Film Super Mario Bros (2023)


Wenn ihr also über Ostern neben der Eiersuche und der Schlemmerei etwas Zeit findet, kann ich euch den Super Mario Bros Film nur dringend ans Herz legen. Alle drei goldenen Regeln für eine gelungene Videospielverfilmung wurden hier gemeistert. Ich habe die gesamte angenehm kurzweilige Laufzeit von 92 Minuten mit einem breiten Lächeln dagesessen und gehe morgen direkt ein zweites Mal rein.
 
Das ist nicht das Gleiche.

Die großen Meisterwerke der Filmgeschichte sollte man schon auch im Kino genießen.
True! Durch solche Events werden "Fond Memories" generiert. Im Kino mit Deinen Kids zum Animationsfilm des Jahres und dann noch Super Mario Bros. 30 Jahre später kommen sie zu Dir an. Na Papa weist Du noch 2023? Super Mario Bros. das war einfach unvergesslich für mich und hatte meine Nintendo Liebe richtig entfacht. Und heute 2053 spiele ich noch immer Super Mario und wische mir die Träne aus dem Gesicht. Mein Papa, ich und Mario ... :heul: ach watt war das schön. Genau wie zum ersten Mal Zelten in der Natur, die erste Freundin, die bestandene Doktorarbeit, das erste Mal Vater zu werden. Und genau so geht es weiter. Super Mario Bros. 7 im Kino anno 2053. Generationsübergreifende Freude.
:love:
 
Das war doch zu befürchten. Naja, meine Frau und ich gehen am Freitag glücklicherweise in eine OV Vorstellung.
OV wird doch in der englischen Presse komplett zerrissen. Bis auf Jack Black als Bowser und vielleicht Charlie Day als Luigi macht da niemand seine Arbeit gut.

Ist halt eine weitere Illumination Krankheit, dass die ihre Rollen auch nur durch Promis besetzen.
Ist ja sogar eine News wert gewesen, dass sie zum ersten Mal einen professionellen Sprecher genommen haben bei Kamek
 
OV wird doch in der englischen Presse komplett zerrissen. Bis auf Jack Black als Bowser und vielleicht Charlie Day als Luigi macht da niemand seine Arbeit gut.

Ist halt eine weitere Illumination Krankheit, dass die ihre Rollen auch nur durch Promis besetzen.
Ist ja sogar eine News wert gewesen, dass sie zum ersten Mal einen professionellen Sprecher genommen haben bei Kamek
Alles ist besser als irgendwelche Influencer, mit Chris Pratt und Co kann ich sehr gut leben. Als Schauspieler ist man da immerhin in der selben Branche.
Und wie auch erwähnt, allein für Jack Black gibt es für mich nur diese Option.
 
True! Durch solche Events werden "Fond Memories" generiert. Im Kino mit Deinen Kids zum Animationsfilm des Jahres und dann noch Super Mario Bros. 30 Jahre später kommen sie zu Dir an. Na Papa weist Du noch 2023? Super Mario Bros. das war einfach unvergesslich für mich und hatte meine Nintendo Liebe richtig entfacht. Und heute 2053 spiele ich noch immer Super Mario und wische mir die Träne aus dem Gesicht. Mein Papa, ich und Mario ... :heul: ach watt war das schön. Genau wie zum ersten Mal Zelten in der Natur, die erste Freundin, die bestandene Doktorarbeit, das erste Mal Vater zu werden. Und genau so geht es weiter. Super Mario Bros. 7 im Kino anno 2053. Generationsübergreifende Freude.
:love:

Absolut. Das ist wie der Itchy & Scatchy Film. DAS Schlüsselerlebnis der gesamten Kindheit.
 
kinderfilme zielen doch seit pixar permanent auf alle zielgruppen gleichzeitig ab, bzw. versuchen im subplot die eltern zusätzlich auch einzufangen, da die ja das geld haben.
 
Klasse Film, viel Fan Service. Nicht Kenner werden vieles nicht verstehen oder sehen, viele Easter Eggs halt. Ende kam etwas zu abrupt. Aber sonst für Kinder und Fans einfach Klasse. Visuell Top, Humor großartig.
Das andere ohne Vorkenntnisse hier und da dann etwas Längen verspüren kann ich aber verstehen.
 
Klasse Film, viel Fan Service. Nicht Kenner werden vieles nicht verstehen oder sehen, viele Easter Eggs halt. Ende kam etwas zu abrupt. Aber sonst für Kinder und Fans einfach Klasse. Visuell Top, Humor großartig.
Das andere ohne Vorkenntnisse hier und da dann etwas Längen verspüren kann ich aber verstehen.
Gerade vorher gesehen. Sehe ich (fast) auch so. :)

Versprüht halt den geilen N Charme bzw. den Charme der Marke. Das Ding hat halt Null Story ... was ich aber auch nicht unbedingt einfordere von so nem Film.

Geiler Fanservice ... perfekt animiert ... für Kinder auch die perfekte Länge.
Nicht vorhandene Story und eigentlich überraschenderweise keine Pointen oder lustige Stelle (was mich eigentlich am meisten überraschte... dachte das Ding wäre lustiger ^^) xD

7/10
 
Mario halt :coolface:

Aber wenn er sonst unterhält reicht es würde ich sagen ;)
This.

Ich meine... L1ttlesh0ck war Begeistert. Mehr will / wollte ich ja nicht bzw. habe ich nicht erwartet.

Als Erwachsener ists halt einmal Kino gehen mit nachher zufriedenem Kind.
War einfach ein schöner Nachmittag ...sobald das Ding bei AppleTV kaufbar werd ich den dann auch für zuhause nochmal holen ^^
 
Keine lustige Stelle? :ugly:
Fand da eigentlich schon einige Trailer Momente lustig und pointiert. :popkorn::alt:
 
Gerade vorher gesehen. Sehe ich (fast) auch so. :)

Versprüht halt den geilen N Charme bzw. den Charme der Marke. Das Ding hat halt Null Story ... was ich aber auch nicht unbedingt einfordere von so nem Film.

Geiler Fanservice ... perfekt animiert ... für Kinder auch die perfekte Länge.
Nicht vorhandene Story und eigentlich überraschenderweise keine Pointen oder lustige Stelle (was mich eigentlich am meisten überraschte... dachte das Ding wäre lustiger ^^) xD

7/10

Na bei Bowsers musikalischer Einlage musste ich mehr als schmunzeln xD
 
Zurück
Top Bottom