Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zitat:
Dabei betonte Miyamoto erneut, dass Super Mario 3D World als eine Kombination aus den 2D-New Super Mario Bros.-Spielen und den 3D-Titeln der Reihe sei. Der Titel solle es auch unerfahrenen Spielern ermöglichen, ein 3D-Mario zu spielen."

das kotzt mich am meisten an...warum muss denn alles versimpelt werden???die leute die keine 3d marios mögen haben doch weiter ihre nsmb-spiele :x

zitat:
Dabei betonte Miyamoto erneut, dass Super Mario 3D World als eine Kombination aus den 2D-New Super Mario Bros.-Spielen und den 3D-Titeln der Reihe sei. Der Titel solle es auch unerfahrenen Spielern ermöglichen, ein 3D-Mario zu spielen."

das kotzt mich am meisten an...warum muss denn alles versimpelt werden???die leute die keine 3d marios mögen haben doch weiter ihre nsmb-spiele :x

Nintendo will es einfach nicht lernen. Der Casual Zug ist bei der WiiU längst abgefahren und anstatt zu versuchen das zu retten, was noch zu retten ist, versucht man jetzt auch noch die ein paar übriggebliebenen Core Nintendos, die sich die WiiU gekauft haben, zu vergraulen. :shakehead2:

Nintendo will es einfach nicht lernen. Der Casual Zug ist bei der WiiU längst abgefahren und anstatt zu versuchen das zu retten, was noch zu retten ist, versucht man jetzt auch noch die ein paar übriggebliebenen Core Nintendos, die sich die WiiU gekauft haben, zu vergraulen. :shakehead2:

Wenn es ums vergraulen ginge, wären sie schon längst alle nach dem Debakel der Wii abgehauen ;)

hoffentlich wird wenigstens das neue zelda für die wii u annähernd das was die galaxys auf der wii waren.

Danke, hört sich soweit alles scheiße an.

dito und imo war 3d land schon eher schlecht als recht... volle auslegung auf multiplayer wäre gut WENN es online coop gäbe. gibt es aber nicht also ist es blöd.

die letzten videos usw. sahen gut aus aber ich glaube ich passe dann doch lieber und warte einfach auf das ECHTE mario, das bestimmt nächstes jahr angekündigt wird. :-D

Nur weil einer seine Meinung schreibt, entscheidet ihr anhand dessen? :ugly:
Vor allem bei Mario würde ich aufpassen über Meinungen, denn es gibt sicher viele, die stur ein SMG wollten und nun schon abfällig an das Spiel rangehen.

Nur weil einer seine Meinung schreibt, entscheidet ihr anhand dessen? :ugly:
Vor allem bei Mario würde ich aufpassen über Meinungen, denn es gibt sicher viele, die stur ein SMG wollten und nun schon abfällig an das Spiel rangehen.

nagelt mich hier nicht fest, ich geb nur weiter was die tester von wiiux weiter geben dürfen ohne ein embargo zu verletzen!

das spiel wird bestimmt super, aber so wie es aussieht habe ICH wohl was anderes erwartet :-/

und miyamoto wird mir nach seinem gewäschs übers online gaming und jetzt dem hier immer unsymphatischer...
der kommt mir vor wie ein rentner der mit aller gewalt an den "guten alten zeiten" festhalten will...:-/

Nur weil es ihm nicht so gut wie galaxy gefallen hat, kann das Spiel nicht genauso bzw genialer für manch anderen sein? :ugly:

Außerdem kann man auch viel Spaß mit einem Spiel haben, das nicht "so gut" wie Galaxy ist, beweist ja so gut wie jedes gute Spiel auf dem Markt :scan:

vom systemseller zum
NintendoSelects.jpg

kauf.

zusammenfassung von wiiux nach erstem durchspielen:

ich packs mal lieber innen spoiler

- Super Mario 3D World ist ein reinrassiger Nachfolger zu Super Mario 3D Land und hat spielerisch fast nichts mehr mit Super Mario 64 / Sunshine / Galaxy gemein. Es gibt im Spiel keine großen Gebiete zum Erkunden, keine Geschichte und keine Charaktere, die Aufgaben stellen. Ich bringe das gerne mit folgendem Satz auf den Punkt: SM3DW ist kein Mario-Abenteuer, sondern ein Jump & Run.

- Dadurch hat es spielerisch mehr Ähnlichkeit mit New Super Mario Bros., da die Levels einem klaren Pfad von Start zu Ziel folgen und damit sehr linear sind. Teilweise ist das Spiel sogar ganz explizit 2D, wobei Grafik und Steuerung immer 3D bleiben. Mario & Co. steuern sich auch mehr wie in NSMB und müssen mit einem Sprint-Knopf beschleunigt werden. Die Standard-Laufgeschwindigkeit ist gering.

- Das Spiel ist mit allen seinen Levels vom Anfang bis zum Ende auf seinen Multiplayer-Modus ausgerichtet. Natürlich hat das Auswirkungen auf das Einzelspielererlebnis, das in meinen Augen eher hintenan steht - der Schwierigkeitsgrad ist recht gering, dafür geizt Nintendo diesmal im Ausgleich mit 1-Ups, es gibt zum Beispiel auch beim perfekten Erreichen der Zielflagge keine Extra-Leben mehr. Der Multiplayer-Modus ist eher partylastig und nicht ganz "ernst", erfüllt seinen Zweck dabei aber sehr gut.

Meine persönliche Einschätzung:
- Das Spiel ist solide in allem, was es tut, aber überrascht und begeistert nicht wie seine Vorgänger. Wer sich den Titel kaufen möchte, sollte seine Erwartungen klar so stecken, dass er keinen legendären Meilenstein erwartet, sondern eine grundspaßige Sammlung neuer Mario-Levels, die sich speziell für den Multiplayer-Modus anbieten

klingt für mich extrem ernüchternd...

das das pad nur für off-tv genutzt wird ist traurig...

bei mario kart nur hupe und karte, und hier garnix...ziemlich armseelig dafür das doch das gamepad die zentrale revolution der wii-u ist...

Zurück
Top Bottom