Film Super Mario Bros (2023)

Ist normal bei Kinofilmen. Die werden schnell verwurstet und manche landen sogar wenige Zeit später bei ZDF und Pro 7 im Nachmittagsprogramm.
Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, in denen ein Film im Dezember ins Kino kam und die DVD irgendwann November des nächsten Jahres.

Ich vermisse diese Zeiten nicht.
 
War eigentlich vorhersehbar. Illumination mit deren Skills und Erfahrungen im Animationsfilm + Nintendo mit der stärksten Gaming IP und Mastermind Shiggy.

Ich hatte jetzt lange nix von denen gesehen und war auch von der Technik und Qualität der Animation sehr beeindruckt. Der Film sieht einfach fantastisch aus.
 
Ich hatte jetzt lange nix von denen gesehen und war auch von der Technik und Qualität der Animation sehr beeindruckt. Der Film sieht einfach fantastisch aus.
Ja die technische Umsetzung war über jeden Zweifel erhaben. Da wurden viele nette Details eingebaut, tolle Effekte und die Animationen der Bewegungen sind absolut sehenswert und glaubhaft. Ich hoffe nicht, dass die Leute davon ausgehen, dass das nächste Mario so aussehen wird. 😉
 
Hmm, hier wird behauptet, die Kritiker hätten den Film nur schlecht bewertet weil sie Chris Pratt nicht mögen. Elon Musk hat darauf auch geantwortet xD


Ich bleibe dabei, der Film ist ein Traum für mich gewesen. Aber wir müssen uns nix vormachen, es ist Story technisch ne krüke. Un
 
Hmm, hier wird behauptet, die Kritiker hätten den Film nur schlecht bewertet weil sie Chris Pratt nicht mögen. Elon Musk hat darauf auch geantwortet xD


Ich bleibe dabei, der Film ist ein Traum für mich gewesen. Aber wir müssen uns nix vormachen, es ist Story technisch ne krüke. Un
Es geht zwangsweise damit einher, wenn du soviel wie möglich aus der Mario IP in 90min quetschen willst, dann bleibt die Story zurück. Aber es ist ja nicht so, dass da keine Story ist. Die Geschichte der Brüder ist erfrischend und vermittelt auch mehrere Messages. Und die Andeutungen auf ein mögliches Sequel machen Lust auf mehr.
 
Gelten hier jetzt andere Bewertungen als bei den restlichen Animationsfilmen ?
Hat Toy Story oder Frozen etwa besseres zu bieten mit irren Wendungen und nem Komplott?
Kann über einige „Experten“ echt nurnoch schmunzeln

Bei den genannten Beispielen mag das zutreffen.

Es gibt aber durchaus auch Animationsfilme, die in erster Linie tatsächlich eine Geschichte erzählen wollen und wenige wie z.B. Coco, Wall-E oder Ratatouille die das auch excellent hinbekommen ohne den Spaß dabei zu vergessen.

Bei Mario ist die Story zwar eher Mittel zum Zweck aber dadurch nicht automatischs gleich schlecht. Das Wichtigste: Sie funktioniert um die Handlungen der Charaktere zu rechtfertigen und trägt den Film bis zum Ende ohne zu langweilen. Da gibt es ganz objektiv gesehen überhaupt nichts dran auszusetzen.
 
Ich bleibe dabei, der Film ist ein Traum für mich gewesen. Aber wir müssen uns nix vormachen, es ist Story technisch ne krüke. Un
Die Story war der absolute Hammer. Es wurde gezeigt wie Peach ins Pilzkönigreich kam und das sie von Toads großgezogen wurde. So viel Story gab es in keinem Mario Spiel. Dann noch die Rückblende von Luigi die gezeigt hat das Luigi in der Kindheit gemobbt wurde und sein Bruder der Beschützer ist. Das toppt jeden Drama Film der letzten 10 Jahre. Da hatte ich echt Tränen in den Augen.
Und dann ist da natürlich noch die Liebesgeschichte mit Bowser und Peach. Man hat Bowsers Liebe zu Peach durch die Leinwand gespürt. Ich bin kein Romantik Typ, aber hier hatte sogar ich Gänsehaut. Perfekt abgerundet wurde das ganze durch die Post Credit Szene die gezeigt hat was uns im nächsten Mario Film erwartet. Für mich ist auch die Story eine 10/10.
 
Der Film war am Ende noch viel besser als erwartet. Minutenlanger Applaus am Ende des Films. Gestandene Familienväter lagen sich in den Armen (untereinander, mit ihren Kindern oder Frauen) und haben die ein oder andere Träne verdrückt vor Freude und Glück. Endlich DER Super Mario Film auf den die Welt über 30 Jahre lang (und die Kids ihr ganzes bisheriges Leben lang) gewartet hat. Danke Nintendo!

Für Mario Fans eine glasklare 10/10 mit starker Tendenz zur 11/10.

Wer nur bisschen was mit Videospielen und Mario am Hut hat, immernoch eine starke 9/10.

Für alle anderen ne solide 8/10, denn selbt ohne jegliche Vorkenntnisse bleibt immernoch eine sehr unterhaltsamer Film, mit witzige Story, liebenswerten Charakteren und das alles technisch auf allerhöchstem Niveau.
Danach ohne Kinder in den kitkat Club gegangen?
 
Zurück
Top Bottom