Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Man sieht doch, dass genau DAS nicht der Fall ist.

Hm also finde ich nicht. Ich höre nur schreiende Spieler die "meckern" wenn sie zu weit hinten bleiben und dann in einer dummen Blase gefangen ist, weil das Spiel irgendwie wohl nur Player 1 verfolgt. Dann bleib ich einfach immer stehen, ändern tut es ja nichts, sterbe ja nicht und komme auch so ans Ziel.

Ich will einfach wissen was der Mehrwert ist es zu mehreren zu spielen? Ich sehe da nur Behinderung durch die Spielmechanik und durch die Spieler selber. Koopoerativ wäre für mch, wenn beide zusammen arbeiten MÜSSEN um das Ende zu erreichen. Das ist es schonmal nicht, wer an das Ende kommt ist im Endeffekt egal.

Gegeneinander spielen ist es auch nicht wirklich, dazu muss man ja auch voran kommen und gewinnen tut der, der schneller voran rennt (wenn man um Punkte spielt) aber selbst das finde ich nicht wirkliches gegeneinander spielen.
 
Qualität hat seinen Preis. Warum gebt ihr dann mal nicht ruhig ein paar Cents mehr dafür aus und entschädigt Nintendo für den Aufwand, der für die Entwicklung eines potenziellen Systemsellers betrieben wurde?

der titel ist mir keine 40€ wert und präsentiert sich nach wie vor eher genügsam als aufwendig im vergleich zu den super mario galaxy teilen.
 
Weiteres Videomaterial von Level 1-3, 2-3 und 2-5.

[video=youtube;x1bcVxV6RJQ]http://www.youtube.com/watch?v=x1bcVxV6RJQ[/video]

[video=youtube_share;cEH8SWuxOm0]http://youtu.be/cEH8SWuxOm0[/video]

[video=youtube;HBl1ySPU-fY]http://www.youtube.com/watch?v=HBl1ySPU-fY[/video]

Eigentlich ist das alles schon zu viel Videomaterial für ein Jump&Run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei weitere Level sind online, die ich aber lieber mal in Spoiler setze da es die Schloss-Level von Welt 1 und 2 sind :p

[video=youtube;45bSwz5ovQs]http://www.youtube.com/watch?v=45bSwz5ovQs[/video]

[video=youtube_share;fY3hMCkseLw]http://youtu.be/fY3hMCkseLw[/video]
 
Also irgendwie verstehe ich den hype immernoch nicht.

Das Video ist doch jetzt nicht so ultra bahnbrechend dass man jetzt sofort zuschlagen muss. ich fand es zwar besser aber die Grundproblematik bleibt bestehen. Gäbe es einige wirklich freie Level so würde mich das flashen, aber so muss man ja eher einen Schlauch abarbeiten. Und im Multiplayer behindert man sich doch mehr als dass man Spaß miteinander hat. Also mir würde es keinen Spaß machen wenn mich regelmäßig die blöde Piranha Pflanze meines "Mitspielers" auffressen würde und ich dadurch in den Abgrund falle. Und wirklich viel zusammen kann man doch nicht machen. Man muss weder miteinander koordinieren noch kann man Moves zusammen machen.

Die Extras finde ich auch irgendwie recht lahm. Alles irgendwie nicht toll oder man kennt es aus zig Marios. Verstehe wirklich nicht den Hype der aufkommt wegen dem Video. Oder ich kann ihn einfach nicht sehen (wo mich jetzt wohl einige Nintendo Fans zitieren werden).

Da hat mir Rayman Legends beim Zuschauen schon mehr Spaß gemacht als Mario.

Gehyped bin ich auch nicht. Wo von auch? Dafür ist der Titel nach wie vor, im Vergleich zu einem Galaxy, von dem jeder zu Beginn wohl gehyped war, zu unspektakulär und zu "bekannt".

Aber es wird halt, wie ich schon ganz zu anfangs sagte, Super Mario 3D Land in besser und größer und da 3D Land für mich eigentlich der beste HH - Ableger war, wird der Teil hier sicher ähnlich gut werden.

Genug Frisches hat der Titel für mich mittlerweile, das war mein größer Kritikpunkt von Beginn an. Und so kann ich mich schon drauf freuen. ;)

@Erfolg / Systemsellerqualität des Titels: Zumindest bei VGChartz ist es 4 Wochen vor Launch nichtmal in den Top 40 der vorbestellten Spiele. Ich weiß, VGChartz ist Mist und so, aber es zeigt zumindest, dass das Interesse am Titel nicht wahnsinnig groß zu seien scheint.
 
Von den Videos werde ich mir nichts mehr angucken. Das neue Material vor mehreren Tagen hat mich überzeugt, mir das Spiel kaufen zu wollen. Nun will ich mich selbst überraschen lassen, was man sich leveldesigntechnisch alles hat einfallen lassen. Außerdem dauert es ja nicht mehr lange bis zum Erscheinen des Spiels. :sorry:
 
Mario64 war der einzigste MArio Spiel bisher. der keine sogenannten "Schlauch LEvels" hatte und dennoch wird immer wieder gesagt.. es soll wie Mario 64 sein :ugly:
kapier ich irgendwie nicht.


Mario 64 hatte auch in gewisser WEise schlacuh levels.. nur wurden diese nicht ganz so dargestellt,w eil man neben den 1. stern, auch gelich den 6. stern bekommen konnte durch Zufall usw. :)
Und laut der MAp kann man anscheinend auch selber entscheiden, welches level man als naechstes machen will (was ja vorher auch nicht immer der Fall war)

Und wenn es so schlauchig wird wie SMG2 ... dann bin ich positiver dinge, dass es super wird (fuer mich persoenlich)
denn SMG2 gehoert fuer mich zum besten Mario mittlerweile


bezueglich des Multiplayers denke ich mal will Nintendo einfach nur damit zeigen, dass man aauch mit 4 playern spass haben kann am Spiel.
Das gute ist.. es ist kein MUSS,man kann auch alleine zocken..
wenn jemand mitzockt und beide gleic gut sind > kann man sich um den 1. Platz wegen Punkte streiten

ist einer schlechter, so wird er nicht frustriert unbedingt, weil er immer stribt usw.
 
Das Spiel wird einfach Spaß machen, genau wie das geniale Mario 3D Land. Das reicht mir schon vollkommen aus und mehr muss ich nicht wissen. Der aktuelle Trailer ist voll mit tollen und spaßigen Ideen und darauf kommt es an.

Ich hätte auch gern mal wieder ein Mario in der Art wie Mario 64, aber diese Adventure Jump'N'Runs sind sowieso tot und man findet sie, wenn überhaupt, nur noch im Kickstarter oder Indiebereich. Entweder man findet sich damit ab und hat mit den aktuellen Mario Spielen auch einfach seinen Spaß oder man nörgelt und jammert nur rum und hat an nichts mehr wirklich Freude. :p
 
Im Vergleich zu Rayman muß man das optisch wie spielerisch schon fast als armselig bezeichnen. Bei diesen Gamaplay-Videos merkt man schnell wie schwach das Spiel ist und das der Trailer kürzlich ein reiner Blender war. Ich fürchte bis die paar guten Levels kommen, muß man sich erst durch die ersten drei Viertel durchlangweilen. Wenn ich schon diese immergleichen Duelle mit BummBumm sehe.:shakehead:
Generell sehe ich bisher wenig Neues und das Altbekannte auch noch stark vereinfacht. Dazu eine merkwürdige Oberwelt, kurze simple Levels, kein Schwierigkeitsgrad, übertrieben kindische Aufmachung, eine wahnsinnig einfallsreiche Entführungsstory und vorhersehbare Bosse. Braucht man das Spiel wirklich?
 
Im Vergleich zu Rayman muß man das optisch wie spielerisch schon fast als armselig bezeichnen. Bei diesen Gamaplay-Videos merkt man schnell wie schwach das Spiel ist und das der Trailer kürzlich ein reiner Blender war. Ich fürchte bis die paar guten Levels kommen, muß man sich erst durch die ersten drei Viertel durchlangweilen. Wenn ich schon diese immergleichen Duelle mit BummBumm sehe.:shakehead:
Generell sehe ich bisher wenig Neues und das Altbekannte auch noch stark vereinfacht. Dazu eine merkwürdige Oberwelt, kurze simple Levels, kein Schwierigkeitsgrad, übertrieben kindische Aufmachung, eine wahnsinnig einfallsreiche Entführungsstory und vorhersehbare Bosse. Braucht man das Spiel wirklich?

Genau. Mario im RaymanStil wuerde super geil aussehen... NOT :rofl3:

DIe LEvels werden natuerlich ALLE bereits geleakt, damit man das Game nicht mehr spielen braucht (y)
Super einfach fuer dich > weil du schon seit X Jahren zockst. Fuer viele immer noch wie ein Super MArio BRos aufn SNES damals.. also "schwer"
was heute als einfach bezeichnet wird, ist fuer uns nur einfach, weil das Game bereits kennen vom ABlauf her und "trainiert" sind. ;)

ja.. wenig neues.. stimmt
Kirschitem, Katzenkostuem, Kanone, Fussball, Baseball, Gumba Kopf, Boomerang, und noch paar andere Sachen die mir grad nicht einfallen sind natuerlich alle uralt und gab es schon mal :ugly:

gut.. 1-2 vllt ja, aber sind schon Jahre her.

Heisst aber fuer mich im Umkehrschluss.. dass du eigentlich gar kein Game mehr spielst, ausser sowas wie TLoU oder Heavy Rain.. da diese eine "Story" haben. Alles andere gibt es ja bereits schon 10mal ;)
 
Hm also finde ich nicht. Ich höre nur schreiende Spieler die "meckern" wenn sie zu weit hinten bleiben und dann in einer dummen Blase gefangen ist, weil das Spiel irgendwie wohl nur Player 1 verfolgt. Dann bleib ich einfach immer stehen, ändern tut es ja nichts, sterbe ja nicht und komme auch so ans Ziel.

Ich will einfach wissen was der Mehrwert ist es zu mehreren zu spielen? Ich sehe da nur Behinderung durch die Spielmechanik und durch die Spieler selber. Koopoerativ wäre für mch, wenn beide zusammen arbeiten MÜSSEN um das Ende zu erreichen. Das ist es schonmal nicht, wer an das Ende kommt ist im Endeffekt egal.

Gegeneinander spielen ist es auch nicht wirklich, dazu muss man ja auch voran kommen und gewinnen tut der, der schneller voran rennt (wenn man um Punkte spielt) aber selbst das finde ich nicht wirkliches gegeneinander spielen.

Mehrwert? Es macht mehr Spass mit mehreren Mitspielern. Deine angesprochenen Probleme lassen sich ganz leicht durch Kommunikation under den Spielern lösen. Das ist ja gerade das Tolle an lokalem Multiplayer. Wenn du natürlich nur Arschlochfreunde hast die wie die bekloppten vornewegstürzen ohne dabei mal die Klappe aufzukriegen, dann solltest es eh lieber alleine spieln ;)
 
Zurück
Top Bottom