Film Super Mario Bros (2023)

Ich hab ehrlich gesagt 0 Interesse an optische 1:1 Umsetzungen dauerhaft. Mario passt ja ziemlich, aber was spricht gegen ne Realverfilmung von Zelda
 
Bei Zelda würde ich einen Studio Ghibli Stil eher bevorzugen. Zum einen kann man so eine breitere Zielgruppe ansprechen, zum anderen passt es meiner Meinung nach auch einfach besser zu Zelda. Zelda ist viel zu verspielt, weshalb ich eine Realverfilmung in dem Fall für nicht unbedingt passend halte. Eine Realverfilmung würde ich eher bei einem Projekt wie Metroid sehen.
 
Ist doch nice das es inzwischen einige gute Spieleeverfilmungen gibt. Es muss einfach nur das Format stimmen. TloU war als Serie perfekt und würde finde ich als Film weniger gut funktionieren da es mehr zu erzählen gibt. Mario und wohl andere Nintendo IPs sind auch glaub ich im Kino besser aufgehoben als Sony IPs welche Story schwerer sind und Zeit brauchen. GoW als Serie ist ne gute Entscheidung und wird wenn gut umgesetzt auch gut funktionieren.

Was Mario in dem Fall tut ist den Kino Fluch für Videospielverfilmungen brechen und für die nächsten 10 Jahre Evtl. die Superhelden Verfilmungen ablösen welche inzwischen Abnutzungserscheinungen haben. Denke andere Publisher und Studios schauen gerade ganz Genau hin was passiert.
WORD!
Metal Gear Solid 1 oder 3 als Film wäre mega! Vielleicht bricht Super Mario Bros. hier den Bann. Ich kann das ganze DC und Marvel Zeug einfach nicht mehr sehen. Teenage Mutant Ninja Turtles als Trailer im Kino war dagegen nice, wie auch die Trolls Verfilmung.
 
aber was spricht gegen ne Realverfilmung von Zelda

Alles.

Das ist nahezu "unverfilmbar". Da müsste man schon mindestens eine Trilogie aus drei 3-Stunden Filmen draus machen um Story und Lore einigermaßen gerecht zu werden. Das Risiko für so ein Mammut Projekt wäre viel zu groß, zumal Zelda nicht so ein Selbstläufer und Garant für Erfolg ist wie Mario. Mario liebt von Jung bis Alt schließlich jeder, selbst Menschen die gar nicht zocken.
 
Wenn Zelda dann bitte nix "ernsthaftes". Das kann nix werden.

Ein lustiger Animationsfilm im Links Awakening Stil mit viel Humor für die Kids und reichlich Anspielungen an alle möglichen Zelda Teile für die ältere Fans, so ähnlich wie im Super Mario Film, könnte aber durchaus auch in 90 Minuten gut funktionieren. Ich würde mir das auf jeden Fall ansehen.

Was ich noch besser fände, wäre ein Crossover aller Nintendo Marken wie bei Captain N damals. Da würde Illumination sicher was fantastisches draus zaubern :banderas:
 
Alles.

Das ist nahezu "unverfilmbar". Da müsste man schon mindestens eine Trilogie aus drei 3-Stunden Filmen draus machen um Story und Lore einigermaßen gerecht zu werden. Das Risiko für so ein Mammut Projekt wäre viel zu groß, zumal Zelda nicht so ein Selbstläufer und Garant für Erfolg ist wie Mario. Mario liebt von Jung bis Alt schließlich jeder, selbst Menschen die gar nicht zocken.

Ja genau, die extrem umfangreiche und komplexe Story von Zelda :D da bräuchte man mindestens 10 Filmstunden, um dieses komplizierte Meisterwerk zu verfilmen.

Ansonsten stimme ich dem Rest hier zu. Eine Realverfilmung von Zelda dürfte sehr sehr schwierig werden, da dürfte ein schöner Anime im Ghibli Stil schon besser passen
 
Ist doch nice das es inzwischen einige gute Spieleeverfilmungen gibt. Es muss einfach nur das Format stimmen. TloU war als Serie perfekt und würde finde ich als Film weniger gut funktionieren da es mehr zu erzählen gibt. Mario und wohl andere Nintendo IPs sind auch glaub ich im Kino besser aufgehoben als Sony IPs welche Story schwerer sind und Zeit brauchen. GoW als Serie ist ne gute Entscheidung und wird wenn gut umgesetzt auch gut funktionieren.

Was Mario in dem Fall tut ist den Kino Fluch für Videospielverfilmungen brechen und für die nächsten 10 Jahre Evtl. die Superhelden Verfilmungen ablösen welche inzwischen Abnutzungserscheinungen haben. Denke andere Publisher und Studios schauen gerade ganz Genau hin was passiert.

Bereits der uncharted film ist sehr gut gelaufen.
 
Der Film ist super für das was er sein will. :)
Es ist ein Action Film für alle Altersgruppen und selbst ohne Mario Vorkenntnisse ist der Film sehenswert.

Es ist jetzt sicherlich nicht der beste Film aller Zeiten, aber ein sehr guter Film mit vielen Mario und allgemein Nintendo Spiele Anspielungen. Für mich eine 4/5 bis 5/5 und ich kann mir vorstellen, dass so einige den Film auch noch ein zweites oder gar drittes Mal im Kino schauen werden.

Die haben sehr negativen Kritiken im Vorfeld kann ich nicht nachvollziehen und mir nur durch eine falsche Erwartungshaltung erklären.
 
Das ist schon sehr diplomatisch ausgedrückt für diesen Totalausfall.

@TheSeaSnake

Außerhalb von Japan und solchen Foren absolut.
So ein Schwachsinn. Meinen Eltern gefallen die Ghibli Filme z.B sehr gut. Anime ist auch außerhalb von Japan schon lange keine Nische mehr. Nur mal so am Rande, selbst Bine Maja etc. sind Anime Serien.
Mario als Anime kann ich mir jetzt aber nicht so vorstellen. Zelda, oder Metroid schon eher.
 
Zurück
Top Bottom