Film Super Mario Bros (2023)

Es ist schon ganz gut wenn man ab und zu für Filmhighlights die eigenen vier Wände verlässt und unter Menschen kommt.
Außerdem ist es schön das es noch Kinos gibt die unterstützen wir sehr gerne.

Und vor allem solche Events wie den Mario Film sollte man sich nicht im Kino entgehen lassen. Alleine die ganzen positiv "verrückten" Leute da in ihren Super Mario Anzügen, Kostümen oder einfach nur T-Shirts, Mützen oder Schnauzbärten und die enorm gute Stimmung sind schon ganz was anderes als sowas zuhause im stillen Kämmerlein zu gucken.
 
Und vor allem solche Events wie den Mario Film sollte man sich nicht im Kino entgehen lassen. Alleine die ganzen positiv "verrückten" Leute da in ihren Super Mario Anzügen, Kostümen oder einfach nur T-Shirts, Mützen oder Schnauzbärten und die enorm gute Stimmung sind schon ganz was anderes als sowas zuhause im stillen Kämmerlein zu gucken.
Und wieder ein Grund nicht ins Kino zu gehen 👍
 
Und vor allem solche Events wie den Mario Film sollte man sich nicht im Kino entgehen lassen. Alleine die ganzen positiv "verrückten" Leute da in ihren Super Mario Anzügen, Kostümen oder einfach nur T-Shirts, Mützen oder Schnauzbärten und die enorm gute Stimmung sind schon ganz was anderes als sowas zuhause im stillen Kämmerlein zu gucken.
Die Besucherzahlen sprechen für sich!
Bei uns wird auch niemals jemand eine VR Brille bekommen um komplett vereinsamt in einem Raum mit Helm zu sitzen.
Aber wie du schon sagst man hätte die gut zufriedenen Leute und das ganze Werbematerial nicht gesehen!
:banderas:
 
Der Film war am Ende noch viel besser als erwartet. Minutenlanger Applaus am Ende des Films. Gestandene Familienväter lagen sich in den Armen (untereinander, mit ihren Kindern oder Frauen) und haben die ein oder andere Träne verdrückt vor Freude und Glück. Endlich DER Super Mario Film auf den die Welt über 30 Jahre lang (und die Kids ihr ganzes bisheriges Leben lang) gewartet hat. Danke Nintendo!

Für Mario Fans eine glasklare 10/10 mit starker Tendenz zur 11/10.

Wer nur bisschen was mit Videospielen und Mario am Hut hat, immernoch eine starke 9/10.

Für alle anderen ne solide 8/10, denn selbt ohne jegliche Vorkenntnisse bleibt immernoch eine sehr unterhaltsamer Film, mit witzige Story, liebenswerten Charakteren und das alles technisch auf allerhöchstem Niveau.
Komisch, bei mir sind Kinder weinend mit glasigen Blick rausgekommen. Väter haben die Mülleimer umgetreten und ihr Geld zurück verlangt.

War ich froh Karten für Shazam zu haben.
/s


Vielleicht bisschen weniger übertreiben, dann würde man die Begeisterung auch für voll nehmen
 
So Film vorbei und 4 Personen hatten eine gute Zeit. Die Eindrücke der Personen:
Person A (kein Nerd): Ahh, jetzt habe ich das Geheimnis der PowerUps (Pilze, Sterne, Katzenglocke etc.) verstanden, wow cooler Film.
Person B (Kind): Wow sehr cool nur ein wenig mehr Yoshis habe ich mir gewünscht. Aber Bowser war mega cool und so stark.
Person C (Film Fan, speziell Disney): War ein schöner Film mit tollen Figuren und einer starken Frau (Prinzessin Peach) als geheimer Held.
Person D (Nerd): 100% Mario und tolle Easter Eggs/Insider, Story ein wenig schwach aber mega Umsetzung der IP für die Kino Leinwand. Besonders die Story der beiden Klempner Brüder hat man nice durch weitere Charaktere außerhalb der bekannten NPC erweitert.

Generell, der Kinosaal war voller glücklicher Gesichter, speziell die Kinder und Teenies sind total darauf abgefahren. Wer den Film nicht im Kino schaut, der verpasst was. Dieses Jahr kommen aber noch einige andere schöne Animationsfilme raus u.a. Trolls.

Part 2 when???

P.s.: an die Hater. Get a Life und geht einfach kacken.
:lol2:
Edit
Zucker :banderas:
Alles in allem kann ich euch „Super Mario Bros.“ nur wärmstens ans Herz legen. Egal, welches Alter in eurem Personalausweis steht, der Film lässt das Kind in euch lebendig werden und wird euch 92 Minuten des Tages versüßen. Womöglich geht eure Begeisterung – wie in meinem Fall – sogar noch über den Kinosaal hinaus und hält deutlich länger an. Ich für meinen Teil werde jetzt definitiv wieder häufiger in die Welt von Mario und Luigi eintauchen, denn „Der Super Mario Bros. Film“ versteht es einfach, Leidenschaft zu entfachen. Daher mein Rat an euch: Let’s a go, ab ins Kino!

https://www.kino.de/film/der-super-...super-mario-film-ueberzeugt-auf-ganzer-linie/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was viele vergessen bei Peach: Der Film handelt nicht nur über die normalen Mario Bros Games wo Peach (außer in Bros 2 ) schwach war, sondern es geht auch um andere Spiele wie Mario Kart. Und in Mario Kart ist auch Peach sehr stark seit der SNES Ära. In den meisten Games war Peach schon immer eine starke Power Frau und ich war daher nicht überrascht davon wie sie im Film dargestellt wurde. Egal ob Golf, Tennis oder Mario Party, sie hat eine Menge auf dem Kasten. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele vergessen bei Peach: Der Film handelt nicht nur über die normalen Mario Bros Games wo Peach schwach war, sondern es geht auch um andere Spiele wie Mario Kart. Und in Mario Kart ist auch Peach sehr stark seit der SNES Ära. In den meisten Games war Peach schon immer eine starke Power Frau und ich war daher nicht überrascht davon wie sie im Film dargestellt wurde.
Und das Schöne ist, dass nicht jede Power-Frau einen Golfschläger benötigt.
:coolface:
Aber Peach war ja auch im 2ten Super Mario Bros. schon eine Top-Spielfigur
 
Was viele vergessen bei Peach: Der Film handelt nicht nur über die normalen Mario Bros Games wo Peach schwach war, sondern es geht auch um andere Spiele wie Mario Kart. Und in Mario Kart ist auch Peach sehr stark seit der SNES Ära. In den meisten Games war Peach schon immer eine starke Power Frau und ich war daher nicht überrascht davon wie sie im Film dargestellt wurde.
Bei der nicht vorhandenen Story bei den ganzen Spielen, hätte man es so nicht erwartet.
 
Und Peach ist ja auch keine Superheldin in dem Film. Die ist mutig, ja, aber mehr auch nicht. Und sie weiß natürlich mit den Powerups umzugehen.

@mogry

Die Story war sogar sehr gut. Wie immer bei Mario eben, nicht übermäßig kompliziert aber dafür klasse umgesetzt...Im Prinzip eine tragische und gleichzeitig komische Love Story. Außerdem wurde das Thema Familie sehr gut verarbeitet. Und das alles ohne irgendwelchen woken Disney Blödsinn - also auch von der Story insgesamt sehr positiv zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist der Film in manchen Kinos erst ab 8?

Mario-Movieab8.jpg
 
Zurück
Top Bottom