Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn nun wieder totale Ernüchterung eintritt, werde ich mit dem Spiel meinen Spaß haben :). Die letzten Screens und Sequenzen, die ich gesehen habe, konnten in mir jedenfalls die Lust entfachen den Titel unbedingt spielen zu wollen.

Das Spiel ist das, was ich erwartet habe. Ein Nachfolger vom genialen 3D Land mit einigen sehr netten kreativen Ideen. Ich freu mich drauf. Ein perfektes Spiel für die Weihnachtstage für mich und, wenn sie will, meine Freundin. :) Das Spiel wird mir sehr viel Spaß machen und darauf kommt es an. Man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass man eben keinen Mario 64 Nachfolger mehr bekommen wird. Das heißt ja noch lange nicht, dass die aktuellen Spiele keinen Spaß machen.

Du solltest auch mal objektiv denken und der Wahrheit ins Gesicht sehen.

ich denke so: ich bekomme ein spiel, mit dem ich spaß haben werde. ich hab keine erwartungshaltung außer dass es mir gefällt oder nicht. mir da irgendwelche träume und hoffnungen auszumalen fehlen mir zeit, naivität und romantik.

naja die aktuellen vids zeigen mir das es im multiplayer sicher super wird, aber mehr auch nicht. mich stört halt das es extrem einfach ausschaut und die levels so kurz sind.

wenn noch ein richtiges 3D mario kommt kann ich das als multiplayer mario gerne hinnehmen und ich werde es auch für den multi kaufen, aber nicht zum launch. bin auf erste reviews gespannt...

für mich steht und fällt das spiel mit dem schwierigkeitsgrad. in einer bunten welt ohne herausforderungen rumhüpfen macht für mich null sinn. ich fand schon das erste galaxy wirklich nicht gut.
ich hoffe wirklich auch geübte spieler werden ihre herausforderungen bekommen... :)

ich denke so: ich bekomme ein spiel, mit dem ich spaß haben werde. ich hab keine erwartungshaltung außer dass es mir gefällt oder nicht. mir da irgendwelche träume und hoffnungen auszumalen fehlen mir zeit, naivität und romantik.

Wenn man so denkt, dann liebt man jedes Nintendo-Spiel bis in den Himmel, sogar Skyward Sword, aber das ist für mich niedriger Anspruch :nix:

Wenn man so denkt, dann liebt man jedes Nintendo-Spiel bis in den Himmel, sogar Skyward Sword, aber das ist für mich niedriger Anspruch :nix:

immerhin muss man so nicht ständig jedes Spiel an seinem rein hypothetischen "bestes Spiel aller Zeiten"-Spiel messen.
Ich geh ähnlich wie RaideeN an Spieleserien ran und ich hab so wenigstens mit so gut wie jedem Teil einer guten Serie meinen Spaß... ständig nur drüber nachzudenken, wie anders ich das Spiel gerne gehabt hätte, wäre mir persönlich viel zu verbittert für ein Hobbys das Spaß machen soll. ;)

Halten wir mal wieder fest: Objektiv ist alle Spiele zu verachten, die nicht so gut wie SMG sind. Denn mit allen anderen Spielen kann man keinen Spaß haben und ist unter dem eigenen Anspruch. Seems Legit :rox:

Und darüber hinaus kann das Spiel auch NICHT besser sein als Galaxy für manche, da es nur ein Geschmack auf der Welt gibt und diese Allgemeingültig ist, denn sonst outet man sich ja als jemanden, der keinen Anspruch hat.

Komm mir in Zelda oder Mario Threads manchmal so vor, als wäre die Aufklärungszeit in Europa und westlichen Ländern nie zu stande gekommen. :scan:

für mich steht und fällt das spiel mit dem schwierigkeitsgrad. in einer bunten welt ohne herausforderungen rumhüpfen macht für mich null sinn. ich fand schon das erste galaxy wirklich nicht gut.
ich hoffe wirklich auch geübte spieler werden ihre herausforderungen bekommen... :)

Das ist bei Mario aber auch immer so eine Sache. Es wird immer gejammert, dass Mario zu leicht wird. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man bei SMG2 z.B. alles macht, was man machen kann, dann ist das imo das schwerste 3D Mario was es gibt. Und auch die Extrawelten in Land sind nun alles andere als Selbstläufer. SMG1 fand ich die Kometen jetzt auch nicht sooo einfach.

SM64 ist da imo wesentlich einfacher...immer schon gewesen.

Achja, wo wir gerade bei Geschmack sind, ich persönlich finde SMG einen echt schwachen 3D Teil...:v:

Das ist bei Mario aber auch immer so eine Sache. Es wird immer gejammert, dass Mario zu leicht wird. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man bei SMG2 z.B. alles macht, was man machen kann, dann ist das imo das schwerste 3D Mario was es gibt. Und auch die Extrawelten in Land sind nun alles andere als Selbstläufer. SMG1 fand ich die Kometen jetzt auch nicht sooo einfach.

SM64 ist da imo wesentlich einfacher...immer schon gewesen.

Achja, wo wir gerade bei Geschmack sind, ich persönlich finde SMG einen echt schwachen 3D Teil...:v:

Ganz so einfach finde ich die Galaxies aber auch nicht.

Dein Geschmack den Galaxies gegenüber beweist übrigens, dass du keine Kultur hast :brit:

Den normalen Durchgang bis zum Endboss betreffend fand ich die insbesondere gegen Ende auch schon recht fordernd. Bei Galaxy 2 habe ich dann auch alles gemacht und kann mich nicht wegen fehlendem Schwierigkeitsgrad beschweren.

Die meisten werden den hohen Schwierigkeitsgrad bei Mario 64 sicherlich auch nur noch im Kopf haben, weil sie da zum ersten Mal mit einem Analogstick sich in einer 3D Welt bewegen mussten und das erst einmal koodinative Schwierigkeiten bedeutete :v:
War zumindest bei mir so :lol:

Sollte sich der Schwierigkeitsgrad jedenfalls an den Galaxies orientieren, soll mir das nur recht sein :).

Ganz so einfach finde ich die Galaxies aber auch nicht.

Dein Geschmack den Galaxies gegenüber beweist übrigens, dass du keine Kultur hast :brit:

Den normalen Durchgang bis zum Endboss betreffend fand ich die insbesondere gegen Ende auch schon recht fordernd. Bei Galaxy 2 habe ich dann auch alles gemacht und kann mich nicht wegen fehlendem Schwierigkeitsgrad beschweren.

Die meisten werden den hohen Schwierigkeitsgrad bei Mario 64 sicherlich auch nur noch im Kopf haben, weil sie da zum ersten Mal mit einem Analogstick sich in einer 3D Welt bewegen mussten und das erst einmal koodinative Schwierigkeiten bedeutete :v:
War zumindest bei mir so :lol:

Sollte sich der Schwierigkeitsgrad jedenfalls an den Galaxies orientieren, soll mir das nur recht sein :).

Ja, da stimme ich dir total zu :)

Du hast übrigens nicht richtig gelesen, ich habe nie davon gesprochen, dass SMG2 ein schwacher 3D Teil ist :-P

Oh, das Spiel ist noch gar nicht draußen? Hab mich vor zwei Wochen schon über das Spiel unterhalten mit einem Bekannten, der Redakteur ist. Dürfte vielleicht einige Leute interessieren:

Spiel war in acht Stunden durch, wird am Ende ziemlich knackig. Gleiche Person spielt ebenfalls seit gleicher Zeit das kommende Zelda 3DS. Bin gespannt, was seine Meinung dazu sein wird.

Spiel war in acht Stunden durch, wird am Ende ziemlich knackig. Gleiche Person spielt ebenfalls seit gleicher Zeit das kommende Zelda 3DS.

Weisst du was darüber, ob man wie im 3DS - Ableger weitere Welten freischaltet?

Hat dein Bekannter sonst noch etwas über das Spiel gesagt, auch im Vergleich zu anderen Mario - Spielen?

Zurück
Top Bottom