Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie er es anscheinend auch immer krampfhaft mit der New Super Mario Bros.-Reihe versucht zu vergleichen. Jetzt sogar bei der Spiellänge... als ob SMG um Welten länger war beim Rushen. :ugly:

Mir scheint es wirklich einer zu sein, der gekränkt ist, dass es kein Galaxy ist. Denn ansonsten lassen sich die ständigen NSMB Vergleiche nicht erklären.

vielleicht fühlt es sich aber auch einfach nur extrem wie nsmb an?

Wie er es anscheinend auch immer krampfhaft mit der New Super Mario Bros.-Reihe versucht zu vergleichen. Jetzt sogar bei der Spiellänge... als ob SMG um Welten länger war beim Rushen. :ugly:

Mir scheint es wirklich einer zu sein, der gekränkt ist, dass es kein Galaxy ist. Denn ansonsten lassen sich die ständigen NSMB Vergleiche nicht erklären.
Galaxy war dann wohl auch NSMB nur in 3D mit Planeten. :nyah:

gehört vielleicht zu den dingen die se noch nicht erwähnen dürfen...

ich geb ja nur weiter was da steht und es klingt alles glaubwürdig!

falls die ganze innovation des revolutionáren gamepads darin besteht unsichtbare münzen anzuklicken, dann sollte man eher nintendo belächeln...
Wurde in allen Trailern gezeigt. :ugly:

@hutzelmann: Könnte natürlich auch sein. Nur liest man eigentlich fast schon raus, dass er unbedingt ein Galaxy-Teil wollte. In jedem Satz weint er förmlich deswegen.

"Spiel ist so lang, wie es bei NSMB üblich ist."

Eigentlich der Satz, der aussagt, wie er an das Spiel rangeht. Mal schauen, vllt.vergleicht es der nächste mit der Spiellänge von SMG und hutzelmann wird wieder beruhigt. :kruemel:

Also ich hab mich länger mit Mario Galaxy und Mario 64 beschäftigt als mit New Super Mario Bros und Mario 3D Land.

Ist einfach Fakt, das erkunden und erforschen macht eben viel aus in einem Mario.

Und die Kritik ist ja auch nicht schlecht, nur sagt er ganz klar worauf man sich einstellen sollte und was es eben NICHT ist. Man wird immer spiele vergleichen, egal wie sehr man sich gegen sträubt. Es wird immer einen vergleich geben zu anderen spielen. Das ist menschlich und gehört meiner Meinung sogar zu einem review dazu.

"Spiel ist so lang, wie es bei NSMB üblich ist."

Eigentlich der Satz, der aussagt, wie er an das Spiel rangeht. Mal schauen, vllt.vergleicht es der nächste mit der Spiellänge von SMG und hutzelmann wird wieder beruhigt. :kruemel:

oller schlaumeier...:kruemel:

die spiellänge ist nicht der punkt der mich an dem spiel zweifeln lässt...

mir passt nicht das aus nem 3d mario ein "party" spiel gemacht wurde...

Nur ist es ein kleiner Unterschied, wenn du das Spiel heute testest und deine Meinung kundtust, denn das Spiel kann dir gar nicht gefallen, weil du voreingenommen bist. Auch wenn das Spiel exzellent wäre, würdest du auch mit NSMB-Vergleichen kommen, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Lass aber jemanden das Spiel testen, der unvoreingenommen rangeht, dann wird es wieder ganz anders klingen.

Um die Sache mit dem GamePad mal aufzuklären... ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt :ugly:
Ark hat in dem Fall tatsächlich recht. Man kann über das Pad versteckte Münzen oder Münzblöcke sichtbar machen. Evtl auch noch andere Dinge, alles in allem empfand ich das aber als ziemlich nervig.
Ich renn da in meinem Level rum und hüpfe und finde diese versteckten Münzblöcke entweder so, oder ich muss erstmal auf dem GamePad danach suchen und sie sichtbar machen, was imo den Spielfluss ziemlich stört. Evtl wird das aber auch besser, wenn ich's mal in Ruhe zu Hause spielen kann.

Ansonsten find ich das, was die WiiUx-Jungs geschrieben haben auch sehr ernüchternd. Ich fand den CoOp in Mario-J'n'Rs bisher immer nervig und unspaßig. Ich spiele die Spiele einfach lieber allein als mit Leuten, die's halt nicht können. Und wenn das Spiel tatsächlich so sehr auf den Multiplayer ausgelegt ist, fürchte ich wirklich darum, dass es alleine einfach nicht so schön ist, wie es 3DLand damals war.
Aber gut. Vorbestellt bleibt es, gut wird's bestimmt trotzdem. Ist die Frage, ob es sich für mich zu den anderen 3D-Marios gesellen darf, oder ob ich es weiter unten einstufen würde.

Nur ist es ein kleiner Unterschied, wenn du das Spiel heute testest und deine Meinung kundtust, denn das Spiel kann dir gar nicht gefallen, weil du voreingenommen bist. Auch wenn das Spiel exzellent wäre, würdest du auch mit NSMB-Vergleichen kommen, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Lass aber jemanden das Spiel testen, der unvoreingenommen rangeht, dann wird es wieder ganz anders klingen.

zitat:

Dabei betonte Miyamoto erneut, dass Super Mario 3D World als eine Kombination aus den 2D-New Super Mario Bros.-Spielen und den 3D-Titeln der Reihe sei. Der Titel solle es auch unerfahrenen Spielern ermöglichen, ein 3D-Mario zu spielen.

also miyamoto darfs vergleichen, aber die person die das spiel testet nicht?

zitat:

also miyamoto darfs vergleichen, aber die person die das spiel testet nicht?

Meine Güte, du bist ein erwachsener Mann also verhalte dich auch so. Bei Sonic wurde ALLES schlecht geredet und du hattest deinen Spaß. Warum soll ausgerechnet EAD dich enttäuschen? Eines der fähigsten Studios weltweit.

Miyamoto will das Spiel verkaufen, der Wii U X Typ nicht ;)

Meine Güte, du bist ein erwachsener Mann also verhalte dich auch so. Bei Sonic wurde ALLES schlecht geredet und du hattest deinen Spaß. Warum soll ausgerechnet EAD dich enttäuschen? Eines der fähigsten Studios weltweit.

Miyamoto will das Spiel verkaufen, der Wii U X Typ nicht ;)

sonic hat wahrscheinlich mehr von galaxy als 3d world...

habs ja schon mal gesagt, mit der vollen ausrichtung auf multiplayer hab ich so meine bedenken...

und erzähl mir nicht als wie erwachsen ich bin wenn wir uns hier über quietschbunte videospiele streiten...:v:

Ich wuerde auch eher abwarten und mehrere Meinungen abfangen und daraus dann die Mitte nehmen/bilden. :)

das Problem ist.
welche die Galaxy Nachfolger ewartet haben > enttaeuscht, gehen mit einer anderen sichtweise ran
Leute, die eeinfach ein neues Mario erwartet haben > gehen auch mit dieser Einstellung ran

Ich denke mal.. evlt selber schauen, paar LetsPlay gucken und dann schauen
oder selber anzocken um zu sagen, ob es fun macht. :)

Scheint ja genau das geworden zu sein was ich erwartet/befürchtet habe.
Das der Katzenanzug an jeder auf einen wartet war nach dem ersten Trailer klar. Ähnlich wie der Waschbär bei Land isses halt hier bei World die Katze.
All das andere bestätigt genau meine Erwartung.

Die ersten Eindrücke zu dem Spiel sind leider genauso, wie man es seit der E3 ja befürchtet hat:

-enge Schlauchlevels, das komplette Gameplay ist eher 2D als 3D
-Fokussierung auf Multiplayer/Casuals, anstatt auf den Singleplayer.
- keine frei erkundbaren Levels
- Gamepad ist mal wieder überflüssig. Ich gebe Hutzelmann und co. hier Recht, es wird immer absurder, wieso Nintendo überhaupt das Ding als Alleinstellungsmerkmal der Konsole gebracht hat, wenn es jetzt selbst von den eigenen Games nur wenig bis gar nicht genutzt wird.

Mario 3D World scheint ein "netter Happen für zwischendurch" zu sein, aber definitiv nicht das, was man von einem richtigen 3D-Mario erwarten konnte. Wäre das Game letztes Jahr zum Launch erschienen (anstatt NSMBU) und dieses Jahr dann ein richtiger 3D-Teil, hätte wohl keiner gemeckert. So ists aber einfach nur noch öde, da man zum quasi ein NSMB2,5D hat und das braucht auf einer Heimkonsole wohl echt kein Mensch. Und dass so manch Nintendofanatiker das hier noch krampfhaft schön redet, ist einfach nur noch zum Kotzen. Sorry Leute, aber hätte man vor zwei Jahren hier niedergeschrieben, wie das erste WiiU-Jahr so verläuft, hätten wohl alle den Kopf geschüttelt und da nie und nimmer dran geglaubt. Tja, jetzt ist es leider Realität. Fürs nächste Zelda erwarte ich schonmal das schlimmste.

Zurück
Top Bottom