Film Super Mario Bros (2023)

Nein. Das ist ist den Herren Moderatoren nur zu viel offtopic, wenn nicht irgendwo Mario mit vorkommt ;)

Klar gab es Anfang der 2000er mal einen gewissen Anime "Hype" als das alles zu und rüber geschnappt ist, war eben Mal was anderes. Heute ist es aber wieder da wo es hingehört. Nische.

Die Herren Moderatoren haben aber recht, hier gehts um Mario…
 
So, eine Nacht drüber geschlafen. Nachher mal noch ein paar Kommentare und Meinungen von meinen präferrierten Gaming-Channels anschauen. Bin aber weiterhin super happy über den Film. Klar grundlegend bietet der Film innerhalb des Mediums nichts bahnbrechend neues (daher natürlich auch niedrige Wertungen auf sowas, wie rottentomato - wobei das ja eh schon mehr ne meme-Seite ist :coolface: ), aber gerade als Mario- bzw. Nintendofan gespickt mit so vielen Details und Anspielungen.

Dinge, wie die Pizzeria Punch Out mit den ganzen Bildern und allem. Dann dem Hindernisparkour zum ersten Job mit "Fahnenabschluss" am Castle Burger. Aber auch das gesamte Pilzkönigreich voll mit Details. Peachs Entwicklung bzw. ihr selbstbewusstes Auftreten - oh der Kampf auf Bowsers Schiff mit der Eisblume. Und vor allem der Depri-Luma, schreit einfach boooooooooh, weil er nicht draufgeht xD.

Super viele Ideen toll umgesetzt. Gab eigentlich nur 2 Sachen, die mich ein wenig gestört haben:
1. Sie kamen leider nicht ganz ohne lizensierte Musik aus (Take on me und noch 2 andere) und
2. Irgendjemand um unsere Plätze herum hat ständig gepupst. Hab mich im Kino echt das erste Mal über sowas aufgeregt, weil es bisher noch nie so störend/auffällig war xD
 
Klar gab es Anfang der 2000er mal einen gewissen Anime "Hype" als das alles zu und rüber geschnappt ist, war eben Mal was anderes. Heute ist es aber wieder da wo es hingehört. Nische.
Stimmt natürlich auch nicht (siehe Your Name, Demon Slayer & co), aber lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Nacht drüber geschlafen. Nachher mal noch ein paar Kommentare und Meinungen von meinen präferrierten Gaming-Channels anschauen. Bin aber weiterhin super happy über den Film. Klar grundlegend bietet der Film innerhalb des Mediums nichts bahnbrechend neues (daher natürlich auch niedrige Wertungen auf sowas, wie rottentomato - wobei das ja eh schon mehr ne meme-Seite ist :coolface: ), aber gerade als Mario- bzw. Nintendofan gespickt mit so vielen Details und Anspielungen.

Dinge, wie die Pizzeria Punch Out mit den ganzen Bildern und allem. Dann dem Hindernisparkour zum ersten Job mit "Fahnenabschluss" am Castle Burger. Aber auch das gesamte Pilzkönigreich voll mit Details. Peachs Entwicklung bzw. ihr selbstbewusstes Auftreten - oh der Kampf auf Bowsers Schiff mit der Eisblume. Und vor allem der Depri-Luma, schreit einfach boooooooooh, weil er nicht draufgeht xD.

Super viele Ideen toll umgesetzt. Gab eigentlich nur 2 Sachen, die mich ein wenig gestört haben:
1. Sie kamen leider nicht ganz ohne lizensierte Musik aus (Take on me und noch 2 andere) und
2. Irgendjemand um unsere Plätze herum hat ständig gepupst. Hab mich im Kino echt das erste Mal über sowas aufgeregt, weil es bisher noch nie so störend/auffällig war xD

BeiTake on me musste ich leise mitsingen 😅
 
Mit oder ohne VR Brille? :coolface:

Mit Fanboybrille.

Hat mermaidman nicht 2 Kinder, um die er sich kümmern muss? Tut all das die Frau oder lässte die einfach 24/7 vor der Konsolue rumhocken?

Ist ja unfassbar wie hier die Seitenzahlen explodieren aufgrund von Kindergartenbeiträgen. Da ging es im The Last of Us Serienthread schon gesitteter zu.

Der Film scheint eine Augenweide zu sein und kurzweiligen Spaß zu bieten. Das ist doch schön. Storymäßig konnte man nix erwarten und das hat man scheinbar bekommen. Das ist schade, aber kann man evtl in einem 2. Teil verbessern. Ich werde mir den Film hoffentlich irgendwann mal im Streaming anschauen können.

Zelda halte ich für sehr gut bzw besser verfilmbar, wenn man sich nicht an den 8 Dungeons aufhält. Wie hier schon gesagt wurde, könnte man daraus ein Ghibli Abenteuerfilm machen, aber bitte nicht mit dem animierten Stil. Das darf schon "erwachsener" aussehen.

Natürlich wäre die Zielgruppe viel kleiner als Mario.
 
Hat mermaidman nicht 2 Kinder, um die er sich kümmern muss?
Im Gegensatz zu den üblichen Trollen hier, den den Film des Jahres schlecht reden, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben, war ich gestern mit meiner Frau und den Kids im Kino und wir haben ihn gesehen :kruemel:

Alle im Kino, uns eingeschlossen, waren restlos begeistert. Die mit Abstand beste (um nicht zu sagen erste und bisher einzig wirklich gute) Videospieladaption bisher und damit ein Meilenstein der Kino Geschichte. Ganz großes Kino. Danke Nintendo und Illumination!
 
So, war gestern mit den beiden großen im Kino. Die Kinder waren begeistert.
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Viele Anspielungen ect. Ansonsten war der Film natürlich auch was für "Einsteiger" Story praktisch auf null. Das lässt aber denke ich dann auch Spielraum für etwaige Nachfolger worauf man dann aufbauen kann.
Hab den Film jetzt erst Mal so aufgenommen dass damit das "Universum an sich" erst Mal näher gebracht wird.
 
Mit Fanboybrille.

Hat mermaidman nicht 2 Kinder, um die er sich kümmern muss? Tut all das die Frau oder lässte die einfach 24/7 vor der Konsolue rumhocken?

Ist ja unfassbar wie hier die Seitenzahlen explodieren aufgrund von Kindergartenbeiträgen. Da ging es im The Last of Us Serienthread schon gesitteter zu.

Der Film scheint eine Augenweide zu sein und kurzweiligen Spaß zu bieten. Das ist doch schön. Storymäßig konnte man nix erwarten und das hat man scheinbar bekommen. Das ist schade, aber kann man evtl in einem 2. Teil verbessern. Ich werde mir den Film hoffentlich irgendwann mal im Streaming anschauen können.

Zelda halte ich für sehr gut bzw besser verfilmbar, wenn man sich nicht an den 8 Dungeons aufhält. Wie hier schon gesagt wurde, könnte man daraus ein Ghibli Abenteuerfilm machen, aber bitte nicht mit dem animierten Stil. Das darf schon "erwachsener" aussehen.

Natürlich wäre die Zielgruppe viel kleiner als Mario.
was gehen dich seine kinder und die erziehung an? da ist für mich ne grenze überschritten, daher hab ich deinen beitrag gemeldet. er kann mumpitz posten, so viel er will. da musst du nicht mit sowas kommen.
 
Wer ständig seine Kinder erwähnt muss auch mit dem Echo leben.

Mal eigene Familie:
Meine Frau interessiert sich 0,0 für den Film. Sie zockt zwar auch, hat aber nie Mario gespielt. Da macht sie lieber nen dritten Durchlauf mit Witcher 3.
 
Dann dem Hindernisparkour zum ersten Job mit "Fahnenabschluss" am Castle Burger.

Mir selbst ist das nicht aufgefallen, aber anscheinend war das nicht irgendein Hindernisparcours, sondern die legendäre Welt 1-1.

Sie kamen leider nicht ganz ohne lizensierte Musik aus (Take on me und noch 2 andere)

Ich habe die lizenzierte Musik als Referenz verstanden, wann grob Super Mario sozusagen das Licht der Welt erblickte (die Musikstücke stammen doch alle grob aus der Zeit). Damit hat man sozusagen den popkulturellen Aspekt untermalen wollen.
 
Story praktisch auf null.

Bitte auch mal erklären. Ich fand die Story, wie sie anderen die den Film mit mir gesehen haben (Familie, Kollegen, Freunde), nämlich ziemlich stark für ein Mario.

@Haus

Klar war das Welt 1.1 komplett mit Fahne und Schloss. Im Untergrund zu den Röhren stand übrigens Level 1.2 an der Treppe nach unten ;)

So viele liebevolle Details :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal erklären. Ich fand die Story, wie sie anderen die den Film mit mir gesehen haben (Familie, Kollegen, Freunde), nämlich ziemlich stark für ein Mario.

@Haus

Klar war das Welt 1.1 komplett mit Fahne und Schloss. Im Untergrund zu den Röhren stand übrigens Level 1.2 an der Treppe nach unten ;)

So viele liebevolle Details :banderas:
Story auf null meine ich von der Timeline her.
 
Falls der Erfolg von Super Mario Bros. anhält, dann bin ich ja mal gespannt was hinter den Kulissen alles passiert, denn Nintendo hat bekanntlich noch einige interessante IPs, welche entweder als Film oder Serie umgesetzt werden können. Vielleicht bewegen sich einige Unternehmen dann auf Nintendo zu und es gibt mehrere Projekte parallel. Solange sie mit der gleichen Liebe umgesetzt werden wie Super Mario Bros., dann gerne her damit.
Zelda als ähnliches Epos wie Herr der Ringe würde ich nehmen.

Oder Metroid im Stile von Star Wars.
 
Mir selbst ist das nicht aufgefallen, aber anscheinend war das nicht irgendein Hindernisparcours, sondern die legendäre Welt 1-1.



Ich habe die lizenzierte Musik als Referenz verstanden, wann grob Super Mario sozusagen das Licht der Welt erblickte (die Musikstücke stammen doch alle grob aus der Zeit). Damit hat man sozusagen den popkulturellen Aspekt untermalen wollen.
Würde natürlich Sinn machen, wobei ich es jetzt auch nicht 1 zu 1 verglichen habe. Macht aber natürlich auch mit dem kleinen Hinweis ein wenig später Sinn

in der Kanalisation stand ja ganz unten ein kleines Schild mit 1-2 und im Soundtrack dann das ikonische Underground-Theme angerissen :awesome:

Ja, wenn eines für mich heraussticht, dann die Musik des Films. Fand Bowser am Piano auch sehr cool. Wäre eine Eigenschaft, die er in künftigen Spielen auch gern haben könnte ^^
 
Ich war jetzt auch drin und find ihn leider nur durchschnittlich. Da wäre definitiv mehr drin gewesen.

Zum Beispiel?

Mir fällt absolut NICHTS ein, was man an dem Film noch hätte besser machen können. Naja eins vllt doch, der Spaß war leider nach gut 90 Minuten schon vorbei. Die Story hätte ja locker auch über 120 Minuten getragen.

So oder so ne klare 10/10

Ein Meisterwerk für die Ewigkeit :banderas:
 
Er hat mich emotional weniger gepackt als ich das erwartet hätte. Wenn schon die Story nichts groß reißt (die stellenweise wie ein Recycling wirkt) ist das etwas wenig.
 
Zum Beispiel?

Mir fällt absolut NICHTS ein, was man an dem Film noch hätte besser machen können. Naja eins vllt doch, der Spaß war leider nach gut 90 Minuten schon vorbei. Die Story hätte ja locker auch über 120 Minuten getragen.

So oder so ne klare 10/10

Ein Meisterwerk für die Ewigkeit :banderas:
Natürlich fällt DIR nichts ein 🤣
 
Natürlich fällt DIR nichts ein 🤣

Ich bin nicht mal großer Mario Fan und fand den Film trotzdem genial. 90 Minuten Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.

Guck dir den Film doch bitte erst mal selbst an, bevor Du hier mit zu reden versuchst.

@finley
Was hat dir an der Story denn nicht gefallen? Die war doch super und ist unter anderem z.B. toll auf die Hindergrungeschichte der Mario Brüder eingegangen. Ein Mehrwert für alle Gamer, das jetzt endlich genau zu wissen.
 
Zurück
Top Bottom