Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Galaxy war imo das geilste Mario ever... allein in 3D zu laufen.. 2D 3D Element verbindung.. Mindfuck GTA Steuerung.. soviele Gameplay Ideen.. und am wichtigsten pure JUMPNRUN!
 
Das wird niemals Open World. Die werden wollen dass jeder das Spiel spielen können wird - Da werden die dann keine Open World einbauen welche unerfahrenere Gamer überfordert. :lol:

ist zwar jetzt kein jumpnrun, aber das neue tomb raider oder ein dark souls hat doch auch gezeigt, wie man eine quasi etwas freiere welt auch gut mit einem etwas lineareren durchgang gut verbinden kann.
es muss ja einfach nur wie ein mario 64 oder sunshine werden, nur dass man die hub welt komplett streicht und die übergänge in andere welten fließender gestaltet. wenn es dann auch noch eine menge alternative geheime wege gibt, um in andere abschnitte zu gelangen, ist das für mich auch ok.
es muss ja nicht gleich komplett open world sein.
 
Open World wäre genial, aber mal schauen wie es zum Schluß wird. Gekauft ist es sowieso. :)
 
Nein....... NEIN NEIN!!!!

Ich will entwicklung.. so wie bei Galaxy!! WEITER WEITER.. nicht wie NSMB immer das selbe. :(

Ist imo ein Widerspruch in sich.
Galaxy hatte null Entwicklung im Gegensatz zu Mario 64 oder Sunshine.

Das Spiel wurde extrem vereinfacht und war eher ein back to the roots, als eine Entwicklung nach vorne.

Ich hätte lieber ein komplexes Mario im Stile von Mario 64 oder auch Sunshine.
 
Ist imo ein Widerspruch in sich.
Galaxy hatte null Entwicklung im Gegensatz zu Mario 64 oder Sunshine.

Das Spiel wurde extrem vereinfacht und war eher ein back to the roots, als eine Entwicklung nach vorne.

Ich hätte lieber ein komplexes Mario im Stile von Mario 64 oder auch Sunshine.

so sehe ich es im grunde auch. galaxy hat einfach nur den adventure anteil, der alten teile gestrichen und nur noch auf lineare levelabschnitte gesetzt. ist für mich ein rückschritt, den man imo nicht wirklich mehr mit kreativen ideen ausgleichen kann, wenn das sonstige spiel mich irgendwie nur langweilt.
 
Ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht.

Man könnte doch einfach wieder große, frei erkundbare Levels machen - wie in Mario 64 damals - nur das man halt hier und da den Fokus mehr auf Hüpfpassagen legt, so dass auch die Jump´n´run-Fans wieder mehr ihre Freude daran haben. Man kann ja wieder so einzelne Geschicklichkeitsabschnitte bzw. 2D-Abschnitte einfügen, dann ist am ende wirklich jeder einigermaßen zufrieden.

Und die einzelnen Levels sind halt durch ne große Oberwelt durch die man läuft und in der es ebenfalls noch einige Sterne zu entdecken gibt, verbunden. Röhren etc. sorgen für Abkürzungen, so dass man nicht jedesmal ewig lang zu nem Level latschen muss.

Also quasi alles wie bei Mario 64, nur halt größer und etwas feingetunter, damit würde doch eigentlich jeder konform gehen oder nicht??
 
Ich fand das Prinzip in Mario 64 immer noch am besten.

Man hat Levels in denen 6-8 Sterne versteckt sind und man muss diese dann mit einem kurzen Hinweis am Anfang suchen. Ich fands immer spannend, dass man auch Sterne finden konnte, die eigentlich noch nicht die Mission waren.

Ein Openworld-Mario wäre göttlich, bekommt Nintendo aber garantiert nicht hin. Galaxy war ein wahres Kreativfeuerwerk, aber mich hat auf Dauer schon genervt, dass alles immer nur auf kleinen Planeten gespielt hat und es nie wirklich große Landmassen zum Erkunden gab.

Was das Setting angeht habe ich ehrlich gesagt keinen blaßen Schimmer was man da noch nehmen könnte. Vielleicht ein Western-Mario? ;)

genau meine meinung. was bringen große level wenn dann nur ein stern drinnen ist. ich hoffe echt der schwierigkeitsgrad wird nicht zu leicht... :)
 
genau meine meinung. was bringen große level wenn dann nur ein stern drinnen ist. ich hoffe echt der schwierigkeitsgrad wird nicht zu leicht... :)
Leicher als SM3DL kann's eh nicht werden:p.
Persönlich hoffe ich ja auf ein Sunshine 2, auf einer anderen Insel(weil man ja andere Levels haben will), die aber trotzdem einigermaßen groß ist und auch Inhalt bietet. Giltet auch für die Welten:).
 
Leicher als SM3DL kann's eh nicht werden:p.
Persönlich hoffe ich ja auf ein Sunshine 2, auf einer anderen Insel(weil man ja andere Levels haben will), die aber trotzdem einigermaßen groß ist und auch Inhalt bietet. Giltet auch für die Welten:).

sm3dl hat mich am ende sowas von nerven gekostet. das spiel war schwer. aber nur wenn man alle münzen wollte.
ich finde zu wii zeiten sind nintendo´s spiele flacher geworden und auch aqllgemein zugänglicher. steuerung und ein breites publikum standen im vordergrung.
durch spiele wie das 2d wii u mario, luigi´s mansion 2 oder auch fire emblem für den 3ds glaube ich aber nintendo hat das problem erkannt... :)
 
Ich habe neulich alle Sterne in Super Malaio Galaxy mit Luigi gesammelt. Unglaublich, wie viel Spass SMG noch macht, obwohl man eigentlich bereits alles kennt. Das Spiel verdankt meiner Meinung nach sehr viel der genialen Musik, die einfach eine perfekte Atmosphäre erzeugt und unglaublich motiviert. Ich hoffe sehr, dass der Soundtrack im neuen 3D-Mario ähnlich bombastisch ausfallen wird.
 
Ich habe neulich alle Sterne in Super Malaio Galaxy mit Luigi gesammelt. Unglaublich, wie viel Spass SMG noch macht, obwohl man eigentlich bereits alles kennt. Das Spiel verdankt meiner Meinung nach sehr viel der genialen Musik, die einfach eine perfekte Atmosphäre erzeugt und unglaublich motiviert. Ich hoffe sehr, dass der Soundtrack im neuen 3D-Mario ähnlich bombastisch ausfallen wird.

Da sieht man wie die 3D Marios polarisieren. Ich zum Beispiel fand das erste mal Durchspielen von Galaxy müßig genug, sodass mir jegliche Motivation fehlt, es mit Luigi nochmal zu tun. Ich hab das Spiel jahrelang liegen lassen, bis ich mich überhaupt dazu durchgerungen hab, es zu beenden. Das ist mir bei SM64 und Sunshine nicht passiert. Irgendwie waren diese Teile für mich persönlich viel motivierender. Galaxy war einfach viiiel zu linear. Klar waren die Hüpfpassagen viel besser konzipiert, aber dafür gab es null Erkungsungsmöglichkeiten. Dadurch dass viele Level einzige Hindernisläufe waren, blieb keine Zeit zum Verschnaufen und die Welt "aufzusaugen". Es war ein sehr unpersönliches Erlebnis.
 
gibt aber keinen?

hab noch kein 3d mario gespielt und weiß auch ehrlich nicht, ob ich das will..

glaube nicht aber die meisten werden Dir sagen spiel M64 oder Galaxy. Ich rate Dir zu letzterem :D Hat finde ich auch einen der besten Gaming Ost´s die es je zu einem Game gab. Da passt einfach zu viel.

Spiel mal Galaxy wenn Du kannst, evtl. springt die Magie auf Dich über?

Bzw. kann es sein das Du seit ein paar Wochen öffters im N Bereich bist? Kann mich nicht erinnern in den 7 Jahren hier so oft gesehen zu haben :ugly:

Nicht falsch verstehen, Du bist einer der wenigen sehr aktiven User die sich in jedem Bereich benehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom