingerufen hat...

z.B. "Das ist ja genau wir in Luigis Mansion!"

Oder: "Die Einsatzkarte ist ja die von Mario World!"

Oder: "Wow cool als Waschbär kommt die Musik von Mario Bros 3!"

Das ließe sich endlos fortsetzen. Ich sehe da auch kein Problem. Das war ja genau was die Leute wollten und warum am Ende jeder glücklich und zufrieden das Kino verlassen hat. War eben für wirklich jeden was dabei.
 
Hast du den Film denn geschaut oder möchtest du diese Frage jetzt, wie Mogry, für die nächsten 100 Seiten in diesem Thread ignorieren?
Wieso ignorieren? Nein, ich fand sie nicht übermäßig emotional. Mir ist in der Szene nur aufgefallen, dass Baby Mario und Baby Luigi auch so aussahen wie in den Spielen. Ich finde nur so Dinge wie
Die Story war der absolute Hammer. Es wurde gezeigt wie Peach ins Pilzkönigreich kam und das sie von Toads großgezogen wurde. So viel Story gab es in keinem Mario Spiel. Dann noch die Rückblende von Luigi die gezeigt hat das Luigi in der Kindheit gemobbt wurde und sein Bruder der Beschützer ist. Das toppt jeden Drama Film der letzten 10 Jahre. Da hatte ich echt Tränen in den Augen.
Und dann ist da natürlich noch die Liebesgeschichte mit Bowser und Peach. Man hat Bowsers Liebe zu Peach durch die Leinwand gespürt. Ich bin kein Romantik Typ, aber hier hatte sogar ich Gänsehaut. Perfekt abgerundet wurde das ganze durch die Post Credit Szene die gezeigt hat was uns im nächsten Mario Film erwartet. Für mich ist auch die Story eine 10/10.
Maßlos übertrieben und fast schon lächerlich. Deswegen hab ich das auch zuerst für Ironie gehalten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass du das tatsächlich ernst meinst.

Man kann es wirklich mit allem übertreiben.
 
Wieso ignorieren? Nein, ich fand sie nicht übermäßig emotional. Mir ist in der Szene nur aufgefallen, dass Baby Mario und Baby Luigi auch so aussahen wie in den Spielen.
In der Szene ist die Botschaft enthalten von der Mermaidman geredet hat. Das man für seinen Bruder immer da ist egal in welchen Lebenslagen. Ich fand das höchst emotional, aber jeder empfindet da anders.
 
Zurück
Top Bottom