Film Super Mario Bros (2023)

BeHaind ist schon ein recht bekannter Youtube Filmreviewer und seine Meinung dürfte ungefähr 100.000 mal mehr Leute interessieren, als von random Forennerds hier ;) aber klar, weil er ja "nur" 3 von 5 Sternen gibt, ist er natürlich direkt ein unwichtiger Hater und so, man kennt das Erwartungslimbo-Spielchen hier ja :D
Was mir schon öfter aufgefallen ist alle Kritiker die in deine Argumentationskette passen sind Recht bekannt! …und das mal ganz abseits ob der angesprochene Kritiker jetzt inhaltlich richtig liegt. Denn eine Wertung von 3/5 oder 75% ist genau das was ich erwarte!
Allerdings behaind noch nie gehört. Liegt aber auch daran das YouTube für mich sicherlich keine seriöse Quelle für Filmkritiken ist!
 
Er erzählt aber auch Quatsch, wie dass der Mario Film nur wegen dem Sonic filmen erscheinen ist. Obwohl der Film schon 2018 angekündigt wurde während gerade bei Sonic die rechtefrage ein Thema war

Mag sein. Ich finde seinen Kanal und seine Reviews aber grundsätzlich ganz gut, da er nicht zu diesen furchtbaren Nervyoutubern der Neuzeit gehört, sondern die Dinge recht ruhig und differenziert bespricht. Insofern ist das definitiv kein Hater oder schlechter Typ ;)
 
Is doch völlig Latte was Leute hier, oder woanders sagen.
Die Erwartungen der Kritiker wurden nicht erfüllt, Punkt.

Kann doch trotzdem gut sein und einem gefallen- welcher echte Fan gibt schon was auf Reviews / Kritik oder Score-Schwachsinn?? :scan:
 
Seid ihr denn alle brav zur Mid- und zur Post Credit Szene sitzen geblieben?
Frau wollte direkt hoch, ich sagte erst, wenn das Licht angeht und bin zum Glück aber noch alleine bis zur Post Credit Szene geblieben.
 
Ihm hat wohl einfach das emotionale gefehlt. Von behaind halte ich eigentlich ziemlich viel. Bin noch gespannt auf die Filmanalyse.
Das ist auch das was ich befürchtet habe, dass der Film einfach zu "glatt" ist.
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen. Der Film soll halt in das Universum von Super Mario einführen und ist großartiger Fan Service. Wer jetzt hohe Filmkunst mit tiefgründiger Story erwartet, der wird natürlich enttäuscht. Kurz und knapp: Gut gemachter Film als Einführung und für Fans.



PS: Ich hatte definitiv meinen Spaß. :)
 
Ich hab den Film jetzt auch gesehen. Der Film soll halt in das Universum von Super Mario einführen und ist großartiger Fan Service. Wer jetzt hohe Filmkunst mit tiefgründiger Story erwartet, der wird natürlich enttäuscht. Kurz und knapp: Gut gemachter Film als Einführung und für Fans.



PS: Ich hatte definitiv meinen Spaß. :)
Passt! Also gut für Kinder und Nerds. Der Rest geht in Juli in Barbie rein um Margot Robbie und Ryan Gosling zu geiern.
:tingley:
 
Absolut Charmanter Familienfilm. Noch nicht auf dem Level eines Disney Films, aber schon sehr gutes Niveau und wunderschön. Hatte zeitweise ein bisschen das gefühl, dass man immer mal was "Für die Fans" mit reinbringen musste (Jumpman vom Mario VA, Punch-out Bistro etc etc.) aber wirklich ein richtig guter Film, den man wunderbar mit Kids gucken kann.

Story ist halt seeeeeehr 08/15, aber es ist halt ein Mario.

Alle Synchronsprecher machen im englischen einen richtig starken job.

Sehr sehr gerne mehr davon.
 
Absolut Charmanter Familienfilm. Noch nicht auf dem Level eines Disney Films, aber schon sehr gutes Niveau und wunderschön. Hatte zeitweise ein bisschen das gefühl, dass man immer mal was "Für die Fans" mit reinbringen musste (Jumpman vom Mario VA, Punch-out Bistro etc etc.) aber wirklich ein richtig guter Film, den man wunderbar mit Kids gucken kann.

Story ist halt seeeeeehr 08/15, aber es ist halt ein Mario.

Alle Synchronsprecher machen im englischen einen richtig starken job.

Sehr sehr gerne mehr davon.

Deine Meinung interessiert nicht, nur Bihaind zählt :x

:vv:
 
Man darf halt auch nicht vergessen, der Film geht halt auch nur ca. 1,5 Std. Da kann man natürlich keine Geschichte erzählen, wofür man 2 bis 3 Std. bräuchte. Dafür kann man sich den Film garantiert gut mehrmals anschauen. Zumal es bei dem Film echt nicht auf die Geschichte ankommt. Bei einem Zelda Film wäre das sicherlich anders, aber hier geht es oft auch einfach um die liebevollen Details und diese Details überfordern viele Pressevertreter bestimmt (wenn das denen oftmals überhaupt bewusst ist).
 
Man darf halt auch nicht vergessen, der Film geht halt auch nur ca. 1,5 Std. Da kann man natürlich keine Geschichte erzählen, wofür man 2 bis 3 Std. bräuchte. Dafür kann man sich den Film garantiert gut mehrmals anschauen. Zumal es bei dem Film echt nicht auf die Geschichte ankommt. Bei einem Zelda Film wäre das sicherlich anders, aber hier geht es oft auch einfach um die liebevollen Details und diese Details überfordern viele Pressevertreter bestimmt (wenn das denen oftmals überhaupt bewusst ist).

Ehm doch. Natürlich kann man in 90 Minuten eine gute Geschichte erzählen. Das machen tausende Filme, aber hier bei Mario solls jetzt natürlich nicht möglich sein :D
 
Ehm doch. Natürlich kann man in 90 Minuten eine gute Geschichte erzählen. Das machen tausende Filme, aber hier bei Mario solls jetzt natürlich nicht möglich sein :D
Absolut. Aber ist oder sollte es der Anspruch an ein Mario sein?

Ich finde das ehrlich gesagt extrem schwer mit der Vorlage und mir würde da jetzt a nix einfallen.
Ganz im Gegenteil, es kann das ganze sogar zu stark weg bewegen vom Elementare, was man an einen Film mit dieser Vorlage erwarten darf und sollte.
Es soll ja irgendwie den Geist einfangen. Von daher finde ich es schon nicht verkehrt. Nur eben scheint man laut der ein oder anderen Stimme halt auch hier etwas zu sehr eingegrenzt zu sein. Aber soll wohl nur als entry point dienen für andere Filme.

Ich äussere mich aber da auch erst nach selber Sichten dazu iwann. Alles andere ist ja nur Hörensagen.
 
Absolut. Aber ist oder sollte es der Anspruch an ein Mario sein?

Ich finde das ehrlich gesagt extrem schwer mit der Vorlage und mir würde da jetzt a nix einfallen.
Ganz im Gegenteil, es kann das ganze sogar zu stark weg bewegen vom Elementare, was man an einen Film mit dieser Vorlage erwarten darf und sollte.

Stellt euch mal vor, es gäbe eine Mario rettet Peach Geschichte und das Ende wäre „The Princess is in Another Castle“ und Ende :vv:
 
Komme gerade aus dem Kino.

Er war nicht schlecht und gefühlt wirklich jede einzelne Szene war purer Fanservice mit unendlich vielen Anspielungen auf die Spiele.

Den Film an sich fand ich aber nur mittelmäßig irgendwie. Dafür, dass der von den Schöpfern der Minions ist, hätte ich deutlich mehr Szenen zum Schmunzeln und mehr Schenkelklopfer erwartet. Die deutschen Stimmen fand ich fast durchgehend nicht gut. Donkey Kong fand ich furchtbar und Peach ging echt absolut gar nicht.
 
Oh nein. Jetzt ist der Film auch noch woke :coolface:

Edit: Ihr seht das mit der Story Kritik wirklich zu eng. Gibt genug Filme, die mit einer 0815 Story daher kommen und trotzdem als sehr gute Filme gelten. Aber die machen das dann halt auch sehr gut. Für mich klingt das alles so, dass man von einem Setpiece zum nächsten springt, nur um auch alles wirklich reinstopfen zu können, aber es nicht wirklich unbedingt Sinn ergeben muss. Deshalb wird ja nicht ohne Grund auch das viel zu hohe Pacing bemängelt.

Das ganze mit Easter Eggs zu kaschieren, damit Fans darüber reden können, ist so ein alter Trick. Star Wars lassen sich damit ja bis heute noch verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom