Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

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der kollege von wiiux hats durchgespielt, und aufm tab wird einfach nur das spiel nochmal in klein dargestellt

Ich habs noch gar nicht gespielt und weiß, dass das falsch ist. Mit dem Gamepad kann man mindestens eine Sache mehr machen. Scheinen ja echte Profis zu sein. :lol:
 
der kollege von wiiux hats durchgespielt, und aufm tab wird einfach nur das spiel nochmal in klein dargestellt



und "hassen" tu ich das spiel nicht, es lässt es nur wieder wie einen "schnellschuss" wie 3dland erscheinen...

Also ich fand Mario 3D ganz angenehm. War kein Meilenstein, aber ich hatte spaß damit und wenn Mario 3D auf der Wii U genauso gut wird, bitte. Ein Galaxy habe ich sowieso nie erwartet.
 
wenn ich schon wieder "nächstes jahr dann ein richtiges 3d mario" lesen muss :ugly:
ich bete dafür das kein weiterer mario jumper für die wii u erscheint und ead tokyo was anderes macht.
 
haste dazu nen link?

Z. B.:

Super Mario 3D World features a mode in which you can't jump!
Discover The Adventures of Captain Toad

Super Mario 3D World features a new mode in which you can't jump. Called The Adventures of Captain Toad, the goal is to collect five green stars as you move around a stage using gyro controls

Super Mario 3D World co-director Kenta Motokura told IGN that the new mode was born out of the team's attempts to make use of the Wii U GamePad's unique features.

"We first thought about new kinds of gameplay that we could achieve using the GamePad," said Motokura. "One question we thought about is, Mario can usually jump. What if we had some feature where you weren't allowed to jump? One of the things you can experience here is, removing the jump really changes the way you interact with the world and the enemies you encounter."

Quelle: http://www.officialnintendomagazine...world-features-a-mode-in-which-you-cant-jump/

Oder aber die Tatsache, dass man mit dem Touchscreen auf unsichtbare Münzen bzw. Blöcke drücken kann, die dann für andere Spieler sichtbar werden. Hat man sogar auf der E3 gesehen.
 
zusammenfassung von wiiux nach erstem durchspielen:

ich packs mal lieber innen spoiler

- Super Mario 3D World ist ein reinrassiger Nachfolger zu Super Mario 3D Land und hat spielerisch fast nichts mehr mit Super Mario 64 / Sunshine / Galaxy gemein. Es gibt im Spiel keine großen Gebiete zum Erkunden, keine Geschichte und keine Charaktere, die Aufgaben stellen. Ich bringe das gerne mit folgendem Satz auf den Punkt: SM3DW ist kein Mario-Abenteuer, sondern ein Jump & Run.

- Dadurch hat es spielerisch mehr Ähnlichkeit mit New Super Mario Bros., da die Levels einem klaren Pfad von Start zu Ziel folgen und damit sehr linear sind. Teilweise ist das Spiel sogar ganz explizit 2D, wobei Grafik und Steuerung immer 3D bleiben. Mario & Co. steuern sich auch mehr wie in NSMB und müssen mit einem Sprint-Knopf beschleunigt werden. Die Standard-Laufgeschwindigkeit ist gering.

- Das Spiel ist mit allen seinen Levels vom Anfang bis zum Ende auf seinen Multiplayer-Modus ausgerichtet. Natürlich hat das Auswirkungen auf das Einzelspielererlebnis, das in meinen Augen eher hintenan steht - der Schwierigkeitsgrad ist recht gering, dafür geizt Nintendo diesmal im Ausgleich mit 1-Ups, es gibt zum Beispiel auch beim perfekten Erreichen der Zielflagge keine Extra-Leben mehr. Der Multiplayer-Modus ist eher partylastig und nicht ganz "ernst", erfüllt seinen Zweck dabei aber sehr gut.

Meine persönliche Einschätzung:
- Das Spiel ist solide in allem, was es tut, aber überrascht und begeistert nicht wie seine Vorgänger. Wer sich den Titel kaufen möchte, sollte seine Erwartungen klar so stecken, dass er keinen legendären Meilenstein erwartet, sondern eine grundspaßige Sammlung neuer Mario-Levels, die sich speziell für den Multiplayer-Modus anbieten

klingt für mich extrem ernüchternd...

das das pad nur für off-tv genutzt wird ist traurig...

bei mario kart nur hupe und karte, und hier garnix...ziemlich armseelig dafür das doch das gamepad die zentrale revolution der wii-u ist...

Uh, also ist das Spiel doch zu dem geworden, was wir befürchteten. Schade, aber vorhersehbar. WiiUX kann man da eigentlich vollkommen vertrauen, sind sehr objektiv und schreiben trotzdem gute Testberichte.
 
Und ist das schlimm? Man muss es ja auch noch mit allen anderen Controllern spielen können.
 
Und ist das schlimm? Man muss es ja auch noch mit allen anderen Controllern spielen können.

naja, es geht halt darum das das gamepad ja das zentrale alleinstellungsmerkmal der wii-u sein sollte...

wieso hat nintendo auf teufel komm raus auf so einen teuren controller gesetzt wenn sie selbst keine revolutionären ideen haben?
 
das ist ja jetzt aber ein separater bonus-modus...im hauptspiel wird das geschehen einfach auf den padscreen übertragen

Es werden einfach Levels im "Hauptspiel" sein. :ugly:

Und nochmal:

Oder aber die Tatsache, dass man mit dem Touchscreen auf unsichtbare Münzen bzw. Blöcke drücken kann, die dann für andere Spieler sichtbar werden. Hat man sogar auf der E3 gesehen.

Und das ist Fakt. :lol:
 
Es werden einfach Levels im "Hauptspiel" sein. :ugly:

Und nochmal:

Oder aber die Tatsache, dass man mit dem Touchscreen auf unsichtbare Münzen bzw. Blöcke drücken kann, die dann für andere Spieler sichtbar werden. Hat man sogar auf der E3 gesehen.
u
Und das ist Fakt. :lol:

naja, ich glaub jetzt erst mal denen die es im moment grad selbst spielen...

und wenn es wirklich so ist das man unsichtbare münzen anklicken kann...whoohoo...:ugly:
 
und wenn es wirklich so ist das man unsichtbare münzen anklicken kann...whoohoo...:ugly:

Geht gar nicht darum, geht darum, dass sie sagen, dass es "sinnlos" gestreamed wird. Aber es hat eben doch eine Funktion und das wird gar nicht erwähnt. Solche soll ich dann erstnehmen? Eher belächel ich die.
 
Mal um den Kontext etwas zu verbessern zu dem Typ von WiiUX:

Ich hab' das Spiel jetzt durch :) - aber keine Sorge, bin auch ziemlich durchgerauscht und mache mich erst jetzt zur Komplettierung auf. Der Umfang geht also schon in Ordnung und bewegt sich in dem Rahmen, der für New Super Mario Bros. üblich ist.
 
Wie er es anscheinend auch immer krampfhaft mit der New Super Mario Bros.-Reihe versucht zu vergleichen. Jetzt sogar bei der Spiellänge... als ob SMG um Welten länger war beim Rushen. :ugly:

Mir scheint es wirklich einer zu sein, der gekränkt ist, dass es kein Galaxy ist. Denn ansonsten lassen sich die ständigen NSMB Vergleiche nicht erklären.
 
Geht gar nicht darum, geht darum, dass sie sagen, dass es "sinnlos" gestreamed wird. Aber es hat eben doch eine Funktion und das wird gar nicht erwähnt. Solche soll ich dann erstnehmen? Eher belächel ich die.

gehört vielleicht zu den dingen die se noch nicht erwähnen dürfen...

ich geb ja nur weiter was da steht und es klingt alles glaubwürdig!

falls die ganze innovation des revolutionáren gamepads darin besteht unsichtbare münzen anzuklicken, dann sollte man eher nintendo belächeln...
 
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