Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Gute ist, dass man eben die Wahl hat. Wenn ich gerade am Zocken bin, kann meine Freundin, wenn sie will, ohne Probleme einfach in das Spiel einsteigen und später wieder aussteigen, während ich noch weiterzocken kann. Das Spiel ist somit für uns einfach perfekt für die Weihnachtstage. Mal schauen, ob ich auch noch Wii Party U dazuhole im Dezember. Wenn man eine Freundin hat, ist die Wii/Wii U einfach die perfekte Konsole. :)

Das Gute ist, dass man eben die Wahl hat. Wenn ich gerade am Zocken bin, kann meine Freundin, wenn sie will, ohne Probleme einfach in das Spiel einsteigen und später wieder aussteigen, während ich noch weiterzocken kann. Das Spiel ist somit für uns einfach perfekt für die Weihnachtstage. Mal schauen, ob ich auch noch Wii Party U dazuhole im Dezember. Wenn man eine Freundin hat, ist die Wii/Wii U einfach die perfekte Konsole. :)

Kann ich nur unterschreiben. Ich hatte mit der Wii U und meiner Freundin zusammen schon soviel Spass!

Das erklärt auch den ganzen Hate hier auf die Wii/Wii U.:v:

Klar von den ganzen Teenagern, die gerne eine Freundin hätten, aber den ganzen Tag Battlefield spielen.

[video=youtube;6ODn2taPFdc]http://www.youtube.com/watch?v=6ODn2taPFdc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja das Spiel mit Luigi in Angriff annehmen, quasi als Abschluss des Year of Luigi, aber irgendwie reizt mich Toad wegen seines schnelleren Tempos immer mehr...

tumblr_meg8qsuqmm1r0ralmo1_500.gif

Ich werde es auch nicht mit Mario Spielen.
Tendiere fast schon zu Peach, aber damit könnte es wegen ihrer Schwebe-Fähigkeit wohl zu einfach werden.

Im Vergleich zu Rayman muß man das optisch wie spielerisch schon fast als armselig bezeichnen. Bei diesen Gamaplay-Videos merkt man schnell wie schwach das Spiel ist und das der Trailer kürzlich ein reiner Blender war. Ich fürchte bis die paar guten Levels kommen, muß man sich erst durch die ersten drei Viertel durchlangweilen. Wenn ich schon diese immergleichen Duelle mit BummBumm sehe.:shakehead:
Generell sehe ich bisher wenig Neues und das Altbekannte auch noch stark vereinfacht. Dazu eine merkwürdige Oberwelt, kurze simple Levels, kein Schwierigkeitsgrad, übertrieben kindische Aufmachung, eine wahnsinnig einfallsreiche Entführungsstory und vorhersehbare Bosse. Braucht man das Spiel wirklich?

Erfüllt den Tatbestand "Bashen im Herstellerbereich". Man kann das Game durchaus als Rückschritt zu den beiden Galaxyspielen sehen. Das tue ich auch immer noch. Aber optisch und spielerisch armselig ist Mario 3D World deshalb noch lange nicht.

Das sicher nicht, aber herausragend oder wirklich frisch schaut auch anders aus....und dann das immer gleiche Bossrecycling. Überrascht die Leute doch mal mit was neuem, kann doch nicht so schwer sein Nintendo, oder? Wiedererkennungswert schön und gut, den kann man aber auch anders erzeugen. Bin langsam wirklich gesättigt....da muss imo mal wirklich frischer Wind rein.

Und Galaxy war ja auch frisch. Jetzt geht man damit wieder zurück zu den wurzeln und das mit ein MP Modus. Ist jetzt auch nicht unbedingt was alltägliches in ein 3D Jump n Run.

. Dazu eine merkwürdige Oberwelt, kurze simple Levels, kein Schwierigkeitsgrad, übertrieben kindische Aufmachung, eine wahnsinnig einfallsreiche Entführungsstory und vorhersehbare Bosse

All das trifft auch auf Rayman Legends zu, welches laut dir toll ist xD

mario 3d land war auch ziemlich frisch.

also halten wir mal fest: mario 64 war frisch, mario sunshine war frisch aber nicht mehr ganz so, wara ber auch schwer, mario galaxy hat´s dann aber wieder geschafft, war super frisch. der nachfolger war sogar noch frischer, 3d land war auch verdammt frisch aber jetzt mal im ernst, nintendo überrascht uns doch mal wieder mit was frischem.

äh...

ja....

Das sicher nicht, aber herausragend oder wirklich frisch schaut auch anders aus....und dann das immer gleiche Bossrecycling. Überrascht die Leute doch mal mit was neuem, kann doch nicht so schwer sein Nintendo, oder? Wiedererkennungswert schön und gut, den kann man aber auch anders erzeugen. Bin langsam wirklich gesättigt....da muss imo mal wirklich frischer Wind rein.

Neue Bosses scheinst ja zu geben. In nem Vid gabs ja so nen Roboboss zu sehen.

Aber ja, vieles ist natürlich schon aus vorigen Mariogames bekannt und die übliche Bowser entführt Peach Story nervt mich auch schön langsam.

Dennoch freu ich mich drauf weil Leveldesign, Optik, und die vielen neuen Fähigkeiten und Kostüme wieder gewohnt spassige Mariohüpfkost versprechen. Das nächste 3D Mario darf (und sollte) aber ruhig wieder ähnlich neu und unverbraucht ausfallen wie Mario Galaxy. :-)

Es gibt neue Bosse, neue Gegner, neue Herausforderungen, neue Items und ein nach wie vor frisches Level Design. Auch in einem Galaxy gab es bekannte Gegner und so weiter und da wurde nicht so ein Drama gemacht. Manche gehen mit Super Mario 3D World weit zu kritisch um, weil es einfach nicht ihrer Erwartungshaltung entspricht. Zumal jedes Super Mari auch auf klassische Elemete setzen wird und sollte. Wir alle wollen genug aus den guten alten Klassikern wieder sehen, wenn all das fehlen würde, dann wäre es am Ende kein Super Mario mit dem klassischen Super Mario Charm. Trotz allem wollen wir natürlich ein frisches Level Design mit vielen neuen Ideen und das bietet Super Mario 3D World ganz klar.

Aber ja, vieles ist natürlich schon aus vorigen Mariogames bekannt und die übliche Bowser entführt Peach Story nervt mich auch schön langsam.

Ich empfinde das ganz anders, ich finde diese Geschichte immer wieder toll. Super Mario braucht nun einmal eigentlich keine Geschichte und man nimmt sich hier auch durchaus selbst auf die Schippe.

Es werden immer Kommentare aus dem neogaf zitiert, da kann man bestimmt auch Kommentare anderer Foren bringen.

naja, ich geb mal stichpunkte weiter was die tester von wiiux so sagen:
-man merkt vom spielgefühl deutlich das es die fortsetzung zu mario 3d land ist

-die stages sind voll auf multiplayer ausgelegt (größe der plattformen)daher wird es einfacher wenn man alleine spielt(mehr platz)

-die figuren stossen sich gegenseitig ab und können sich tragen wie bei nsmbu

-den katzenanzug gibts in fast jedem level

-das gamepad streamt das ganze geschehen pausenlos mit, also keine besonderen gamepadfeatures ausser off-tv play

-es gibt keine "offenen" level zum erkunden

Zurück
Top Bottom